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YY-20394 、GEMOX-Behandlung Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom Einarmige, offene, multizentrische klinische Phase-1b/2-Studie

3. August 2020 aktualisiert von: Shanghai YingLi Pharmaceutical Co. Ltd.

YY-20394 in Kombination mit GEMOX zur Behandlung von Patienten mit rezidiviertem und/oder refraktärem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom in einer einarmigen, offenen, multizentrischen klinischen Phase-1b/2-Studie

Diese Studie ist eine einarmige, offene, multizentrische klinische Studie der Phase 1b/2 zu YY-20394 in Kombination mit GEMOX als Zweitlinientherapie oder höher bei Patienten mit rezidiviertem und/oder refraktärem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom.

YY-20394 in Kombination mit GEMOX wurde 21 Tage lang als Zyklus verwendet. Die Dosis von YY-20394 betrug 80 mg/Tag, wie in Phase 2 empfohlen, und die Dosis von GEMOX wurde gemäß den klinischen Standards behandelt.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist eine einarmige, offene, multizentrische klinische Studie der Phase 1b/2 zu YY-20394 in Kombination mit GEMOX als Zweitlinientherapie oder höher bei Patienten mit rezidiviertem und/oder refraktärem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom.

YY-20394 in Kombination mit GEMOX wurde 21 Tage lang als Zyklus verwendet. Die Dosis von YY-20394 betrug 80 mg/Tag, wie in Phase 2 empfohlen, und die Dosis von GEMOX wurde gemäß den klinischen Standards behandelt.

Die ersten sechs Probanden der Gruppe, die die Sicherheit von YY-20394 Joint GEMOX bewerteten, wenn die gemeinsame Behandlung von 6 Fällen von Probanden zuvor, wenn YY-20394 und/oder Chemotherapie im Zusammenhang standen, 4 Grade hämatologischer Toxizität oder Level 3 nicht hämatologischer Toxizität auftraten weniger als 2 Fälle, fortgesetzte Dosis von 80 mg/Tag, wenn mehr als 2 Fälle, sank die YY-20394-Dosis auf 60 mg/Tag.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

28

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- Patienten mit rezidivierendem und/oder refraktärem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom, das histologisch oder zytologisch bestätigt wurde; Fortschritt nach Erstlinien- oder höherer systemischer Behandlung (mindestens Behandlung mit monoklonalen CD20-Antikörpern); ECOG-Leistungsstatus (PS) Klasse 0 ~ 1; Erwartetes Überleben ≥3 Monate; Der Patient hat mindestens eine messbare Läsion, die dem IWG2007-Standard entspricht; Gutes Organfunktionsniveau: ANC≥1.0×109/L;PLT≥70×109/L;Hb≥80 g/L

;TBIL≤1,5×ULN; ALT和AST≤2,5×ULN;BUN/Harnstoff和Cr≤1,5×ULN;LVEF≥50%; Die Fridericia-Methode korrigierte das QT-Intervall (QTcF) für Männer < 450 ms und Frauen < 470 ms .

Vom Ende einer früheren Antitumortherapie (einschließlich Strahlentherapie, Chemotherapie, Hormontherapie, Operation oder zielgerichteter Molekulartherapie) bis zur Auswaschphase dieser Studie ≥ 4 Wochen; Nicht innerhalb von 1 Monat vor der Studie als Proband an der klinischen Studie teilgenommen; Nach Einschätzung des Forschers kann es dem Versuchsprotokoll entsprechen; Sich freiwillig zur Teilnahme an dieser klinischen Studie melden, die Studienverfahren verstehen und in der Lage sein, die Einverständniserklärung persönlich zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  • Diejenigen, die PI3K als Ziel für die Progression von Anti-Tumor-Medikamenten verwendet haben (außer denjenigen, die es nicht tolerieren können, aus der Gruppe herauszukommen); Jede andere Antitumortherapie innerhalb von 4 Wochen; Das Vorhandensein eines dritten interstitiellen Ergusses, der nicht durch Drainage oder andere Methoden kontrolliert werden kann (z. B. massive Pleura und Aszites); Verwendung einer Steroidhormondosis (äquivalente Menge Prednison) von mehr als 20 mg/Tag innerhalb von 4 Wochen und kontinuierliche Verwendung für mehr als 14 Tage; Unfähigkeit zu schlucken, chronischer Durchfall und Darmverschluss, bestehende mehrere Faktoren, die die Arzneimittelaufnahme und -absorption beeinflussen; Unfähigkeit, Medikamente auszusetzen, die das QT-Intervall während der Studie verlängern können (z. B. Antiarrhythmika); Lymphom mit Invasion des Zentralnervensystems (ZNS) haben; Allergische Konstitution oder bekannte Anaphylaxie gegenüber einem Bestandteil dieses Produkts; Eine aktive Virus-, Bakterien- oder Pilzinfektion haben, die eine Behandlung erfordert (z. B. Lungenentzündung); Unkontrollierter Diabetes, Lungenfibrose, akute Lungenerkrankung, interstitielle Lungenerkrankung oder Leberversagen; Patienten mit HBV, HCV-Infektion (definiert als HbsAg- und/oder HbcAb-positiv und HBV-DNA-Kopienzahl ≥1×104 Kopienzahl/ml oder ≥2000 IE/ml) oder akuter oder chronischer aktiver Hepatitis C; Krankengeschichte von Immunschwäche, einschließlich positiver HIV-Tests, oder einer anderen erworbenen oder angeborenen Immunschwächekrankheit, oder Vorgeschichte einer Organtransplantation oder allogenen Knochenmarktransplantation; Nach Erhalt einer autologen hämatopoetischen Stammzelltransplantation innerhalb von 90 Tagen vor der ersten Dosis in dieser Studie; Jede Herzerkrankung, einschließlich (1) Angina pectoris; (2) Arrhythmie, die eine medikamentöse Therapie erfordert oder von klinischer Bedeutung ist; (3) Myokardinfarkt; (4) Herzinsuffizienz; (5) jede andere Herzerkrankung, die von den Prüfärzten als nicht geeignet für die Teilnahme an dieser Studie beurteilt wird; Schwangere oder stillende Frauen oder positiver Ausgangsschwangerschaftstest für fruchtbare Frauen; Begleiterkrankungen (wie schwerer Bluthochdruck, Diabetes mellitus, Schilddrüsenerkrankung), die nach Einschätzung des Prüfarztes die Sicherheit des Patienten oder den Abschluss der Studie ernsthaft gefährden; Andere primäre Malignität in den letzten 5 Jahren;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: YY-20394
YY-20394-Tabletten werden täglich für 21 Tage in 21-Tage-Zyklen verabreicht, bis Anzeichen einer fortschreitenden Erkrankung oder einer nicht tolerierbaren Toxizität auftreten oder der Patient aus anderen Gründen die Studienbehandlung abbricht
Yy-20394 in Kombination mit Gemcitabin und Oxaliplatin wurde als Zyklus für 21 Tage verwendet. Die Dosis von YY-20394 betrug 80 mg/Tag, wie in Phase 2 empfohlen, und die Dosis von Gemcitabin und Oxaliplatin wurde gemäß den klinischen Standards behandelt.
Andere Namen:
  • Gemcitabin
  • Oxaliplatin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
objektive Remissionsrate
Zeitfenster: mit in 42 Tagen nach der ersten dos
Das Ansprechen wird anhand der überarbeiteten Wirksamkeitsbewertungskriterien der International Working Group (IWG 2007) bestimmt
mit in 42 Tagen nach der ersten dos

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: mit in 42 Tagen nach der ersten dos
Das Ansprechen wird anhand der überarbeiteten Wirksamkeitsbewertungskriterien der International Working Group (IWG 2007) bestimmt
mit in 42 Tagen nach der ersten dos
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: mit in 42 Tagen nach der ersten dos
Das Ansprechen wird anhand der überarbeiteten Wirksamkeitsbewertungskriterien der International Working Group (IWG 2007) bestimmt
mit in 42 Tagen nach der ersten dos
Drogensicherheit
Zeitfenster: eineinhalb Jahr
Unerwünschte Ereignisse, bewertet von NCI CTCAE v5.0
eineinhalb Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Zhiming Li, PHD, Cancer Prevention center affiliated to Sun Yat-sen University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

20. August 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. August 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. August 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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