- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04581265
Nab-PTX, Ifosfamid und Cisplatin bei der Behandlung von extrakraniellen Keimzelltumoren bei Kindern.
6. Oktober 2020 aktualisiert von: Yizhuo Zhang, Sun Yat-sen University
Eine multizentrische klinische Phase-II-Studie zu Albumin-gebundenem Paclitaxel (Nab-PTX), Ifosfamid und Cisplatin bei der Behandlung von fortgeschrittenen, rezidivierenden oder refraktären extrakraniellen Keimzelltumoren bei Kindern.
Der Zweck besteht darin, die Wirksamkeit und Sicherheit von Albumin-gebundenem Paclitaxel (nab-PTX), Ifosfamid und Cisplatin bei der Behandlung von Kindern und Patienten mit fortgeschrittenem, rezidivierendem oder refraktärem extrakraniellen Keimzelltumor zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Kinder mit fortgeschrittenem, rezidivierendem oder refraktärem extrakraniellen Keimzelltumor wurden mit albumingebundenem Paclitaxel (nab-PTX), Ifosfamid und Cisplatin behandelt.
Dies ist eine multizentrische und einarmige klinische Phase-II-Studie.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
43
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yizhuo Zhang
- Telefonnummer: 020-87342459
- E-Mail: zhangyzh@sysucc.org.cn
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Jahr bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: 1–18 Jahre;
- ECOG-PS-Score: 0-1;
- Bei den Patienten wurde ein pathologischer Verdacht auf einen bösartigen Keimzelltumor festgestellt.
- Bei Patienten mit Tumor kam es nach der Erstlinien-Chemotherapie zu einer Progression, einem Rückfall oder einer Refraktärität, und nach einer kürzlich erfolgten Behandlung wurde keine vollständige oder teilweise Remission erreicht.
- Mindestens eine messbare Läsion haben, die durch den RECIST-Standard definiert ist;
- Die geschätzte Überlebenszeit betrug mehr als 6 Monate;
- Die Patienten müssen sich vollständig von der akuten Toxizität einer früheren Chemotherapie gegen Krebs erholen:
Die Knochenmarksfunktion erfüllte die folgenden Kriterien:
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,0 × 109/L;
- Thrombozytenzahl ≥ 100,0 × 109/L (nicht nach Thrombozytentransfusion);
Leber- und Nierenfunktion sollten folgende Kriterien erfüllen:
- Bilirubin (die Summe aus gebundenem und unkonjugiertem) ≤ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN) (entsprechend dem Alter). Patienten mit bestätigtem Gilbert-Syndrom können nach Angaben des Forschers klassifiziert werden;
- Aspartataminotransferase (AST) und Alaninaminotransferase (ALT) ≤ 2,5 × ULN;
- Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate ≥ 70 ml/min/1,73 m2 oder normales Serumkreatinin (CR);
- Ausreichende Lungenfunktion: keine Ruhedyspnoe, keine Belastungsintoleranz, Pulssauerstoffsättigung > 94 % (bei Vorliegen klinischer Symptome);
Herzfunktion:
- Mittels Echokardiographie wurde ein LVEF ≥ 50 % festgestellt;
- Vor der Aufnahme in die Studie gab es keine Vorgeschichte von Herzrhythmusstörungen, die eine medikamentöse Intervention erforderlich machten.
- Anfälle, die ohne enzyminduzierte Antikonvulsiva vollständig kontrolliert werden können;
- Während des Studienzeitraums konnten sie ambulante Behandlungen, Laborüberwachungen und notwendige klinische Besuche einhalten;
- Eltern/Erziehungsberechtigte von Kindern oder jugendlichen Probanden haben die Möglichkeit, das Formular zur Einwilligung in die Studie (ICF) und das entsprechende Formular zur Einwilligung des Kindes zu verstehen, zuzustimmen und zu unterzeichnen, bevor sie mit programmbezogenen Verfahren beginnen. Der Proband hat die Möglichkeit, seine Einwilligung (falls zutreffend) mit Zustimmung der Eltern/Erziehungsberechtigten auszudrücken.
Ausschlusskriterien:
Patienten mit einem der folgenden Punkte werden nicht in diese Studie aufgenommen:
- Patienten mit rezidivierendem Keimzelltumor wurden bisher ausschließlich operativ behandelt;
- Patienten mit unreifem Teratom (jeglicher Grad);
- Patienten mit Geschlechtsstrangstroma;
- HBsAg-positive Patienten;
- Patienten mit HIV- oder Syphilis-Infektion;
- Patienten, die zuvor eine Organtransplantation erhalten hatten;
- Unkontrollierte aktive systemische bakterielle, virale oder Pilzinfektionen;
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: nab-PTX, Ifosfamid und Cisplatin
Albumin-gebundenes Paclitaxel (nab-PTX), Ifosfamid und Cisplatin bei der Behandlung von fortgeschrittenen, rezidivierenden oder refraktären extrakraniellen Keimzelltumoren bei Kindern.
|
Die Teilnehmer erhielten am ersten Tag eine Einzeldosis Albumin-gebundenes Paclitaxel (nab-PTX) 270 mg/m2/Tag, intravenös (IV) verabreicht; Ifosfamid 1,2 g/m2/Tag intravenös (IV) am Tag 2–6 verabreicht; Cisplatin 20 mg/m2/Tag, intravenös (IV) am Tag 2–6 verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtrücklaufquote, ORR
Zeitfenster: Vom Beginn der Beobachtung bis zu den beiden Beobachtungszyklen (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen bei der Behandlung fortgeschrittener, rezidivierender und refraktärer Kinder mit extrakraniellen Keimzelltumoren ein Gesamtansprechen (Gesamtansprechrate, ORR) auf die Behandlung mit Albumin-bindendem Paclitaxel, Ifosfamid und Cisplatin zu verzeichnen war.
|
Vom Beginn der Beobachtung bis zu den beiden Beobachtungszyklen (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
10. November 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
10. November 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
10. Mai 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. September 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Oktober 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. Oktober 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. Oktober 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Oktober 2020
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Paclitaxel
- Ifosfamid
- Albumingebundenes Paclitaxel
Andere Studien-ID-Nummern
- nab-PTX-sun
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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