- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04403360
Erector Spinae Plane Block nach lumbaler Spinalkanalstenose-Operation
21. Mai 2020 aktualisiert von: Georges Samouri, Clinique Saint Pierre Ottignies
Auswirkung des Erector-Spinae-Plane-Blocks auf die postoperativen Schmerzen nach einer lumbalen Spinalkanalstenose-Operation: Single Blind Randomized Controlled Trial
Die Operation einer Lendenwirbelsäulenstenose ist ein häufiger Eingriff, der zu erheblichen postoperativen Schmerzen führt.
Die Behandlung dieser postoperativen Schmerzen ist daher wichtig.
Es gibt verschiedene Schmerzbehandlungstherapien.
Der Block Erector Spinae Plane (ESP) wurde 2016 beschrieben.
Es beinhaltet die Injektion von Lokalanästhetika in die interfasziale Ebene, tief bis zum Musculus erector spinae, wodurch die Blockade der dorsalen und ventralen Äste der thorakalen Spinalnerven ermöglicht wird.
Es wurde ursprünglich zur Analgesie von Rippenfrakturen, Lungenlobektomie und Brustwirbeln vorgeschlagen.
Der ESP-Block (ESPB) könnte wahrscheinlich auf eine Vielzahl von chirurgischen Eingriffen ausgedehnt werden.
ESPB wurde bisher nicht in der Lumbalspinae-Stenose-Chirurgie untersucht.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
80
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Georges SAMOURI, MD
- Telefonnummer: 003210437260
- E-Mail: georges.samouri@cspo.be
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Nicolas PARISI, MD
- Telefonnummer: 003210437608
- E-Mail: nicolas.parisi@cspo.be
Studienorte
-
-
Brabant Wallon
-
Ottignies, Brabant Wallon, Belgien, 1340
- Rekrutierung
- Clinique Saint Pierre
-
Kontakt:
- Georges SAMOURI, MD
- Telefonnummer: 003210437260
- E-Mail: georges.samouri@cspo.be
-
Kontakt:
- Nicolas PARISI, MD
- Telefonnummer: 003210437608
- E-Mail: nicolas.parisi@cspo.be
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Jede Lendenwirbelsäulenoperation auf 2 oder mehr lumbalen Ebenen
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikation für NSAID
- Allergie gegen Lokalanästhetika
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Gruppe Erector Spinae Plane Block (ESPB).
Die ultraschallgesteuerte ESPB wurde auf T12-Niveau realisiert (Levo Bupivacain 0,25 % + Epinephrin 1:200.000
4mg.kg-1 Körpergewicht) nach Einleitung der Anästhesie, aber vor Beginn der Operation.
|
Ultraschallgeführte Leistung von ESPB auf T12-Ebene nach Einleitung der Anästhesie, aber vor Beginn der Operation
|
Aktiver Komparator: Lokalanästhesie-Infiltration durch den Chirurgen
Der Chirurg infiltriert die Operationsstelle nach Hautschnitt mit Lokalanästhetika (Levo Bupivacaïne 0,25 % + Epinephrin 1:200.000
4mg.kg-1 Körpergewicht)
|
Lokale Infiltration von Anästhetika an der Operationsstelle nach Hautschnitt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtverbrauch von Piritramid über 24 h
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Gesamtverbrauch von Piritramid-Verbrauch nach der Operation
|
24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Quebec Rückenschmerz-Behinderungsskala (QBPDS)
Zeitfenster: Nach 2 Monaten]
|
Ein Fragebogen wurde entwickelt, um den Grad der funktionellen Behinderung für Patienten mit Rückenschmerzen zu messen
|
Nach 2 Monaten]
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Georges SAMOURI, MD, Clinique Saint Pierre Ottignies
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Oktober 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. April 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Mai 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Mai 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. Mai 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. Mai 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Mai 2020
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- B707201837276
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Beschreibung des IPD-Plans
Alle Daten werden in zukünftigen Manuskripten präsentiert.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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