- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04070157
Randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Pilotstudie zur Sicherheit und Wirksamkeit von LUCEMYRA während eines Opioid-Ausschleichens in der Entzugsbehandlung (TAPER)
Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Pilotstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von LUCEMYRA bei der Behandlung von Opioid-Entzug während einer Opioid-Ausschleichen bei Patienten mit chronischen Schmerzen, die nicht auf Krebs zurückzuführen sind
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Pilotstudie wird die Sicherheit und Wirksamkeit von LUCEMYRA bei der Behandlung des Opioidentzugs während einer Opioid-Ausschleichen bei Patienten mit chronischen Schmerzen, die nicht auf Krebs zurückzuführen sind, bewerten.
Die Probanden beginnen mit einer geplanten 14-tägigen vollständigen Reduzierung ihrer Opioid-Medikamente vor der Studie und werden nach dem Zufallsprinzip (1:1) entweder LUCEMYRA oder einem passenden Placebo zugewiesen. Das Studienmedikament wird über die Opioid-Verjüngung und für 5 Tage nach Abschluss der Opioid-Verjüngung verabreicht. Das Studienmedikament wird dann über einen Zeitraum von 4 Tagen für insgesamt etwa 21 Tage Exposition gegenüber dem Studienmedikament ausgeschlichen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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California
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Placentia, California, Vereinigte Staaten, 92870
- Westview Clinical Research, LLC
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Rancho Mirage, California, Vereinigte Staaten, 92270
- Vitamed Research
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Florida
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Plantation, Florida, Vereinigte Staaten, 33317
- Gold Coast Research, LLC
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Georgia
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Lawrenceville, Georgia, Vereinigte Staaten, 30044
- Georgia Clinical Research, LLC
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Idaho
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Boise, Idaho, Vereinigte Staaten, 83713
- Injury Care Research
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Indiana
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Evansville, Indiana, Vereinigte Staaten, 47714
- Global Scientific Innovations
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Iowa
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West Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten, 50265
- Integrated Clinical Trial Services, Inc.
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Kansas
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Overland Park, Kansas, Vereinigte Staaten, 66210
- NeuroScience Research Center, LLC
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Kentucky
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Edgewood, Kentucky, Vereinigte Staaten, 41017
- Otrimed Corporation (Otrimed Clinical Research Center)
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New York
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Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14624
- University of Rochester
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North Carolina
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Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27617
- Duke Innovation Pain Therapies Clinic at Brier Creek
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27103
- The Center for Clinical Research, LLC
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt kann eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben.
- Chronische nicht krebsbedingte Schmerzdiagnose wie Kreuzschmerzen, chronische Nackenschmerzen, Osteoarthritis und anhaltende postoperative Schmerzen mit täglichen Schmerzen für mindestens 6 Monate.
- Selbstberichteter Gebrauch von verschriebenen oralen Opioid-Medikamenten (Tabletten, Pillen oder Kapseln) von mindestens 50 mg Morphin-mg-Äquivalent (MME), aber nicht mehr als 240 mg MME täglich oder fast täglich (≥5 Tage pro Woche) für mindestens 12 Wochen und versuchen, ihre Opioidmedikation abzusetzen.
- Bereit, für die Dauer des Studiums mit Nicht-Opioid-Behandlungen gegen Schmerzen behandelt zu werden (zusätzlich zum Verjüngen von Opioid).
- Bereit, während des Studiums auf Alkoholkonsum zu verzichten.
- Bereit, während der Studie mit seinem oder ihrem Schmerzarzt an einem themenzentrierten Schmerzbehandlungsplan zusammenzuarbeiten.
- Allgemein guter Gesundheitszustand nach Meinung des Ermittlers, abgesehen vom zugrunde liegenden chronischen Schmerzsyndrom
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen beim Screening einen negativen Schwangerschaftstest haben.
- Nicht schwangere, nicht stillende Frauen, die postmenopausal, natürlich oder chirurgisch steril sind oder sich bereit erklären, während des gesamten Studienverlaufs akzeptable Verhütungsmethoden anzuwenden.
- Andere Kriterien werden vom Site Investigator mit potenziellen Probanden im Detail besprochen
Ausschlusskriterien:
- Hat eine Primärdiagnose eines komplexen regionalen Schmerzsyndroms, eines zentralen neuropathischen Schmerzes, eines somatoformen Schmerzsyndroms, einer akuten Nervenwurzelkompression, eines akuten oder fortschreitenden infektiösen, entzündlichen oder neurologischen Prozesses.
- Einnahme von Methadon, Buprenorphin, schnell wirkenden Fentanylprodukten, Tapentadol, Tramadol, Butorphanol, Meperidin oder Levorphanol aus irgendeinem Grund
- Lebererkrankung, die eine medikamentöse oder medizinische Behandlung erfordert, und/oder AST- oder ALT-Werte über 3 x ULN.
- Magen-Darm- oder Nierenerkrankung, die die Absorption, den Metabolismus oder die Ausscheidung des Studienmedikaments erheblich beeinträchtigen würde oder eine medikamentöse oder medizinische Behandlung erfordern würde.
- Hat eine Diagnose von Epilepsie oder Krampfanfällen in der Vorgeschichte.
- Kardiovaskuläre Anomalien beim Screening und vor der Randomisierung (stabile Hypertonie zulässig)
- Selbstberichtete oder Hinweise auf eine Opioidkonsumstörung (OUD) oder eine andere Substanzgebrauchsstörung innerhalb der letzten 12 Monate
- Jede schwere oder instabile psychiatrische Störung, einschließlich posttraumatischer Belastungsstörung, Schizophrenie, bipolarer Störung, schwerer Depression, Drogenmissbrauch oder Suizidalität, wie vom Ermittler festgestellt.
- Das Subjekt antwortet mit „Ja“ auf „Suizidgedanken“ in den letzten 24 Monaten auf alle Punkte 1 bis 5 des C-SSRS oder das Subjekt antwortet mit „Ja“ auf ein lebenslanges „Suizidverhalten“-Element auf dem C-SSRS.
- Jede erwartete oder geplante Operation während des Studienzeitraums oder innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening.
- Andere Kriterien werden mit potenziellen Probanden vom Prüfer vor Ort im Detail besprochen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Placebo-Komparator: Placebo
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Passende Placebo-Tabletten.
Die Dosierung beginnt mit 1 Tablette, die alle 5-6 Stunden bis zu 4-mal täglich verabreicht wird.
Die Dosis kann titriert werden, darf jedoch 4 Tabletten 4-mal täglich nicht überschreiten.
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Experimental: Lofexidin
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Lofexidin 0,18 mg Tabletten.
Die Dosierung beginnt mit 1 Tablette, die alle 5-6 Stunden bis zu 4-mal täglich verabreicht wird.
Die Dosis kann titriert werden, darf jedoch 4 Tabletten 4-mal täglich nicht überschreiten.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Anzahl der behandlungsbedingten UEs und SUEs nach Systemorganklasse und bevorzugtem Begriff
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 28
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Tag 1 bis Tag 28
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Anzahl und Prozentsatz der Studienteilnehmer, die über TEAEs berichteten, die zum Absetzen des Studienmedikaments führten
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 28
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Tag 1 bis Tag 28
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Prozentsatz der Studienteilnehmer mit behandlungsbedingt erhöhten Leberfunktionswerten
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 28
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Tag 1 bis Tag 28
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Prozentsatz der Personen, die mit der Columbia Suicide Severity Rating Scale als suizidgefährdet identifiziert wurden
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 28
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Tag 1 bis Tag 28
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Änderung des Blutdrucks
Zeitfenster: Baseline zu den Tagen 1, 2, 3, 7, 8, 14, 15, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 und 28
|
Baseline zu den Tagen 1, 2, 3, 7, 8, 14, 15, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 und 28
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Änderung im Puls
Zeitfenster: Baseline zu den Tagen 1, 2, 3, 7, 8, 14, 15, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 und 28
|
Baseline zu den Tagen 1, 2, 3, 7, 8, 14, 15, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 und 28
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Prozentsatz der Probanden, die jede geplante Dosisreduktion und das Ausschleichen des Opioids bis zum vollständigen Absetzen des Opioids erfolgreich abschließen
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 28
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Tag 1 bis Tag 28
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Änderung der klinischen Opiat-Entzugsskala (COWS)
Zeitfenster: Tag 1 (vor der 1. Dosis) bis Tag 3, 8, 15, 22 und 28
|
Tag 1 (vor der 1. Dosis) bis Tag 3, 8, 15, 22 und 28
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Änderung der Skala für den kurzen Opiatentzug von Gossop (SOWS-G)
Zeitfenster: Tag 1 (vor der 1. Dosis) bis Tag 1 (vor dem Schlafengehen), 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 und 28
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Tag 1 (vor der 1. Dosis) bis Tag 1 (vor dem Schlafengehen), 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 und 28
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Änderung der subjektiven Opiat-Entzugsskala von Handelsman (SOWS-H)
Zeitfenster: Tag 1 (vor der 1. Dosis) bis Tag 1 (vor dem Schlafengehen), 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 und 28
|
Tag 1 (vor der 1. Dosis) bis Tag 1 (vor dem Schlafengehen), 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 und 28
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Modifizierter klinischer Gesamteindruck – Beurteilerversion (MCGI-R)
Zeitfenster: Jede geplante Bewertung (Tag 1 bis Tag 28)
|
Jede geplante Bewertung (Tag 1 bis Tag 28)
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Modifizierter klinischer Gesamteindruck – Probandenversion (MCGI-S)
Zeitfenster: Jede geplante Bewertung (Tag 1 bis Tag 28)
|
Jede geplante Bewertung (Tag 1 bis Tag 28)
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Zeit, das Absetzen von Medikamenten zu studieren
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 28
|
Tag 1 bis Tag 28
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Anzahl der eingenommenen Nicht-Opioid-Begleitmedikationen gegen Entzugserscheinungen bis zum Studientag
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 28
|
Tag 1 bis Tag 28
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Änderung der EuroQol 5-Dimension 5-Level (EQ-5D-5L) Skala
Zeitfenster: Baseline bis Tag 28 und 51
|
Baseline bis Tag 28 und 51
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Änderung der Skala der Kurzform-Gesundheitsbefragung (SF-36).
Zeitfenster: Basislinie bis Tag 28
|
Basislinie bis Tag 28
|
Änderung des Insomnia Severity Index (ISI)
Zeitfenster: Baseline bis Tag 15 und 28
|
Baseline bis Tag 15 und 28
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Veränderung der Angst- und Depressionsskala im Krankenhaus (HADS)
Zeitfenster: Basislinie bis Tag 28
|
Basislinie bis Tag 28
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Veränderung des durchschnittlichen chronischen Schmerzes, gemessen anhand der Numeric Rating Scale (NRS)
Zeitfenster: Baseline bis Tag 51 (täglich bewertet)
|
Baseline bis Tag 51 (täglich bewertet)
|
Veränderung des durchschnittlichen Gesamtschmerzes, gemessen anhand der Numeric Rating Scale (NRS)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 28 (täglich bewertet)
|
Tag 1 bis Tag 28 (täglich bewertet)
|
Veränderung der schlimmsten chronischen Schmerzen, gemessen anhand der Numeric Rating Scale (NRS)
Zeitfenster: Baseline bis Tag 51 (täglich bewertet)
|
Baseline bis Tag 51 (täglich bewertet)
|
Veränderung des schlimmsten Gesamtschmerzes, gemessen anhand der Numeric Rating Scale (NRS)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 28 (täglich bewertet)
|
Tag 1 bis Tag 28 (täglich bewertet)
|
Änderung der täglichen Opioiddosis, ausgedrückt als Morphin-Äquivalentdosis (MED)
Zeitfenster: Basislinie bis Tag 28
|
Basislinie bis Tag 28
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Veränderung der täglichen Opioid-Dosis als Prozentsatz der Basis-MED
Zeitfenster: Basislinie bis Tag 28
|
Basislinie bis Tag 28
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: John Peppin, DO, US WorldMeds Contract Medical Monitor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Chemisch induzierte Störungen
- Substanzbezogene Störungen
- Substanzentzugssyndrom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Narkotische Antagonisten
- Sympatholytika
- Clonidin
- Lofexidin
Andere Studien-ID-Nummern
- USWM-LX1-2010
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Opioid-Entzug (Störung)
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Stanford UniversityNational Institute on Drug Abuse (NIDA)Anmeldung auf EinladungOpioid-EntwöhnungVereinigte Staaten
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Mayo ClinicUSWM, LLC (dba US WorldMeds)AbgeschlossenOpioid-EntzugVereinigte Staaten
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Pain TherapeuticsAbgeschlossen
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University of MichiganThe Benter FoundationAktiv, nicht rekrutierendOpioid-VerschreibungVereinigte Staaten
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University of MichiganNational Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenOpioid-VerschreibungVereinigte Staaten
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University of North Carolina, Chapel HillNorth Carolina Department of Health and Human ServicesAbgeschlossenAnalgetika OpioidVereinigte Staaten
-
Timothy SmithAbgeschlossen
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Mundipharma Research LimitedAbgeschlossen
-
Purdue Pharma LPAbgeschlossenOpioid-AnalgesieVereinigte Staaten, Australien, Finnland, Neuseeland
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Algemeen Stedelijk ZiekenhuisNoch keine RekrutierungOpioidfreie Anästhesie | Opioid-Anästhesie
Klinische Studien zur Lofexidin
-
USWM, LLC (dba US WorldMeds)National Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenOpioidabhängigkeit | Akute Opioid-EntzugssyndromVereinigte Staaten
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USWM, LLC (dba US WorldMeds)National Institute on Drug Abuse (NIDA)Rekrutierung
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USWM, LLC (dba US WorldMeds)National Institute on Drug Abuse (NIDA)Abgeschlossen
-
USWM, LLC (dba US WorldMeds)National Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenOpioidabhängigkeit | Buprenorphin-EntzugssyndromVereinigte Staaten
-
USWM, LLC (dba US WorldMeds)National Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenOpioidabhängigkeit | MethadonentzugssyndromVereinigte Staaten
-
USWM, LLC (dba US WorldMeds)National Institute on Drug Abuse (NIDA)Abgeschlossen
-
USWM, LLC (dba US WorldMeds)National Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenOpioidabhängigkeit | MethadonentzugssyndromVereinigte Staaten
-
USWM, LLC (dba US WorldMeds)National Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenPatienten mit eingeschränkter NierenfunktionVereinigte Staaten
-
New York State Psychiatric InstituteUSWM, LLC (dba US WorldMeds)AbgeschlossenOpioidgebrauchsstörungVereinigte Staaten
-
Mayo ClinicUSWM, LLC (dba US WorldMeds)AbgeschlossenOpioid-EntzugVereinigte Staaten