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Asthma in Familien, die aufgrund von COVID-19 mit Eigenleistungen konfrontiert sind (AFFORD COVID)

7. März 2022 aktualisiert von: Harvard Pilgrim Health Care

Vergleich patientenzentrierter Ergebnisse für Erwachsene und Kinder mit Asthma in Krankenversicherungsplänen mit hohem Selbstbehalt mit und ohne präventive Medikamentenlisten: COVID-Verbesserung

Zusätzlich zu ihren Auswirkungen auf die Gesundheit führte die COVID-19-Pandemie zu einer erhöhten Arbeitslosigkeit und dem Verlust des arbeitgeberfinanzierten Versicherungsschutzes. Der Erhalt von Versicherungsschutz kann schwierig sein und die Berechtigung zu öffentlichen Programmen und Zuschüssen kann begrenzt sein. Wer keinen Anspruch darauf hat, muss mit hohen Prämien, hohen Selbstbehalten und hohen Eigenkosten rechnen. Störungen der Beschäftigung und des Versicherungsschutzes während der Pandemie drohen die Asthmaversorgung und -ergebnisse negativ zu beeinflussen.

Unser übergeordnetes Projekt „Asthma in Families Facing Out-of-pocket Requirements with Deductibles“ (AFFORD) hat herausgefunden, dass Patienten mit Asthma besonders anfällig für versicherungsbedingte Kostenbarrieren und Herausforderungen bei der Navigation in der Krankenversicherung sein können. Gemeinsam mit der Asthma and Allergy Foundation of America (AAFA) entwickelten die Forscher einen Asthma-Chatbot, um Asthmapatienten dabei zu helfen, sich über Versicherungsleistungen zu informieren und Entscheidungen zur Gesundheitsversorgung zu optimieren. Der Chatbot ist ein auf künstlicher Intelligenz basierendes interaktives Online-Tool, das klinische und versicherungsbezogene Fragen beantworten und Informationen zum Versicherungsschutz und zur Suche nach kostengünstigeren Alternativen für die Asthmaversorgung bereitstellen kann.

In dieser Ergänzung zum AFFORD-Projekt schlagen die Forscher eine neue Studie vor, um die Herausforderungen bei den Versicherungs- und Gesundheitskosten zu verstehen und anzugehen, mit denen Patienten mit Asthma konfrontiert sind, die aufgrund von COVID-19 den vom Arbeitgeber finanzierten Versicherungsschutz verlieren. Unsere Ziele sind: 1) die Durchführung einer randomisierten, kontrollierten Pilotstudie zur Bewertung der Wirksamkeit, Durchführbarkeit und Akzeptanz einer Intervention zur Versicherungsnavigation, einschließlich des Chat-Bots, um Patienten mit Asthma dabei zu helfen, nach dem Verlust ihrer arbeitsplatzbezogenen Versicherung während der COVID wieder Versicherungsschutz zu erlangen -19 Pandemie; und 2) die Erfahrungen der Teilnehmer von Ziel 1 qualitativ zu untersuchen, um Hindernisse und Erleichterungen beim Zugang zu Versicherungsschutz und Asthmaversorgung im weiteren Sinne während der COVID-19-Pandemie zu verstehen

Die Studienhypothese ist, dass Teilnehmer, die die Intervention erhalten, nach vier Monaten mit größerer Wahrscheinlichkeit versichert sind und seltener über Nichteinhaltung von Asthmamedikamenten, verspätete/verzichtete Asthmabehandlung und finanzielle Belastung berichten als diejenigen, die die übliche Pflege erhalten. Die Ergebnisse werden Belege für die Wirksamkeit von Strategien liefern, um eine Absicherung zu erreichen und den Zugang zu erschwinglicher Asthmaversorgung aufrechtzuerhalten, und können als Grundlage für laufende und zukünftige Entscheidungen als Reaktion auf die COVID-19-Pandemie und andere Bedrohungen für die öffentliche Gesundheit und Wirtschaft dienen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Zusätzlich zu ihren Auswirkungen auf die Gesundheit hat die COVID-19-Pandemie zu einer erhöhten Arbeitslosigkeit und dem Verlust des arbeitgeberfinanzierten Versicherungsschutzes geführt. Der Erhalt von Versicherungsschutz kann schwierig sein und die Berechtigung zu öffentlichen Programmen und Zuschüssen kann begrenzt sein. Wer keinen Anspruch darauf hat, muss mit hohen Prämien, hohen Selbstbehalten und hohen Eigenkosten rechnen. Störungen der Beschäftigung und des Versicherungsschutzes während der Pandemie drohen die Asthmaversorgung und -ergebnisse negativ zu beeinflussen.

Unser übergeordnetes Projekt „Asthma in Families Facing Out-of-pocket Requirements with Deductibles“ (AFFORD) hat herausgefunden, dass Patienten mit Asthma besonders anfällig für versicherungsbedingte Kostenbarrieren und Herausforderungen bei der Navigation in der Krankenversicherung sein können. Gemeinsam mit der Asthma and Allergy Foundation of America (AAFA) entwickelten Forscher einen Asthma-Chatbot, um Asthmapatienten dabei zu helfen, Versicherungsleistungen zu nutzen und Entscheidungen zur Gesundheitsversorgung zu optimieren. Der Chatbot ist ein auf künstlicher Intelligenz basierendes interaktives Online-Tool, das versicherungsbezogene Fragen beantworten und Informationen zum Versicherungsschutz und zur Suche nach kostengünstigeren Alternativen für die Asthmaversorgung bereitstellen kann.

In dieser Ergänzung schlagen die Forscher vor, die Arbeit von AFFORD zu nutzen, um die Herausforderungen bei den Versicherungs- und Gesundheitskosten zu verstehen und anzugehen, mit denen Patienten mit Asthma konfrontiert sind, die aufgrund von COVID-19 den vom Arbeitgeber finanzierten Versicherungsschutz verlieren. Konkret sind unsere Ziele: 1) die Durchführung einer randomisierten, kontrollierten Pilotstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und der Umsetzungsergebnisse (z. B. Machbarkeit, Akzeptanz) einer bestehenden Intervention zur Versicherungsnavigation, einschließlich des Chatbots, um Patienten mit Asthma dabei zu helfen, nach dem Verlust ihrer berufsbezogenen Versicherung während der COVID-19-Pandemie wieder Versicherungsschutz zu erlangen; 2) die Erfahrungen der Teilnehmer von Ziel 1 qualitativ zu untersuchen, um Hindernisse und Erleichterungen beim Zugang zu Versicherungsschutz und Asthmaversorgung im weiteren Sinne während der COVID-19-Pandemie zu verstehen

Die Ergebnisse werden Belege für die Wirksamkeit patientenzentrierter technologischer Strategien liefern, um eine Abdeckung zu erreichen und den Zugang zu erschwinglicher Asthmaversorgung aufrechtzuerhalten, und können laufende und zukünftige Entscheidungen als Reaktion auf die COVID-19-Pandemie und andere Bedrohungen für die öffentliche Gesundheit und Wirtschaft beeinflussen.

Studieneinstellung

Die Studienteilnehmer werden über die AAFA und Harvard Pilgrim Health Care rekrutiert. Wie bei AFFORD wird die vorgeschlagene Studie die große nationale Reichweite und Rolle der AAFA als vertrauenswürdige Informationsquelle nutzen, um eine nationale Stichprobe von Patienten mit Asthma oder Eltern von Kindern mit Asthma zu rekrutieren. Wir werden auch über Harvard Pilgrim Health Care rekrutieren, einen gemeinnützigen Krankenversicherungsplan, der Versicherungspläne in Massachusetts, Maine, New Hampshire und Connecticut anbietet

Ziel 1

Zu diesem Zweck werden die Forscher eine randomisierte, kontrollierte Pilotstudie mit Patienten mit Asthma oder Eltern von Kindern mit Asthma durchführen, die während der COVID-19-Pandemie den vom Arbeitgeber finanzierten Versicherungsschutz verloren haben. Potenzielle Studienteilnehmer werden über AAFA und Harvard Pilgrim rekrutiert. Berechtigte Teilnehmer werden in eine von zwei Studiengruppen randomisiert: 1) eine Interventionsgruppe, die Zugriff auf einen Asthma-Chatbot und eine personalisierte Versicherungsnavigation erhält (n=145), oder 2) eine Wartelisten-Kontrollgruppe (n=285). Bei Studieneintritt erhalten die Teilnehmer eine Online-Basisumfrage, um die Ergebnisse im Zusammenhang mit Versicherungsschutz, Asthmaschwere und -kontrolle, Medikamenteneinnahme und -adhärenz, Zugang und Erschwinglichkeit der Asthmabehandlung sowie COVID-19-bedingten Erkrankungen zu bewerten. Der Interventionsgruppe werden der Chatbot und die AAFA-Navigationsdienste angeboten. Einen Monat später werden die Forscher eine Folgeumfrage durchführen, um kurzfristige Veränderungen der Ergebnisse zu messen; Für die Interventionsgruppe werden in dieser Umfrage auch die Implementierungsergebnisse gemessen, einschließlich Akzeptanz, Durchführbarkeit, Akzeptanz und Benutzerfreundlichkeit. Vier Monate später werden die Forscher eine zweite Folgeumfrage durchführen, um längerfristige Veränderungen der Ergebnisse zu messen. Nach Abschluss der Folgebefragungen wird den Kontrollpersonen der Chatbot angeboten.

Zu den teilnahmeberechtigten Probanden gehören Erwachsene im Alter von 18 bis 64 Jahren, die an Asthma leiden oder ein Kind mit Asthma im Alter von 4 bis 17 Jahren haben und nach Februar 2020 ihre vom Arbeitgeber finanzierte Krankenversicherung verloren haben. Potenzielle Probanden werden über die AAFA rekrutiert, die über ihre Online-Community, E-Mail-Listenserver, Website, Facebook-Seite und Newsletter eine Beschreibung der Studie an potenzielle Probanden verschickt. Potenzielle Probanden werden auch über Harvard Pilgrim rekrutiert. Mitglieder, die sich nach Februar 2020 von arbeitgeberfinanzierten Plänen abgemeldet haben, werden identifiziert, und diejenigen im Alter von 4 bis 64 Jahren mit einem Diagnosecode der Internationalen Klassifikation von Krankheiten (ICD)-10 für Asthma in den Anspruchsdaten nach dem 1. Januar 2019 werden per E-Mail kontaktiert zur Teilnahme eingeladen. Die Ermittler sammeln Informationen zu Rasse/ethnischer Zugehörigkeit und wählen eine Stichprobe aus, die repräsentativ für die rassische/ethnische Verteilung von Patienten mit Asthma ist, wobei nicht mehr als 60 % nicht-hispanische weiße Teilnehmer für die Stichprobe ausgewählt werden.

Die Ermittler werden eine randomisierte, kontrollierte Pilotstudie durchführen, in der sie Teilnehmer, die den Versicherungsschutz verloren haben, nach dem Zufallsprinzip zuordnen, um: 1) eine Kombination aus automatisiertem Chat-Bot und personalisierter Kontaktaufnahme durch mit der AAFA verbundene Navigatoren (n=145) anzubieten oder 2) abzuwarten -Listensteuerung (n=285). Als Vergleichsgruppe werden die Ermittler eine Warteliste und eine Kontrollgruppe für die übliche Pflege verwenden, da es keine andere Standardbehandlung oder -praxis für Menschen mit Asthma gibt, die den Versicherungsschutz verlieren, mit der sie unsere Navigationsintervention vergleichen könnten. Nach der Randomisierung erhalten die Teilnehmer einen RedCap-Link für eine Basisumfrage.

Nach Abschluss der Basisumfrage erhalten die Interventionsteilnehmer eine E-Mail mit Informationen zum Asthma-Chatbot der AAFA und einem Link zum Zugriff darauf sowie Informationen zum Versicherungsnavigationsprogramm der AAFA, wie es bei der Suche nach Versicherungsschutz und der Verwaltung von Asthmakosten helfen kann und wie das geht Greifen Sie über Gruppen- und private Nachrichten innerhalb der Asthma-Community-Plattform der AAFA darauf zu, mit der Möglichkeit der telefonischen Nachverfolgung durch AAFA-Navigatoren. Probanden können der privaten Gruppe beitreten, wo sie Fragen stellen und Ressourcen teilen können. Sie können Nachrichten an den AAFA-Navigator senden, um über Versicherungsfragen, Zugang zur Asthmaversorgung und Unterstützung bei Asthmakosten zu kommunizieren. Der Navigator bietet bei Bedarf eine telefonische Nachverfolgung an.

Einen Monat nach Erhalt der Intervention erhalten die Probanden per E-Mail einen RedCap-Link zu einer Folgeumfrage, um Änderungen im Versicherungsschutz und andere Ergebnisse zu messen. Die Folgeumfrage wird ähnlich aufgebaut sein wie die Basisumfrage, mit geschlossenen Fragen zu Versicherungsschutz, Asthmaversorgung und -kontrolle, Zugang zur Gesundheitsversorgung und Erschwinglichkeit. Für Interventionsthemen werden in der Folgeumfrage auch geschlossene und offene Fragen zu Implementierungsergebnissen wie Akzeptanz, Akzeptanz, Durchführbarkeit, Benutzerfreundlichkeit und Wiedergabetreue gestellt.

Vier Monate später erhalten Interventions- und Kontrollpersonen per E-Mail einen RedCap-Link zu einer ähnlichen Folgeumfrage, um Änderungen im Versicherungsschutz, der Asthmaversorgung und -kontrolle, dem Zugang zur Gesundheitsversorgung und der Erschwinglichkeit zu messen. Die Umfrageteilnehmer werden um Erlaubnis gebeten, für die Teilnahme an einem Telefoninterview für Ziel 2 erneut kontaktiert zu werden.

Das primäre Ergebnis wird sein, ob der Teilnehmer mit Asthma (oder sein Kind mit Asthma) versichert ist. Zu den sekundären Ergebnissen gehört, ob die Person mit Asthma aus Kostengründen weniger Asthmamedikamente eingenommen hat als verschrieben und ob sie eine finanzielle Belastung im Zusammenhang mit der Gesundheitsversorgung hatte. Weitere Ergebnisse werden die Inanspruchnahme von Asthmabehandlungen, die Asthmakontrolle mithilfe des Asthma Control Test (ACT), den Gesundheitszustand, die psychische Gesundheit/Sorgen sowie materielle Nöte wie Ernährungs- oder Wohnungsunsicherheit bewerten.

Die Studienhypothese lautet, dass Teilnehmer, die die Intervention erhalten, mit größerer Wahrscheinlichkeit nach viermonatiger Nachuntersuchung (primäres Ergebnis) versichert sind und weniger wahrscheinlich über Nichteinhaltung von Asthmamedikamenten, verspätete/verzichtete Asthmabehandlung und finanzielle Belastung berichten als diejenigen, die die übliche Pflege erhalten (sekundäre Ergebnisse).

Die Forscher vergleichen die unbereinigten Ergebnisse zwischen der Interventions- und der Kontrollgruppe mithilfe von Chi-Quadrat- und T-Tests. Aufgrund des randomisierten Studiendesigns misst dieser Unterschied die kausale Wirkung der Intervention. Sie werden eine explorative Post-hoc-Analyse durchführen, um Unterschiede in der Interventionswirksamkeit nach Rasse/ethnischer Zugehörigkeit zu bewerten und festzustellen, ob die Intervention die Unterschiede zwischen Rasse und ethnischer Zugehörigkeit in der Abdeckung verringert. Angesichts des kleinen Pilotcharakters dieser Studie werden diese Analysen eher Hypothesen generieren als Hypothesen testen. In dieser Pilotstudie werden Wirksamkeitstests begrenzt sein, aber die Forscher gehen davon aus, dass 100 Interventions- und 200 Kontrollpersonen mit Follow-up-Daten ausgestattet sein werden, um absolute Unterschiede von 10 % oder mehr zwischen den Studiengruppen bei Veränderungen der Nichtversicherungsraten mit 80 % feststellen zu können. Potenz mit einem zweiseitigen Alpha von 0,05. Die Forscher gehen von einem Follow-up-Verlust von 30 % vom Ausgangswert bis zum viermonatigen Follow-up aus. Aufgrund des kleinen Pilotcharakters dieser Studie werden Studienabbrecher sorgfältig verfolgt, um eine Machbarkeitsbewertung und Planung für eine größere Studie zu ermöglichen. Die Ermittler werden den Zeitpunkt des Schulabbruchs, die Auswirkungen von Strategien wie der telefonischen Kontaktaufnahme und die Merkmale der Schulabbrecher im Vergleich zu den behaltenen Personen genau überwachen und mehrere Imputationsmethoden verwenden, um eine Sensitivitätsanalyse durchzuführen, um die Sensitivität der mit und ohne Imputation analysierten Ergebnisse zu testen Daten. Die Ergebnisse werden gemäß den CONSORT-Berichtsrichtlinien gemeldet.

Ziel 2

Zu diesem Zweck werden die Ermittler eingehende qualitative Interviews durchführen, um Hindernisse und Erleichterungen beim Zugang zu Versicherungsschutz und Asthmaversorgung im weiteren Sinne während der COVID-19-Pandemie besser zu verstehen. Die Studienteilnehmer werden unter denjenigen ausgewählt, die an der Nachbefragung teilgenommen haben und der erneuten Kontaktaufnahme für ein Telefoninterview zugestimmt haben. Die Ermittler wenden sich per E-Mail an 100 berechtigte Umfrageteilnehmer, um sie zu einem Interview einzuladen. Sie gehen davon aus, dass sie 30 Telefoninterviews durchführen werden, jeweils zur Hälfte aus der Interventionsgruppe und zur Kontrollgruppe. In Interviews werden offene Fragen verwendet, um die Erfahrungen der Patienten im Zusammenhang mit dem Erhalt von Versicherungsschutz nach dem Verlust des Arbeitsplatzes und den damit verbundenen Herausforderungen und Erleichterungen beim Zugang zur Asthmabehandlung und der Erschwinglichkeit zu untersuchen. Die Interviews werden von den Studienforschern durchgeführt und per Ton aufgezeichnet. Die Aufnahmen werden transkribiert.

Berechtigte Teilnehmer sind Interventions- und Kontrollteilnehmer, die die viermonatige Nachuntersuchung ausfüllen, die Erlaubnis erteilen, für ein Interview erneut kontaktiert zu werden, und eine E-Mail-Adresse und/oder Telefonnummer angeben, über die sie kontaktiert werden können. Die Forscher werden versuchen, die Variation in unserer Stichprobe zu maximieren, indem sie Umfragedaten verwenden, um potenzielle Probanden mit einer Reihe von Rassen/Ethnien, Einkommen, geografischen Wohnorten, Alter (Kind vs. Erwachsener) und Asthma-Schweregrad zu identifizieren.

Die Forscher werden durch eingehende qualitative Interviews Daten von 30 Studienteilnehmern sammeln. Sie wenden sich per E-Mail an 100 teilnahmeberechtigte Umfrageteilnehmer, um sie zu einem Interview einzuladen. Sie werden sich dann telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Termin für ein Vorstellungsgespräch zu vereinbaren. Nachdem sie ein Telefoninterview vereinbart und die Studie beschrieben haben, erhalten sie eine mündliche Einverständniserklärung. Die Interviews dauern etwa 45 Minuten und werden mit Genehmigung auf Tonband aufgezeichnet und wörtlich transkribiert. Sie gehen davon aus, dass 30 Telefoninterviews durchgeführt wurden, die Hälfte davon mit Teilnehmern aus der Interventionsgruppe und die andere Hälfte aus der Kontrollgruppe.

Die Ermittler werden Aufzeichnungen der Interviews transkribieren und diese Daten durch thematische Inhaltsanalyse analysieren. Mithilfe eines Codebuchs codieren zwei geschulte Programmierer unabhängig voneinander Transkripte mit NVivo und lösen Meinungsverschiedenheiten durch Diskussion. Sie werden Daten thematisch beschreiben, um quantitative Ergebnisse zu untersuchen und Stärken, Schwächen und wahrgenommene Interventionswirkungen zu beschreiben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

56

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Wellesley, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02481
        • Harvard Pilgrim Health Care

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

4 Jahre bis 64 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Ziel 1:

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene im Alter von 18 bis 64 Jahren, die Asthma haben oder ein Kind mit Asthma im Alter von 4 bis 17 Jahren haben
  • Verlust der vom Arbeitgeber finanzierten Krankenversicherung, nachdem COVID-19 im März 2020 zur Pandemie erklärt wurde

Ausschlusskriterien:

  • Frühere Nutzung des Versicherungs-Chatbots der AAFA

Ziel 2 (qualitative Studie):

Wie oben, zusätzlich:

Einschlusskriterien:

- Abgeschlossene viermonatige Nachuntersuchung zu Ziel 1

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Versicherungsnavigation
Der Interventionsgruppe wird Zugang zum Versicherungs-Chatbot und den Navigationsdiensten der AAFA angeboten. Die Navigation erfolgt über die bestehende Online-Patientengemeinschaftsplattform der AAFA, die Unterstützung bei klinischen, pädagogischen und finanziellen Fragen bietet und sichere, persönliche Nachrichtenfunktionen umfasst, die durch telefonische Kontaktaufnahme ergänzt werden.
Den Interventionsteilnehmern wird Zugang zum Chatbot und den Navigationsdiensten der AAFA angeboten. Der Chatbot ist ein auf künstlicher Intelligenz basierendes interaktives Online-Tool, das klinische und versicherungsbezogene Fragen beantworten und Informationen zu Versicherungsoptionen und zur Suche nach kostengünstigeren Alternativen für die Asthmaversorgung bereitstellen kann. Die Interventionsteilnehmer erhalten einen Link zum Zugriff auf den Chatbot. Sie erhalten außerdem Informationen über das Versicherungsnavigationsprogramm der AAFA, wie es bei der Suche nach Versicherungsschutz und der Verwaltung von Asthmakosten helfen kann und wie sie über die Asthma-Community-Plattform der AAFA darauf zugreifen können. Probanden können auf die Community-Plattform der AAFA zugreifen und der privaten Gruppe beitreten, in der sie Fragen stellen und Ressourcen austauschen können, moderiert von AAFA-Mitarbeitern. Sie können private Nachrichten an einen AAFA-Navigator senden, der Sie bei Versicherungsfragen, Zugang zur Asthmaversorgung und Unterstützung bei Asthmakosten unterstützen kann. Der Navigator bietet bei Bedarf eine telefonische Nachverfolgung an.
Kein Eingriff: Wartelistenkontrollen
Den Kontrollpersonen wird der Chatbot nach Abschluss der Datenerfassung für die Interventionsgruppe (nach Abschluss der viermonatigen Nachbefragungen) angeboten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Versicherungsschutz
Zeitfenster: Bei der Nachuntersuchung (vier Monate)
Versicherungsstatus (hat Versicherungsschutz oder nicht)
Bei der Nachuntersuchung (vier Monate)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Medikamentenhaftung
Zeitfenster: Bei der Nachuntersuchung (vier Monate)
Bericht über die Verwendung von weniger Asthmamedikamenten als verschrieben aus Kostengründen
Bei der Nachuntersuchung (vier Monate)
Finanzielle Belastung
Zeitfenster: Bei der Nachuntersuchung (vier Monate)
Bericht über: 1) Probleme bei der Bezahlung der Arztrechnungen für die Asthmabehandlung oder 2) die Notwendigkeit, sich Geld leihen zu müssen, weil die Kosten für die Asthmabehandlung zu hoch sind
Bei der Nachuntersuchung (vier Monate)
Verspätete/entgangene Pflege aus Kostengründen
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum Follow-up (vier Monate)
Änderung im Bericht über: 1) die Verwendung von weniger Asthmamedikamenten als verschrieben aus Kostengründen oder 2) die Verzögerung oder Vermeidung des Gangs zum Arzt wegen Asthma aus Kostengründen
Vom Ausgangswert bis zum Follow-up (vier Monate)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. Dezember 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Oktober 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. November 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. November 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Asthma

Klinische Studien zur Versicherungsnavigation

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