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Lidocain 5 % Pflaster-Ergänzung zu intraartikulärem Bupivacain Dexmedetomidin nach arthroskopischer Knieoperation

25. März 2020 aktualisiert von: Ahmed Said Elgebaly,MD, Tanta University

Wirkung der 5 %igen Lidocain-Pflaster-Supplementierung auf intraartikuläres Bupivacain-Dexmedetomidin nach einer arthroskopischen Knieoperation unter Vollnarkose

Eine Operation am Knie ist ein sehr häufiger Eingriff, der sehr schmerzhaft sein kann und eine ausreichende postoperative Schmerzbehandlung oft problematisch ist. Das Ziel dieser Arbeit war es, die Auswirkungen der Ergänzung von intraartikulärem Bupivacain mit Dexmedetomidin mit Lidocain 5 %-Pflaster nach einer arthroskopischen Knieoperation unter Vollnarkose und ihre Rolle bei der Verbesserung der Anästhesiequalität zu untersuchen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Patienten
  • ASA I und II
  • Im Alter zwischen 18 und 60 Jahren
  • Gewicht zwischen 60 und 100 kg
  • Geplant für eine elektive arthroskopische Knieoperation

Ausschlusskriterien:

  • Ablehnung des Patienten.
  • Vorgeschichte einer Herzerkrankung.
  • eingeschränkte Nieren- oder Leberfunktion.
  • Bluthochdruck, der mit α-Methyldopa, Clonidin oder Betablockern behandelt wird.
  • wenn sie innerhalb der letzten 24 Stunden Opioid-Analgetika eingenommen haben.
  • vorherige Empfindlichkeit gegenüber Lokalanästhetika.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppe A (Kontrollgruppe)
Die Patienten erhielten jeweils 10 ml 0,5 % Bupivacain und 1 µg/kg Dexmedetomidin, verdünnt in 10 ml Kochsalzlösung, intraartikulär injiziert, ohne Lidocainpflaster
10 ml 0,5 % Bupivacain und 1 µg/kg Dexmedetomidin, verdünnt in 10 ml Kochsalzlösung, wurden intraartikulär durch einen der arthroskopischen Ports nach dem Ende der Operation unter vollständiger aseptischer Technik ohne ein Lidocain-Pflaster injiziert.
Experimental: Gruppe B
Die Patienten erhielten jeweils 10 ml 0,5 % Bupivacain und 1 µg/kg Dexmedetomidin, verdünnt in 10 ml Kochsalzlösung, intraartikulär injiziert, wobei ein Pflaster mit 5 % Lidocain auf die Haut aufgetragen wurde
10 ml 0,5 % Bupivacain und 1 µg/kg Dexmedetomidin, verdünnt in 10 ml Kochsalzlösung, wurden nach Ende der Operation unter vollständig aseptischer Technik intraartikulär durch einen der arthroskopischen Ports injiziert und ein Pflaster mit 5 % Lidocain auf die Haut dazwischen aufgetragen arthroskopische Ports

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Gesamtdosis des postoperativen Pethidinverbrauchs
Zeitfenster: 24 Stunden
Die Gesamtdosis des postoperativen Pethidinverbrauchs; Pethidin 20 mg wurde als Notfallanalgesie verabreicht, wenn der Schmerz auf der visuellen Analogskala (VAS) ≥4 lag.
24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erster Zeitpunkt für die Anforderung einer postoperativen Analgesie
Zeitfenster: 24 Stunden
Erste postoperative Analgesie (Pethidin 20 mg) erfordert Zeit
24 Stunden
Schmerzintensität
Zeitfenster: 24 Stunden
Die visuelle Analogskala (VAS) wurde unmittelbar postoperativ sowie 30 Minuten, 1, 2, 4, 6, 12 und 24 Stunden postoperativ aufgezeichnet. Die Punktzahl reicht von 0 bis 10; höher bedeutet schlimmere Schmerzen
24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. November 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. März 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. März 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. März 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. März 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. März 2020

Zuletzt verifiziert

1. März 2020

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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