Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Benralizumab bei der Behandlung von Patienten mit schwerem Asthma mit ABPA

17. Januar 2022 aktualisiert von: Baylor Research Institute

Single-Center-Open-Label-Studie der Phase IV zur Bewertung der Wirkungen eines monoklonalen Anti-IL5-Rezeptor-Alpha-Antikörpers (Benralizumab) bei der Behandlung von schwerem Asthma bei Patienten mit allergischer bronchopulmonaler Aspergillose

Eine offene Phase-IV-Studie wird die Wirkung von Benralizumab bei der Behandlung von schwerem Asthma bei Patienten mit allergischer bronchopulmonaler Aspergillose untersuchen

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Probanden, bei denen schweres Asthma mit ABPA festgestellt wurde, werden zugestimmt und in die Studie aufgenommen, um Benralizumab-Injektionen zu erhalten, die alle 4 Wochen für die ersten 3 Injektionen verabreicht werden, mit einer zusätzlichen Injektion, die acht Wochen folgt, für insgesamt 16 Wochen aktive Behandlung mit a Nachsorge-/Abschlussbesuch acht Wochen nach der letzten Injektion. Der Abschlussbesuch findet in Woche 24 für Probanden statt, die die Studienbehandlung abschließen. Patienten, die die erste Benralizumab-Dosis erhalten, aber aus irgendeinem Grund aus der Studie ausscheiden oder die Studienbehandlung beenden, sollten alle für den Abschlussbesuch beschriebenen Verfahren durchführen.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
        • Baylor University Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 73 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

EINSCHLUSSKRITERIEN AUSWÄHLEN

  • Weibliche und männliche Patienten im Alter von 18 bis einschließlich 75 Jahren zum Zeitpunkt des Besuchs 1 mit einer ärztlichen Diagnose einer allergischen bronchopulmonalen Aspergillose, die die diagnostischen Kriterien der ISHAM-Arbeitsgruppe für ABPA erfüllt haben:

    • Prädisponierender Zustand: Bronchialasthma
    • Obligatorische Kriterien (beide sollten vorhanden sein)

      • Aspergillus-Hauttest Typ I positiv (sofortige kutane Überempfindlichkeit gegen Aspergillus-Antigen) oder erhöhter IgE-Spiegel gegen Aspergillus fumigatus (Af)
      • Aspergillus niger oder Aspergillus flavus können geeignet sein, sofern antigenspezifische IgE- und IgG-Messungen zur Verfügung stehen.
      • Erhöhte Gesamt-IgE-Spiegel (>1.000 IE/ml)*
    • Sonstige Kriterien (mindestens zwei von drei)

      • Vorhandensein präzipitierender oder IgG-Antikörper gegen Af im Serum
      • Röntgenologische Lungentrübungen im Einklang mit ABPA
      • Gesamtzahl der Eosinophilen > 500 Zellen/µl bei Steroid-naiven Patienten (kann historisch sein)

        • (wenn der Patient alle anderen Kriterien erfüllt, ein IgE-Wert
  • Schweres chronisches Asthma (seit mindestens 12 Monaten), das vor Besuch 1 eine Behandlung mit hochdosiertem ICS plus Asthma-Kontrollgerät erfordert

    • Andere akzeptable Asthma-Kontroller sind lang wirksame Bronchodilatatoren (z. B. ein lang wirksamer Beta-Agonist (LABA) oder lang wirksame Muskarin-Antagonisten (LAMA)), ein Leukotrien-Hemmer, Theophyllin-Präparate und/oder Erhaltungs-OCS (täglicher oder jeden zweiten Tag OCS-Bedarf in um die Asthmakontrolle aufrechtzuerhalten
    • Dokumentierte aktuelle Behandlung mit hohen Tagesdosen von ICS (> 500 ug FP-Äquivalent) plus mindestens einem anderen Asthma-Kontroller für mindestens 3 Monate vor Besuch 1

      • Für ICS/LABA-Kombinationspräparate erfüllen die höchsten in den USA zugelassenen Erhaltungsdosen dieses Kriterium
      • Wenn die ICS- und die anderen Asthma-Kontrolltherapien mit separaten Inhalatoren verabreicht werden, muss der Patient 3 Monate lang eine hohe tägliche ICS-Dosis erhalten, bevor er in die Studie aufgenommen wird.
  • Vorgeschichte von mindestens 2 Asthma-Exazerbationen während der Behandlung mit ICS plus einem anderen Asthma-Controller (siehe Einschlusskriterium 2 für Beispiele), die eine Behandlung mit systemischen Kortikosteroiden (IM, IV oder oral) in den 12 Monaten vor Besuch 1 erforderten. Bei Patienten, die orale Kortikosteroide als Erhaltungstherapie erhalten, ist eine Exazerbation definiert als eine vorübergehende Erhöhung ihrer Erhaltungsdosis für mindestens 3 Tage.
  • Gewicht > 40 kg

AUSSCHLUSSKRITERIEN AUSWÄHLEN

  • Andere klinisch bedeutsame Lungenerkrankung als Asthma mit allergischer bronchopulmonaler Aspergillose (z. chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD), Mukoviszidose, Sarkoidose und Lungenfibrose)
  • Geschichte der Anaphylaxie zu jeder biologischen Therapie
  • Bekannte Vorgeschichte von Allergien oder Überempfindlichkeitsreaktionen auf Benralizumab oder einen seiner Bestandteile
  • Aktuelle Raucher oder ehemalige Raucher mit einer Rauchergeschichte von > 10 Packungsjahren. Ein ehemaliger Raucher ist definiert als ein Patient, der mindestens 6 Monate vor Besuch 1 mit dem Rauchen aufgehört hat.
  • Derzeit schwangere, stillende oder stillende Frauen
  • Gleichzeitige Aufnahme in eine andere interventionelle oder nach der Zulassung durchgeführte Sicherheitsstudie, es sei denn, es handelt sich um eine Beobachtungsstudie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung
Die Behandlung mit Benralizumab erfolgt in Form von Injektionen, die alle 4 Wochen für die ersten 3 Injektionen verabreicht werden, mit einer weiteren Injektion, die acht Wochen folgt, für insgesamt 16 Wochen aktive Behandlung
Monoklonaler Anti-IL5-Rezeptor-Alpha-Antikörper
Andere Namen:
  • Benralizumab

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Steroide, die Exazerbationen erfordern
Zeitfenster: 26 Wochen
Anzahl der Asthma-Exazerbationen, die bei schwerem, durch ABPA kompliziertem Asthma die Einleitung (oder vorübergehende Erhöhung) systemischer Kortikosteroide erfordern
26 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Von den Patienten berichtete Lebensqualität, bewertet mit dem Saint George Respiratory Questionnaire
Zeitfenster: 26 Wochen
Die Veränderung vom Ausgangswert im Saint George Respiratory Questionnaire
26 Wochen
Asthmakontrolle gemäß Fragebogen zur Asthmakontrolle 6
Zeitfenster: 26 Wochen
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Fragebogen zur Asthmakontrolle 6
26 Wochen
Lungenfunktion (FEV1)
Zeitfenster: 26 Wochen
Die FEV1-Änderung vom Ausgangswert bis zum Ende der Behandlung
26 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yolanda Mageto, MD, Baylor Scott and White Health

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. Dezember 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

24. September 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. September 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. September 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. September 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Februar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Januar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

keine Fächer eingeschrieben

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schweres Asthma

Klinische Studien zur Fasenra, 30 mg/ml subkutane Lösung

3
Abonnieren