- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04426357
Eine Studie zur Bewertung der Auswirkungen einer Nierenfunktionsstörung auf JNJ-64417184 und seine beiden Nebenmetaboliten JNJ-68294291 und JNJ-65201526 bei erwachsenen Teilnehmern
Eine Einzeldosis-Open-Label-Parallelgruppenstudie zur Bewertung der Wirkung einer Nierenfunktionsstörung auf die Pharmakokinetik von JNJ-64417184 und seinen beiden Nebenmetaboliten JNJ-68294291 und JNJ-65201526 bei erwachsenen Teilnehmern
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Kiel, Deutschland, 24105
- CRS Clinical Research Services Kiel GmbH
-
Munchen, Deutschland, 81241
- Apex Gmbh
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnehmer mit normaler Nierenfunktion:
muss eine normale Nierenfunktion haben, definiert als: geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) größer oder gleich (>=) 90 Milliliter pro Minute pro 1,73 Quadratmeter (ml/min/1,73 m^2 (berechnet durch die Formel „Modifikation der Ernährung bei Nierenerkrankungen“ [MDRD])
- Gesund auf der Grundlage der körperlichen Untersuchung, der medizinischen und chirurgischen Vorgeschichte und der beim Screening durchgeführten Vitalzeichen. Liegen Anomalien vor, darf der Teilnehmer nur eingeschlossen werden, wenn der Prüfarzt die Anomalien als klinisch nicht signifikant oder als angemessen und angemessen für die untersuchte Population beurteilt. Diese Feststellung muss in den Quellendokumenten des Teilnehmers festgehalten und vom Prüfer paraphiert werden
- Teilnehmer mit mäßiger oder schwerer Nierenfunktionsstörung:
muss die folgenden zusätzlichen Einschlusskriterien erfüllen, um in die Studie aufgenommen zu werden: muss ansonsten gesund sein, abgesehen von der Nierenfunktionsstörung und den zugrunde liegenden Krankheitszuständen und leichten Komorbiditäten, und der Teilnehmer muss auf der Grundlage der körperlichen Untersuchung, der Anamnese und der Vitalzeichen medizinisch stabil sein. 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) und klinische Labortests, die beim Screening durchgeführt werden. Liegen Anomalien oder Ergebnisse außerhalb der normalen Referenzbereiche vor, darf der Teilnehmer nur dann aufgenommen werden, wenn der Prüfarzt die Anomalien oder Abweichungen vom Normalwert als klinisch nicht signifikant oder als angemessen und angemessen für die untersuchte Population beurteilt. Diese Feststellung muss in den Quellendokumenten des Teilnehmers festgehalten und vom Prüfer paraphiert werden
- Teilnehmer mit terminaler Niereninsuffizienz (ESRD): müssen beim Screening einen Hämatokritwert von größer oder gleich (>=) 30 Prozent (%) haben
- Darf innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening bis zum Ende der Studie nicht mehr als 10 Zigaretten oder 2 Zigarren oder 2 Pfeifen pro Tag rauchen
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer Krankheit (ohne Bezug zu einer Nierenfunktionsstörung oder der zugrunde liegenden Erkrankung, sofern zutreffend), die nach Ansicht des Prüfarztes die Ergebnisse der Studie verfälschen oder ein zusätzliches Risiko bei der Verabreichung des Studienmedikaments an den Teilnehmer darstellen könnte. Dies kann unter anderem relevante Arzneimittel- oder Lebensmittelallergien in der Vorgeschichte, Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems oder des zentralen Nervensystems, Vorgeschichte oder Vorhandensein klinisch signifikanter Pathologien, chronischer Hauterkrankungen oder Vorgeschichte von psychischen Erkrankungen umfassen
- Bekannte Allergien, Überempfindlichkeit oder Unverträglichkeit gegenüber JNJ-64417184 oder einem seiner Hilfsstoffe
- Klinisch signifikante Herzrhythmusstörungen in der Vorgeschichte (z. B. Extrasystole, Ruhetachykardie), Risikofaktoren für das Torsade-de-Pointes-Syndrom in der Vorgeschichte (z. B. Hypokaliämie, Familienanamnese des Long-QT-Syndroms)
- Jeder Hinweis auf einen klinisch signifikanten Herzblock oder Schenkelblock beim Screening
- Aktuelle Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus Typ 1 (HIV-1) oder HIV-2 (bestätigt durch Antikörper) beim Screening
- Hepatitis-A-, -B- oder -C-Infektion in der Vorgeschichte oder aktuelle Hepatitis-A-Infektion (bestätigt durch Hepatitis-A-Antikörper-Immunglobulin M [IgM]) oder Hepatitis-B-Virus (HBV)-Infektion (bestätigt durch Hepatitis-B-Oberflächenantigen) oder Hepatitis-C-Virus (HCV)-Infektion (bestätigt durch HCV-Antikörper) beim Screening
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: ANDERE
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Gruppe 1 (Teilnehmer mit eingeschränkter Nierenfunktion): JNJ-64417184
Teilnehmer mit unterschiedlich stark eingeschränkter Nierenfunktion (mittelschwere Nierenfunktionsstörung [optional], schwere Nierenfunktionsstörung und Nierenerkrankung im Endstadium [ESRD], die keine Hämodialyse erfordert) werden aufgenommen und erhalten eine orale Einzeldosis von JNJ-64417184 als Filmbeschichtung Tablette am 1.
|
Die Teilnehmer erhalten an Tag 1 eine orale Einzeldosis (als Filmtablette) von JNJ-64417184.
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Gruppe 2 (gesunde Teilnehmer): Kontrollgruppe
Teilnehmer mit normaler Nierenfunktion werden in eine kontrollierte Gruppe aufgenommen und erhalten an Tag 1 eine orale Einzeldosis von JNJ-64417184 als Filmtablette.
|
Die Teilnehmer erhalten an Tag 1 eine orale Einzeldosis (als Filmtablette) von JNJ-64417184.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Maximal beobachtete Plasmaanalytkonzentration (Cmax) von JNJ-64417184 und seinen Metaboliten (JNJ-68294291 und JNJ-65201526)
Zeitfenster: Prädosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 18, 24, 36, 48, 72, 96, 120 und 216 Stunden nach der Dosis
|
Cmax ist definiert als die maximal beobachtete Plasmaanalytkonzentration von JNJ-64417184 und seinen Metaboliten (JNJ-68294291 und JNJ-65201526).
|
Prädosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 18, 24, 36, 48, 72, 96, 120 und 216 Stunden nach der Dosis
|
|
Fläche unter der Konzentrationszeitkurve des Plasmaanalyten vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten messbaren Konzentration [AUC (0-Last)] von JNJ-64417184 und seinen Metaboliten (JNJ-68294291 und JNJ-65201526)
Zeitfenster: Prädosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 18, 24, 36, 48, 72, 96, 120 und 216 Stunden nach der Dosis
|
AUC (0-Last) ist definiert als Fläche unter der Zeitkurve der Plasmaanalytkonzentration vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten messbaren (nicht unterhalb der Quantifizierungsgrenze [BQL]) Konzentration von JNJ-64417184 und seinen Metaboliten (JNJ-68294291 und JNJ -65201526).
|
Prädosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 18, 24, 36, 48, 72, 96, 120 und 216 Stunden nach der Dosis
|
|
Fläche unter der Konzentrationszeitkurve des Plasmaanalyten vom Zeitpunkt 0 bis unendlich [AUC (0-unendlich)] von JNJ-64417184 und seinen Metaboliten (JNJ-68294291 und JNJ-65201526)
Zeitfenster: Prädosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 18, 24, 36, 48, 72, 96, 120 und 216 Stunden nach der Dosis
|
AUC (0-unendlich) ist definiert als Fläche unter der Zeitkurve der Plasmaanalytkonzentration von Zeit 0 bis unendlich, berechnet als AUC (letzte) plus C(letzte)/(lambda)z, wobei C (letzte) die zuletzt beobachtete ist messbare (nicht BQL) Plasmaanalytkonzentration; Extrapolationen von mehr als 20 Prozent (%) der Gesamt-AUC (d. h. Prozent AUC (unendlich), Extrapolationen von mehr als [>] 20 %) werden als Annäherungen an JNJ-64417184 und seine Metaboliten (JNJ-68294291 und JNJ- 65201526).
|
Prädosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 18, 24, 36, 48, 72, 96, 120 und 216 Stunden nach der Dosis
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs) als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Bis Tag 11
|
Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei einem Teilnehmer auftritt, dem ein Prüfpräparat verabreicht wurde, und es weist nicht notwendigerweise nur auf Ereignisse hin, die in einem klaren kausalen Zusammenhang mit dem entsprechenden Prüfpräparat stehen.
|
Bis Tag 11
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CR108800
- 2019-004929-25 (EUDRACT_NUMBER)
- 64417184RSV1008 (ANDERE: Janssen Pharmaceutica N.V., Belgium)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Die Datenfreigaberichtlinie der Janssen Pharmaceutical Companies of Johnson & Johnson ist unter www.janssen.com/clinical-trials/transparency verfügbar.
Wie auf dieser Website angegeben, können Anträge auf Zugang zu den Studiendaten über die Yale Open Data Access (YODA) Project-Website unter yoda.yale.edu eingereicht werden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Nierenfunktionsstörung
-
Saint-Joseph UniversityBeendet
-
Hangzhou Endonom Medtech Co., Ltd.UnbekanntGuos viszerale Arterienrekonstruktion: Die erste Studie am Menschen zum WeFlow-JAAA-StentgraftsystemJuxta Renal Abdominal Aortenaneurysma ohne RupturChina
-
Akhilesh JainRekrutierungAortenaneurysma | Komplexe Aortenaneurysmen | Juxta Renal Abdominal Aortenaneurysma ohne RupturVereinigte Staaten
-
Mayo ClinicRekrutierungChronischer Kopfschmerz | Nussknacker-Syndrom, Nieren | Nussknacker-Phänomen, RenalVereinigte Staaten
-
Mayo ClinicAktiv, nicht rekrutierendKlarzelliges Nierenzellkarzinom | Urothelkarzinom | Chromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nieren-Onkozytom | Klarzelliger papillärer NierentumorVereinigte Staaten
-
Memorial Sloan Kettering Cancer CenterAktiv, nicht rekrutierendChromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Fortgeschrittenes oder metastasiertes nicht-klarzelliges Nierenzellkarzinom | Fumarathydratase-defizientes Nierenzellkarzinom | Succinat-Dehydrogenase-defizientes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell CarcinomaVereinigte Staaten
-
Bradley A. McGregor, MDBristol-Myers Squibb; ExelixisAktiv, nicht rekrutierendNierenzellkarzinom | Chromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell Carcinoma | Translokation Nierenzellkarzinom | Nicht resezierbares fortgeschrittenes Nierenzellkarzinom | Metastasierendes Ncc-NierenzellkarzinomVereinigte Staaten
-
Leiden University Medical CenterRadboud University Medical Center; Health Holland; Dutch Kidney FoundationAbgeschlossenStörungen des Glukosestoffwechsels | Nierenerkrankungen | Diabetes Mellitus | Diabetische Nephropathien | Albuminurie | Mikroalbuminurie | Typ 2 Diabetes mellitus | Diabetische Nephropathie Typ 2 | Diabetische Komplikationen Renal | Süd asiatischNiederlande
-
Steno Diabetes Center CopenhagenKing's College London; Juvenile Diabetes Research Foundation; Guy's and St Thomas... und andere MitarbeiterNoch keine RekrutierungHypoxie | Diabetes mellitus, Typ 1 | Diabetische Nephropathien | Albuminurie | Nephropathie | Diabetische Komplikationen Renal | Diabetische Komplikationen Herz-KreislaufDänemark, Vereinigtes Königreich
Klinische Studien zur JNJ-64417184
-
Janssen Research & Development, LLCAbgeschlossen
-
Janssen Research & Development, LLCAbgeschlossen
-
Janssen Research & Development, LLCAbgeschlossen
-
Janssen Research & Development, LLCAbgeschlossen
-
Janssen BioPharma, Inc.Abgeschlossen
-
Janssen Research & Development, LLCAbgeschlossenGesunde TeilnehmerNiederlande
-
Janssen Research & Development, LLCAktiv, nicht rekrutierendLymphom, Non-HodgkinDänemark, Spanien, Israel, Australien
-
Janssen Research & Development, LLCAnmeldung auf EinladungNeubildungen | Lymphom, Non-Hodgkin | Myelodysplastische Syndrome | Leukämie, myeloisch, akut | Leukämie, lymphozytär, chronisch, B-Zell | Prostatatumoren, kastrationsresistent | Solider Tumor, ErwachsenerVereinigtes Königreich, Taiwan, Israel, Frankreich, Belgien, Spanien, Japan, Australien, Griechenland, Polen, Ukraine, Georgia, Südkorea, Moldawien
-
Janssen Research & Development, LLCAbgeschlossen
-
Janssen Research & Development, LLCRekrutierungLymphom, Non-HodgkinAustralien, Belgien, Türkei (türkiye)