- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04500561
YY-20394 、GEMOX-Behandlung Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom Einarmige, offene, multizentrische klinische Phase-1b/2-Studie
YY-20394 in Kombination mit GEMOX zur Behandlung von Patienten mit rezidiviertem und/oder refraktärem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom in einer einarmigen, offenen, multizentrischen klinischen Phase-1b/2-Studie
Diese Studie ist eine einarmige, offene, multizentrische klinische Studie der Phase 1b/2 zu YY-20394 in Kombination mit GEMOX als Zweitlinientherapie oder höher bei Patienten mit rezidiviertem und/oder refraktärem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom.
YY-20394 in Kombination mit GEMOX wurde 21 Tage lang als Zyklus verwendet. Die Dosis von YY-20394 betrug 80 mg/Tag, wie in Phase 2 empfohlen, und die Dosis von GEMOX wurde gemäß den klinischen Standards behandelt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist eine einarmige, offene, multizentrische klinische Studie der Phase 1b/2 zu YY-20394 in Kombination mit GEMOX als Zweitlinientherapie oder höher bei Patienten mit rezidiviertem und/oder refraktärem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom.
YY-20394 in Kombination mit GEMOX wurde 21 Tage lang als Zyklus verwendet. Die Dosis von YY-20394 betrug 80 mg/Tag, wie in Phase 2 empfohlen, und die Dosis von GEMOX wurde gemäß den klinischen Standards behandelt.
Die ersten sechs Probanden der Gruppe, die die Sicherheit von YY-20394 Joint GEMOX bewerteten, wenn die gemeinsame Behandlung von 6 Fällen von Probanden zuvor, wenn YY-20394 und/oder Chemotherapie im Zusammenhang standen, 4 Grade hämatologischer Toxizität oder Level 3 nicht hämatologischer Toxizität auftraten weniger als 2 Fälle, fortgesetzte Dosis von 80 mg/Tag, wenn mehr als 2 Fälle, sank die YY-20394-Dosis auf 60 mg/Tag.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit rezidivierendem und/oder refraktärem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom, das histologisch oder zytologisch bestätigt wurde; Fortschritt nach Erstlinien- oder höherer systemischer Behandlung (mindestens Behandlung mit monoklonalen CD20-Antikörpern); ECOG-Leistungsstatus (PS) Klasse 0 ~ 1; Erwartetes Überleben ≥3 Monate; Der Patient hat mindestens eine messbare Läsion, die dem IWG2007-Standard entspricht; Gutes Organfunktionsniveau: ANC≥1.0×109/L;PLT≥70×109/L;Hb≥80 g/L
;TBIL≤1,5×ULN; ALT和AST≤2,5×ULN;BUN/Harnstoff和Cr≤1,5×ULN;LVEF≥50%; Die Fridericia-Methode korrigierte das QT-Intervall (QTcF) für Männer < 450 ms und Frauen < 470 ms .
Vom Ende einer früheren Antitumortherapie (einschließlich Strahlentherapie, Chemotherapie, Hormontherapie, Operation oder zielgerichteter Molekulartherapie) bis zur Auswaschphase dieser Studie ≥ 4 Wochen; Nicht innerhalb von 1 Monat vor der Studie als Proband an der klinischen Studie teilgenommen; Nach Einschätzung des Forschers kann es dem Versuchsprotokoll entsprechen; Sich freiwillig zur Teilnahme an dieser klinischen Studie melden, die Studienverfahren verstehen und in der Lage sein, die Einverständniserklärung persönlich zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Diejenigen, die PI3K als Ziel für die Progression von Anti-Tumor-Medikamenten verwendet haben (außer denjenigen, die es nicht tolerieren können, aus der Gruppe herauszukommen); Jede andere Antitumortherapie innerhalb von 4 Wochen; Das Vorhandensein eines dritten interstitiellen Ergusses, der nicht durch Drainage oder andere Methoden kontrolliert werden kann (z. B. massive Pleura und Aszites); Verwendung einer Steroidhormondosis (äquivalente Menge Prednison) von mehr als 20 mg/Tag innerhalb von 4 Wochen und kontinuierliche Verwendung für mehr als 14 Tage; Unfähigkeit zu schlucken, chronischer Durchfall und Darmverschluss, bestehende mehrere Faktoren, die die Arzneimittelaufnahme und -absorption beeinflussen; Unfähigkeit, Medikamente auszusetzen, die das QT-Intervall während der Studie verlängern können (z. B. Antiarrhythmika); Lymphom mit Invasion des Zentralnervensystems (ZNS) haben; Allergische Konstitution oder bekannte Anaphylaxie gegenüber einem Bestandteil dieses Produkts; Eine aktive Virus-, Bakterien- oder Pilzinfektion haben, die eine Behandlung erfordert (z. B. Lungenentzündung); Unkontrollierter Diabetes, Lungenfibrose, akute Lungenerkrankung, interstitielle Lungenerkrankung oder Leberversagen; Patienten mit HBV, HCV-Infektion (definiert als HbsAg- und/oder HbcAb-positiv und HBV-DNA-Kopienzahl ≥1×104 Kopienzahl/ml oder ≥2000 IE/ml) oder akuter oder chronischer aktiver Hepatitis C; Krankengeschichte von Immunschwäche, einschließlich positiver HIV-Tests, oder einer anderen erworbenen oder angeborenen Immunschwächekrankheit, oder Vorgeschichte einer Organtransplantation oder allogenen Knochenmarktransplantation; Nach Erhalt einer autologen hämatopoetischen Stammzelltransplantation innerhalb von 90 Tagen vor der ersten Dosis in dieser Studie; Jede Herzerkrankung, einschließlich (1) Angina pectoris; (2) Arrhythmie, die eine medikamentöse Therapie erfordert oder von klinischer Bedeutung ist; (3) Myokardinfarkt; (4) Herzinsuffizienz; (5) jede andere Herzerkrankung, die von den Prüfärzten als nicht geeignet für die Teilnahme an dieser Studie beurteilt wird; Schwangere oder stillende Frauen oder positiver Ausgangsschwangerschaftstest für fruchtbare Frauen; Begleiterkrankungen (wie schwerer Bluthochdruck, Diabetes mellitus, Schilddrüsenerkrankung), die nach Einschätzung des Prüfarztes die Sicherheit des Patienten oder den Abschluss der Studie ernsthaft gefährden; Andere primäre Malignität in den letzten 5 Jahren;
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: YY-20394
YY-20394-Tabletten werden täglich für 21 Tage in 21-Tage-Zyklen verabreicht, bis Anzeichen einer fortschreitenden Erkrankung oder einer nicht tolerierbaren Toxizität auftreten oder der Patient aus anderen Gründen die Studienbehandlung abbricht
|
Yy-20394 in Kombination mit Gemcitabin und Oxaliplatin wurde als Zyklus für 21 Tage verwendet.
Die Dosis von YY-20394 betrug 80 mg/Tag, wie in Phase 2 empfohlen, und die Dosis von Gemcitabin und Oxaliplatin wurde gemäß den klinischen Standards behandelt.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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objektive Remissionsrate
Zeitfenster: mit in 42 Tagen nach der ersten dos
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Das Ansprechen wird anhand der überarbeiteten Wirksamkeitsbewertungskriterien der International Working Group (IWG 2007) bestimmt
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mit in 42 Tagen nach der ersten dos
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: mit in 42 Tagen nach der ersten dos
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Das Ansprechen wird anhand der überarbeiteten Wirksamkeitsbewertungskriterien der International Working Group (IWG 2007) bestimmt
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mit in 42 Tagen nach der ersten dos
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Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: mit in 42 Tagen nach der ersten dos
|
Das Ansprechen wird anhand der überarbeiteten Wirksamkeitsbewertungskriterien der International Working Group (IWG 2007) bestimmt
|
mit in 42 Tagen nach der ersten dos
|
Drogensicherheit
Zeitfenster: eineinhalb Jahr
|
Unerwünschte Ereignisse, bewertet von NCI CTCAE v5.0
|
eineinhalb Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Zhiming Li, PHD, Cancer Prevention center affiliated to Sun Yat-sen University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Lymphom
- Lymphom, B-Zell
- Lymphom, große B-Zelle, diffus
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Gemcitabin
- Oxaliplatin
Andere Studien-ID-Nummern
- YY-20394-008
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom
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UNC Lineberger Comprehensive Cancer CenterCephalonAbgeschlossenLymphom | Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Lymphom, diffus großzellig | Diffuses großzelliges LymphomVereinigte Staaten
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