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Phagentherapie zur Vorbeugung und Behandlung von Wundinfektionen bei Patienten mit Verbrennungen

21. Dezember 2021 aktualisiert von: Phagelux Inc.

Eine randomisierte, offene, aktiv kontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit einer Phagencocktail-SPK-Therapie bei Brandwunden zweiten Grades bei erwachsenen Patienten

Das zentrale Ziel dieser Studie ist die Untersuchung der Sicherheit und Verträglichkeit von Phage Cocktail-SPK als Ergänzung zur Standardtherapie zur Vorbeugung und Behandlung von Verbrennungen, die für Infektionen anfällig/oder durch S. aureus, P. aeruginosa oder K. pneumoniae infiziert sind Spezies. Es wird die Hypothese aufgestellt, dass keine unerwünschten Ereignisse, klinischen Anomalien oder Änderungen der Labortestergebnisse im Zusammenhang mit der Anwendung von Phage Cocktail SPK Spray beobachtet werden.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte, offene, aktiv kontrollierte Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit einer Phagencocktail-SPK-Therapie für Verbrennungen zweiten Grades bei erwachsenen Patienten. Die Wunde wird klinisch auf der Grundlage ausgewählt, dass es sich um eine Verbrennung zweiten Grades handelt, die weniger als 10 Prozent der gesamten Körperoberfläche ausmacht und die nach medizinischer Einschätzung ohne chirurgischen Eingriff heilen sollte. Die Studie soll einen Standort außerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika umfassen, nämlich das Royal Brisbane and Women's Hospital in Brisbane, Queensland, Australien.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

12

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Bereitstellung einer unterschriebenen und datierten Einverständniserklärung
  2. Erklärte Bereitschaft, alle Studienverfahren und Überlegungen zum Lebensstil einzuhalten, und Verfügbarkeit für die Dauer der Studie
  3. Männlich oder weiblich, im Alter von 18 Jahren oder älter, die sich in der Notaufnahme, ambulanten Verbrennungsabteilung oder stationären Patienten mit thermischen Verbrennungen zweiten Grades (Schweregradklassifizierung der American Burn Association) vorstellen.
  4. Patienten mit einer Brandwunde, die weniger als 10 % ihrer gesamten Körperoberfläche (TBSA) bedeckt und innerhalb von 7 Tagen nach ihrer Verletzung mit oder ohne Anzeichen einer lokalen Infektion vorstellig wird, von denen erwartet wird, dass sie ohne die Notwendigkeit einer Operation heilen.
  5. Für gebärfähige Frauen: Anwendung einer hochwirksamen Empfängnisverhütung für mindestens 1 Monat vor dem Screening und Zustimmung zur Anwendung einer solchen Methode während der Studienteilnahme und für weitere 4 Wochen nach Ende der Verabreichung der Studienintervention
  6. Für Männer im gebärfähigen Alter: Verwendung von Kondomen oder anderen Methoden, um eine wirksame Empfängnisverhütung mit dem Partner zu gewährleisten

Ausschlusskriterien:

  1. Derzeitige Verwendung von Verbänden, die Silber oder nanokristallines Silber enthalten
  2. Schwangerschaft oder Stillzeit
  3. Klinischer Nachweis einer invasiven Infektion basierend auf der Konsensuskonferenz der American Burn Association (Greenhalgh et al., 2007).
  4. Brandwunden an anatomischen Stellen wie Verbrennungen im Gesicht, an Händen, Füßen, Genitalien, Perineum sowie an Stellen mit hohem Risiko für die Entwicklung eines Kompartmentsyndroms (tiefe Verbrennungen an den Extremitäten).
  5. Bekannte allergische Reaktionen auf Bestandteile von Xeroform oder Kenacomb.
  6. Patienten, bei denen Typ-I- oder Typ-II-Diabetes diagnostiziert wurde.
  7. Behandlung mit einem anderen Prüfpräparat oder einer anderen Intervention innerhalb von 30 Tagen
  8. Interkurrente Erkrankung, die eine hochdosierte chronische Kortikosteroidtherapie, immunsuppressive Medikation, onkologische Chemotherapie erfordert.
  9. Patienten mit einer zusätzlichen unkontrollierten schweren medizinischen oder psychiatrischen Erkrankung, die von den Prüfern festgestellt wurde und bei der der Patient nicht in der Lage ist, PGX-0100 zu erhalten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Pflegestandard
Die Standardversorgung besteht aus einem Xeroform-Primärverband, einer Melolin-Einlage und einem Krepp. Kenacomb wird bei Teilnehmern mit diagnostizierten oder vermuteten lokalen Infektionen angewendet.
Die Standardversorgung besteht aus Xeroform-Primärverband und Kenacomb-Antibiotika-Creme (für Wunden mit Anzeichen einer lokalisierten Infektion)
Andere Namen:
  • Kenacomb
Experimental: Cocktail-SPK und Pflegestandard
Das experimentelle Medikament besteht aus Cocktail-SPK, das als Zusatz zur Standardbehandlung verwendet wird. Die Standardversorgung besteht aus einem Xeroform-Primärverband, einer Melolin-Einlage und einem Krepp. Kenacomb wird bei Teilnehmern mit diagnostizierten oder vermuteten lokalen Infektionen angewendet.
Die Standardversorgung besteht aus Xeroform-Primärverband und Kenacomb-Antibiotika-Creme (für Wunden mit Anzeichen einer lokalisierten Infektion)
Andere Namen:
  • Kenacomb
Die Studienintervention besteht aus einem dosisgesteuerten Airless-Spray, das einen Cocktail aus 14 Bakteriophagen in einer Konzentration von 1,4 x 10^8 PFU/ml für eine effektive Dosis von 2,5 x 10^5 PFU/cm^2 verbrannter Fläche enthält. Die Studienintervention wird in Verbindung mit der Standardbehandlung angewendet.
Andere Namen:
  • PGX-0100
  • Phagencocktail-SPK

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse, codiert von MedDra
Zeitfenster: Mindestens 14 Tage
Die Sicherheit von Phagencocktail-SPK wird anhand der Anzahl und des Prozentsatzes der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse gemessen
Mindestens 14 Tage
Häufigkeit von Behandlungsabbrüchen aufgrund von Nebenwirkungen
Zeitfenster: 14 Tage
Die Verträglichkeit von Phage Cocktail-SPK wird anhand des Prozentsatzes des vorzeitigen Abbruchs der Studienintervention aufgrund von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemessen
14 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beurteilen Sie, ob Phage Cocktail-SPK die Wundbesiedelung durch S. aureus, P. aeruginosa oder K. pneumoniae verhindern oder reduzieren kann.
Zeitfenster: 14 Tage
Änderung der Inzidenz positiver Wundkulturen für S. aureus, P. aeruginosa, K. pneumoniae;
14 Tage

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bestimmen Sie die Wirkung der Behandlung mit Phage Cocktail-SPK auf das Fortschreiten von Brandwunden.
Zeitfenster: 14 Tage
Rate der Wundreepithelisierung durch visuelle Beurteilung und Verbrennungstiefe und -fortschritt durch Fotografie.
14 Tage
Bestimmen Sie die Wirkung der Behandlung mit Phage Cocktail-SPK auf die Empfindlichkeitsprofile von S. aureus, P. aeruginosa oder K. pneumoniae in der Wunde
Zeitfenster: 14 Tage
Änderung des Antibiotika- und Phagenempfindlichkeitsprofils von S. aureus, P. aeruginosa, K. pneumoniae.
14 Tage
Bewerten Sie die Produktion von Phagen-Antikörpern
Zeitfenster: 14 Tage
Vorhandensein von Phagencocktail-SPK-Antikörpern in Serumproben
14 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Nancy Tawil, PhD, Phagelux Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Januar 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. August 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. März 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. März 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. März 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Dezember 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Dezember 2021

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Wundinfektion

Klinische Studien zur Xeroform

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