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Randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Pilotstudie zur Sicherheit und Wirksamkeit von LUCEMYRA während eines Opioid-Ausschleichens in der Entzugsbehandlung (TAPER)

11. März 2022 aktualisiert von: USWM, LLC (dba US WorldMeds)

Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Pilotstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von LUCEMYRA bei der Behandlung von Opioid-Entzug während einer Opioid-Ausschleichen bei Patienten mit chronischen Schmerzen, die nicht auf Krebs zurückzuführen sind

Das Absetzen von verschreibungspflichtigen Opioid-Schmerzmitteln kann aufgrund von Entzugserscheinungen schwierig sein. Diese Studie wird testen, ob LUCEMYRA hilft, Entzugssymptome zu reduzieren und mehr Menschen hilft, ihre Opioiddosis im Vergleich zu Placebo zu reduzieren.

Studienübersicht

Status

Suspendiert

Detaillierte Beschreibung

Diese randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Pilotstudie wird die Sicherheit und Wirksamkeit von LUCEMYRA bei der Behandlung des Opioidentzugs während einer Opioid-Ausschleichen bei Patienten mit chronischen Schmerzen, die nicht auf Krebs zurückzuführen sind, bewerten.

Die Probanden beginnen mit einer geplanten 14-tägigen vollständigen Reduzierung ihrer Opioid-Medikamente vor der Studie und werden nach dem Zufallsprinzip (1:1) entweder LUCEMYRA oder einem passenden Placebo zugewiesen. Das Studienmedikament wird über die Opioid-Verjüngung und für 5 Tage nach Abschluss der Opioid-Verjüngung verabreicht. Das Studienmedikament wird dann über einen Zeitraum von 4 Tagen für insgesamt etwa 21 Tage Exposition gegenüber dem Studienmedikament ausgeschlichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Placentia, California, Vereinigte Staaten, 92870
        • Westview Clinical Research, LLC
      • Rancho Mirage, California, Vereinigte Staaten, 92270
        • Vitamed Research
    • Florida
      • Plantation, Florida, Vereinigte Staaten, 33317
        • Gold Coast Research, LLC
    • Georgia
      • Lawrenceville, Georgia, Vereinigte Staaten, 30044
        • Georgia Clinical Research, LLC
    • Idaho
      • Boise, Idaho, Vereinigte Staaten, 83713
        • Injury Care Research
    • Indiana
      • Evansville, Indiana, Vereinigte Staaten, 47714
        • Global Scientific Innovations
    • Iowa
      • West Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten, 50265
        • Integrated Clinical Trial Services, Inc.
    • Kansas
      • Overland Park, Kansas, Vereinigte Staaten, 66210
        • NeuroScience Research Center, LLC
    • Kentucky
      • Edgewood, Kentucky, Vereinigte Staaten, 41017
        • Otrimed Corporation (Otrimed Clinical Research Center)
    • New York
      • Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14624
        • University of Rochester
    • North Carolina
      • Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27617
        • Duke Innovation Pain Therapies Clinic at Brier Creek
      • Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27103
        • The Center for Clinical Research, LLC

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Das Subjekt kann eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben.
  • Chronische nicht krebsbedingte Schmerzdiagnose wie Kreuzschmerzen, chronische Nackenschmerzen, Osteoarthritis und anhaltende postoperative Schmerzen mit täglichen Schmerzen für mindestens 6 Monate.
  • Selbstberichteter Gebrauch von verschriebenen oralen Opioid-Medikamenten (Tabletten, Pillen oder Kapseln) von mindestens 50 mg Morphin-mg-Äquivalent (MME), aber nicht mehr als 240 mg MME täglich oder fast täglich (≥5 Tage pro Woche) für mindestens 12 Wochen und versuchen, ihre Opioidmedikation abzusetzen.
  • Bereit, für die Dauer des Studiums mit Nicht-Opioid-Behandlungen gegen Schmerzen behandelt zu werden (zusätzlich zum Verjüngen von Opioid).
  • Bereit, während des Studiums auf Alkoholkonsum zu verzichten.
  • Bereit, während der Studie mit seinem oder ihrem Schmerzarzt an einem themenzentrierten Schmerzbehandlungsplan zusammenzuarbeiten.
  • Allgemein guter Gesundheitszustand nach Meinung des Ermittlers, abgesehen vom zugrunde liegenden chronischen Schmerzsyndrom
  • Frauen im gebärfähigen Alter müssen beim Screening einen negativen Schwangerschaftstest haben.
  • Nicht schwangere, nicht stillende Frauen, die postmenopausal, natürlich oder chirurgisch steril sind oder sich bereit erklären, während des gesamten Studienverlaufs akzeptable Verhütungsmethoden anzuwenden.
  • Andere Kriterien werden vom Site Investigator mit potenziellen Probanden im Detail besprochen

Ausschlusskriterien:

  • Hat eine Primärdiagnose eines komplexen regionalen Schmerzsyndroms, eines zentralen neuropathischen Schmerzes, eines somatoformen Schmerzsyndroms, einer akuten Nervenwurzelkompression, eines akuten oder fortschreitenden infektiösen, entzündlichen oder neurologischen Prozesses.
  • Einnahme von Methadon, Buprenorphin, schnell wirkenden Fentanylprodukten, Tapentadol, Tramadol, Butorphanol, Meperidin oder Levorphanol aus irgendeinem Grund
  • Lebererkrankung, die eine medikamentöse oder medizinische Behandlung erfordert, und/oder AST- oder ALT-Werte über 3 x ULN.
  • Magen-Darm- oder Nierenerkrankung, die die Absorption, den Metabolismus oder die Ausscheidung des Studienmedikaments erheblich beeinträchtigen würde oder eine medikamentöse oder medizinische Behandlung erfordern würde.
  • Hat eine Diagnose von Epilepsie oder Krampfanfällen in der Vorgeschichte.
  • Kardiovaskuläre Anomalien beim Screening und vor der Randomisierung (stabile Hypertonie zulässig)
  • Selbstberichtete oder Hinweise auf eine Opioidkonsumstörung (OUD) oder eine andere Substanzgebrauchsstörung innerhalb der letzten 12 Monate
  • Jede schwere oder instabile psychiatrische Störung, einschließlich posttraumatischer Belastungsstörung, Schizophrenie, bipolarer Störung, schwerer Depression, Drogenmissbrauch oder Suizidalität, wie vom Ermittler festgestellt.
  • Das Subjekt antwortet mit „Ja“ auf „Suizidgedanken“ in den letzten 24 Monaten auf alle Punkte 1 bis 5 des C-SSRS oder das Subjekt antwortet mit „Ja“ auf ein lebenslanges „Suizidverhalten“-Element auf dem C-SSRS.
  • Jede erwartete oder geplante Operation während des Studienzeitraums oder innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening.
  • Andere Kriterien werden mit potenziellen Probanden vom Prüfer vor Ort im Detail besprochen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Passende Placebo-Tabletten. Die Dosierung beginnt mit 1 Tablette, die alle 5-6 Stunden bis zu 4-mal täglich verabreicht wird. Die Dosis kann titriert werden, darf jedoch 4 Tabletten 4-mal täglich nicht überschreiten.
Experimental: Lofexidin
Lofexidin 0,18 mg Tabletten. Die Dosierung beginnt mit 1 Tablette, die alle 5-6 Stunden bis zu 4-mal täglich verabreicht wird. Die Dosis kann titriert werden, darf jedoch 4 Tabletten 4-mal täglich nicht überschreiten.
Andere Namen:
  • Lofexidinhydrochlorid
  • LUCEMYRA

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der behandlungsbedingten UEs und SUEs nach Systemorganklasse und bevorzugtem Begriff
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 28
Tag 1 bis Tag 28
Anzahl und Prozentsatz der Studienteilnehmer, die über TEAEs berichteten, die zum Absetzen des Studienmedikaments führten
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 28
Tag 1 bis Tag 28
Prozentsatz der Studienteilnehmer mit behandlungsbedingt erhöhten Leberfunktionswerten
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 28
Tag 1 bis Tag 28
Prozentsatz der Personen, die mit der Columbia Suicide Severity Rating Scale als suizidgefährdet identifiziert wurden
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 28
Tag 1 bis Tag 28
Änderung des Blutdrucks
Zeitfenster: Baseline zu den Tagen 1, 2, 3, 7, 8, 14, 15, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 und 28
Baseline zu den Tagen 1, 2, 3, 7, 8, 14, 15, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 und 28
Änderung im Puls
Zeitfenster: Baseline zu den Tagen 1, 2, 3, 7, 8, 14, 15, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 und 28
Baseline zu den Tagen 1, 2, 3, 7, 8, 14, 15, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 und 28

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prozentsatz der Probanden, die jede geplante Dosisreduktion und das Ausschleichen des Opioids bis zum vollständigen Absetzen des Opioids erfolgreich abschließen
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 28
Tag 1 bis Tag 28
Änderung der klinischen Opiat-Entzugsskala (COWS)
Zeitfenster: Tag 1 (vor der 1. Dosis) bis Tag 3, 8, 15, 22 und 28
Tag 1 (vor der 1. Dosis) bis Tag 3, 8, 15, 22 und 28
Änderung der Skala für den kurzen Opiatentzug von Gossop (SOWS-G)
Zeitfenster: Tag 1 (vor der 1. Dosis) bis Tag 1 (vor dem Schlafengehen), 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 und 28
Tag 1 (vor der 1. Dosis) bis Tag 1 (vor dem Schlafengehen), 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 und 28
Änderung der subjektiven Opiat-Entzugsskala von Handelsman (SOWS-H)
Zeitfenster: Tag 1 (vor der 1. Dosis) bis Tag 1 (vor dem Schlafengehen), 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 und 28
Tag 1 (vor der 1. Dosis) bis Tag 1 (vor dem Schlafengehen), 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 und 28
Modifizierter klinischer Gesamteindruck – Beurteilerversion (MCGI-R)
Zeitfenster: Jede geplante Bewertung (Tag 1 bis Tag 28)
Jede geplante Bewertung (Tag 1 bis Tag 28)
Modifizierter klinischer Gesamteindruck – Probandenversion (MCGI-S)
Zeitfenster: Jede geplante Bewertung (Tag 1 bis Tag 28)
Jede geplante Bewertung (Tag 1 bis Tag 28)
Zeit, das Absetzen von Medikamenten zu studieren
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 28
Tag 1 bis Tag 28
Anzahl der eingenommenen Nicht-Opioid-Begleitmedikationen gegen Entzugserscheinungen bis zum Studientag
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 28
Tag 1 bis Tag 28
Änderung der EuroQol 5-Dimension 5-Level (EQ-5D-5L) Skala
Zeitfenster: Baseline bis Tag 28 und 51
Baseline bis Tag 28 und 51
Änderung der Skala der Kurzform-Gesundheitsbefragung (SF-36).
Zeitfenster: Basislinie bis Tag 28
Basislinie bis Tag 28
Änderung des Insomnia Severity Index (ISI)
Zeitfenster: Baseline bis Tag 15 und 28
Baseline bis Tag 15 und 28
Veränderung der Angst- und Depressionsskala im Krankenhaus (HADS)
Zeitfenster: Basislinie bis Tag 28
Basislinie bis Tag 28
Veränderung des durchschnittlichen chronischen Schmerzes, gemessen anhand der Numeric Rating Scale (NRS)
Zeitfenster: Baseline bis Tag 51 (täglich bewertet)
Baseline bis Tag 51 (täglich bewertet)
Veränderung des durchschnittlichen Gesamtschmerzes, gemessen anhand der Numeric Rating Scale (NRS)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 28 (täglich bewertet)
Tag 1 bis Tag 28 (täglich bewertet)
Veränderung der schlimmsten chronischen Schmerzen, gemessen anhand der Numeric Rating Scale (NRS)
Zeitfenster: Baseline bis Tag 51 (täglich bewertet)
Baseline bis Tag 51 (täglich bewertet)
Veränderung des schlimmsten Gesamtschmerzes, gemessen anhand der Numeric Rating Scale (NRS)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 28 (täglich bewertet)
Tag 1 bis Tag 28 (täglich bewertet)
Änderung der täglichen Opioiddosis, ausgedrückt als Morphin-Äquivalentdosis (MED)
Zeitfenster: Basislinie bis Tag 28
Basislinie bis Tag 28
Veränderung der täglichen Opioid-Dosis als Prozentsatz der Basis-MED
Zeitfenster: Basislinie bis Tag 28
Basislinie bis Tag 28

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: John Peppin, DO, US WorldMeds Contract Medical Monitor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. August 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Oktober 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Oktober 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Juli 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. August 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. August 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Opioid-Entzug (Störung)

Klinische Studien zur Lofexidin

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