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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von zwei verschiedenen Dosen von Alpha1-Proteinase-Inhibitor subkutan (Mensch) 15 % bei Teilnehmern mit Alpha1-Antitrypsin-Mangel

12. Januar 2024 aktualisiert von: Grifols Therapeutics LLC

Eine multizentrische, sequentielle Kohortenstudie mit Einzeldosis und wiederholter Gabe über acht Wochen zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit sowie der Pharmakokinetik von zwei verschiedenen Dosen von Alpha1-Proteinase-Inhibitor subkutan (Mensch) 15 % subkutan verabreicht bei Patienten mit Alpha1- Antitrypsin-Mangel

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von 72 Milligramm pro Kilogramm (mg/kg) und 144 mg/kg Alpha-1 15 %, verabreicht als subkutane (SC) Einzeldosis-Infusion und anschließend als wöchentliche SC-Infusionen über 8 Wochen bei Teilnehmern mit Alpha1-Antitrypsin-Mangel (AATD).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

16

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Arizona
      • Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85013
        • Noch keine Rekrutierung
        • Dignity Health-St. Joseph's Hospital & Medical Center
        • Hauptermittler:
          • Rajat Walia, MD
        • Kontakt:
    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90025
        • Noch keine Rekrutierung
        • UCLA Medical Center
        • Hauptermittler:
          • Igor Barjaktarevic, MD
        • Kontakt:
    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20037
        • Zurückgezogen
        • George Washington University
    • Florida
      • Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
        • Rekrutierung
        • University of Miami
        • Hauptermittler:
          • Michael Campos, MD
        • Kontakt:
    • North Carolina
      • Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27103
        • Zurückgezogen
        • Southeastern Research Center
    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
        • Rekrutierung
        • Cleveland Clinic
        • Hauptermittler:
          • Tejwani Vickram, MD
        • Kontakt:
    • South Carolina
      • Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
        • Rekrutierung
        • Medical University of South Carolina - Children's Hospital
        • Hauptermittler:
          • Charlie Strange, MD
        • Kontakt:
    • Texas
      • The Woodlands, Texas, Vereinigte Staaten, 77380

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Eine Diagnose eines angeborenen Alpha1-Antitrypsin-Mangels (AATD) mit einer Allelkombination von ZZ, SZ, Z(null), (null)(null), S(null) oder „at-risk“-Allelen (Personen mit „at -risk"-Allele müssen vom Medical Monitor individuell auf Eignung geprüft werden).
  • Haben Sie einen dokumentierten Serum-Alpha-1-Antitrypsin (AAT)-Spiegel vor der Alpha1-Proteinase-Inhibitor (PI)-Augmentationstherapie <11 Mikrometer (μM) (80 Milligramm pro Deziliter (mg/dL), wenn durch radiale Immundiffusion gemessen oder 50 mg/dL, wenn gemessen durch Nephelometrie).
  • Erhält derzeit eine Alpha1-PI-Augmentationstherapie oder hat in der Vergangenheit eine Alpha1-PI-Augmentationstherapie erhalten. Wenn der Proband derzeit eine Alpha1-PI-Augmentationstherapie jeglicher Art erhält, muss er/sie bereit sein, diese Behandlung beim Besuch in Woche 1 (Baseline) abzubrechen und auf jede Art von Alpha1-PI-Behandlung zu verzichten, mit Ausnahme der IPs dafür studieren, während Sie an der Studie teilnehmen. Hinweis: Die Probanden dürfen für die Studienteilnahme nicht naiv gegenüber der Alpha1-PI-Augmentationstherapie sein.
  • Haben Sie beim Screening-Besuch ein forciertes Exspirationsvolumen (FEV1) nach Bronchodilatator ≥ 30 % und < 80 % des vorhergesagten und FEV1/forcierte Vitalkapazität (FVC) < 70 % (Global Initiative for Chronic Obstructive Lung Disease (GOLD) Stadium II oder III).

Ausschlusskriterien:

  • In den 4 Wochen vor dem Besuch in Woche 1 (Baseline) eine mittelschwere oder schwere Exazerbation einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD) gehabt haben.
  • Vorgeschichte einer Lungen- oder Lebertransplantation haben.
  • Haben Sie in den letzten 2 Jahren eine Lungenoperation durchgeführt (außer Lungenbiopsie).
  • Haben Sie eine schwere Begleiterkrankung (z. B. dekompensierte Herzinsuffizienz, klinisch signifikante Lungenfibrose, bösartige Erkrankung [außer bei anderen Hautkrebsarten als Melanomen], akute Überempfindlichkeits-Pneumonitis-Reaktion in der Vorgeschichte oder aktuelle chronische Überempfindlichkeits-Pneumonitis).
  • Frauen, die schwanger sind, stillen oder, falls sie gebärfähig sind, nicht bereit sind, eine hochwirksame Verhütungsmethode anzuwenden (orale, injizierbare oder implantierte hormonelle Verhütungsmethoden, Platzierung eines Intrauterinpessars (IUP) oder Intrauterinpessar (IUS) , Kondom oder Verschlusskappe mit spermizidem Schaum/Gel/Film/Creme/Zäpfchen, männliche Sterilisation oder echte Abstinenz) während der gesamten Studie.
  • Rauchen in den letzten 6 Monaten oder ein positiver Urin-Cotinin-Test beim Screening-Besuch, der auf das Rauchen zurückzuführen ist.
  • Nehmen Sie innerhalb eines Monats vor dem Besuch in Woche 1 (Baseline) an einer anderen Untersuchungsproduktstudie (IP) teil.
  • Vorgeschichte von Anaphylaxie oder schwerer systemischer Reaktion auf ein aus Plasma gewonnenes Alpha1-PI-Präparat oder andere Blutprodukte.
  • Verwenden Sie systemische Steroide über einer stabilen Dosis, die 5 mg/Tag Prednison entspricht (d. h. 10 mg alle 2 Tage), innerhalb von 4 Wochen vor dem Besuch in Woche 1 (Baseline). Es wird empfohlen, während der gesamten Studie dieselbe Dosis beizubehalten.
  • Verwenden Sie systemische oder aerosolisierte Antibiotika für eine chronische COPD-Exazerbation innerhalb von 4 Wochen vor dem Besuch in Woche 1 (Baseline).
  • einen bekannten selektiven oder schweren Immunglobulin A (IgA)-Mangel haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohorte 1: Behandlungszeitraum 1 (Alpha-1 15 %, 72 mg/kg)
Die Teilnehmer erhalten Alpha-1 15 % 72 mg/kg, eine einzelne wöchentliche subkutane (SC) Infusion im Behandlungszeitraum 1 (Einzeldosis) in Woche 1.
Alpha1-Proteinase-Inhibitor (Mensch), 15 %, subkutane Infusion
Experimental: Kohorte 1: Behandlungszeitraum 2 (Alpha-1 15 %, 72 mg/kg)
Nach der Behandlungsphase 1 und der Einzeldosis-Datenauswertungsphase treten die Teilnehmer in Kohorte 1 in die Behandlungsphase 2 (Wiederholungsdosis) ein und erhalten Alpha-1 15 % 72 mg/kg für 8 wöchentliche SC-Infusionen.
Alpha1-Proteinase-Inhibitor (Mensch), 15 %, subkutane Infusion
Experimental: Kohorte 1: Datenauswertungszeitraum für Einzeldosis (flüssiger Alpha-1-Proteinase-Inhibitor 60 mg/kg)
Nach der Behandlungsperiode 1 treten die Teilnehmer der Kohorte 1 in die 21-tägige Auswasch-/Serienpharmakokinetikphase (PK) ein und anschließend in die Datenauswertungsperiode der Einzeldosis. Während der Einzeldosis-Datenauswertungsphase werden flüssige Alpha1-Proteinase-Inhibitor (PI) 60 mg/kg, wöchentliche intravenöse (IV) Infusionen ab der intravenösen Dosis Woche 1 (Einzeldosis Woche 5) bis Woche 78 verabreicht. wobei die letzte intravenöse Dosis eine Woche vor der ersten Wiederholungsdosis von Alpha-1 15 % SC verabreicht wurde.
Intravenöse Infusion
Andere Namen:
  • Prolastin®-C Flüssigkeit
Experimental: Kohorte 2: Einzeldosis-Datenauswertungszeitraum (flüssiger Alpha1-Proteinase-Inhibitor 120 mg/kg)
Nach der Behandlungsperiode 1 beginnen die Teilnehmer der Kohorte 2 eine 21-tägige Auswasch-/Serienpharmakokinetikphase (PK) und anschließend die Datenauswertungsphase der Einzeldosis. Während der Auswertungsphase der Einzeldosis-Daten werden wöchentliche Infusionen mit flüssigem Alpha1-PI 120 mg/kg ab der intravenösen Dosis in Woche 1 (Einzeldosis-Woche 5) bis Woche 78 verabreicht, wobei die letzte intravenöse Dosis 1 verabreicht wird Woche vor der ersten Wiederholungsdosis von Alpha-1 15 % SC.
Intravenöse Infusion
Andere Namen:
  • Prolastin®-C Flüssigkeit
Experimental: Kohorte 2: Behandlungszeitraum 1 (Alpha-1 15 %, 180 mg/kg)
Die Teilnehmer erhalten in Behandlungszeitraum 1 (Einzeldosis) in Woche 1 eine einmalige wöchentliche SC-Infusion mit Alpha-1 15 % 180 mg/kg.
Alpha1-Proteinase-Inhibitor (Mensch), 15 %, subkutane Infusion
Experimental: Kohorte 2: Behandlungszeitraum 2 (Alpha-1 15 %, 180 mg/kg)
Nach der Behandlungsphase 1 und der Datenauswertungsphase der Einzeldosis treten die Teilnehmer der Kohorte 2 in die Behandlungsphase 2 (Wiederholungsdosis) ein und erhalten Alpha-1 15 % 180 mg/kg für 8 wöchentliche SC-Infusionen.
Alpha1-Proteinase-Inhibitor (Mensch), 15 %, subkutane Infusion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Immunogenität: Anzahl der Teilnehmer mit Alpha1-PI-Antikörpern
Zeitfenster: Behandlungszeitraum 1 – Woche 1 mit Einzeldosis; Behandlungszeitraum 2 – Woche 1 und 9 der Wiederholungsdosis
Behandlungszeitraum 1 – Woche 1 mit Einzeldosis; Behandlungszeitraum 2 – Woche 1 und 9 der Wiederholungsdosis
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Bis zu 668 Tage
Bis zu 668 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit Verdacht auf unerwünschte Arzneimittelwirkungen (UAWs)
Zeitfenster: Bis zu 668 Tage
Bis zu 668 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit Reaktionen an der Infusionsstelle
Zeitfenster: Bis zu 668 Tage
Bis zu 668 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Bis zu 668 Tage
Bis zu 668 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit UE und SUE, die zum Abbruch führten
Zeitfenster: Bis zu 668 Tage
Bis zu 668 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit Exazerbationen der chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD).
Zeitfenster: Bis zu 668 Tage
Bis zu 668 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Anomalien der Vitalfunktionen (Herzfrequenz, Blutdruck, Atemfrequenz und Temperatur)
Zeitfenster: Bis zu 668 Tage
Bis zu 668 Tage
Änderung des forcierten Exspirationsvolumens in 1 Sekunde (FEV1) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis zu 668 Tage
Bis zu 668 Tage
Änderung der forcierten Vitalkapazität (FVC) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis zu 668 Tage
Bis zu 668 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Anomalien der Laborparameter (Chemie, Hämatologie, Urinanalyse)
Zeitfenster: Bis zu 668 Tage
Bis zu 668 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. August 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

14. März 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

14. März 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Januar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Januar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. Januar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

15. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Alpha1-Antitrypsin-Mangel

Klinische Studien zur Alpha-1 15 %

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