- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04671693
Ein Nachbehandlungsprogramm zur Identifizierung und Behandlung von Komplikationen im Zusammenhang mit onkologischen oder hämatologischen Behandlungen bei Krebsüberlebenden. (PASCA)
Untersuchung von Komplikationen im Zusammenhang mit Behandlungen bei Erwachsenen im Alter von 18 bis 65 Jahren, die auf eine Erstbehandlung in der Onkologie oder Onko-Hämatologie ansprachen und am PASCA-Nachbehandlungsprogramm (PArcours de Santé au Cours du CAncer) teilnahmen.
EINFÜHRUNG: Etwa 44 % der Krebsüberlebenden leiden 5 Jahre nach der Diagnose unter einer verschlechterten Lebensqualität aufgrund des späten Auftretens von Komplikationen im Zusammenhang mit Krebsbehandlungen. Ziel der Studie ist es, die Inzidenzraten behandlungsbedingter Komplikationen zu bewerten, subklinische Anomalien und Risikofaktoren bei Patienten zu identifizieren, die am PASCA-Nachbehandlungsprogramm teilnehmen.
METHODE: PASCA ist eine monozentrische, interventionelle Kohortenstudie mit erwachsenen Patienten, die mindestens eine Chemotherapie erhalten haben und eine vollständige Remission eines testikulären Keimzelltumors, eines primären nicht metastasierten invasiven Mammakarzinoms, eines hochgradigen Weichteilsarkoms, eines Osteosarkoms oder eines Ewing-Syndroms aufweisen Sarkom, akute myeloische Leukämie, Hodgkin- oder aggressives Non-Hodgkin-Lymphom. Vier Beurteilungsbesuche werden nach 1 Monat (T1), 6 Monaten (T2), 24 Monaten (T3) und 60 Monaten (T4) nach Abschluss der Behandlung angesetzt. Bei diesen Besuchen werden 22 Komplikationen untersucht und im Falle eines positiven Ergebnisses wird dem von der Komplikation betroffenen medizinischen Fachpersonal systematisch eine Nachsorge angeboten. Das Screening umfasst die folgenden Elemente: Screening-Selbstfragebögen, Fragebogen zur Lebensqualität, 12 biologische Parameter, eine Urinanalyse zur Bewertung von Hämaturie, Proteinurie und Leukozyturie, eine Spirometrie, ein Elektrokardiogramm, 5 Tests zur Bewertung der körperlichen Verfassung, der Vitalfunktionen und die perimetrische Messung zwischen beiden Armen.
DISKUSSION: Dieses systematische Screening könnte eine Reihe von Komplikationen hervorheben, die nach Krebsbehandlungen auftreten. Auch subklinische Anomalien und neue Risikofaktoren konnten identifiziert werden. Diese neue Organisation der Pflege könnte die Lebensqualität erwachsener Krebsüberlebender verbessern.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Romain BUONO, PharmD, MPH
- Telefonnummer: +33469856358
- E-Mail: romain.buono@lyon.unicancer.fr
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Meyssane DJEBALI, Msc
- Telefonnummer: +33469856358
- E-Mail: meyssane.djebali@lyon.unicancer.fr
Studienorte
-
-
-
Lyon, Frankreich, 69373
- Rekrutierung
- Centre Leon Berard
-
Unterermittler:
- Armelle VINCENEUX
-
Unterermittler:
- Mehdi BRAHMI
-
Unterermittler:
- Amine BELHABRI
-
Unterermittler:
- Yann GUILLERMIN
-
Unterermittler:
- Laure LEBRAS
-
Unterermittler:
- Anne-Sophie MICHALLET
-
Unterermittler:
- Franck-Emmanuel NICOLINI
-
Unterermittler:
- Philippe REY
-
Unterermittler:
- Clemence SANTANA
-
Kontakt:
- Mauricette MICHALLET, MD
- Telefonnummer: +33469856358
- E-Mail: mauricette.michallet@lyon.unicancer.fr
-
Unterermittler:
- Thomas BACHELOT
-
Unterermittler:
- Helen BOYLE
-
Unterermittler:
- Aude FLECHON
-
Unterermittler:
- Christelle DE LA FOUCHARDIERE
-
Unterermittler:
- Pierre-Etienne HEUDEL
-
Unterermittler:
- Pierre SAINTIGNY
-
Unterermittler:
- Olivier TREDAN
-
Unterermittler:
- Philippe TOUSSAINT
-
Unterermittler:
- Alice BONNEVILLE-LEVARD
-
Unterermittler:
- Béatrice FERVERS
-
Unterermittler:
- Marie Adele DAMMACCO
-
Unterermittler:
- Christelle FAURE
-
Unterermittler:
- Jean-François BRANTUS
-
Unterermittler:
- Mellie HEINEMANN
-
Unterermittler:
- Léa ROSSI
-
Unterermittler:
- Violette MESDAG
-
Unterermittler:
- Raphaelle PICARD
-
Unterermittler:
- Nicolas CHOPIN
-
Unterermittler:
- Mélodie CARBONNAUX
-
Unterermittler:
- Emmanuelle NICOLAS-VIRELIZIER
-
Unterermittler:
- Souad ASSAAD
-
Unterermittler:
- Benoite MERY
-
Unterermittler:
- Jessica SERRAND
-
Unterermittler:
- Séverine RACADOT
-
Unterermittler:
- Waisse WAISSI
-
Unterermittler:
- Aude VISY
-
Unterermittler:
- Paul POU
-
Unterermittler:
- Clémence BONDU
-
Unterermittler:
- Ronan TANGUY
-
Unterermittler:
- Cécile LAUDE
-
Unterermittler:
- Coralie MONCHARMONT
-
Unterermittler:
- Christian CARRIE
-
Unterermittler:
- Pierre MEEUS
-
Unterermittler:
- François GOUIN
-
Unterermittler:
- Armelle DUFRESNE
-
Unterermittler:
- Jean-Yves BLAY, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre und ≤ 65 Jahre.
- Nachsorge im Zentrum Léon Bérard
Behandelt durch Chemotherapie für eine der folgenden Pathologien und bestätigt durch die Referenzdiagnosetechnik:
- akute myeloische Leukämie;
- Hodgkin-Lymphom;
- aggressives Non-Hodgkin-Lymphom;
- primäres nicht metastasierendes invasives Mammakarzinom;
- Hodenkeimzelltumor, der mit mindestens 3 Zyklen BEP (Bleomycin, Etoposid, Cisplatin), 4 Zyklen EP (Etoposid, Cisplatin) oder 4 Zyklen VIP (Etoposid, Ifosfamid, Cisplatin) behandelt wurde;
- hochgradiges Weichteilsarkom, Osteosarkom oder Ewing-Sarkom.
- Als vollständige Reaktion am Ende der Behandlungsberatung. Wenn zum Zeitpunkt der Aufnahme keine Bewertung am Ende der Behandlung verfügbar ist: als angenommenes vollständiges Ansprechen nach Ansicht des Prüfarztes auf der Grundlage der vorherigen Beurteilung des Ansprechens.
- deren Fähigkeit zur Ausübung einer angepassten körperlichen Aktivität durch ein ärztliches Attest des untersuchenden Arztes, des Hausarztes oder des überweisenden Arztes bescheinigt wurde.
- Französisch verstehen, lesen und schreiben können.
- Verfügbar und bereit, während der gesamten Dauer der Studie am Projekt teilzunehmen.
- Lebt in der Region Auvergne-Rhône-Alpes oder im Departement Saône-et-Loire
- Angeschlossen an eine Krankenkasse.
- Nachdem ein behandelnder Arzt erklärt wurde.
- Nachdem Sie die Einwilligungserklärung unterschrieben und datiert haben.
Ausschlusskriterien:
- Mit einer anderen bösartigen Vorgeschichte als Basalzell-Hautkrebs.
- Kann aus medizinischen, sozialen, familiären, geografischen oder psychologischen Gründen für die Dauer des Studiums nicht befolgt werden.
- Teilnahme an anderen Studien, die sich auf die Bewertung der Beurteilungskriterien auswirken könnten.
- Freiheitsentzug durch Gerichts- oder Verwaltungsentscheidung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: PASCA-Eingriff
|
Bei jedem Studienbesuch (T1 = 1 Monat, T2 = 6 Monate, T3 = 24 Monate, T4 = 60 Monate) ein umfassendes Screening von Komplikationen sowie assoziierten subklinischen Anomalien und Risikofaktoren, die zuvor in der Literatur als solche identifiziert wurden, wird durchgeführt. Das Komplikationsmanagement besteht darin, den Patienten basierend auf den Testergebnissen an eine medizinische Fachkraft zu überweisen, die dem PASCA-Netzwerk angehört. Der Verweis wird definiert, indem auf vorab festgelegte Entscheidungsbäume verwiesen wird. Sie erfolgt an einen Facharzt, einen Heilberufler aus dem paramedizinischen Bereich oder den Hausarzt des Patienten, der gegebenenfalls die Diagnose bestätigt und die Betreuung und Nachsorge des Patienten einleitet. Auch diese Patienten erhalten ihre übliche Nachsorge im Rahmen ihrer Tumorpathologie in der Onkologie und Onko-Hämatologie. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Auftreten von sozialer Prekarität
Zeitfenster: Monat 1
|
Von einem Sozialarbeiter diagnostiziert
|
Monat 1
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert für die Inzidenz von Problemen bei der Rückkehr an den Arbeitsplatz nach 60 Monaten
Zeitfenster: Monat 1, Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Von einem Sozialarbeiter diagnostiziert
|
Monat 1, Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Veränderung gegenüber der Baseline-Inzidenz kognitiver Probleme nach 60 Monaten
Zeitfenster: Monat 1, Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Von einem Neurologen diagnostiziert
|
Monat 1, Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Veränderung gegenüber der Baseline-Inzidenz von Angstkrisen nach 60 Monaten
Zeitfenster: Monat 1, Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Von einem Psychologen oder Psychiater diagnostiziert
|
Monat 1, Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Veränderung gegenüber der Baseline-Inzidenz depressiver Ereignisse nach 60 Monaten
Zeitfenster: Monat 1, Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Fragebogen „HADS-D“ (Hospital Anxiety and Depression scale)
|
Monat 1, Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Veränderung gegenüber dem Baseline-Inzidenz chronischer Erschöpfung nach 60 Monaten
Zeitfenster: Monat 1, Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Fragebogen „MFI-20“ (Multidimensional Fatigue Inventory)
|
Monat 1, Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Veränderung gegenüber der Baseline-Inzidenz körperlicher Dekonditionierung nach 60 Monaten
Zeitfenster: Monat 1, Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Ein Wert unterhalb der Untergrenze bei mindestens zwei der folgenden physikalischen Tests
|
Monat 1, Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Veränderung gegenüber der Baseline-Inzidenz von Übergewicht/Adipositas nach 60 Monaten
Zeitfenster: Monat 1, Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
|
Monat 1, Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Veränderung gegenüber der Inzidenz chronischer Schmerzen zu Studienbeginn nach 60 Monaten
Zeitfenster: Monat 1, Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
|
Monat 1, Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Veränderung gegenüber der Inzidenz dermatologischer Erkrankungen zu Studienbeginn nach 60 Monaten
Zeitfenster: Monat 1, Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) v5
|
Monat 1, Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Veränderung gegenüber der Inzidenz von Magen-Darm-Erkrankungen zu Studienbeginn nach 60 Monaten
Zeitfenster: Monat 1, Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) v5
|
Monat 1, Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Veränderung gegenüber der Inzidenz sexueller Störungen zu Studienbeginn nach 60 Monaten
Zeitfenster: Monat 1, Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Fragebogen "Sexualité VICAN5"
|
Monat 1, Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Veränderung gegenüber der Baseline-Inzidenz von Hypogonadismus nach 60 Monaten
Zeitfenster: Monat 1, Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Vorhandensein klinischer Anzeichen gemäß der Definition der International Society for Sexual Medicine Ein Wert unterhalb der Untergrenze bei mindestens einem der folgenden Bluttests:
|
Monat 1, Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Änderung von 24 Monaten vorzeitiger Ovarialinsuffizienz nach 60 Monaten
Zeitfenster: Monat 24, Monat 60
|
|
Monat 24, Monat 60
|
Veränderung gegenüber der Baseline-Osteoporose-Inzidenz nach 60 Monaten
Zeitfenster: Monat 1, Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Osteodensitometrisch ausgewerteter T-Score an der Lendenwirbelsäule und am oberen Femurende
|
Monat 1, Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Veränderung gegenüber der Inzidenz von chronischem Nierenversagen zu Studienbeginn nach 60 Monaten
Zeitfenster: Monat 1, Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Diagnostiziert auf der Grundlage von 2 Blutuntersuchungen innerhalb von 3 Monaten mit der gleichen Technik, die eine Abnahme der GFR auf < 60 ml/min/1,73 m2 zeigt,
geschätzt anhand der Kreatininspiegel unter Verwendung der CKD-EPI-Gleichung (Chronic Kidney Disease EPIdemiology Collaboration, Levey, 2009), Albuminurie oder Proteinurie positiv, Hämaturie, Leukozyturie > 10/mm3 oder morphologische Anomalie im Nierenultraschall.
|
Monat 1, Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Veränderung gegenüber der Herzinsuffizienz-Inzidenz zu Studienbeginn nach 60 Monaten
Zeitfenster: Monat 1, Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Diagnostiziert von einem Kardiologen mit einer Echokardiographie, die die Schätzung der linksventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF) durchführt
|
Monat 1, Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Veränderung gegenüber der Inzidenz der koronaren Herzkrankheit zu Studienbeginn nach 60 Monaten
Zeitfenster: Monat 1, Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Diagnostiziert von einem Kardiologen, der mindestens eine Befragung mit klinischer Untersuchung durchführt, eine Schätzung der Wahrscheinlichkeit einer koronaren Herzkrankheit vor dem Test
|
Monat 1, Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Veränderung gegenüber der Inzidenz von respiratorischer Insuffizienz zu Studienbeginn nach 60 Monaten
Zeitfenster: Monat 1, Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
|
Monat 1, Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Veränderung gegenüber der Baseline-Hypothyreose-Inzidenz nach 60 Monaten
Zeitfenster: Monat 1, Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
|
Monat 1, Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Veränderung gegenüber der Baseline-Lymphödem-Inzidenz nach 60 Monaten
Zeitfenster: Monat 1, Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Diagnostiziert von einem Gefäßarzt mit einer perimetrischen Messung von Armen und Unterarmen
|
Monat 1, Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Veränderung gegenüber der Baseline-Inzidenz der zweiten primären Krebserkrankung nach 60 Monaten
Zeitfenster: Monat 1, Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Pathologiebericht in der Patientenakte erfasst.
|
Monat 1, Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewerten Sie das PASCA-Programm: Empfehlungen über das Netzwerk
Zeitfenster: Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Anzahl der Überweisungen über das Netzwerk (behandelnde Ärzte, Fachärzte, unterstützende Pflegedienste oder andere Gesundheitsfachkräfte)
|
Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Bewerten Sie das PASCA-Programm: Zeit zwischen Patientenüberweisung und Abschluss der ersten Konsultation
Zeitfenster: Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Durchschnittliche Zeit (Tage) zwischen Patientenüberweisung und Abschluss der ersten Konsultation
|
Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Bewerten Sie das PASCA-Programm: Patientenmerkmale
Zeitfenster: Monat 1, Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
|
Monat 1, Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Bewertung der Auswirkungen der Einhaltung des Programms auf die Entwicklung der Anzahl der erkannten Komplikationen im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Messung des Zusammenhangs zwischen der Programmeinhaltungsrate und der Anzahl der erkannten Komplikationen im Laufe der Zeit
|
Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Bewertung der Auswirkungen der Programmeinhaltung auf die Lebensqualität.
Zeitfenster: Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Messung des Zusammenhangs zwischen der Programmeinhaltungsrate und der Gesamtpunktzahl in den sekundären Dimensionen der Lebensqualität.
|
Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Beschreibung des PASCA-Netzwerks: Eigenschaften von Angehörigen der Gesundheitsberufe, die für Fragen nach der Behandlung sensibel sind.
Zeitfenster: Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
|
Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Identifizierung von Risikofaktoren im Zusammenhang mit Komplikationen, die während der Nachsorge auftreten.
Zeitfenster: Monat 1, Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Messung des Zusammenhangs zwischen vermuteten Risikofaktoren und dem Auftreten einer Art von Komplikation während der Dauer der Nachsorge.
|
Monat 1, Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Beschreibung der globalen Längsdehnung
Zeitfenster: Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Entwicklung der globalen Längsdehnung im absoluten Wert, relativ zu einem späteren Wert
|
Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Beschreibung der linksventrikulären Ejektionsfraktion
Zeitfenster: Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Entwicklung der linksventrikulären Ejektionsfraktion relativ zu einem späteren Wert
|
Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Beschreibung des Troponin-I-Spiegels
Zeitfenster: Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Entwicklung des Troponin-I-Spiegels relativ zu einem späteren Wert
|
Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Beschreibung der glomerulären Filtrationsrate
Zeitfenster: Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Entwicklung der durch die CKD-EPI-Gleichung geschätzten glomerulären Filtrationsrate relativ zu einem späteren Wert
|
Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Beschreibung der Spirometriewerte
Zeitfenster: Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Entwicklung der Spirometriewerte relativ zu späteren Werten:
|
Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Auftreten von Diabetes mellitus
Zeitfenster: Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Niveau des Nüchternblutzuckers
|
Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Auftreten von unbehandeltem Bluthochdruck
Zeitfenster: Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Messung des systolischen Blutdrucks
|
Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Auftreten von Hypertriglyzeridämie
Zeitfenster: Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Höhe der Triglyceridämie
|
Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Auftreten von Hyper-LDL-Cholesterinämie
Zeitfenster: Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Höhe der LDL-Cholesterinämie
|
Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Auftreten von geringer körperlicher Aktivität
Zeitfenster: Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Fragebogen „Godin-Shephard Freizeit-Bewegung“
|
Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Auftreten von Insuffizienz / Mangel an 25(OH) Vitamin D (D2+D3)
Zeitfenster: Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
25(OH)-Vitamin-D-Spiegel (D2+D3)
|
Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Beschreibung des Konsums krebserregender Produkte (Tabak, Alkohol, Cannabis)
Zeitfenster: Monat 1, Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
|
Monat 1, Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Bewertung des progressionsfreien Überlebens
Zeitfenster: Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Bewertung des progressionsfreien Überlebens
|
Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Bewertung des Überlebens ohne Erhöhung der Anzahl von Komplikationen unter den untersuchten
Zeitfenster: Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Bewertung des Überlebens ohne Erhöhung der Anzahl von Komplikationen unter den untersuchten
|
Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Auswertung des ereignisfreien Überlebens
Zeitfenster: Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Auswertung des ereignisfreien Überlebens
|
Monat 6, Monat 24, Monat 60
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Mauricette MICHALLET, PhD, MD, Centre Leon Berard
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen, Binde- und Weichgewebe
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Neubildungen nach Standort
- Brusterkrankungen
- Leukämie
- Neubildungen, Knochengewebe
- Neubildungen, Bindegewebe
- Lymphom
- Sarkom
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neoplasien der Brust
- Leukämie, Myeloid
- Leukämie, myeloisch, akut
- Hodgkin-Krankheit
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Sarkom, Ewing
- Osteosarkom
Andere Studien-ID-Nummern
- PASCA
- 2020-A01130-39 (Registrierungskennung: IDRCB - French Agency for the Safety of Health Products)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Akute myeloische Leukämie
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Nanfang Hospital of Southern Medical UniversityPeking University People's Hospital; Guangzhou First People's Hospital; Sun Yat-Sen... und andere MitarbeiterUnbekanntAllogene hämatopoetische Stammzelltransplantation | Bedingungen | Mixed-Lineage-Leukemia (MLL)-Rearranged Acute LeukemiaChina
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Shenzhen Second People's HospitalRekrutierungLeukämie | Myeloisch | Chronisch | BCR-ABL (Breakpoint Cluster Region-Abelson Murine Leukemia) | PositivChina
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Michael BurkeChildren's Hospitals and Clinics of MinnesotaBeendet
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Assistance Publique - Hôpitaux de ParisUnbekannt
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Xuejie JiangRekrutierung
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The Affiliated Hospital of the Chinese Academy...UnbekanntLeukämie, MyeloidChina
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Virginia Commonwealth UniversityMassey Cancer CenterAbgeschlossenLeukämie | Myeloid | MonozytenVereinigte Staaten
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Children's Oncology GroupNational Cancer Institute (NCI)Abgeschlossen
Klinische Studien zur PASCA-Eingriff
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