- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04574154
Regionalanästhesie bei THR – Vergleich der analgetischen Wirksamkeit von Blockaden der Fascia iliaca und der Blockade der Erector Spinae Plane (PTA-ALR)
28. November 2021 aktualisiert von: Dario Bugada, Papa Giovanni XXIII Hospital
Regionalanästhesie bei THR – Vergleich der analgetischen Wirksamkeit von Fascia-Iliaca-Block und Erector-Spinae-Plane-Block
THR (Total Hip Replacement) kann sehr schmerzhaft sein und Regionalanästhesie ist sehr effektiv bei der Verringerung postoperativer Schmerzen.
Fascia Iliaca Block (FIB) und Erector Spinae Plane Block (ESPB) sind indirekte Zugänge zum Lendengeflecht, die sich als sehr vielversprechend für THR erwiesen haben.
Allerdings untersuchten keine Studien die analgetische Überlegenheit von FIB oder ESPB.
In unserer Studie vergleichen die Forscher FIB und ESPB in Bezug auf die Schmerzlinderung, ausgedrückt als Morphinverbrauch in den ersten 24 Stunden nach der primären THR.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
64
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Bergamo, Italien, 24127
- Aast Papa Giovanni Xxiii
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- primäre THR
- informierte Einwilligung
Ausschlusskriterien:
- Allergien gegen Studienmedikamente
- Spinalanästhesie kontraindiziert
- Nierenversagen
- Epilepsie, psychiatrische Erkrankung, neurologische Defizite
- Revisionschirurgie
- Neuropathien im Lendenbereich
- keine informierte Zustimmung
- Schwangerschaft
- Alkohol-/Opioidmissbrauch
- Notfallchirurgie/Intensivpflege
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: FLUNKEREI
ultraschallgesteuerter Fascia-Iliaca-Block
|
FIB mit Ultraschall: Ropivacain 0,5 % 40 ml
Bupivacain 0,5 % 2,2 ml
|
Experimental: ESPB
ultraschallgeführter Erector Spinae Plane Block
|
Bupivacain 0,5 % 2,2 ml
ESPB (L4) mit Ultraschall: Ropivacain 0,5 % 40 ml
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Morphium
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Milligramm Morphin am ersten postoperativen Tag konsumiert
|
24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
empfundener postoperativer Schmerz: Numeric Rating Scale (NRS)
Zeitfenster: 24 Std
|
11-Punkte-Skala von 0 = „keine Schmerzen“ bis 10 = „stärkste vorstellbare Schmerzen“
|
24 Std
|
empfundener postoperativer Schmerz: Numeric Rating Scale (NRS)
Zeitfenster: 48 Stunden
|
11-Punkte-Skala von 0 = „keine Schmerzen“ bis 10 = „stärkste vorstellbare Schmerzen“
|
48 Stunden
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Auftreten von Übelkeit/Erbrechen, Ileum, Juckreiz und Harnverhalt in den ersten 48 Stunden
|
48 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. Januar 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
15. Mai 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
21. August 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Januar 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. September 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. Oktober 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. Dezember 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. November 2021
Zuletzt verifiziert
1. November 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 191-19000
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Postoperative Schmerzen
-
Foundation IRCCS San Matteo HospitalAktiv, nicht rekrutierendGreater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenItalien
-
Gazi UniversityAbgeschlossenGesäß-Tendinitis | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenTruthahn
-
Aalborg UniversityRekrutierungGreater Trochanteric Pain SyndromeDänemark
-
Lawson Health Research InstituteNoch keine RekrutierungSchmerzen im unteren Rücken | Greater Trochanteric Pain Syndrome
-
C.R.Darnall Army Medical CenterUnbekanntGreater Trochanteric Pain SyndromeVereinigte Staaten
-
Guna S.p.aBeendetGreater Trochanteric Pain Syndrome | Pertrochantäre Fraktur | Gesäß-Tendinitis | GTPS - Greater Trochanteric Pain Syndrome | Sehnenerkrankung | GesäßmuskulaturItalien
-
Smith & Nephew, Inc.AbgeschlossenHüftschmerzen chronisch | Greater Trochanteric Pain SyndromeAustralien
-
NHS Greater Glasgow and ClydeNHS Research ScotlandRekrutierungGreater Trochanteric Pain SyndromeVereinigtes Königreich
-
Massachusetts General HospitalAbgeschlossenGreater Trochanteric Pain SyndromeVereinigte Staaten
-
Montefiore Medical CenterNoch keine RekrutierungGreater Trochanteric Pain SyndromeVereinigte Staaten
Klinische Studien zur FLUNKEREI
-
University of EdinburghNHS LothianAbgeschlossenFibrose | LungenkrebsVereinigtes Königreich
-
Instituto Grifols, S.A.ZurückgezogenHypofibrinogenämie | Angeborene AfibrinogenämieIndien, Truthahn, Libanon, Vereinigte Staaten, Bulgarien
-
Grifols Therapeutics LLCInstituto Grifols, S.A.AbgeschlossenAngeborene AfibrinogenämieIndien, Vereinigte Staaten, Italien, Libanon
-
Assistance Publique - Hôpitaux de ParisNoch keine Rekrutierung
-
F.D. Roosevelt Teaching Hospital with Policlinic...University Hospital Bratislava; University Hospital KosiceNoch keine RekrutierungLeberfibroseSlowakei
-
Mansoura UniversityAbgeschlossenChronische Ischämie der unteren ExtremitätenÄgypten
-
Sunnybrook Health Sciences CentreUnbekanntDelirium | HüftfrakturenKanada
-
Hospital Vall d'HebronAbgeschlossenFibrose, Leber | Elastographie | Chronische Lebererkrankung | PädiatrieSpanien
-
Vegenat, S.A.AbgeschlossenHyperglykämie | Kritische Krankheit | Komplikation der mechanischen Beatmung | Ernährungsumstellung | Metabolische Stress-HyperglykämieSpanien
-
Maja ThieleUniversity of Oslo; Novo Nordisk A/S; University of Copenhagen; University of Southern... und andere MitarbeiterRekrutierungFibrose | Lebererkrankungen, AlkoholikerDänemark