- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04171596
Durchführbarkeit der Pflegekoordination
Durchführbarkeit der Pflegekoordination in einer integrativen Hausmeisterpraxis
Das Hauptziel dieser Studie ist es, die Machbarkeit der Einbindung eines Primärversorgungskoordinators (PCC) in eine integrative Concierge-Grundversorgungspraxis zu ermitteln. Zu den sekundären Zielen gehören:
- Um zu bestimmen, ob die PCC-Intervention die Patientenzufriedenheit und/oder Patientenaktivierung erhöht.
- Um festzustellen, ob regelmäßige telefonische Kontakte von einem PCC über einen Zeitraum von 6 Monaten die Anzahl der Besuche und Dienstleistungen von DIPC-Mitgliedern erhöhen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Duke Integrative Primary Care (DIPC)-Klinik in Durham, North Carolina, betreut derzeit über 600 Patienten und bietet eine vollständige Palette von Primärversorgungsdiensten. Die Praxis ist ein gebührenbasiertes Modell, bei dem Patienten eine monatliche Gebühr für den Zugang zu Primärversorgungsdiensten zahlen, und umfasst mehrere Mitgliedschaftsvorteile. Zu diesen Vorteilen gehören längere Terminzeiten, Besuche bei Ärzten, die in integrativer Medizin ausgebildet sind, Zugang zum Duke Health and Fitness Center, Ermäßigungen vor Ort und die Nutzung der Einrichtungen von Duke Integrative Medicine.
Die gesammelten vorläufigen Informationen zeigen, dass DIPC-Mitglieder Wert-, Kosten- und Unterauslastungsgründe für die Kündigung ihrer Mitgliedschaft angeben. Nicht ausgelastete Mitgliedschaften in der Primärversorgung können verpasste Gelegenheiten darstellen, die Patientenzufriedenheit zu steigern, die Behandlungsergebnisse zu verbessern und die Einnahmen der Klinik zu maximieren.
Das DIPC beschäftigt einen Verwaltungskoordinator, der für die Unterstützung der Patienten bei der Registrierung und Verlängerung ihrer Mitgliedschaft in der Primärversorgung verantwortlich ist, aber bis heute gab es in der DIPC-Klinik keine Koordinatorenfunktion für die klinische Versorgung.
Diese Studie wird die Grundlage für das Verständnis der Durchführbarkeit der Einbeziehung der Pflegekoordination in die Duke Integrative Primary Care-Praxis liefern. Darüber hinaus werden Kosten und Aufwand des Pflegekoordinators mit zusätzlichen Volumen-, Umsatz- und Patientenzufriedenheitsdaten verglichen, um das Verständnis des Wertversprechens zu verbessern. Darüber hinaus könnten die während dieser Studie gesammelten Informationen auf mögliche Auswirkungen auf die Mitgliederbindungsraten hindeuten und die nächsten Schritte für Initiativen zur kontinuierlichen Verbesserung der integrativen Praxis der Primärversorgung aufzeigen.
Primäres Ziel: Ermittlung der Machbarkeit der Einbindung eines PCC in eine integrative Concierge-Grundversorgungspraxis.
Nebenziele:
- Um zu bestimmen, ob die PCC-Intervention die Patientenzufriedenheit und/oder Patientenaktivierung erhöht.
- Um festzustellen, ob regelmäßige telefonische Kontakte von einem PCC über einen Zeitraum von 6 Monaten die Anzahl der Besuche und Dienstleistungen von DIPC-Mitgliedern erhöhen.
Nachdem jeder Proband eine Online-Einwilligung und einen Fragebogen vor der Intervention ausgefüllt hat, der in einer REDCap-Datenbank gespeichert ist, beginnt die PCC-Intervention für diesen Probanden. Eine derzeit bei Duke Integrative Medicine beschäftigte Krankenschwester, die auch als integrativer Gesundheitscoach ausgebildet ist, wird die PCC-Rolle übernehmen. Der Eingriff wird wie folgt ablaufen:
Das PCC wird die Studienteilnehmer während der 6 Monate alle 2 Monate (bei Bedarf häufiger) für einen halbstrukturierten telefonischen Check-in anrufen und die Intervention über die REDCap-Datenbank verfolgen. Der PCC wird Leitfragen verwenden, um den Aufruf zu rahmen, aber auch:
Reagieren Folgefragen stellen Machen Sie Vorschläge, die sich an der Reaktion des Patienten und der Angemessenheit für die individuelle Situation und Bedürfnisse sowie den Anwendungsbereich der Praxis orientieren.
Vor dem Anruf überprüft das PCC die Patientenakte, um festzustellen, ob ausstehende Bestellungen oder fällige Arztbesuche vorliegen, und überprüft die Gesundheitsziele des Patienten (bekannt als „Vorarbeit“).
Das PCC ruft den Patienten an, um einen Eingriff vorzunehmen. Wenn der Patient nicht verfügbar ist, hinterlässt das PCC eine Nachricht oder kontaktiert ihn über MyChart, um einen Gesprächstermin zu vereinbaren.
Nachdem die 6-monatige Intervention abgeschlossen ist, sendet der Studienkoordinator jedem einzelnen Probanden einen Link zum Fragebogen nach der Intervention in REDCap und wird mit jedem Probanden nachfassen, um das Ausfüllen dieses Fragebogens sicherzustellen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705
- Duke Integrative Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mitglied der Duke Integrative Primary Care Clinic in Durham, NC, die seit mindestens 1 Jahr Mitglied sind.
Ausschlusskriterien:
-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: ANDERE
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Koordination der Grundversorgung
|
Eine derzeit bei Duke Integrative Medicine beschäftigte Krankenschwester, die auch als integrativer Gesundheitscoach ausgebildet ist, wird die PCC-Rolle übernehmen. Der Eingriff wird wie folgt ablaufen: Das PCC wird die Studienteilnehmer während der 6 Monate alle 2 Monate (bei Bedarf häufiger) für einen halbstrukturierten telefonischen Check-in anrufen und die Intervention über die REDCap-Datenbank verfolgen. Der PCC wird Leitfragen verwenden, um den Aufruf zu rahmen, aber auch: Reagieren Folgefragen stellen Machen Sie Vorschläge, die sich an der Reaktion des Patienten und der Angemessenheit für die individuelle Situation und Bedürfnisse sowie den Anwendungsbereich der Praxis orientieren. Vor dem Anruf überprüft das PCC die Patientenakte, um festzustellen, ob ausstehende Bestellungen oder fällige Arztbesuche vorliegen, und überprüft die Gesundheitsziele des Patienten (bekannt als „Vorarbeit“). Das PCC ruft den Patienten an, um einen Eingriff vorzunehmen. Wenn der Patient nicht verfügbar ist, hinterlässt das PCC eine Nachricht oder kontaktiert ihn über MyChart, um einen Gesprächstermin zu vereinbaren. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der aufgenommenen Patienten
Zeitfenster: 6 Monate
|
Anzahl der aufgenommenen Patienten, gemessen anhand der Aufnahmeprotokolle
|
6 Monate
|
Anzahl der Patienten, die die minimale Intervention abgeschlossen haben
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Anzahl der Patienten, die mindestens 3 Interventionsanrufe durchgeführt haben, gemessen an Anrufprotokollen
|
Bis zu 1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Anzahl der Patienten, die angaben, zufrieden zu sein, gemessen anhand eines intern entwickelten Fragebogens
|
Bis zu 1 Jahr
|
Anzahl zusätzlicher Klinikbesuche
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Anzahl zusätzlicher Klinikbesuche, bestimmt durch geplante Besuche aufgrund von Überweisungen, die im Rahmen der Intervention erfolgt sind
|
Bis zu 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00087885
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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