- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04070989
Pinnacle RSA-Studie
26. Juli 2023 aktualisiert von: DePuy Orthopaedics
Multizentrische, nicht kontrollierte, prospektive radiostereometrische Analyse der Pinnacle Acetabulumschale
Das primäre Ziel besteht darin, die mittlere Migration der oberen Pfanne der Pinnacle Acetabulumschale mithilfe von modellbasierter RSA in den ersten zwei Jahren nach der Implantation zu ermitteln.
Der primäre Endpunkt ist die mittlere vertikale Senkung (Y-Translation, auch bekannt als obere Pfannenmigration) nach 2 Jahren, gemessen mit RSA.
Dies wird für jeden chirurgischen Ansatz separat sowie kombiniert zusammengefasst.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
84
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Mary Panozzo
- Telefonnummer: 574-372-5939
- E-Mail: mpanozzo@its.jnj.com
Studienorte
-
-
Manitoba
-
Winnipeg, Manitoba, Kanada
- Concordia Joint Replacement Group, Concordia Hip and Knee Institute & University of Manitoba
-
-
Nova Scotia
-
Halifax, Nova Scotia, Kanada
- QEII Health Sciences Centre & Dalhousie University
-
-
Ontario
-
London, Ontario, Kanada
- London Health Sciences Centre
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
21 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Personen, die eine primäre HTEP für ein stark schmerzhaftes und/oder behindertes Gelenk aufgrund von Osteoarthritis, traumatischer Arthritis, rheumatoider Arthritis oder angeborener Hüftdysplasie, AVN des Femurkopfes oder akuter traumatischer Fraktur des Femurkopfes oder -halses benötigen
- Personen, die in der Lage sind, die Einverständniserklärung des Patienten zu sprechen, zu lesen und zu verstehen, und die willens und in der Lage sind, die Einverständniserklärung des Patienten zur Teilnahme an der Studie zu erteilen und die Weitergabe ihrer Daten an DePuy Synthes autorisiert haben
- Personen, die bereit und in der Lage sind, gemäß dem Studienprotokoll zur Nachsorge zurückzukehren
- Personen, die zum Zeitpunkt der Einwilligung mindestens 21 Jahre alt sind
- Personen, die bereit und in der Lage sind, die Fragebögen zu den Hüftergebnissen des Subjekts gemäß den Vorgaben des Studienprotokolls auszufüllen
Ausschlusskriterien:
- Personen haben eine aktive lokale oder systemische Infektion
- Personen mit Muskelverlust, neuromuskulärer Beeinträchtigung oder vaskulärer Beeinträchtigung, die die Rehabilitation nach einer Operation beeinträchtigen würden
- Personen mit schlechter Knochenqualität, wie z. B. Osteoporose, bei denen es nach Ansicht des Chirurgen zu einer erheblichen Migration der Prothese kommen könnte oder eine zusätzliche Fixierung der Hüftgelenkspfanne mit Schrauben erforderlich ist, oder bei denen ein erhebliches Risiko einer Fraktur des Femurschafts besteht und/oder das Fehlen einer angemessenen Versorgung erforderlich ist Knochen zur Unterstützung des Implantats/der Implantate
- Personen mit Morbus Charcot oder Paget
- Personen, die nach Einschätzung des Prüfarztes keine Kandidaten für die Verwendung protokollzulässiger Komponenten für ihre THA wären
- Frauen, die schwanger sind oder stillen
- Personen, die eine kontralaterale Hüfte hatten, die weniger als 6 Monate vor dem Zeitpunkt der Zustimmung zu dieser Studie implantiert wurde, oder Personen, die erwarten, dass in den folgenden 6 Monaten zum Zeitpunkt der Zustimmung zu dieser Studie eine kontralaterale Hüfte implantiert wird
- Personen mit Amputationen an beiden Beinen, die die Rehabilitation nach der Operation beeinträchtigen würden
- Personen, die bettlägerig sind.
- Personen, die in den letzten drei Monaten an einer klinischen Prüfung mit einem Prüfprodukt (Arzneimittel oder Gerät) teilgenommen haben
- Personen, die derzeit in Rechtsstreitigkeiten wegen Personenschäden, medizinisch-rechtliche Ansprüche oder Entschädigungsansprüche von Arbeitnehmern verwickelt sind
- Personen, die nach Meinung des Ermittlers Drogen- oder Alkoholabhängige sind oder an psychischen Störungen leiden, die ihre Fähigkeit beeinträchtigen könnten, von Patienten gemeldete Fragebögen auszufüllen oder Nachsorgeanforderungen zu erfüllen
- Personen, bei denen eine Muskelerkrankung diagnostiziert und verschreibungspflichtige Medikamente zur Behandlung eingenommen wird, die die Beweglichkeit aufgrund schwerer Steifheit und Schmerzen wie Fibromyalgie oder Polymyalgie einschränkt
- Das Subjekt hat eine Erkrankung mit einer Lebenserwartung von weniger als 2 Jahren
- Person hat einen BMI >45 kg/m2.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Posteriorer Ansatz
Pinnacle Acetabulumschale (Sector, Gription, keine Schrauben), AltrX Polyethyleneinsatz und Corail Femurschaft über den posterioren Zugang implantiert
|
Pinnacle Acetabulumschale (Sector, Gription, keine Schrauben), AltrX-Polyethyleneinsatz und Corail-Femurschaft
|
Experimental: Seitlicher Zugang
Pinnacle Acetabulumschale (Sector, Gription, keine Schrauben), AltrX-Polyethyleneinsatz und Corail-Femurschaft über den lateralen Zugang implantiert
|
Pinnacle Acetabulumschale (Sector, Gription, keine Schrauben), AltrX-Polyethyleneinsatz und Corail-Femurschaft
|
Experimental: Anteriorer Zugang
Pinnacle Acetabulumschale (Sector, Gription, keine Schrauben), AltrX-Polyethyleneinsatz und Corail-Femurschaft, implantiert über den anterioren Zugang
|
Pinnacle Acetabulumschale (Sector, Gription, keine Schrauben), AltrX-Polyethyleneinsatz und Corail-Femurschaft
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mittlere Wanderung der oberen Pfanne (Absenkung) nach 2 Jahren
Zeitfenster: 2 Jahre
|
RSA maß die mittlere Migration der oberen Pfanne (Absenkung: Y-Translation in mm) nach 2 Jahren für jeden chirurgischen Zugang separat sowie kombiniert
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
RSA hat das Absinken der Pfanne nach 3 Monaten gemessen
Zeitfenster: 3 Monate
|
RSA hat die Senkung (in mm) der Pinnacle Acetabulum Shell gemessen
|
3 Monate
|
X-Achsen-Translation der Acetabulumschale nach 3 Monaten
Zeitfenster: 3 Monate
|
RSA hat die X-Achsen-Translation der Acetabulumschale in mm gemessen
|
3 Monate
|
Z-Achsen-Translation der Acetabulumschale nach 3 Monaten
Zeitfenster: 3 Monate
|
RSA hat die Z-Achsen-Translation der Acetabulumschale in mm gemessen
|
3 Monate
|
X-Achsenrotation der Acetabulumschale nach 3 Monaten
Zeitfenster: 3 Monate
|
RSA maß die X-Achsenrotation der Hüftpfannenschale, gemessen in Grad
|
3 Monate
|
Y-Achsenrotation der Acetabulumschale nach 3 Monaten
Zeitfenster: 3 Monate
|
RSA hat die Y-Achsen-Rotation der Hüftpfannenschale in Grad gemessen
|
3 Monate
|
Z-Achsen-Rotation der Acetabulumschale nach 3 Monaten
Zeitfenster: 3 Monate
|
RSA gemessene Z-Achsen-Rotation der Acetabulumschale, gemessen in Grad
|
3 Monate
|
Maximale Gesamtpunktbewegung der Pfannenschale nach 3 Monaten
Zeitfenster: 3 Monate
|
RSA hat die maximale Gesamtpunktbewegung der Pfannenschale in mm gemessen
|
3 Monate
|
Harris Hip Score nach 3 Monaten
Zeitfenster: 3 Monate
|
Funktions- und Gesundheitszustand gemessen mit dem Harris Hip Score.
Dies ist ein validiertes Bewertungssystem der Hüfte mit einem Ergebnisbereich von 0-100; Je höher die Punktzahl, desto besser das Patientenergebnis.
|
3 Monate
|
HOOS Jr. Ergebnis nach 3 Monaten
Zeitfenster: 3 Monate
|
Funktions- und Gesundheitszustand gemessen mit dem HOOS Jr. Score.
Dies ist eine Kurzversion des HOOS (Hip Disability and Osteoarthritis Outcome Score) mit einem Ergebnisbereich von 0-100.
Ein Wert von 0 zeigt eine vollständige Hüftinsuffizienz und 100 eine perfekte Hüftgesundheit an.
|
3 Monate
|
FJS-12 mit 3 Monaten
Zeitfenster: 3 Monate
|
Funktions- und Gesundheitszustand gemessen mit dem Forgotten Joint Score (FJS-12).
Dies ist ein validierter Score, der die Behandlungsergebnisse bewertet.
Der Ergebnisbereich liegt zwischen 0 und 100, wobei eine höhere Punktzahl ein günstigeres Ergebnis bedeutet.
|
3 Monate
|
RSA hat das Absinken der Pfanne nach 6 Monaten gemessen
Zeitfenster: 6 Monate
|
RSA hat die Senkung (in mm) der Pinnacle Acetabulum Shell gemessen
|
6 Monate
|
X-Achsen-Translation der Acetabulumschale nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
|
RSA hat die X-Achsen-Translation der Acetabulumschale in mm gemessen
|
6 Monate
|
Z-Achsen-Translation der Acetabulumschale nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
|
RSA hat die Z-Achsen-Translation der Acetabulumschale in mm gemessen
|
6 Monate
|
X-Achsenrotation der Acetabulumschale nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
|
RSA maß die X-Achsenrotation der Hüftpfannenschale, gemessen in Grad
|
6 Monate
|
Y-Achsenrotation der Pfannenschale nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
|
RSA hat die Y-Achsen-Rotation der Hüftpfannenschale in Grad gemessen
|
6 Monate
|
Z-Achsen-Rotation der Acetabulumschale nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
|
RSA gemessene Z-Achsen-Rotation der Acetabulumschale, gemessen in Grad
|
6 Monate
|
Maximale Gesamtpunktbewegung der Acetabulumschale nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
|
RSA hat die maximale Gesamtpunktbewegung der Pfannenschale in mm gemessen
|
6 Monate
|
Harris Hip Score nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
|
Funktions- und Gesundheitszustand gemessen mit dem Harris Hip Score.
Dies ist ein validiertes Bewertungssystem der Hüfte mit einem Ergebnisbereich von 0-100; Je höher die Punktzahl, desto besser das Patientenergebnis.
|
6 Monate
|
HOOS Jr. Score mit 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
|
Funktions- und Gesundheitszustand gemessen mit dem HOOS Jr. Score.
Dies ist eine Kurzversion des HOOS (Hip Disability and Osteoarthritis Outcome Score) mit einem Ergebnisbereich von 0-100.
Ein Wert von 0 zeigt eine vollständige Hüftinsuffizienz und 100 eine perfekte Hüftgesundheit an.
|
6 Monate
|
FJS-12 mit 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
|
Funktions- und Gesundheitszustand gemessen mit dem Forgotten Joint Score (FJS-12).
Dies ist ein validierter Score, der die Behandlungsergebnisse bewertet.
Der Ergebnisbereich liegt zwischen 0 und 100, wobei eine höhere Punktzahl ein günstigeres Ergebnis bedeutet.
|
6 Monate
|
RSA hat das Absinken der Pfanne nach 1 Jahr gemessen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
RSA hat die Senkung (in mm) der Pinnacle Acetabulum Shell gemessen
|
1 Jahr
|
X-Achsen-Translation der Acetabulumschale nach 1 Jahr
Zeitfenster: 1 Jahr
|
RSA hat die X-Achsen-Translation der Acetabulumschale in mm gemessen
|
1 Jahr
|
Z-Achsen-Translation der Acetabulumschale nach 1 Jahr
Zeitfenster: 1 Jahr
|
RSA hat die Z-Achsen-Translation der Acetabulumschale in mm gemessen
|
1 Jahr
|
X-Achsenrotation der Acetabulumschale nach 1 Jahr
Zeitfenster: 1 Jahr
|
RSA maß die X-Achsenrotation der Hüftpfannenschale, gemessen in Grad
|
1 Jahr
|
Y-Achsenrotation der Acetabulumschale nach 1 Jahr
Zeitfenster: 1 Jahr
|
RSA hat die Y-Achsen-Rotation der Hüftpfannenschale in Grad gemessen
|
1 Jahr
|
Z-Achsenrotation der Acetabulumschale nach 1 Jahr
Zeitfenster: 1 Jahr
|
RSA gemessene Z-Achsen-Rotation der Acetabulumschale, gemessen in Grad
|
1 Jahr
|
Maximale Gesamtpunktbewegung der Acetabulumschale nach 1 Jahr
Zeitfenster: 1 Jahr
|
RSA hat die maximale Gesamtpunktbewegung der Pfannenschale in mm gemessen
|
1 Jahr
|
Harris Hip Score nach 1 Jahr
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Funktions- und Gesundheitszustand gemessen mit dem Harris Hip Score.
Dies ist ein validiertes Bewertungssystem der Hüfte mit einem Ergebnisbereich von 0-100; Je höher die Punktzahl, desto besser das Patientenergebnis.
|
1 Jahr
|
HOOS Jr. Ergebnis mit 1 Jahr
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Funktions- und Gesundheitszustand gemessen mit dem HOOS Jr. Score.
Dies ist eine Kurzversion des HOOS (Hip Disability and Osteoarthritis Outcome Score) mit einem Ergebnisbereich von 0-100.
Ein Wert von 0 zeigt eine vollständige Hüftinsuffizienz und 100 eine perfekte Hüftgesundheit an.
|
1 Jahr
|
FJS-12 bei 1 Jahr
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Funktions- und Gesundheitszustand gemessen mit dem Forgotten Joint Score (FJS-12).
Dies ist ein validierter Score, der die Behandlungsergebnisse bewertet.
Der Ergebnisbereich liegt zwischen 0 und 100, wobei eine höhere Punktzahl ein günstigeres Ergebnis bedeutet.
|
1 Jahr
|
X-Achsen-Translation der Acetabulumschale nach 2 Jahren
Zeitfenster: 2 Jahre
|
RSA hat die X-Achsen-Translation der Acetabulumschale in mm gemessen
|
2 Jahre
|
Z-Achsen-Translation der Acetabulumschale nach 2 Jahren
Zeitfenster: 2 Jahre
|
RSA hat die Z-Achsen-Translation der Acetabulumschale in mm gemessen
|
2 Jahre
|
X-Achsenrotation der Acetabulumschale nach 2 Jahren
Zeitfenster: 2 Jahre
|
RSA maß die X-Achsenrotation der Hüftpfannenschale, gemessen in Grad
|
2 Jahre
|
Y-Achsenrotation der Acetabulumschale nach 2 Jahren
Zeitfenster: 2 Jahre
|
RSA hat die Y-Achsen-Rotation der Hüftpfannenschale in Grad gemessen
|
2 Jahre
|
Z-Achsenrotation der Acetabulumschale nach 2 Jahren
Zeitfenster: 2 Jahre
|
RSA gemessene Z-Achsen-Rotation der Acetabulumschale, gemessen in Grad
|
2 Jahre
|
Maximale Gesamtpunktbewegung der Pfannenschale nach 2 Jahren
Zeitfenster: 2 Jahre
|
RSA hat die maximale Gesamtpunktbewegung der Pfannenschale in mm gemessen
|
2 Jahre
|
Harris Hip Score mit 2 Jahren
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Funktions- und Gesundheitszustand gemessen mit dem Harris Hip Score.
Dies ist ein validiertes Bewertungssystem der Hüfte mit einem Ergebnisbereich von 0-100; Je höher die Punktzahl, desto besser das Patientenergebnis.
|
2 Jahre
|
HOOS Jr. Score mit 2 Jahren
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Funktions- und Gesundheitszustand gemessen mit dem HOOS Jr. Score.
Dies ist eine Kurzversion des HOOS (Hip Disability and Osteoarthritis Outcome Score) mit einem Ergebnisbereich von 0-100.
Ein Wert von 0 zeigt eine vollständige Hüftinsuffizienz und 100 eine perfekte Hüftgesundheit an.
|
2 Jahre
|
FJS-12 mit 2 Jahren
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Funktions- und Gesundheitszustand gemessen mit dem Forgotten Joint Score (FJS-12).
Dies ist ein validierter Score, der die Behandlungsergebnisse bewertet.
Der Ergebnisbereich liegt zwischen 0 und 100, wobei eine höhere Punktzahl ein günstigeres Ergebnis bedeutet.
|
2 Jahre
|
Lineare Kopfdurchdringung nach 1 Jahr
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Ausmaß der linearen Kopfpenetration im Vergleich zum Ausgangswert (6 Wochen), gemessen in mm
|
1 Jahr
|
Lineare Kopfpenetration nach 2 Jahren
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Ausmaß der linearen Kopfpenetration im Vergleich zum Ausgangswert (6 Wochen), gemessen in mm
|
2 Jahre
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Korrelation von Funktions- und Gesundheitszustandsergebnissen vs. RSA
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Analysen zur Untersuchung der Korrelation von Funktions- und Gesundheitszustandsergebnissen vs. RSA-Beobachtungen können untersucht werden
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
3. Dezember 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
12. Juni 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
16. Juni 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Juli 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. August 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. August 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. Juli 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Juli 2023
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- DSJ_2018_02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Johnson & Johnson Medical Device Companies haben eine Vereinbarung mit dem Yale Open Data Access (YODA)-Projekt, um als unabhängiges Prüfgremium für die Bewertung von Anfragen nach klinischen Studienberichten und Daten auf Teilnehmerebene von Prüfärzten und Ärzten für wissenschaftliche Forschung zu fungieren, die das medizinische Wissen voranbringen wird und öffentliche Gesundheit.
Anträge auf Zugang zu den Studiendaten können über die Website des YODA-Projekts unter https://yoda.yale.edu eingereicht werden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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