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Management von Plazenta-Prävia-Fällen und Bestimmung von Krankenhausaufnahmekriterien

21. März 2022 aktualisiert von: Sabahattin Anıl Arı, Ege University
Placenta-praevia-Fälle gehören zu den schwierig zu behandelnden Patientengruppen in der modernen Geburtshilfe. Bei umfassender Literaturauswertung lassen sich insbesondere hinsichtlich der Krankenhausaufenthaltsdauer keine eindeutigen Angaben erkennen. Die stationäre Nachsorge dieser Patienten hat negative Auswirkungen wie Krankenhausinfektionen für den Patienten, Arbeitsbelastung für das Gesundheitspersonal und finanzielle Verluste für die Wirtschaft des Landes. Plazenta-praevia-Fälle sind komplizierte Patienten, bei denen Verallgemeinerungen nicht einfach durchgeführt werden können und die in Krankenhäusern der dritten Ebene überwacht werden sollten. Darüber hinaus sollte die Pflege unter Berücksichtigung der vielen Gründe personalisiert werden. In dieser Studie werden Plazenta-Prävia-Fälle in der 28. Schwangerschaftswoche nachbeobachtet und in der 32. Woche durch vaginale Sonographie und MRT ausgewertet, und diese Nachbeobachtung wird bis zur Entbindung fortgesetzt. Daher war es in dieser Studie das Ziel, die Parameter zu bestimmen, die eine systematische Personalisierung der Gesundheitsversorgung in dieser speziellen Patientengruppe ermöglichen würden, indem eine Risikobewertung von Placenta-Prävia-Fällen durchgeführt wird.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

98

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • İzmir, Truthahn, 35100
        • Ege University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Überwachung der Plazenta praevia
  • Bewerbung vor der 28. Woche
  • Einen risikoarmen Screening-Test für das zweite Trimester durchführen zu lassen
  • Keine Fehlbildung im Anomaliescreening festgestellt

Ausschlusskriterien:

  • Mehrlingsschwangerschaften
  • Schwangerschaft kompliziert mit Präeklampsie
  • Schwangerschaft kompliziert durch Gestationshypertonie
  • Schwangerschaft kompliziert durch Schwangerschaftsdiabetes mellitus

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: DIAGNOSE
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Placenta praevia
Placenta praevia-Fälle werden in der 32. Woche durch vaginale Sonographie und MRT bewertet.
Placenta praevia-Fälle werden in der 32. Woche durch vaginale Ultraschalluntersuchung auf Invasionsanomalie und Frühgeburt untersucht.
Placenta praevia-Fälle werden in der 32. Woche mittels MRT auf Invasionsanomalie und Frühgeburt untersucht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Anzahl der Pathologien der Plazentainvasion
Zeitfenster: 1 Tag
Pathologien der Plazentainvasion, die während der Entbindung festgestellt werden, werden bewertet.
1 Tag
Die Zahl der Frühgeburten
Zeitfenster: 1 Tag
Die Beziehung zwischen Frühgeburt und Pathologien der Plazentainvasion wird bewertet.
1 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Sabahattin a Arı, MD, Ege University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

13. November 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. November 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Februar 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

11. Februar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

23. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Placenta praevia

Klinische Studien zur Vaginaler Ultraschall

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