- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04149808
Mepilex Ag vs. Xeroform bei pädiatrischen Patienten mit partieller Brandverletzung
Vergleichende prospektive Studie von Mepilex Ag vs. Xeroform bei pädiatrischen Patienten mit partieller Brandverletzung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Patienten werden im Burn Center oder der Klinik des Children's Hospital of Michigan von Forschungspersonal rekrutiert. Wenn festgestellt wird, dass ein Patient die Einschlusskriterien erfüllt, wird die Zustimmung der Eltern unter Verwendung des beigefügten Zustimmungsformulars von einem der Forschungsmitarbeiter eingeholt. Wenn der Elternteil eine andere Sprache spricht, wird nach Erklärung der Studie und einer kurzen Einverständniserklärung in der Muttersprache eine schriftliche Einwilligung eingeholt. Außerdem wird ein Übersetzer eingesetzt, um das vollständige Einwilligungsformular zu erklären, das für englischsprachige Patienten verwendet wird. Dieses Formular wird von einer Person bezeugt, die die Muttersprache fließend spricht. Nur ein Elternteil muss die Einwilligung unterschreiben, da bei vielen Patienten nur ein Elternteil im Krankenhaus zur Verfügung steht und diese Studie nur Behandlungen umfasst, die dem aktuellen Behandlungsstandard entsprechen. Wenn der Patient 7-12 Jahre alt ist, wird vor der Teilnahme an der Studie eine mündliche Zustimmung erteilt. Wenn der Patient zwischen 13 und 17 Jahre alt ist, wird ihm ein Zustimmungsformular erklärt und seine Unterschrift benötigt, um an der Studie teilzunehmen. Wenn sie eine andere Sprache sprechen, wird die Zustimmung unter Verwendung eines Übersetzers und der gleichen Methoden eingeholt, die oben für die Zustimmung der Eltern aufgeführt sind. Wenn die Rekrutierung über 4-6 nicht englischsprachige Teilnehmer hinausgeht, die eine bestimmte Sprache sprechen, werden die Einverständniserklärungen für zukünftige Teilnehmer in diese Sprache übersetzt.
Studienprotokoll:
Sobald die Zustimmung eingeholt wurde und festgestellt wird, dass der Patient bereit für die Anwendung eines Verbands ist, wird eine Hälfte der Extremitätenverbrennung mit Mepilex Ag und die andere Hälfte der Extremitätenverbrennung mit Xeroform behandelt. Diese beiden Behandlungen sind derzeitiger Behandlungsstandard für eine Verbrühung zweiten Grades bei pädiatrischen Patienten. Die Patienten werden bis zu ihrer Entlassung stationär betreut und dann wöchentlich zu Terminen in der Verbrennungsklinik nachbeobachtet, die gleiche Betreuung, die alle unsere Patienten mit Verbrennungen erhalten. Bei der Anwendung der Behandlungen, bei Nachsorgeterminen in der Klinik und nachdem die Wunde vollständig geheilt ist, wird eine Befragung des Personals für Verbrennungen und der Eltern des Patienten durchgeführt. Wir werden die Benutzerfreundlichkeit des Arztes und des Pflegepersonals, den Komfort jedes Verbands für das Kind, Schmerzen und Juckreiz im Zusammenhang mit jedem Verband und Verbandswechsel, die Heilungszeit, das Aussehen der Narbe nach vollständiger Heilung anhand der Vancouver-Narbenskala und die Zufriedenheit der Eltern bewerten und Benutzerfreundlichkeit für jeden Verband.
Datenerhebung und -auswertung:
Für alle Patienten wird eine Aktenüberprüfung durchgeführt, um demografische Daten wie Alter, Name, Geburtsdatum, Verletzungsdatum, Verletzungsdetails und die Erstbehandlung zu erhalten, wenn ein anderer Verband verwendet wurde, bevor der Patient für die Anwendung von Xeroform oder Mepilex Ag bereit war , und andere relevante Informationen zur Behandlung von Verbrennungen. Das Studienpersonal und ein behandelnder Arzt evaluieren jeden Patienten bei wöchentlichen Nachsorgeuntersuchungen oder stationär, wenn der Patient im Krankenhaus behandelt wird. Umfrageergebnisse und andere Daten werden ausgewertet, nachdem 10 Patienten die Behandlung abgeschlossen haben. Fotos, die im Rahmen der Behandlung jedes Patienten mit Verbrennungen aufgenommen wurden, können im Rahmen der Studie überprüft werden. Diese werden durch medizinische Fotografie gewonnen und sicher digital gespeichert. Die Vancouver-Narbenskala wird für die endgültige Bewertung der geheilten Narbe nach Abschluss der Behandlung verwendet.
Alle in Papierform erhaltenen Daten werden in einem verschlossenen Aktenschrank in einem verschlossenen Büro in der Abteilung für Kinderchirurgie aufbewahrt, und in digitaler Form erhaltene Daten werden in einer passwortgeschützten Datei auf dem elektronischen Krankenaktenserver sicher aufbewahrt.
Die Statistik wird mit Statistical Package for Social Sciences (IBM Version 22.0) und dem Statistikprogramm R (r-project.org) durchgeführt. Die für kontinuierliche Variablen (die die meisten Bewertungsmaße darstellen) durchzuführende Statistik umfasst eine Analyse abhängiger Gruppen (z. t-Test für gepaarte Stichproben oder ein robustes Analogon dieses Tests wie Yuens Methode für getrimmte Mittelwerte, Vergleich von Medianen oder Bootstrap-Methoden). Die für dichotomische Messungen durchzuführende Statistik ist der Vorzeichentest, der Unterschiede in positiven und negativen Ergebnissen für jede Behandlungsgruppe bewertet.
Studientyp
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Elika Ridelman, PhD
- Telefonnummer: 313-745-5841
- E-Mail: eridelma@dmc.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Christina Shanti, MD
- Telefonnummer: 3137455881
- E-Mail: CShanti@dmc.org
Studienorte
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Children's Hospital of Michigan
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten unter 17 Jahren, die sich im Kinderkrankenhaus von Michigan oder einer Klinik für Verbrennungen mit Verbrühungen zweiten Grades an den Extremitäten vorstellen.
- Verbrennung von 1 % TBSA oder mehr
- Innerhalb von 48 Stunden nach der Verletzung.
- Unterschriebene Einverständniserklärung (und mündliche Zustimmung für Patienten im Alter von 7 bis 12 Jahren oder schriftliche Zustimmung für Patienten im Alter von 13 Jahren oder älter).
Ausschlusskriterien:
- Flamme brennt
- Alter über 18 Jahre
- Infektion
- Hauttransplantation oder Entnahmestelle
- Verbrennungen, die älter als 48 Stunden sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Xeroform-Steuerung
Eine einzelne Wunde wird sowohl mit der Kontrolle (Xeroform-Verband) als auch mit der Intervention (Mepilex Ag) behandelt.
Ungefähr 50 % der Wunde werden mit Xeroform-Verbänden behandelt, was der Behandlungsstandard ist.
|
Standardpflegeverband für schwach bis mittel exsudierende Verbrennungen und Wunden.
|
Experimental: Mepilex Ag Intervention
Eine einzelne Wunde wird sowohl mit der Kontrolle (Xeroform-Verband) als auch mit der Intervention (Mepilex Ag) behandelt.
Etwa 50 % der Wunde wird mit Mepilex Ag behandelt; das zu testende Produkt.
|
Verband für schwach bis mittel exsudierende Verbrennungen und Wunden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Narbenbewertung
Zeitfenster: Heilungszeit von Brandverletzungen; bis zu 10 Wochen
|
Vancouver Scar Scale: 0 wird in allen Fällen als normal definiert
|
Heilungszeit von Brandverletzungen; bis zu 10 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Umfrage zum Verbandswechsel
Zeitfenster: während der Behandlung von Brandverletzungen bis zu 10 Wochen
|
|
während der Behandlung von Brandverletzungen bis zu 10 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Elika Ridelman, PhD, Wayne State University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Bugmann P, Taylor S, Gyger D, Lironi A, Genin B, Vunda A, La Scala G, Birraux J, Le Coultre C. A silicone-coated nylon dressing reduces healing time in burned paediatric patients in comparison with standard sulfadiazine treatment: a prospective randomized trial. Burns. 1998 Nov;24(7):609-12. doi: 10.1016/s0305-4179(98)00095-3.
- Dykes PJ, Heggie R. The link between the peel force of adhesive dressings and subjective discomfort in volunteer subjects. J Wound Care. 2003 Jul;12(7):260-2. doi: 10.12968/jowc.2003.12.7.26567.
- Gotschall CS, Morrison MI, Eichelberger MR. Prospective, randomized study of the efficacy of Mepitel on children with partial-thickness scalds. J Burn Care Rehabil. 1998 Jul-Aug;19(4):279-83. doi: 10.1097/00004630-199807000-00002.
- Hollinworth H, Collier M. Nurses' views about pain and trauma at dressing changes: results of a national survey. J Wound Care. 2000 Sep;9(8):369-73. doi: 10.12968/jowc.2000.9.8.26282.
- O'Donovan DA, Mehdi SY, Eadie PA. The role of Mepitel silicone net dressings in the management of fingertip injuries in children. J Hand Surg Br. 1999 Dec;24(6):727-30. doi: 10.1054/jhsb.1999.0270.
- Platt AJ, Phipps A, Judkins K. A comparative study of silicone net dressing and paraffin gauze dressing in skin-grafted sites. Burns. 1996 Nov;22(7):543-5. doi: 10.1016/0305-4179(96)00035-6.
- Williams G, Withey S, Walker CC. Longstanding pigmentary changes in paediatric scalds dressed with a non-adherent siliconised dressing. Burns. 2001 Mar;27(2):200-2. doi: 10.1016/s0305-4179(00)00082-6.
- Winter GD (1975) Methods for the biological evaluation of dressings. In: Turner TD, Brain KR, eds. Surgical Dressings in the Hospital Environment. Surgical Dressings Research Unit, UWIST, Cardiff: 47-81
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 061019MP2E
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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