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Studie mit Andexanet bei Patienten, die einen oralen FXa-Hemmer erhalten und eine dringende Operation benötigen (Annexa-S)

24. Februar 2023 aktualisiert von: Alexion

Prospektive offene klinische Studie mit Andexanet Alfa bei Patienten, die FXa-Hemmer (aktivierter Faktor X) erhalten und eine dringende Operation benötigen

Prospektive, offene klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Andexanet alfa-Patienten, die dringend operiert werden müssen und die mit FXa-Inhibitoren (aktivierter Faktor X) antikoaguliert wurden.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine multizentrische, prospektive, offene Studie zur Bestimmung der Wirksamkeit und Sicherheit von Andexanet bei Patienten, die dringend operiert werden müssen und die einen der folgenden FXa-Inhibitoren erhalten haben: Apixaban, Rivaroxaban, Edoxaban oder Enoxaparin. Der Beginn der Operation muss innerhalb von 15 Stunden nach der letzten Dosis des FXa-Inhibitors erfolgen. Das primäre Wirksamkeitsergebnis wird von einem unabhängigen Endpoint Adjudication Committee beurteilt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Aachen, Deutschland, 52074
        • Clinical Trial Site
      • Bonn, Deutschland, 53127
        • Clinical Trial Site
      • Dortmund, Deutschland, 44137
        • Clinical Trial Site
      • Freiburg, Deutschland, 79106
        • Clinical Trial Site
      • Gießen, Deutschland, 35392
        • Clinical Trial Site
      • Heidelberg, Deutschland, 69120
        • Clinical Trial Site
      • Konstanz, Deutschland, 78464
        • Clinical Trial Site
      • Köln, Deutschland, 51109
        • Clinical Trial Site
      • Mainz, Deutschland, 55131
        • Clinical Trial Site
      • Murnau Am Staffelsee, Deutschland, 82418
        • Clinical Trial Site
      • Würzburg, Deutschland, 97080
        • Clinical Trial Site
      • Clermont-Ferrand, Frankreich, 63003
        • Clinical Trial Site
      • Dijon, Frankreich, 21070
        • Clinical Trial Site
      • Lille, Frankreich, 59037
        • Clinical Trial Site
      • Nantes, Frankreich, 44093
        • Clinical Trial Site
      • Paris, Frankreich, 75012
        • Clinical Trial Site
      • Paris, Frankreich, 75679
        • Clinical Trial Site
      • Ashkelon, Israel, 7830604
        • Clinical Trial Site
      • Haifa, Israel, 3109601
        • Clinical Trial Site
      • Jerusalem, Israel, 9103102
        • Clinical Trial Site
      • Jerusalem, Israel, 92100
        • Clinical Trial Site
      • Petah Tikva, Israel, 4941492
        • Clinical Trial Site
      • Kamakura, Japan, 247-8533
        • Clinical Trial Site
      • Kasuga, Japan, 816-0864
        • Clinical Trial Site
      • Kawasaki, Japan, 216-8511
        • Clinical Trial Site
      • Kumamoto, Japan, 860-0008
        • Clinical Trial Site
      • Kumamoto, Japan, 861-8520
        • Clinical Trial Site
      • Kurume, Japan, 830-8543
        • Clinical Trial Site
      • Nagoya, Japan, 466-8650
        • Clinical Trial Site
      • Sakai, Japan, 593-8304
        • Clinical Trial Site
      • Sendai, Japan, 980-8574
        • Clinical Trial Site
      • Tokyo, Japan, 113-8602
        • Clinical Trial Site
    • Arizona
      • Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85006
        • Clinical Trial Site
      • Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85724
        • Clinical Trial Site
    • California
      • Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90806
        • Clinical Trial Site
      • Moreno Valley, California, Vereinigte Staaten, 92555
        • Clinical Trial Site
    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20037
        • Clinical Trial Site
    • Florida
      • Sarasota, Florida, Vereinigte Staaten, 34239
        • Clinical Trial Site
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33606
        • Clinical Trial Site
    • Iowa
      • Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
        • Clinical Trial Site
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Clinical Trial Site
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02111
        • Clinical Trial Site
    • New Jersey
      • Camden, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08103
        • Clinical Trial Site
    • New York
      • Staten Island, New York, Vereinigte Staaten, 10305
        • Clinical Trial Site
    • North Carolina
      • Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28203
        • Clinical Trial Site
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
        • Clinical Trial Site
    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
        • Clinical Trial Site
    • Oklahoma
      • Tulsa, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 74104
        • Clinical Trial Site
    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
        • Clinical Trial Site
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • Clinical Trial Site
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15212
        • Clinical Trial Site
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
        • Clinical Trial Site
      • Graz, Österreich, 8036
        • Clinical Trial Site
      • Innsbruck, Österreich, 6020
        • Clinical Trial Site
      • Klagenfurt am Wörthersee, Österreich, 9020
        • Clinical Trial Site
      • Wien, Österreich, 1090
        • Clinical Trial Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 84 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Alle folgenden Kriterien müssen erfüllt sein, damit der Patient in Frage kommt:

  • Entweder der Patient oder sein medizinischer Bevollmächtigter (oder gesetzlicher Vertreter) hat eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben.
  • Alter ≥ 18 und < 85 Jahre alt.
  • Erfordert einen dringenden chirurgischen Eingriff, der innerhalb von 12 Stunden nach Einwilligung erfolgen muss, wofür eine Aufhebung der Anti-fXa-Aktivität als notwendig erachtet wird.
  • Behandlung mit einem oralen FXa-Hemmer (Apixaban [letzte Dosis 2,5 mg oder mehr], Rivaroxaban [letzte Dosis 10 mg oder mehr], Edoxaban [letzte Dosis 30 mg oder mehr] oder Enoxaparin [≥ 1 mg/kg/d]):
  • ≤ 15 Stunden vor Operationsbeginn.
  • > 15 Stunden vor Beginn der Operation oder unbekannter Zeitpunkt seit der letzten Dosis, wenn die dokumentierte Anti-fXa-Aktivität > 100 ng/ml (> 0,5 I.E./ml für Enoxaparin oder über dem äquivalenten I.E./ml-Schwellenwert bei einem niedermolekularen Heparin liegt Assay; siehe Laborhandbuch) innerhalb von 2 Stunden vor Zustimmung. Hinweis: Patienten, die auf diese Weise aufgenommen werden, sollten ein hohes Andexanet-Dosierungsschema erhalten.
  • Lassen Sie vor der Einschreibung einen negativen Schwangerschaftstest dokumentieren (für Frauen im gebärfähigen Alter).
  • Bereitschaft zur Anwendung hochwirksamer Verhütungsmethoden bis zu 30 Tage nach der Dosis des Studienmedikaments (für weibliche und männliche Patienten, die fruchtbar sind).

Ausschlusskriterien:

Wenn ein Patient eines der folgenden Kriterien erfüllt, ist er oder sie nicht förderfähig:

  • Operation, bei der das Risiko einer klinisch bedeutsamen unkontrollierten oder nicht beherrschbaren Blutung gering ist.
  • Akute lebensbedrohliche Blutung (ISTH-Kriterien) zum Zeitpunkt des Screenings:

    1. Der Patient hat akute offenkundige Blutungen, die möglicherweise lebensbedrohlich sind, z. B. mit Anzeichen oder Symptomen einer hämodynamischen Beeinträchtigung, wie schwere Hypotonie, schlechte Hautdurchblutung, geistige Verwirrtheit, geringe Urinausscheidung, die nicht anderweitig erklärt werden kann.
    2. Der Patient hat offensichtliche Blutungen, die mit einem Abfall des Hämoglobinspiegels um ≥ 2 g/dl verbunden sind ODER ein Hämoglobinwert von ≤ 8 g/dl, wenn kein Ausgangshämoglobin verfügbar ist.
    3. Der Patient hat eine akute Blutung in einem kritischen Bereich oder Organ, wie Perikard, intrakranial oder intraspinal.
  • Jeder chirurgische Eingriff, der die intraoperative Anwendung von systemischem, intravaskulärem, unfraktioniertem Heparin beinhaltet.
  • Das primäre Verfahren zur Wirksamkeitsbewertung ist ein nicht-chirurgisches interventionelles Verfahren (z. B. Lumbalpunktion, Hautbiopsie, Herzkatheterisierung, endoskopische retrograde Cholangio-Pankreatographie).
  • Erwartete Überlebenszeit von < 1 Monat aufgrund von Komorbidität.
  • Bekannte „Nicht wiederbeleben“-Anordnung oder ähnliche erweiterte Anweisung.
  • Der Patient hat eine aktuelle Vorgeschichte (innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening) eines diagnostizierten TE wie folgt: venöse Thromboembolie (einschließlich tiefer Venenthrombose, Lungenembolie, intrakardialer Thrombus), Myokardinfarkt (einschließlich asymptomatischer Troponinerhöhungen), disseminierte intravaskuläre Gerinnung, akut traumatische Koagulopathie, Schlaganfall, transitorische ischämische Attacke, instabile Angina-pectoris-Krankenhauseinweisung oder schwere periphere Gefäßerkrankung.
  • Akute dekompensierte Herzinsuffizienz oder kardiogener Schock zum Zeitpunkt des Screenings.
  • Der Patient hat zum Zeitpunkt des Screenings eine Sepsis oder einen septischen oder schweren hämorrhagischen Schock.
  • Der Patient hat eine Heparin-induzierte Thrombozytopenie (mit oder ohne Thrombose).
  • Vererbte Koagulopathie (z. B. Anti-Phospholipid-Antikörper-Syndrom, Protein-C/S-Mangel, Faktor-V-Leiden) zum Zeitpunkt des Screenings.
  • Thrombozytenzahl < 80.000/µL zum Zeitpunkt des Screenings.
  • Letzte Dosis von Apixaban < 2,5 mg, Rivaroxaban < 10 mg, Edoxaban < 30 mg oder Enoxaparin 40 mg.
  • Die Patientin ist schwanger oder eine stillende Frau.
  • Der Patient hat innerhalb von 7 Tagen nach der Registrierung eines der folgenden Medikamente oder Blutprodukte erhalten:

    • Vitamin-K-Antagonisten (z. B. Warfarin).
    • Dabigatran.
    • Prothrombinkomplex-Konzentratprodukte (z. B. Kcentra®) oder rekombinanter Faktor VIIa (z. B. NovoSeven®).
    • Vollblut, Plasmafraktionen. Hinweis: Die Gabe von Tranexamsäure, Blutplättchen oder Erythrozytenkonzentraten ist kein Ausschlusskriterium.
  • Der Patient wurde < 30 Tage vor dem Screening mit einem Prüfpräparat behandelt.
  • Vorbehandlung mit Andexanet.
  • Bekannte Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil von Andexanet.
  • Bekannte allergische Reaktion auf Hamsterproteine.
  • Bekannte oder vermutete (d. h. vermutete positive) COVID-19-bedingte Krankheit zum Zeitpunkt des Screenings.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, die eine effektive Hämostase erreichten
Zeitfenster: Die Hämostase wird vom Beginn der Operation bis zum Ende des Eingriffs beurteilt
Effektive Hämostase wird als ausgezeichnet oder gut definiert, wie vom Prüfarzt beurteilt; Eine ineffektive Hämostase wird gemäß der Beurteilung durch den Prüfarzt als mäßig oder schlecht definiert. Alle Daten wurden vorab so festgelegt, dass sie als ein einziger Arm/eine einzelne Gruppe für jeden Teilnehmer erfasst werden, der mindestens 1 Dosis des Studienmedikaments erhalten hat, unabhängig von seiner Dosisstufe.
Die Hämostase wird vom Beginn der Operation bis zum Ende des Eingriffs beurteilt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentuale Veränderung der Anti-fXa-Aktivität vom Ausgangswert zum Nadir der Behandlung
Zeitfenster: Baseline, Nadir der Behandlung (darf insgesamt 6,5 Stunden Andexanet-Dosierung nicht überschreiten)
Der Ausgangswert ist definiert als der letzte nicht fehlende Wert bei oder vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments. Der Nadir während der Behandlung ist der Mindestwert der Anti-fXa-Aktivität während des Zeitraums vom Ende des Andexanet-Bolus bis zum Ende der Andexanet-Infusion. Alle Daten wurden vorab so festgelegt, dass sie als ein einziger Arm/eine einzelne Gruppe für jeden Teilnehmer erfasst werden, der mindestens 1 Dosis des Studienmedikaments erhalten hat, unabhängig von seiner Dosisstufe.
Baseline, Nadir der Behandlung (darf insgesamt 6,5 Stunden Andexanet-Dosierung nicht überschreiten)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. Juni 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

23. November 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

25. Januar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Januar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Januar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Januar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Alexion hat sich öffentlich dazu verpflichtet, Anträge auf Zugang zu Studiendaten zuzulassen und wird ein Protokoll, CSR und Zusammenfassungen in einfacher Sprache bereitstellen.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chirurgie

Klinische Studien zur andexanet alfa

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