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Pre-Approval Access Program (PAAP) für Pralsetinib (BLU-667) bei Patienten mit nicht resezierbarem oder metastasiertem NSCLC oder MTC

9. August 2021 aktualisiert von: Blueprint Medicines Corporation
Dies ist ein globales, multizentrisches, offenes Vorabzulassungsprogramm, das den Zugang zu Pralsetinib (BLU-667) ermöglicht, bis Pralsetinib über andere Mechanismen verfügbar wird oder der Sponsor das Programm abbricht.

Studienübersicht

Status

Für die Vermarktung zugelassen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Erweiterter Zugriff

Erweiterter Zugriffstyp

  • Einzelne Patienten
  • Behandlung IND/Protokoll

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

12 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Beschreibung

Einschlusskriterien:

1a. Pathologisch dokumentiertes und definitiv diagnostiziertes nicht-resektables oder metastasiertes NSCLC mit einer RET-Fusion für Patienten, die entweder behandlungsnaiv sind oder zuvor mit einer systemischen Therapie behandelt wurden. Bei Vorliegen einer primären Treibermutation wie EGFR, ALK, ROS1, NTRK oder BRAF muss der Patient zunächst mit der geeigneten zielgerichteten Therapie behandelt werden. Der Patient ist geeignet, wenn die RET-Fusion bestätigt wird UND der Patient sich einer Ersttherapie für seine Treibermutation unterzogen hat, oder

1b. Pathologisch dokumentierte und definitiv diagnostizierte RET-Mutation bei fortgeschrittenen MTC-Patienten, die behandlungsnaiv sind oder zuvor mit einer MKI-Therapie behandelt wurden, oder

1c. Pathologisch dokumentierter und definitiv diagnostizierter fortgeschrittener solider Tumor mit einer onkogenen RET-Fusion, die zuvor mit einer für den Tumortyp geeigneten Standardbehandlung behandelt wurde.

2. Wenn Sie zuvor mit einem selektiven RET-Hemmer (z. B. RETEVMO) behandelt wurden, bestätigen Sie, dass der Patient keine Progression hat, aber die Behandlung aufgrund von unerwünschten Ereignissen abgebrochen hat.

3. Der Patient ist nicht für eine laufende Studie mit Pralsetinib geeignet oder hat keinen Zugang zu einer laufenden Studie mit Pralsetinib.

4. Der Patient ist ≥ 12 Jahre alt. 5. Der Patient hat eine ausreichende lebenswichtige Organfunktion, einschließlich Herz, Lunge, Leber, Nieren, Knochenmark und endokrin, und es wird erwartet, dass er die Therapie mit einem Tyrosinkinase-Inhibitor verträgt.

6. Keine klinisch symptomatische interstitielle Lungenerkrankung oder interstitielle Pneumonitis, einschließlich Strahlenpneumonitis (d. h. Aktivitäten des täglichen Lebens beeinträchtigen oder therapeutische Intervention erfordern).

7. Der Patient oder der gesetzliche Vormund des Patienten beabsichtigt, sofern dies von den örtlichen Aufsichtsbehörden gestattet wird, vor Beginn der Behandlung mit Pralsetinib eine Einverständniserklärung nach Aufklärung abzugeben.

8. Der Patient benötigt keine Therapie mit einer Begleitmedikation, die ein starker Inhibitor oder starker Induktor von Cytochrom P450 (CYP) 3A4 ist.

9. Der Patient hat innerhalb von 14 Tagen oder 5 Halbwertszeiten vor der ersten Dosis von Pralsetinib keine Behandlung mit einer systemischen Krebstherapie (außer Immuntherapie oder anderen Antikörpertherapien) und allen Formen der Strahlentherapie erhalten. Mit der Behandlung mit Pralsetinib kann innerhalb dieser Washout-Phasen begonnen werden, wenn dies vom Gesundheitsdienstleister als sicher und im besten Interesse des Patienten erachtet wird, mit vorheriger Genehmigung des Sponsors.

10. Der Patient hat innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis von Pralsetinib keine Behandlung mit einer Immuntherapie oder einer anderen Antikörpertherapie erhalten (immunbedingte Toxizitäten müssen vor Beginn der Behandlung mit Pralsetinib auf <Grad 2 abgeklungen sein).

11. Der Patient hatte innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis von Pralsetinib keinen größeren chirurgischen Eingriff (kleinere chirurgische Eingriffe wie die Platzierung eines zentralen Venenkatheters, eine Tumornadelbiopsie und die Platzierung einer Ernährungssonde gelten nicht als größere chirurgische Eingriffe).

12. Frauen müssen bereit sein, wenn sie nicht postmenopausal oder chirurgisch steril sind, während der Verabreichung von Pralsetinib und für mindestens 30 Tage nach der letzten Dosis von Pralsetinib auf Geschlechtsverkehr zu verzichten oder eine hochwirksame Empfängnisverhütung anzuwenden. Männer, die nicht chirurgisch steril sind, müssen bereit sein, während der Verabreichung von Pralsetinib und für mindestens 90 Tage nach der letzten Dosis von Pralsetinib auf Geschlechtsverkehr zu verzichten oder eine hochwirksame Empfängnisverhütung anzuwenden.

13. Frauen dürfen nicht schwanger sein oder stillen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Dezember 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Dezember 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Dezember 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. August 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. August 2021

Zuletzt verifiziert

1. August 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • BLU-667-PAAP-01

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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