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Th1/Th2/Th17/TREG und TLRs-Aktivierung/KIR für COVID 19-Vorhersage des Ergebnisses (Resistir)

Th1/Th2/Th17/TREG-Antwort und TLRs-Aktivierung/KIR-Rezeptoren zur Vorhersage der Entwicklung der SARS-Cov-2-infizierten Patienten

Globale Ermittlung der Veränderungen der beteiligten Zytokine und der TLRs/KIR-Aktivierung bei Patienten, die mit einer COVID-19-Diagnose ins Krankenhaus eingeliefert wurden, sowie der Veränderungen nach Beginn der verschiedenen Therapien

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

COVID-19 ist eine Krankheit mit einer anfänglichen Virusphase, auf die normalerweise am 7. Tag ein entzündlicher Zustand (Zytokinsturm) folgt, der zu Atemnot, Aufnahme auf die Intensivstation und Todesgefahr führt. Daher wurden mehrere biologische Wirkstoffe, Antagonisten der verschiedenen Zytokine (IL-6, IL-1) für Patienten mit schwerer Erkrankung verwendet. Es gibt jedoch keine Daten über die Zytokinveränderungen bei Aufnahme und nach der Therapie und ihren Vorhersagewert, ein grundlegendes Wissen, um die beste therapeutische Strategie festzulegen.

Die erste Linie der Immunabwehr ist die Interaktion des Virus mit Mitgliedern der angeborenen Immunität. Die Familie der Toll-Like-Rezeptoren (TLRs) ist eine Gruppe von Mustererkennungsrezeptoren, die viele verschiedene Moleküle umfassen (21-23). Diese Bindungen können dendritische Zellen, Monozyten, Makrophagen aktivieren. Es gibt eine wichtige RNA- und DNA-Verbindung, die Aktivierung von TLRs, die Produktion von Typ-I-Interferonen und die Entwicklung einiger Autoimmunerkrankungen. TLR7 und TLR8 erkennen spezifisch einfachkettige RNA von Viren und werden in endosomalen Membranen exprimiert. TLR8 wird in regulatorischen Zellen (Treg) exprimiert und seine Aktivierung führt zur Hemmung seiner regulatorischen Funktionen. Natürliche Killerzellen (NK) reagieren auf Veränderungen von HLA-Molekülen der Klasse I, die in infizierten Zellen vorhanden sind (24–26). Eine Erhöhung der Klasse-I-HLA-Expression könnte zu einer Erhöhung der NK-Aktivierung führen, indem seine Fähigkeit zur Produktion von IFN-gamma erhöht wird. Daher sind die Gründe für die KIR-Bindung oft zwischen Individuen und zwischen Populationen unterschiedlich.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

106

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Madrid, Spanien, 28034
        • Hospital Ramón y Cajal

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 100 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit der Diagnose COVID-19

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit einer COVID-19-Diagnose (PCR-bestätigt)

Ausschlusskriterien:

  • Keine Einverständniserklärung
  • Vorhandensein einer chronischen Therapie mit Immunmodulatoren, Kortikoiden oder antineoplastischen Mitteln.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Veränderungen der Zytokine im Zusammenhang mit einer SARS-CoV-2-Infektion
Zeitfenster: 1 Monat
1 Monat
Bewertung der zellulären Antwort
Zeitfenster: 1 Monat
1 Monat
TLR-Aktivierung
Zeitfenster: 1 Monat
1 Monat
KIR-Phänotypbestimmung
Zeitfenster: 1 Monat
1 Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

22. Mai 2020

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

22. Dezember 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

10. Januar 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Mai 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Mai 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

27. Mai 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

12. Januar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Es steht eine Zusammenarbeit zum Austausch von Zytokinmessungen aus

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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