- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00313144
Aralast alpha1-Proteinase-Inhibitor-Überwachungsstudie
ARALAST alpha1-Proteinase-Inhibitor (α1-PI) Überwachungsstudie
Die Hauptziele dieser offenen, prospektiven U.S.-Überwachungsstudie der Phase 4 sind die Bewertung der Gesundheitsergebnisse von Probanden mit Alpha-1-Antitrypsin (AAT)-Mangel, die eine Behandlung mit ARALAST in Bezug auf patientenbezogene Ergebnisse (PRO), d. h. Gesundheit, beginnen -bezogene Lebensqualität (HRQoL), Nutzung von Gesundheitsressourcen (HCRU) und verschiedene Laboranalysen zur Bewertung der Sicherheit einer Langzeitverabreichung von ARALAST.
Bis zu 120 Probanden werden eingeschrieben und für HRQoL und HCRU zu Studienbeginn und danach alle 6 Monate für 2 Jahre bewertet. Eine Untergruppe von Probanden wird in den Blutentnahmeteil der Studie aufgenommen, der auch die Bewertung von Antikörpern gegen ARALAST und ein Chemie-Panel umfasst. Die Probanden werden gemäß den Anweisungen des verschreibenden (behandelnden) Arztes auf der Grundlage der Verschreibungsinformationen in der Packungsbeilage von ARALAST behandelt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
San Marino, California, Vereinigte Staaten, 91108
- Adupa Rao, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich 18 Jahre oder älter
- Diagnose eines AAT-Mangel-assoziierten Emphysems
- Aktive Verordnung zur Augmentationstherapie mit ARALAST
- Im Dienst von Coram (einem Anbieter von Spezialapotheken)
- Unterschriebene und datierte Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Klinisch signifikante medizinische (außer COPD), psychiatrische oder kognitive Erkrankung, die nach Ansicht von Coram oder des Sponsors oder des Prüfers die Sicherheit oder Compliance des Patienten beeinträchtigen kann (wie Nieren-, Leber- oder Herzerkrankungen im Endstadium oder metastasierender Krebs oder Schwierigkeiten bei der Kommunikation über die Telefonleitungen)
- Frühere Behandlung mit ARALAST (d.h. Patienten, die zuvor eine ARALAST-Augmentationstherapie erhalten und dann abgesetzt hatten und jetzt wieder mit ARALAST beginnen, werden von der Studie ausgeschlossen.)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
HRQoL „Körperliche Funktionsfähigkeit (PF)“ von der Baseline bis ≤6 Monate
Zeitfenster: Screening auf ≤ 6 Monate
|
Veränderung der Antwort auf die Lebensqualitätsumfrage, gemessen mit dem SF-36-Fragebogen.
Die Werte reichen von 0 bis 100, wobei höhere Werte eine bessere Gesundheit darstellen.
Es gibt keine Gesamtpunktzahl; Die Bewertung erfolgt sowohl für Teilbewertungen als auch für Gesamtbewertungen.
Die Rohdaten aus den SF-36-Items wurden in normbasierte Scores für jeden der 8 HRQoL/SF-36-Gesundheitsdomänen-Scores transformiert.
Der Datentransformationsprozess basierte auf: Ware et al.
So bewerten Sie Version 2 der SF-36®-Gesundheitsumfrage.
Lincoln, RI: Quality Metric Incorporated; 2000.
|
Screening auf ≤ 6 Monate
|
HRQoL „Rolleneinschränkung aufgrund körperlicher Gesundheit (RP)“ von der Baseline bis ≤6 Monate
Zeitfenster: Screening auf ≤ 6 Monate
|
Veränderung der Antwort auf die Lebensqualitätsumfrage, gemessen mit dem SF-36-Fragebogen.
Die Werte reichen von 0 bis 100, wobei höhere Werte eine bessere Gesundheit darstellen.
Es gibt keine Gesamtpunktzahl; Die Bewertung erfolgt sowohl für Teilbewertungen als auch für Gesamtbewertungen.
Die Rohdaten aus den SF-36-Items wurden in normbasierte Scores für jeden der 8 HRQoL/SF-36-Gesundheitsdomänen-Scores transformiert.
Der Datentransformationsprozess basierte auf Ware et al.
So bewerten Sie Version 2 der SF-36®-Gesundheitsumfrage.
Lincoln, RI: Quality Metric Incorporated; 2000.
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Screening auf ≤ 6 Monate
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HRQoL „Körperliche Schmerzen (BP)“ Von der Baseline bis ≤6 Monate
Zeitfenster: Screening auf ≤ 6 Monate
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Veränderung der Antwort auf die Lebensqualitätsumfrage, gemessen mit dem SF-36-Fragebogen.
Die Werte reichen von 0 bis 100, wobei höhere Werte eine bessere Gesundheit darstellen.
Es gibt keine Gesamtpunktzahl; Die Bewertung erfolgt sowohl für Teilbewertungen als auch für Gesamtbewertungen.
Die Rohdaten aus den SF-36-Items wurden in normbasierte Scores für jeden der 8 HRQoL/SF-36-Gesundheitsdomänen-Scores transformiert.
Der Datentransformationsprozess basierte auf Ware et al.
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Screening auf ≤ 6 Monate
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HRQoL „Allgemeine Gesundheit (GH)“ Von der Baseline bis ≤6 Monate
Zeitfenster: Screening auf ≤ 6 Monate
|
Veränderung der Antwort auf die Lebensqualitätsumfrage, gemessen mit dem SF-36-Fragebogen.
Die Werte reichen von 0 bis 100, wobei höhere Werte eine bessere Gesundheit darstellen.
Es gibt keine Gesamtpunktzahl; Die Bewertung erfolgt sowohl für Teilbewertungen als auch für Gesamtbewertungen.
Die Rohdaten aus den SF-36-Items wurden in normbasierte Scores für jeden der 8 HRQoL/SF-36-Gesundheitsdomänen-Scores transformiert.
Der Datentransformationsprozess basierte auf Ware et al.
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Screening auf ≤ 6 Monate
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HRQoL „Vitalität (VT)“ Von Baseline bis ≤6 Monate
Zeitfenster: Screening auf ≤ 6 Monate
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Veränderung der Antwort auf die Lebensqualitätsumfrage, gemessen mit dem SF-36-Fragebogen.
Die Werte reichen von 0 bis 100, wobei höhere Werte eine bessere Gesundheit darstellen.
Es gibt keine Gesamtpunktzahl; Die Bewertung erfolgt sowohl für Teilbewertungen als auch für Gesamtbewertungen.
Die Rohdaten aus den SF-36-Items wurden in normbasierte Scores für jeden der 8 HRQoL/SF-36-Gesundheitsdomänen-Scores transformiert.
Der Datentransformationsprozess basierte auf Ware et al.
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Screening auf ≤ 6 Monate
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HRQoL „Soziale Funktionsfähigkeit (SF)“ von der Baseline bis ≤6 Monate
Zeitfenster: Screening auf ≤ 6 Monate
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Veränderung der Antwort auf die Lebensqualitätsumfrage, gemessen mit dem SF-36-Fragebogen.
Die Werte reichen von 0 bis 100, wobei höhere Werte eine bessere Gesundheit darstellen.
Es gibt keine Gesamtpunktzahl; Die Bewertung erfolgt sowohl für Teilbewertungen als auch für Gesamtbewertungen.
Die Rohdaten aus den SF-36-Items wurden in normbasierte Scores für jeden der 8 HRQoL/SF-36-Gesundheitsdomänen-Scores transformiert.
Der Datentransformationsprozess basierte auf Ware et al.
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Screening auf ≤ 6 Monate
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HRQoL „Rolleneinschränkung aufgrund emotionaler Probleme (RE)“ von Baseline bis ≤6 Monate
Zeitfenster: Screening auf ≤ 6 Monate
|
Veränderung der Antwort auf die Lebensqualitätsumfrage, gemessen mit dem SF-36-Fragebogen.
Die Werte reichen von 0 bis 100, wobei höhere Werte eine bessere Gesundheit darstellen.
Es gibt keine Gesamtpunktzahl; Die Bewertung erfolgt sowohl für Teilbewertungen als auch für Gesamtbewertungen.
Die Rohdaten aus den SF-36-Items wurden in normbasierte Scores für jeden der 8 HRQoL/SF-36-Gesundheitsdomänen-Scores transformiert.
Der Datentransformationsprozess basierte auf Ware et al.
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Screening auf ≤ 6 Monate
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HRQoL „Psychische Gesundheit (MH)“ von der Baseline bis ≤6 Monate
Zeitfenster: Screening auf ≤ 6 Monate
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Veränderung der Antwort auf die Lebensqualitätsumfrage, gemessen mit dem SF-36-Fragebogen.
Die Werte reichen von 0 bis 100, wobei höhere Werte eine bessere Gesundheit darstellen.
Es gibt keine Gesamtpunktzahl; Die Bewertung erfolgt sowohl für Teilbewertungen als auch für Gesamtbewertungen.
Die Rohdaten aus den SF-36-Items wurden in normbasierte Scores für jeden der 8 HRQoL/SF-36-Gesundheitsdomänen-Scores transformiert.
Der Datentransformationsprozess basierte auf Ware et al.
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Screening auf ≤ 6 Monate
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HRQoL 'Physical Component Score (PCS)' Von Baseline bis ≤6 Monate
Zeitfenster: Screening auf ≤ 6 Monate
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SF-36-Scores für Baseline (Screening) im Vergleich zum Zeitraum von Baseline bis ≤6 Monate.
Der PCS ist eine zusammenfassende Skala der Dimensionen körperliche Funktionsfähigkeit, körperliche Rolle, körperlicher Schmerz und allgemeiner Gesundheitszustand.
Der Komponentenwert wird auf eine Standardpopulation normalisiert.
Die Werte reichen von 0 bis 100, wobei höhere Werte eine bessere Gesundheit darstellen.
Es gibt keine Gesamtpunktzahl; Die Bewertung erfolgt sowohl für Teilbewertungen als auch für Gesamtbewertungen.
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Screening auf ≤ 6 Monate
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HRQoL 'Mental Component Score (MCS)' Von Baseline bis ≤6 Monate
Zeitfenster: Screening auf ≤ 6 Monate
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SF-36-Scores für Baseline (Screening) im Vergleich zum Zeitraum von Baseline bis ≤6 Monate.
Die MCS ist eine zusammenfassende Skala der Dimensionen Vitalität, soziale Funktionsfähigkeit, Rolle, emotionale und psychische Gesundheit. Die Werte reichen von 0 bis 100, wobei höhere Werte eine bessere Gesundheit darstellen.
Es gibt keine Gesamtpunktzahl; Die Bewertung erfolgt sowohl für Teilbewertungen als auch für Gesamtbewertungen.
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Screening auf ≤ 6 Monate
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HRQoL Für: PF, RP, BP, GH, VT, SF, RE, MH, PCS und MCS: Baseline, Baseline bis ≤6 Monate und >6 Monate bis ≤12 Monate
Zeitfenster: Baseline bis 12 Monate
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SF-36-Ergebnisse – Ausgangswert bis 12 Monate, sofern Daten verfügbar waren.
Veränderung der Antwort auf die Lebensqualitätsumfrage, gemessen mit dem SF-36-Fragebogen.
Die Werte reichen von 0 bis 100, wobei höhere Werte eine bessere Gesundheit darstellen.
Es gibt keine Gesamtpunktzahl; Die Bewertung erfolgt sowohl für Teilbewertungen als auch für Gesamtbewertungen.
Die Rohdaten aus den SF-36-Items wurden in normbasierte Scores für jeden der 8 HRQoL/SF-36-Gesundheitsdomänen-Scores transformiert.
Der Datentransformationsprozess basierte auf: Ware et al.
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Baseline bis 12 Monate
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HRQoL für PF-, RP-, BP-, GH-, VT-, SF-, RE-, MH-, PCS- und MCS-Scores: Baseline, Baseline bis ≤6 Monate, >6 Monate bis ≤12 Monate und >12 Monate bis ≤18 Monate
Zeitfenster: Baseline bis 12 Monate
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SF-36-Ergebnisse – Ausgangswert bis 12 Monate, sofern Daten verfügbar waren.
Veränderung der Antwort auf die Lebensqualitätsumfrage, gemessen mit dem SF-36-Fragebogen.
Die Werte reichen von 0 bis 100, wobei höhere Werte eine bessere Gesundheit darstellen.
Es gibt keine Gesamtpunktzahl; Die Bewertung erfolgt sowohl für Teilbewertungen als auch für Gesamtbewertungen.
Die Rohdaten aus den SF-36-Items wurden in normbasierte Scores für jeden der 8 HRQoL/SF-36-Gesundheitsdomänen-Scores transformiert.
Der Datentransformationsprozess basierte auf: Ware et al.
So bewerten Sie Version 2 der SF-36®-Gesundheitsumfrage.
Lincoln, RI: Quality Metric Incorporated; 2000.
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Baseline bis 12 Monate
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HRQoL für PF-, RP-, BP-, GH-, VT-, SF-, RE-, MH-, PCS- und MCS-Scores: Baseline, Baseline bis ≤6 Monate, >6 Monate bis ≤12 Monate, >12 Monate bis ≤18 Monate und > 18 Monate bis ≤24 Monate
Zeitfenster: Baseline bis 24 Monate
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SF-36-Scores – Baseline bis 24 Monate, sofern Daten verfügbar waren.
Veränderung der Antwort auf die Lebensqualitätsumfrage, gemessen mit dem SF-36-Fragebogen.
Die Werte reichen von 0 bis 100, wobei höhere Werte eine bessere Gesundheit darstellen.
Es gibt keine Gesamtpunktzahl; Die Bewertung erfolgt sowohl für Teilbewertungen als auch für Gesamtbewertungen.
Die Rohdaten aus den SF-36-Items wurden in normbasierte Scores für jeden der 8 HRQoL/SF-36-Gesundheitsdomänen-Scores transformiert.
Der Datentransformationsprozess basierte auf: Ware et al.
So bewerten Sie Version 2 der SF-36®-Gesundheitsumfrage.
Lincoln, RI: Quality Metric Incorporated; 2000.
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Baseline bis 24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Nutzung von Gesundheitsressourcen (HCRU) „Häufigkeit der Besuche in der Notaufnahme“
Zeitfenster: Baseline bis 24 Monate
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Anzahl der Teilnehmer mit angegebener Anzahl von ER-Besuchen (0, 1, 2, 3, ≥4 ER-Besuche pro Teilnehmer) während jeder Fensterperiode (Basislinie bis ≤6 Monate, >6 Monate bis ≤12 Monate, >12 Monate bis ≤18 Monate und >18 Monate bis ≤24 Monate)
|
Baseline bis 24 Monate
|
Nutzung von Gesundheitsressourcen (HCRU) „Durchschnittliche Anzahl von Besuchen in der Notaufnahme“
Zeitfenster: Ein Jahr vor Baseline bis 24 Monate nach Baseline
|
Mittlere Anzahl von Notaufnahmebesuchen ein Jahr vor Baseline/Screening und während jeder Fensterperiode (Baseline bis ≤ 6 Monate, > 6 Monate bis ≤ 12 Monate, > 12 Monate bis ≤ 18 Monate und > 18 Monate bis ≤ 24 Monate)
|
Ein Jahr vor Baseline bis 24 Monate nach Baseline
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Healthcare Resource Utilization (HCRU) „Häufigkeit von Krankenhauseinweisungen“
Zeitfenster: Baseline bis 24 Monate
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Anzahl der Teilnehmer mit angegebener Anzahl von Krankenhausaufenthalten während jeder Fensterperiode (Basislinie bis ≤6 Monate, >6 Monate bis ≤12 Monate, >12 Monate bis ≤18 Monate und >18 Monate bis ≤24 Monate)
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Baseline bis 24 Monate
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Ressourcennutzung im Gesundheitswesen (HCRU) „Mittlere Aufenthaltsdauer (LOS) im Krankenhaus“
Zeitfenster: Baseline bis 24 Monate
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Mittlere LOS während jeder Fensterperiode (Baseline bis ≤6 Monate, >6 Monate bis ≤12 Monate, >12 Monate bis ≤18 Monate und >18 Monate bis ≤24 Monate)
|
Baseline bis 24 Monate
|
Healthcare Resource Utilization (HCRU) „Anzahl der Teilnehmer, die Antibiotika einnehmen“
Zeitfenster: Ein Jahr vor Baseline bis 24 Monate nach Baseline
|
Anzahl der Teilnehmer, die ein Jahr vor Baseline/Screening und während jeder Fensterperiode Antibiotika einnahmen (Baseline bis ≤6 Monate, >6 Monate bis ≤12 Monate, >12 Monate bis ≤18 Monate und >18 Monate bis ≤24 Monate)
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Ein Jahr vor Baseline bis 24 Monate nach Baseline
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Healthcare Resource Utilization (HCRU) „Anzahl der Antibiotikakurse“
Zeitfenster: Ein Jahr vor Baseline bis 24 Monate nach Baseline
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Anzahl der Antibiotika-Zyklen (d. h.
Anzahl der Antibiotika-Verschreibungen) ein Jahr vor Baseline/Screening und während jeder Fensterperiode (Baseline bis ≤6 Monate, >6 Monate bis ≤12 Monate, >12 Monate bis ≤18 Monate und >18 Monate bis ≤24 Monate)
|
Ein Jahr vor Baseline bis 24 Monate nach Baseline
|
Healthcare Resource Utilization (HCRU) „Anzahl der Teilnehmer, die Steroid-Impulskurse erhalten“
Zeitfenster: Ein Jahr vor Baseline bis 24 Monate nach Baseline
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Anzahl der Teilnehmer, die Steroid-Pulskurse erhalten (d. h.
Anzahl der Steroidverschreibungen) ein Jahr vor Baseline/Screening und während jeder Fensterperiode (Baseline bis ≤6 Monate, >6 Monate bis ≤12 Monate, >12 Monate bis ≤18 Monate und >18 Monate bis ≤24 Monate)
|
Ein Jahr vor Baseline bis 24 Monate nach Baseline
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Healthcare Resource Utilization (HCRU) 'Anzahl der Steroid-Pulskurse'
Zeitfenster: Ein Jahr vor Baseline bis 24 Monate nach Baseline
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Anzahl der Steroid-Pulszyklen (d. h.
Anzahl der Steroidverschreibungen) ein Jahr vor Baseline/Screening und während jeder Fensterperiode (Baseline bis ≤6 Monate, >6 Monate bis ≤12 Monate, >12 Monate bis ≤18 Monate und >18 Monate bis ≤24 Monate)
|
Ein Jahr vor Baseline bis 24 Monate nach Baseline
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Hepatische Chemieparameter: Änderung gegenüber Baseline/Screening
Zeitfenster: Baseline bis 24 Monate
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Zusammenfassung der Veränderungen der Leberparameter (Gesamt-Bilirubin, Aspartat-Aminotransferase (AST), Alanin-Aminotransferase (ALT), alkalische Phosphatase) vom Screening/Ausgangswert über jeden Fensterzeitraum (Ausgangswert bis ≤6 Monate, >6 Monate bis ≤12 Monate, >12 Monate bis ≤18 Monate und >18 Monate bis ≤24 Monate)
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Baseline bis 24 Monate
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Parameter der Nieren- und Leberchemie: Veränderung gegenüber Baseline/Screening
Zeitfenster: Baseline bis 24 Monate
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Zusammenfassung der Veränderungen der hepatischen (Gesamt-Bilirubin) und renalen (Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN), Kreatinin) Parameter vom Screening/Ausgangswert über jeden Fensterzeitraum (Ausgangswert bis ≤6 Monate, >6 Monate bis ≤12 Monate, >12 Monate bis ≤ 18 Monate und >18 Monate bis ≤24 Monate)
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Baseline bis 24 Monate
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ARALAST-Antikörpertiter: Teilnehmer mit mindestens 2-facher Verdünnungsstufenerhöhung vom Screening
Zeitfenster: Baseline bis 24 Monate
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Alle IgG- und IgM-Titer beim Screening waren ≤ 4. Eine Erhöhung um 2 Verdünnungsschritte wurde wie folgt definiert: • Der Titer bei jedem 6-Monats-Besuch muss ≥ 4 sein, wenn der Screening-Titer = 0 ist. • Titer bei jedem 6-Monats-Besuch/Screening Der Titer sollte ≥ 4 sein. 6-Monats-Zeiträume sind: Baseline bis ≤ 6 Monate, > 6 Monate bis ≤ 12 Monate, > 12 Monate bis ≤ 18 Monate und > 18 Monate bis ≤ 24 Monate
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Baseline bis 24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Genetische Krankheiten, angeboren
- Subkutanes Emphysem
- Emphysem
- Alpha 1-Antitrypsin-Mangel
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Serinproteinase-Inhibitoren
- Trypsin-Inhibitoren
- Protease-Inhibitoren
- Alpha 1-Antitrypsin
Andere Studien-ID-Nummern
- 450501
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Grifols Therapeutics LLCGrifols Japan K.K.Abgeschlossen
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TakedaAnmeldung auf EinladungAlpha1-Antitrypsin-MangelVereinigtes Königreich, Deutschland, Vereinigte Staaten, Österreich, Portugal
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Baxalta now part of ShireArriva Pharmaceuticals, Inc.AbgeschlossenAlpha1-Antitrypsin-MangelVereinigte Staaten
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Baxalta now part of ShireAbgeschlossen
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RWTH Aachen UniversityUnbekannt
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Grifols Therapeutics LLCRekrutierung
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Vertex Pharmaceuticals IncorporatedAbgeschlossenAlpha1-Antitrypsin-MangelVereinigte Staaten, Deutschland, Kanada, Irland, Schweden, Vereinigtes Königreich
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Grifols Therapeutics LLCGrifols Japan K.K.Abgeschlossen
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