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Eine Studie von Nicotinamid mit oralem Tetrahydrouridin und Decitabin zur Behandlung von Hochrisiko-Sichelzellenanämie

4. April 2023 aktualisiert von: EpiDestiny, Inc.

Proof-of-Concept-Studie zu Nicotinamid und oralem Tetrahydrouridin (THU) und Decitabin zur Behandlung von Hochrisiko-Sichelzellenanämie

Eine randomisierte Kontrollstudie an 20 Probanden mit Sichelzellanämie zum Vergleich von oralem THU-Decitabin mit Nicotinamid und in Kombination (THU, Decitabin und Nicotinamid).

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Eine randomisierte Kontrollstudie zum Vergleich von oralem THU-Decitabin mit Nicotinamid (1:1-Randomisierung) und anschließendem Vergleich der Wirkungen der Kombination von Nicotinamid mit THU-Decitabin mit beiden Behandlungen allein. Die Behandlung mit jedem Mittel allein dauert 12 Wochen, gefolgt von der Kombination für weitere 12 Wochen. Die Patienten haben die Möglichkeit, für weitere 24 Wochen (insgesamt 48 Wochen) in eine Verlängerungsphase der Kombinationsbehandlung einzutreten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
        • Rekrutierung
        • University of Illinois at Chicago College of Medicine
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18 Jahre oder älter.
  • Schriftliche Einverständniserklärung des Probanden vor Studieneintritt.
  • Bestätigte Sichelzellkrankheit (SCD), bestimmt durch Hämoglobinelektrophorese oder Flüssigkeitschromatographie.
  • Das Subjekt befindet sich in seinem Steady State und hat keine akute Komplikation aufgrund von SCD (d. h. Krankenhausaufenthalt, akute Schmerzen oder akutes Brustsyndrom in den letzten 14 Tagen).
  • Gewicht mindestens 40 kg
  • Regelmäßige Einhaltung umfassender Betreuung und vorangegangener Therapien.
  • Symptomatischer SCD ist definiert als eine der folgenden Erkrankungen trotz mindestens 6-monatiger Hydroxyurea-Therapie oder Ablehnung der Einnahme von Hydroxyurea aus persönlichen Gründen: fötales Hämoglobin < 0,5 g/dl oder 3 oder mehr Schmerzepisoden pro Jahr, die eine parenterale Betäubung erfordern, oder 1 oder mehr akute Thoraxsyndrom-Episoden oder Hämoglobin < 9 g/dl und absolute Retikulozytenzahl < 250.000/mm3.

Ausschlusskriterien:

  • Unfähigkeit, eine informierte Zustimmung zu geben.
  • Schwere Sepsis oder septischer Schock innerhalb der letzten 12 Wochen.
  • Die letzte HU-Dosis wurde innerhalb der letzten 4 Wochen eingenommen.
  • Derzeit schwanger oder stillend.
  • Alanin-Aminotransferase (ALT) ≥ 3-fache Obergrenze des Normalwerts oder Albumin < 2,0 mg/dl oder direktes (konjugiertes) Bilirubin ≥ 1,5 mg/dl.
  • Serum-Kreatinin > 2,9 mg/dl und berechnete Kreatinin-Clearance < 30 ml/min.
  • Thrombozytenzahl >800 x 109/l.
  • Absolute Neutrophilenzahl < 1,5 x 109/l.
  • Frau im aktiven gebärfähigen Alter, die nicht bereit ist, mindestens eine der beiden folgenden Formen der Empfängnisverhütung anzuwenden: (i) keinen heterosexuellen sexuellen Kontakt ab dem Screening-Besuch und bis 4 Wochen nach der letzten Decitabin-Dosis ODER (ii) Intrauterinpessar (IUP).
  • Sexuell aktiver Mann, der nicht bereit ist, ein Kondom zu verwenden, wenn er sexuellen Kontakt mit einer Frau im gebärfähigen Alter hat, beginnend mit dem Screening-Besuch und fortgesetzt bis 4 Wochen nach Einnahme der letzten Dosis von THU und Decitabin. Diese Anforderung gilt auch für Männer, die eine erfolgreiche Vasektomie hatten.
  • Veränderter Geisteszustand oder wiederkehrende Anfälle, die Anti-Anfall-Medikamente erfordern.
  • Moribunde oder gleichzeitig auftretende Erkrankungen (z. B. Leber-, Nieren-, Herz-, Stoffwechselerkrankungen) mit einem solchen Schweregrad, dass ein Tod innerhalb von 24 Wochen wahrscheinlich ist.
  • Gleichzeitige Diagnose einer Malignität, einschließlich eines bekannten myelodysplastischen Syndroms, Leukämie oder eines abnormalen Karyotyps.
  • Klasse III/IV-Status der New York Heart Association (NYHA).
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≥3.
  • Der Teilnehmer befindet sich in chronischer Transfusionstherapie
  • Bekannte Vorgeschichte von illegalem Drogen- oder Alkoholmissbrauch innerhalb der letzten 12 Monate.
  • Andere experimentelle oder experimentelle medikamentöse Therapie in den letzten 28 Tagen.
  • Einnahme von L-Glutamin innerhalb der letzten 28 Tage
  • Positiv für eine HIV-Infektion sein

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Nicotinamid
Orales Nicotinamid 1000 mg zweimal täglich
Orales Nicotinamid (Vitamin B3) allein im Vergleich zu THU Decitabine Kombination
Andere Namen:
  • Decitabin
  • Tetrahydrouridin
Experimental: DO Decitabin
Oral 250 mg THU und 5 mg Decitabin Einmal pro Woche
Orales Nicotinamid (Vitamin B3) allein im Vergleich zu THU Decitabine Kombination
Andere Namen:
  • Decitabin
  • Tetrahydrouridin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blut Hämoglobin
Zeitfenster: 12 Wochen
Messen Sie die Hämoglobinfunktion
12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Robert Molokie, University of Illinois at Chicago College of Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. Januar 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

8. März 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

5. April 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. August 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. August 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. August 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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