- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04618367
HAIC kombiniert mit Lenvatinib und Sintilimab für hepatozelluläres Karzinom mit PVTT
HAIC in Kombination mit Lenvatinib und Sintilimab bei hepatozellulärem Karzinom mit Pfortadertumorthrombus
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510000
- Second Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. klinische Diagnose von HCC; 2. Alter zwischen 18 und 75 Jahren; 3. die Behandlung mit Sorafenib abgelehnt; 4. Typ I PVTT, Typ II PVTT oder Typ III PVTT. 5. Child-Pugh-Klasse A oder B; 6. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Group (ECOG) von 0-2; 7. Hämoglobin ≥ 8,5 g/dl Gesamtbilirubin ≤ 30 mmol/l Serumalbumin ≥ 32 g/l ASL und AST ≤ 5 x Obergrenze des Normalwerts Serumkreatinin ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwerts INR ≤ 1,5 oder PT/APTT innerhalb normaler Grenzen Absolute Neutrophilenzahl (ANC) > 1.500/mm3 8. Prothrombinzeit ≤ 18 s oder international normalisiertes Verhältnis < 1,7. 9. Fähigkeit, das Protokoll zu verstehen und einer schriftlichen Einverständniserklärung zuzustimmen und diese zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
1. Diffuses HCC; 2. Extrahepatische Metastasen; 3. Obstruktive PVTT, an der sowohl die linke als auch die rechte Pfortader oder die Hauptpfortader beteiligt sind.
4. Schwerwiegende medizinische Komorbiditäten. 5. Nachweis einer hepatischen Dekompensation einschließlich Aszites, gastrointestinaler Blutung oder hepatischer Enzephalopathie. 6. Bekannte HIV-Vorgeschichte. 7. Organallograft in der Vorgeschichte.
9. Herzkammerarrhythmien, die eine antiarrhythmische Therapie erfordern 10. Nachweis einer Blutungsdiathese. 11. Patienten mit klinisch signifikanten gastrointestinalen Blutungen innerhalb von 30 Tagen vor Studieneintritt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: HAIC plus Lenvatinib und Sintilimab
Leberarterielle Infusion von Oxaliplatin, Fluorouracil und Leucovorin alle 6 Wochen.
Lenvatinib 12 mg (oder 8 mg) einmal täglich (QD) orale Dosierung.
Toripalimab 200 mg intravenös alle 3 Wochen.
|
12 mg (oder 8 mg) einmal täglich (QD) orale Dosierung.
Andere Namen:
Gabe von Oxaliplatin, Fluorouracil und Leucovorin über die tumorversorgenden Arterien alle 6 Wochen
200 mg intravenös alle 3 Wochen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Progressionsfreie Überlebensrate nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
|
Progression wurde definiert als fortschreitende Erkrankung durch unabhängige radiologische Überprüfung gemäß mRECIST oder Tod jeglicher Ursache
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 6 Monate
|
Das OS ist die Zeitspanne vom Datum der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache.
|
6 Monate
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 6 Monate
|
PFS ist definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten objektiv dokumentierten Tumorprogression oder des Todes jeglicher Ursache.
|
6 Monate
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die Sicherheit wird gemäß NCI CTCAE Version 4.03 bewertet.
Alle Beobachtungen, die für die Sicherheit der Studienmedikation relevant sind, werden auf dem CRF aufgezeichnet und in den Abschlussbericht aufgenommen.
|
6 Monate
|
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 6 Monate
|
ORR, bestimmt basierend auf dem Tumoransprechen gemäß RECIST 1.1, ist definiert als der Anteil aller randomisierten Studienteilnehmer, deren bestes Gesamtansprechen (BOR) entweder ein CR oder ein PR ist.
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Kangshun Zhu, MD, Second Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
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- Leberkrankheiten
- Embolie und Thrombose
- Karzinom
- Karzinom, hepatozellulär
- Thrombose
- Lebertumoren
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Lenvatinib
Andere Studien-ID-Nummern
- GYEYJR-1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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