- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04601181
Sicherheit und Wirksamkeit von ThisCART22 bei Patienten mit refraktären oder rezidivierten B-Zell-Malignomen
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und klinischen Aktivität von allogenem CAR-T, das auf CD22 bei Patienten mit refraktären oder rezidivierten bösartigen B-Zell-Tumoren abzielt
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Patienten erhalten eine Infusion von ThisCART22-Zellen von einem gesunden Spender, um die Sicherheit und Wirksamkeit von ThisCART22-Zellen bei Patienten mit refraktären oder rezidivierten CD22-positiven B-Zell-Malignomen zu bewerten.
In dieser Studie beträgt der Dosisbereich 0,2–60 x 10^6 Zellen pro kg Körpergewicht (insgesamt nicht mehr als 3,0 x 10^9).
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Xingbing Wang, M.D.
- Telefonnummer: +8613856007984
- E-Mail: wangxingbing@ustc.edu.cn
Studienorte
-
-
Anhui
-
Hefei, Anhui, China, 230001
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of USTC (Anhui Provincial Hospital)
-
Kontakt:
- Xingbing Wang, M.D.
- Telefonnummer: +8613856007984
- E-Mail: wangxingbing@ustc.edu.cn
-
Kontakt:
- Jun Li, Ph.D.
- Telefonnummer: +8618662604088
- E-Mail: jli@ctigen.com
-
Hauptermittler:
- Xingbing Wang, M.D.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden, die sich freiwillig zur Teilnahme an der Forschung bereit erklärt und eine schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnet haben;
- Die Einverständniserklärung wurde im Alter zwischen 3 und 70 Jahren unterzeichnet, unabhängig von Geschlecht oder Rasse;
- CD22-positive hämatologische Malignome ohne vom Prüfarzt erwogene alternative Behandlungsoptionen. einschließlich derjenigen, die aus den folgenden Gründen nicht für eine allogene Stammzelltransplantation (SCT) in Frage kommen: 3.1 Alter; 3.2 Begleiterkrankung; 3.3 Andere Kontraindikationen, wie z. B. Kontraindikationen für eine Ganzkörperbestrahlung (TBI) (TBI ist eine der wichtigen Behandlungsmaßnahmen vor allogener Stammzelltransplantation bei ALL); 3.4 Mangel an geeigneten Spendern; 3.5 Patienten mit Rezidiv nach CD19-CAR-T-Behandlung;
- Geschätzte Lebenserwartung > 12 Wochen nach Einschätzung des Prüfarztes
- Rezidiv nach einer Stammzelltransplantation (unabhängig vom vorherigen Behandlungsschema);
Patienten, die nach vorheriger allogener SZT (myeloablativ oder nicht-myeloablativ) einen Rückfall erleiden und alle folgenden Aufnahmekriterien erfüllen:
6.1 Keine aktive GVHD und keine Immunsuppression erforderlich; 6.2 Transplantation für mehr als 4 Monate;
- Serum-Kreatinin ≤ 1,6 mg/dl und/oder BUN ≤ 1,5 mg/dl;
- Serum ALT/ AST < 5 Obergrenze des Normalwerts (ULN);
- Messbare oder nachweisbare Krankheit zum Zeitpunkt der Einschreibung,schließt minimale Resterkrankung (MRD) ein, die durch Immuntypisierung, Zytogenetik oder PCR nachgewiesen wurde.
- Herzauswurffraktion ≥ 40 %.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von ≤ 2.
- Frauen mit Fruchtbarkeit haben innerhalb von 48 Stunden vor der Infusion ein negatives Schwangerschaftstestergebnis und stillen nicht; alle Probanden mit Fruchtbarkeitspotenzial vor der Aufnahme in die Studie und während der gesamten Studiendauer bis zur letzten Infusion. Innerhalb von 3 Monaten angemessene Verhütungsmaßnahmen ergreifen.
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie während der ersten 4 Wochen der aufgenommenen Studie oder Absicht, während des gesamten Studienzeitraums an einer anderen klinischen Studie teilzunehmen;
- mit einem Genprodukt behandelt wurden;
- Unkontrollierte Infektion;
- Geschichte der HIV-Infektion;
- Aktive Hepatitis-B-Virus- oder Hepatitis-C-Virusinfektion;
- Eine systemische Steroidtherapie kann für die Zellinfusion oder -entnahme erforderlich sein, oder es können Zustände vorliegen, die nach Ansicht des Prüfarztes eine Steroidtherapie während der Blutentnahme oder -infusion erfordern. Kortikosteroide zur Krankheitsbehandlung sind zulässig, und inhalative Steroide oder eine physiologische Hydrocortison-Ersatztherapie für Patienten mit Nebennierenrindenentzündung Funktionsstörungen sind über den Zeitpunkt der Zellentnahme oder -infusion hinaus zulässig;
- Patienten mit GVHD Grad 2-4 oder Patienten, die vom Prüfarzt behandelt werden müssen;
- Das Vorhandensein von GVHD unter Behandlung;.
- Patienten mit aktiver ZNS-Beteiligung durch Malignität;
- Patienten in Kombination mit anderen Erkrankungen verursachen eine Neutrophilenzahl (ANC) < 750/uL oder PLT < 50.000/uL
- Die Forscher hielten die Probanden aus verschiedenen Gründen für ungeeignet für diese klinische Studie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: ThisCART22-Zellen-Injektion
In diesem Arm werden allogene Anti-CD22-CAR-T-Zellen (ThisCART22-Zellen) zur Behandlung von Patienten mit refraktären oder rezidivierten malignen CD22-positiven B-Zell-Erkrankungen eingesetzt.
|
Zugewiesene Interventionen biologisch/Impfstoff: ThisCART22-Zellen 0,2–60 x 10^6 CAR-T-Zellen pro kg Körpergewicht. Interventionsstudie |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Die Inzidenz von UE oder SAE der CART-Zellinfusion in Bezug auf das Studienmedikament bei Grad ≥ 3 (siehe CTCAE Version 4.03);
Zeitfenster: Von der Infusion bis Woche 12
|
Von der Infusion bis Woche 12
|
ORR (Summe aus CR und CRi) nach Infusion.
Zeitfenster: Von der Infusion bis Woche 12
|
Von der Infusion bis Woche 12
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Die Überlebenszeit von CAR-T-22-Zellen in vivo;
Zeitfenster: Von der Infusion bis zum 12. Monat
|
Von der Infusion bis zum 12. Monat
|
ORR in Woche 4, 8 und 24 nach der Infusion (ORR4, ORR8, ORR24).
Zeitfenster: In Woche 4, 8 und 24 nach der Infusion
|
In Woche 4, 8 und 24 nach der Infusion
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Xingbing Wang, M.D., The First Affiliated Hospital of USTC (Anhui Provincial Hospital)
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ThisCART22
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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