- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04304001
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Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Florida
-
Tallahassee, Florida, Vereinigte Staaten, 323207
- Florida A&M University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 45 Jahre bis 64 Jahre alt sind
- sich selbst als Afroamerikaner identifizieren
- ein funktionierendes Handy oder Telefon haben
- sind Einwohner von Florida
- sich nicht an die CRC-Screening-Richtlinien halten (d. h. keine stuhlbasierten Tests > 9 Monate, keine Koloskopie innerhalb von 9 Jahren und keine flexible Sigmoidoskopie innerhalb von 4 Jahren)
- keine persönliche Vorgeschichte von CRC-Krebs, präkanzerösen kolorektalen Polypen oder entzündlichen Darmerkrankungen (Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn) haben.
Ausschlusskriterien:
- unter 45 Jahren oder über 64 Jahren
- identifizieren sich nicht selbst als Afroamerikaner
- kein funktionierendes Handy oder Telefon haben
- kein Einwohner von Florida
- sich an die CRC-Screening-Richtlinien halten (d. h. stuhlbasierte Tests < 9 Monate, Koloskopie innerhalb von 9 Jahren und flexible Sigmoidoskopie innerhalb von 4 Jahren) oder
- eine persönliche Vorgeschichte von CRC-Krebs, präkanzerösen kolorektalen Polypen oder entzündlichen Darmerkrankungen (Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn) haben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Screening
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Gemeindegesundheitsberater
Die Teilnehmer des Interventionsarms erhalten die CHA-Intervention innerhalb von 4 bis 6 Wochen nach der Registrierung, ein FIT-Kit, eine per Post zugesandte gezielte CRC-Broschüre und eine telefonische Folgebefragung 3 und 12 Monate nach der Intervention
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Die Teilnehmer des Interventionsarms erhalten ein 45-minütiges persönliches Treffen, gefolgt von zwei CHA-Telefonanrufen in einwöchigen Abständen über einen Zeitraum von drei Wochen, beginnend innerhalb eines Monats nach Abschluss der Basisumfrage.
Diese von den CHAs durchgeführten CRC-Bildungsaktivitäten umfassen die Verwendung von NCI CRC-Ressourcen und -Materialien, einschließlich einer S2S-PowerPoint-Präsentation und CRC-Bildungsbroschüren.
Die Intervention folgt einem Gesprächsleitfaden/Standardskript für Interventionstreue.
CHAs machen sich nach jeder Interaktion Notizen, um die Anrufdauer, Abweichungen vom Skript und den Ton des Anrufs zu dokumentieren.
Die Teilnehmer erhalten für weitere drei Wochen einmal pro Woche eine zusätzliche SMS-Erinnerung – mit der Anweisung für die Teilnehmer, mit „Ja“ zu bestätigen, dass sie die Nachricht erhalten haben – für insgesamt sechs Wochen Interventionsdurchführung.
Die personalisierten Textnachrichten haben positive Töne und enthalten kurze Nachrichten über die Vorteile des CRC-Screenings.
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Aktiver Komparator: Übliche Pflege
Die Teilnehmer der Kontrollgruppe erhalten ein FIT-Kit, eine gezielte CRC-Broschüre per Post und füllen 3 und 12 Monate nach dem Versand eine telefonische Folgeumfrage aus.
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Die Teilnehmer der Kontrollgruppe erhalten ein FIT-Kit, eine per Post zugesandte Broschüre zum gezielten Dickdarmkrebs und füllen 3 und 12 Monate nach der Zusendung eine telefonische Folgebefragung aus.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Rate der Darmkrebsvorsorge
Zeitfenster: 12 Monate
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Die Darmkrebsvorsorgemaßnahme fragt nach Durchführung der Darmspiegelung und Blutstuhluntersuchungen.
Diese Tests werden vor Fragen zum Abschluss jedes Tests beschrieben.
Die erste Frage lautet: Wann war die letzte Stuhlblutuntersuchung (vor > 1 Jahr, aber vor < 2 Jahren; vor > 2 Jahren, aber vor nicht mehr als 5 Jahren; oder vor > 5 Jahren).
Die zweite Frage lautet: Wann war die letzte Koloskopie (vor einem Jahr oder weniger; vor > 1 Jahr aber < 5 Jahren; vor > 5 Jahren aber nicht mehr als 10 Jahren; oder > 10 Jahre).
Der Empfang von Darmkrebs-Screenings wird auf der Grundlage von Selbstberichten und Tabellenüberprüfungen bestimmt, um die Screening-Raten für jede Screening-Modalität zu bestimmen.
Diejenigen, die bei der letzten Stuhlblutuntersuchung mit „vor einem Jahr oder weniger“ und bei der letzten Darmspiegelung „vor weniger als 10 Jahren“ geantwortet haben, gelten als aktuell.
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wissensskala zur Darmkrebsvorsorge
Zeitfenster: 12 Monate
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Den Teilnehmern werden vier Wahr/Falsch-Fragen zu Darmkrebs gestellt: ob ihre Wahrscheinlichkeit, an Darmkrebs zu erkranken, höher ist, wenn sie eine Familienanamnese haben, ob er bei früher Erkennung geheilt werden kann, ob Darmkrebs mit Schmerzen oder anderen Symptomen verbunden ist und ob Ein Warnzeichen für Dickdarmkrebs ist Hautausschlag.
Außerdem werden ihnen später in der Umfrage sechs zusätzliche Wahr/Falsch-Fragen gestellt, um das Wissen über die Darmkrebsvorsorge zu testen.
Der Bereich der Skala ist 0-10.
Jede Antwort wird als richtig oder falsch bewertet.
Eine Punktzahl von 7 bis 10 gilt als „hoch“.
Eine Punktzahl von 4 bis 6 gilt als „durchschnittlich“.
Eine Punktzahl von 0 bis 3 gilt als „niedrig“.
|
12 Monate
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Selbstwirksamkeitsskala zur Darmkrebsvorsorge
Zeitfenster: 12 Monate
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Ein validiertes 4-Punkte-Maß für die Selbstwirksamkeit der Darmkrebsvorsorge (Alpha = 0,82) bittet die Teilnehmer, anhand einer Likert-Skala über die Schwierigkeit des Darmkrebsvorsorgetests, die Zeitfindung, die Leichtigkeit der Durchführung des Tests und die Planung des Tests zu antworten.
Die Gesamtpunktzahl der Skala reicht von 1 bis 4. Eine Punktzahl von 3 bis 4 gilt als „geringe Selbstwirksamkeit“ und eine Punktzahl von 1 bis 2 als „hohe Selbstwirksamkeit“.
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12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Karam Soliman, PhD, Florida A&M University
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- FWA00005391
- U54MD007582-34A1 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Die gemeinsame Nutzung von Daten wird vom leitenden Prüfarzt überwacht. Um den Datenaustausch zu erleichtern, werden in den Veröffentlichungen zu den Studienergebnissen dieser CRC-Screening-Interventionsstudie E-Mail-Kontaktinformationen für interessierte Personen bereitgestellt, um Einzelheiten zum Zugriff auf anonymisierte Daten zu erhalten. Die Datenfreigabeoption wird für mindestens 3 Jahre nach Abschluss des Projekts verfügbar sein, im Einklang mit der NIH-Richtlinie zur Pflege von Studiendaten.
Der Ermittler, der die Daten anfordert, muss eine Datenanfrage einreichen, in der die zu untersuchende Forschungsfrage, die spezifischen Variablen, die für die beabsichtigten Analysen erforderlich sind, eine Liste der Personen, die Zugang zu den Daten haben, und der Nachweis einer angemessenen Schulung zum Schutz detailliert aufgeführt sind von Personen für alle Personen mit Zugang zu Daten.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Die Freigabe von Daten erfordert eine vollständig ausgeführte Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten, die Bestimmungen zu den Daten enthält, die den menschlichen Subjekten weiter Schutz bieten. Diese Vereinbarung umfasst Folgendes:
- Anforderung, dass die Daten nur für Forschungszwecke und nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden
- Anforderung, dass Daten durch geeignete Computertechnologie gesichert werden (z. B. passwortgeschützte Computer, Firewalls)
- Anforderung, dass kein Versuch unternommen wird, eine Person in den Studiendaten zu identifizieren, und dass im Falle einer Identifizierung der Link, der eine solche Identifizierung ermöglicht, zerstört wird
- Anforderung, dass Daten nicht an Personen weitergegeben werden, die nicht in der ursprünglichen Datenfreigabevereinbarung enthalten sind
- Anforderung, dass eine Kopie aller resultierenden Veröffentlichungen an den leitenden Prüfarzt zu Aufzeichnungszwecken und zur Archivierung nach Bedarf beim NIH weitergeleitet wird
- Anforderung, dass die Angabe der Datenquelle gegebenenfalls innerhalb des Veröffentlichungsortes des Ermittlers erfolgt
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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University of UtahAlbert Einstein College of Medicine; University of California, San Francisco; National... und andere MitarbeiterAbgeschlossen
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Last Mile HealthMassachusetts General Hospital; Northwestern University; Georgetown University; Heidelberg...Aktiv, nicht rekrutierendDurchfall | Malaria | Akute Atemwegsinfektion | Unterernährung, KindLiberia
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