- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04035876
Kombination von Camrelizumab (SHR-1210) und Apatinib zum Downstaging/Bridging von HCC vor einer Lebertransplantation
26. Juli 2019 aktualisiert von: Xiao Xu, Zhejiang University
Eine offene, multizentrische klinische Einzelgruppenstudie zur Kombination von Camrelizumab (SHR-1210) und Apatinib zur Downstaging/Überbrückung von Leberzellkrebs vor einer Lebertransplantation
Bewertung der primären Wirkungen und Sicherheit von Camrelizumab (SHR-1210) plus Apatinib zum Downstaging/Bridging von HCC vor einer Lebertransplantation.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HCC-Patienten, die auf eine Lebertransplantation warten, werden gemäß den Einschlusskriterien untersucht und aufgenommen.
Nach dem Screening und der Aufnahme wird den Patienten alle 4 Wochen als Zyklus 200 mg Camrelizumab alle 2 Wochen iv und 250 mg Apatinib alle 4 Wochen p.o. verabreicht.
Jeder Patient erhält eine Camrelizumab-Behandlung über mindestens 2 Zyklen und setzt Camrelizumab 5 Wochen vor der Lebertransplantation ab.
Apatinib wird 1 Woche vor der Lebertransplantation abgesetzt.
Sobald das Fortschreiten des Tumors erkannt wurde, wird das Programm beendet und die entsprechende optimale Behandlung durchgeführt.
Die objektive Remissionsrate (ORR), das rezidivfreie Überleben (RFS), das Gesamtüberleben (OS), die Zeit bis zum Fortschreiten (TTP) und etwaige Nebenwirkungen während der Studie werden ausgewertet, um die primären Wirkungen und die Sicherheit von Camrelizumab zu bewerten ( SHR-1210) plus Apatinib zum Downstaging/Bridging von HCC vor einer Lebertransplantation.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
120
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Medical School of Zhejiang University
-
Kontakt:
- Jianguo Wang, PhD
- Telefonnummer: (+86)15967123327
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18-75 Jahre
- Pathologie: Hepatozelluläres Karzinom
- Hangzhou-Kriterien übertreffen (Typ A: Tumordurchmesser ≤ 8 cm oder Tumordurchmesser und AFP ≤ 100 ng/ml; Typ B: Tumordurchmesser > 8 cm, aber 100 ng/ml < AFP < 400 ng/ml)
- Keine interventionelle Therapie (TACE, RFA oder I131) innerhalb von 2 Monaten
- Erwartete Überlebenszeit von mehr als 3 Monaten
- Child-Pugh Note A oder Note B (≤ 7 Punkte)
- Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5×10^9/L, Hb ≥ 9 g/L, PLT ≥ 100×10^9/L; TSH ≤ ULN; Gesamtbilirubin ≤ 1,5 ULN, Albumin ≥ 28 g/L, AST, ALT ≤ 3 ULN; Serumkreatinin ≤ 1,5 ULN
- ECOG: 0-2
- Die Patienten nehmen freiwillig an der Studie teil und unterzeichnen eine Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Regionale Lymphknotenmetastasen oder extrahepatische Metastasen
- Allergisch gegen Camrelizumab oder Apatinib
- Patienten, bei denen bereits andere bösartige Tumoren aufgetreten sind oder derzeit eine Komplikation vorliegt
- Aktive Hepatitis (Hepatitis B: HBsAg-positiv oder HBV-DNA≥10⁴Kopien/ml; Hepatitis C: HCV-Antikörper und HCV-RNA-positiv)
- Aktive Lungentuberkulose oder Lungentuberkulose-Vorgeschichte
- Aktive, diagnostizierte oder vermutete Autoimmunerkrankung (einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Uveitis, Enteritis, Hepatitis, Hypophyse, Nephritis, Vaskulitis, Hyperthyreose, Hypothyreose und Asthma)
- Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung oder einer nichtinfektiösen Lungenentzündung, die eine orale oder intravenöse Steroidtherapie erfordert
- Langfristige systemische Hormontherapie (Dosis > 10 mg Prednison/Tag) oder jede andere Form der immunsuppressiven Therapie
- Myokardischämie oder Myokardinfarkt über Grad II, Bluthochdruck und Unfähigkeit, nach Medikamenteneinnahme den Normalbereich zu erreichen (systolischer Blutdruck >140 mmHg, diastolischer Blutdruck >90 mmHg)
- Abnormale Gerinnungsfunktion (PT>16s, APTT>43s, TT>21s, Fbg<2g/L); Vorgeschichte von Magen-Darm-Blutungen innerhalb von 6 Monaten; offensichtliche Blutungsneigung oder eine thrombolytische oder gerinnungshemmende Behandlung
- Schwangere oder stillende Frauen
- Patienten, die innerhalb eines Monats an anderen klinischen Studien teilgenommen haben
- Aktive Infektionen, die eine systemische Behandlung erfordern
- HIV-positiv
- Andere Faktoren, die die Sicherheit oder Compliance der Patienten beeinträchtigen können
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Camrelizumab plus Apatinib
|
Camrelizumab 200 mg alle 2 Wochen iv und Apatinib 250 mg alle 2 Wochen p.o.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Objektive Remissionsrate
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Fortschreiten der Krankheit vergehen bis zu 6 Monate
|
Der Anteil der Patienten mit CR, PR und SD in der Gruppe
|
Von der Einschreibung bis zum Fortschreiten der Krankheit vergehen bis zu 6 Monate
|
Rezidivfreies Überleben
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Der Zeitraum von der Aufnahmeoperation bis zum Wiederauftreten des HCC
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Überlebensrate in einem Jahr
|
1 Jahr
|
Zeit, Fortschritte zu machen
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Fortschreiten der Krankheit vergehen bis zu 6 Monate
|
Der Zeitraum von der Einschreibung bis zum Fortschreiten der Krankheit
|
Von der Einschreibung bis zum Fortschreiten der Krankheit vergehen bis zu 6 Monate
|
Nachteilige Auswirkungen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Eventuelle Beeinträchtigungen treten während der Projektlaufzeit auf
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
16. Juli 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Juli 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Juli 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. Juli 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. Juli 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Juli 2019
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2019
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
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- Leberkrankheiten
- Lebertumoren
- Karzinom, hepatozellulär
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Apatinib
Andere Studien-ID-Nummern
- KY2019-SHR-APA-ZJU
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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