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Eine Erweiterungsstudie, um mehr über die langfristige Sicherheit von Fazirsiran zu erfahren und herauszufinden, ob Fazirsiran Menschen mit Alpha-1-Antitrypsin-Lebererkrankungen helfen kann

14. März 2024 aktualisiert von: Takeda

Eine offene Phase-3-Verlängerungsstudie zur Bewertung der langfristigen Sicherheit und Wirksamkeit von Fazirsiran bei Teilnehmern mit Alpha-1-Antitrypsin-Mangel-assoziierter Lebererkrankung

Das Hauptziel dieser Studie besteht darin herauszufinden, ob Fazirsiran bei Langzeitanwendung bei Menschen mit Lebererkrankungen, die durch das abnormale Z-alpha-1-Antitrypsin (Z-AAT)-Protein verursacht werden, sicher ist. Personen, die derzeit an Fazirsiran-Studien teilnehmen oder diese abgeschlossen haben (AROAAT2001 [NCT03945292] oder AROAAT2002 [NCT03946449]), können in dieser Studie weiterhin Fazirsiran erhalten. Die Teilnehmer erhalten fast zwei Jahre lang alle drei Monate Fazirsiran und werden dann weitere sechs Monate lang beobachtet. Die Studie könnte auch Aufschluss darüber geben, ob Fazirsiran eine langfristige Wirkung auf die Verringerung der Leberfibrose oder die Verlangsamung des Fortschreitens der Leberfibrose bei Menschen mit Lebererkrankungen aufgrund des abnormalen Z-AAT-Proteins hat.

Studienübersicht

Status

Anmeldung auf Einladung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

37

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Nordrhein-Westfalen
      • Aachen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, 52074
        • Universitatsklinikum der RWTH Aachen
      • Funchal, Portugal, 9000-168
        • Hospital Nélio Mendonça
    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233-1900
        • UAB Hospital Clinical Research Unit
    • California
      • La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037-1337
        • UCSD Altman Clinical and Translational Research Institute
      • Redwood City, California, Vereinigte Staaten, 94063
        • Stanford Medicine Outpatient Center
    • Florida
      • Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610-3010
        • UF Clinical and Translational Science Institute
    • Iowa
      • Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242-1009
        • University of Iowa Hospitals and Clinics
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032-3725
        • Columbia University Medical Center
    • South Carolina
      • Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425-8900
        • Medical University of South Carolina - Hollings Cancer Center - PPDS
      • Cambridge, Vereinigtes Königreich, CB2 0QQ
        • Addenbrooke's Hospital
      • Edinburgh, Vereinigtes Königreich, EH16 4SA
        • Royal Infirmary of Edinburgh - PPDS
      • Vienna, Österreich, A-1090
        • Medizinische Universitat Wien (Medical University of Vienna)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Um an der Studie teilnehmen zu können, müssen die Teilnehmer alle folgenden Kriterien erfüllen:

  • Der Teilnehmer oder sein rechtlich zulässiger Vertreter ist nach Ansicht des Prüfarztes bereit und in der Lage, die Studienabläufe und -anforderungen zu verstehen und vollständig einzuhalten.
  • Der Teilnehmer oder sein rechtlich zulässiger Vertreter ist in der Lage, die Studienfragebögen nach Ermessen des Prüfers elektronisch zu lesen, zu verstehen und auszufüllen.
  • Der rechtlich zulässige Vertreter des Teilnehmers/Teilnehmers hat vor Beginn eines Studienverfahrens eine Einverständniserklärung (Informed Consent, ICF) (d. h. schriftlich, dokumentiert durch ein unterschriebenes und datiertes ICF) und alle erforderlichen Datenschutzgenehmigungen abgegeben.
  • Der Teilnehmer, der sich für diese Open-Label-Erweiterungsstudie (OLE) einschreibt, hat an einer zuvor qualifizierten Studie teilgenommen und wird auf der Grundlage der folgenden studienspezifischen Kriterien für die Eignung in Betracht gezogen:

AROAAT2001:

  • Teilnehmer mit Fibrose können an dieser OLE-Studie teilnehmen, nachdem sie ihren nächsten regulären Termin, Q12W, erreicht haben.
  • Teilnehmer mit Fibrose, die die AROAAT2001-Studie abgeschlossen haben, können innerhalb von 12 bis 24 Wochen nach der letzten Dosis in die OLE-Studie aufgenommen werden.

AROAAT2002:

  • Teilnehmer der Kohorten 1 und 1b können nach Abschluss der 24-wöchigen Grundstudienzeit wechseln.
  • Teilnehmer der Kohorte 2 können nach Abschluss der 48-wöchigen Grundstudienzeit wechseln.
  • Teilnehmer, die die Studie abgeschlossen haben, können innerhalb von 12 bis 24 Wochen nach der letzten Dosis wechseln.

    • Der Teilnehmer ist Nichtraucher (definiert als: er raucht seit mindestens 24 Wochen täglich keine Zigaretten) und sein aktueller Nichtraucherstatus wird durch Kotinin im Urin am ersten Tag bestätigt.

  • E-Zigaretten (Dampf) sind nicht gestattet.
  • Der Teilnehmer erhält möglicherweise einen Nikotinersatz (Pflaster oder Kaugummi). Ein positives Urin-Cotinin-Ergebnis aufgrund eines Nikotinersatzes ist nach Ermessen des Prüfarztes für die Aufnahme akzeptabel.

    • Der Teilnehmer muss über einen geeigneten venösen Zugang zur Blutentnahme verfügen.
    • Es muss bestätigt werden, dass der Teilnehmer kein hepatozelluläres Karzinom (HCC) hat. Die Teilnehmer werden mit Alpha-Fetoprotein (AFP) und Bauchultraschall auf HCC untersucht. Wenn der Teilnehmer eines der folgenden Symptome aufweist, muss er sich vor der Einschreibung einer kontrastmittelverstärkten Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT) unterziehen, um ein HCC auszuschließen.
  • AFP >20 Nanogramm pro Milliliter (ng/ml).
  • AFP 15 bis 19 ng/ml bei der Einschreibung, wenn dieser Wert mehr als das Zweifache der Werte vor der Studie beträgt (falls verfügbar).
  • Jede durch Ultraschall erkannte Leberläsion > 10 Millimeter (mm) (längster Durchmesser).
  • Schlechte Sichtbarkeit der Leber im Ultraschall.

    • Eine Person im gebärfähigen Alter (POCBP) muss innerhalb von 14 Tagen nach Tag 1 und vor der Dosierung in dieser Studie einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben, wenn zwischen den Besuchen mehr als 14 Tage liegen (empfindlich gegenüber 25 Internationalen Einheiten [IE] humanes Choriongonadotropin [hCG]. ]).
    • Der Teilnehmer muss während der gesamten Studiendauer und 24 Wochen nach der letzten Dosis der Studienmedikation eine hochwirksame Verhütungsmethode anwenden. Männer dürfen mindestens 24 Wochen nach der letzten Dosis der Studienmedikation kein Sperma spenden.
    • Sexuelle Abstinenz gilt für die Zwecke dieser Studie nur dann als hochwirksame Verhütungsmethode, wenn sie mit dem bevorzugten und üblichen Lebensstil des Teilnehmers übereinstimmt. Es wird für die gesamte Dauer der Studie und 24 Wochen nach der letzten Dosis der Studienmedikation eingesetzt.
    • Periodische Abstinenz (Kalenderabstinenz, symptothermische Abstinenz, Methoden nach dem Eisprung), Entzug (Coitus interruptus), ausschließlich Spermizide und laktationsbedingte Amenorrhoe-Methoden gelten nicht als „echte“ Abstinenz und sind keine akzeptablen Verhütungsmethoden.

Ausschlusskriterien:

Der Teilnehmer wird von der Studie ausgeschlossen, wenn eines der folgenden Ausschlusskriterien erfüllt ist:

  • Der Teilnehmer wird wahrscheinlich eine größere Operation benötigen. Bei größeren Operationen ist in der Regel ein Krankenhausaufenthalt von mindestens einer Nacht erforderlich. Beispiele hierfür sind laparoskopische Chirurgie (außer Cholezystektomie und Tubenligatur); Chirurgische Eingriffe im Magen-Darm-Trakt (GI), einschließlich eines oder mehrerer Abschnitte des Dickdarms oder des terminalen Ileums; offene Resektion von Organen; großer Gelenkersatz; Mastektomie mit Rekonstruktion; und Wirbelsäulen-, Brust-, Gefäß- oder intrakranielle Chirurgie.
  • Der Teilnehmer weist Hinweise auf andere Formen chronischer Lebererkrankungen auf, darunter Virushepatitis B oder C, primär biliäre Zirrhose, primär sklerosierende Cholangitis, Wilson-Krankheit, alkoholische Hepatitis, Hämochromatose, Leberkrebs, Gallenableitung in der Vorgeschichte oder Autoimmunhepatitis.
  • Der Teilnehmer weist während der Auswertung vor der ersten Studiendosis ungewöhnliche Befunde von klinischer Relevanz auf, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Teilnehmers während der Studie oder die Studienergebnisse negativ beeinflussen könnten.
  • Der Teilnehmer hatte erhebliche Protokollabweichungen in AROAAT2001 oder AROAAT2002, die sich auf die Durchführung dieser Studie auswirken würden.
  • Der Teilnehmer hat das Prüfpräparat aufgrund eines unerwünschten Ereignisses in AROAAT2001 oder AROAAT2002, das mit dem Studienmedikament in Zusammenhang steht, endgültig abgesetzt.
  • Weibliche Teilnehmer, die während der Studie AROAAT2001 oder AROAAT2002 schwanger wurden, weibliche Teilnehmer, die während des Studienzeitraums stillen oder eine Schwangerschaft planen; oder männliche oder weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter, die nicht damit einverstanden sind, bis zum Abschluss der Studienteilnahme weiterhin geeignete Verhütungsmethoden anzuwenden.
  • Der Teilnehmer hat einen Child-Turcotte-Pugh (CTP)-Score >=7 ODER (Modell für Lebererkrankungen im Endstadium) MELD-Score >14.
  • Der Teilnehmer erfüllt die Kriterien für Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (AST) und Kreatinin gemäß dem Protokoll.
  • Teilnehmer mit einer neu diagnostizierten bösartigen Erkrankung oder einem erneuten Auftreten einer bösartigen Erkrankung (mit Ausnahme von reseziertem kutanem Basalzellkarzinom, Plattenepithelkarzinom, oberflächlichen Blasentumoren oder Karzinom in situ des Gebärmutterhalses, das ohne Anzeichen eines erneuten Auftretens behandelt wurde).
  • Der Teilnehmer leidet zum Zeitpunkt der Einschreibung an einer Lungenexazerbation (die Einschreibung des Teilnehmers kann sich nach der klinischen Lösung einer Exazerbation vorübergehend verzögern).
  • Der Teilnehmer leidet an unkontrollierter Hypertonie (systolischer Blutdruck > 170 Millimeter Quecksilbersäule (mm Hg) und diastolischer Blutdruck > 100 mm Hg bei der Einschreibung). Die Teilnehmer können erneut untersucht werden, sobald ihr Blutdruck erfolgreich kontrolliert wurde.
  • Der Teilnehmer hatte innerhalb von 12 Monaten vor dem Besuch am ersten Tag in der Vergangenheit mehr als mäßigen Alkoholkonsum.
  • Der Teilnehmer hat in der Vergangenheit Überempfindlichkeit oder Allergien gegen Fazirsiran oder damit verbundene Hilfsstoffe.
  • Der Teilnehmer hat eine begleitende medizinische oder psychiatrische Erkrankung oder eine soziale Situation, die die Einhaltung der Protokollanforderungen erschweren oder den Teilnehmer einem zusätzlichen Sicherheitsrisiko aussetzen würde.
  • Der Teilnehmer hat eine Vorgeschichte von klinisch bedeutsamen hämatologischen, renalen, hepatischen, kardiovaskulären, infektiösen, pulmonalen, neurologischen, psychiatrischen, gastrointestinalen, systemischen entzündlichen, metabolischen oder endokrinen Erkrankungen oder einer anderen Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes den Teilnehmer beeinträchtigt hat ein schlechter Kandidat für die Aufnahme in die Studie.
  • Der Teilnehmer hat innerhalb von 24 Wochen vor der Einschreibung eine Vorgeschichte von thromboembolischen Erkrankungen (einschließlich tiefer Venenthrombose oder Lungenembolie); oder chronische Antikoagulanzien einnimmt.
  • Der Teilnehmer kann nicht zu allen geplanten Studienbesuchen zurückkehren.
  • Dem Teilnehmer ist bei der Anmeldung bekannt, dass er an der Coronavirus-Erkrankung 2019 (COVID-19) erkrankt ist oder ein Verdacht besteht. Ein positiver Antikörpertest auf COVID-19 ohne weitere Hinweise auf eine aktuelle oder kürzlich aktive Infektion schließt die Teilnahme nicht aus. Die Einschreibung von Teilnehmern, die aufgrund einer COVID-19-Infektion nicht aufgenommen werden, kann nach Ermessen des Sponsors und des Prüfarztes vorübergehend verzögert werden.
  • Der Teilnehmer ist ein Mitarbeiter des Studienzentrums, ein unmittelbares Familienmitglied (z. B. Ehepartner, Elternteil, Kind, Geschwister) oder steht in einem abhängigen Verhältnis zu einem Mitarbeiter des Studienzentrums, der an der Durchführung dieser Studie beteiligt ist, oder kann unter Zwang zustimmen.
  • Der Teilnehmer, der nach Ansicht des Prüfarztes oder des Sponsors unkooperativ ist oder nicht in der Lage ist, die Studienabläufe einzuhalten.
  • Der Teilnehmer, der an anderen Studien mit einem Prüfpräparat teilnimmt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Fazirsiran 200 mg
Teilnehmer, die derzeit an den Elternstudien AROAAT2001 (NCT03945292) und AROAAT2002 (NCT03946449) teilnehmen oder ihre Behandlung abgeschlossen haben, können an dieser Studie teilnehmen und am ersten Tag und einmal alle 12 Tage eine subkutane Injektion von 200 Milligramm (mg) Fazirsiran erhalten Wochen (Q12W) danach für bis zu 96 Wochen oder bis der Teilnehmer aus der Studie austritt oder der Sponsor die Studie beendet.
Fazirsiran wird subkutan injiziert.
Andere Namen:
  • TAK-999
  • ARO-AAT

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs) und schwerwiegenden UEs (SAEs)
Zeitfenster: Vom Beginn der Arzneimittelverabreichung in der Studie (in der aktuellen Studie) bis zum Ende der Studie (EOS) (in der aktuellen Studie [bis Woche 120])
Ein UE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer an einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Nutzung der Studienintervention verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit der Studienintervention in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht. Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen (einschließlich eines abnormalen Laborbefundes), Symptoms oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Verwendung der Studienintervention verbunden ist. Eine SUE ist definiert als jedes unvorhergesehene medizinische Ereignis, das zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer dauerhaften oder erheblichen Behinderung/Unfähigkeit, einer angeborenen Anomalie/einem Geburtsfehler oder einer vermuteten Übertragung eines Infektionserregers führt. ein wichtiges medizinisches Ereignis. Es werden UE und SUE gemeldet, einschließlich aller pulmonalen UE oder SUEs, die auf eine Verschlechterung des Lungenzustands hinweisen (z. B. pulmonale Exazerbation, Atemwegsinfektion, erhebliche Verschlechterung des Lungenfunktionstests).
Vom Beginn der Arzneimittelverabreichung in der Studie (in der aktuellen Studie) bis zum Ende der Studie (EOS) (in der aktuellen Studie [bis Woche 120])
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen der Vitalfunktionen
Zeitfenster: Vom Beginn der Medikamentenverabreichung in der Studie (in der aktuellen Studie) bis zum EOS (in der aktuellen Studie [bis Woche 120])
Zu den Vitalfunktionen gehören Körpertemperatur, Atemfrequenz, Blutdruck im Sitzen (systolisch und diastolisch, Ruhezeit mehr als 5 Minuten), Puls und Sauerstoffsättigung. Die klinische Bedeutung der Vitalfunktionen wird nach Ermessen des Prüfers bestimmt.
Vom Beginn der Medikamentenverabreichung in der Studie (in der aktuellen Studie) bis zum EOS (in der aktuellen Studie [bis Woche 120])
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Änderungen der Laborparameter
Zeitfenster: Vom Beginn der Medikamentenverabreichung in der Studie (in der aktuellen Studie) bis zum EOS (in der aktuellen Studie [bis Woche 120])
Zu den Laborparametern gehören Hämatologie, Biochemie einschließlich Lebertests, Gerinnung und Urinanalyse. Die klinische Bedeutung der Laborparameter wird nach Ermessen des Prüfarztes bestimmt.
Vom Beginn der Medikamentenverabreichung in der Studie (in der aktuellen Studie) bis zum EOS (in der aktuellen Studie [bis Woche 120])
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen der Lungenfunktionsparameter gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert (aktuelle Studie), Wochen 12, 24, 36, 48, 60, 72, 84, 96, EOS (aktuelle Studie [Woche 120])
Die gemessenen Standard-Lungenfunktionsparameter werden zur Untersuchung der Lungenfunktion verwendet. Die klinische Bedeutung der Lungenfunktionsparameter wird nach Ermessen des Prüfarztes bestimmt.
Ausgangswert (aktuelle Studie), Wochen 12, 24, 36, 48, 60, 72, 84, 96, EOS (aktuelle Studie [Woche 120])

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer ohne Progression von mindestens einem Stadium der histologischen Fibrose bei der Leberbiopsie gegenüber dem Ausgangswert in Woche 102
Zeitfenster: In Woche 102 (aktuelle Studie)
Es wird die Anzahl der Teilnehmer gemeldet, bei denen in der Leberbiopsie in Woche 102 keine Progression von mindestens einem Stadium der histologischen Fibrose (durch Metaanalyse histologischer Daten im Stadium der Virushepatitis [METAVIR]) gegenüber dem Ausgangswert aufgetreten ist.
In Woche 102 (aktuelle Studie)
Anzahl der Teilnehmer mit einer Reduzierung der histologischen Fibrose um mindestens ein Stadium gegenüber dem Ausgangswert bei der Leberbiopsie in Woche 102
Zeitfenster: In Woche 102 (aktuelle Studie)
Anzahl der Teilnehmer mit einer Ausgangsfibrose von F1 oder höher; eine Abnahme gegenüber dem Ausgangswert um mindestens ein Stadium der histologischen Fibrose (nach METAVIR-Stufe) bei der Leberbiopsie in Woche 102 wird gemeldet.
In Woche 102 (aktuelle Studie)
Änderung der intrahepatischen Z-AAT-Proteinpolymerbelastung gegenüber dem Ausgangswert, bewertet durch Färbung mit periodischer Säure-Schiff-Plus-Diastase (PAS+D) in der Leberbiopsie in Woche 102
Zeitfenster: Ausgangswert (aktuelle Studie), Woche 102 (aktuelle Studie)
Bewertet wird die Veränderung der intrahepatischen Z-AAT-Proteinpolymerbelastung gegenüber dem Ausgangswert, die durch PAS+D-Färbung in der Leberbiopsie beurteilt wird.
Ausgangswert (aktuelle Studie), Woche 102 (aktuelle Studie)
Änderung des Intrahepatic Portal Inflammation Score gegenüber dem Ausgangswert in Woche 102 in der Leberbiopsie
Zeitfenster: Ausgangswert (aktuelle Studie), Woche 102 (aktuelle Studie)
Änderung des Pfortader-Entzündungs-Scores bei der Leberbiopsie, basierend auf den Pathologie-Folienablesungen. Die Entzündung wird auf einer Skala von 0 bis 3 beurteilt, wobei höhere Werte auf eine schwerere Entzündung hinweisen.
Ausgangswert (aktuelle Studie), Woche 102 (aktuelle Studie)
Veränderung der Lebersteifheit gegenüber dem Ausgangswert, beurteilt durch Magnetresonanzelastographie (MRE) in den Wochen 48 und 96
Zeitfenster: Ausgangswert (aktuelle Studie), Wochen 48 und 96 (aktuelle Studie)
Die Veränderung der MRE-abgeleiteten Lebersteifheit gegenüber dem Ausgangswert wird bewertet.
Ausgangswert (aktuelle Studie), Wochen 48 und 96 (aktuelle Studie)
Änderung der vibrationsgesteuerten transienten Elastographie (VCTE) gegenüber dem Ausgangswert in 48-wöchigen Abständen bis Woche 102
Zeitfenster: Ausgangswert (aktuelle Studie), in Abständen von 48 Wochen bis Woche 102
Die Veränderung der VCTE-bedingten Lebersteifheit gegenüber dem Ausgangswert wird bewertet.
Ausgangswert (aktuelle Studie), in Abständen von 48 Wochen bis Woche 102

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Study Director, Takeda

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. August 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

29. Mai 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

29. Mai 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Juni 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Juni 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Juni 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • TAK-999-3003
  • 2023-503497-21 (Registrierungskennung: EU CTIS)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Takeda bietet Zugriff auf die nicht identifizierten individuellen Teilnehmerdaten (IPD) für berechtigte Studien, um qualifizierten Forschern dabei zu helfen, legitime wissenschaftliche Ziele zu erreichen (Takedas Verpflichtung zur Datenfreigabe ist unter https://clinicaltrials.takeda.com/takedas-commitment?commitment= verfügbar 5). Diese IPDs werden in einer sicheren Forschungsumgebung nach Genehmigung einer Datenfreigabeanfrage und im Rahmen einer Datenfreigabevereinbarung bereitgestellt.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

IPD aus förderfähigen Studien wird gemäß den unter https://vivli.org/ourmember/takeda/ beschriebenen Kriterien und Verfahren an qualifizierte Forscher weitergegeben. Bei genehmigten Anfragen erhalten die Forscher Zugang zu anonymisierten Daten (um die Privatsphäre der Patienten im Einklang mit den geltenden Gesetzen und Vorschriften zu respektieren) und zu Informationen, die zur Erreichung der Forschungsziele im Rahmen einer Datenaustauschvereinbarung erforderlich sind.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Alpha1-Antitrypsin-Mangel

Klinische Studien zur Fazirsiran-Injektion

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