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Eine Intervention zur telemedizinischen Vorsorgeplanung für ältere Patienten mit akuter myeloischer Leukämie und myelodysplastischem Syndrom (SICG)

29. März 2026 aktualisiert von: Kah Poh Loh, University of Rochester
Dies ist eine Pilotstudie zur Bewertung der Anwendbarkeit und Durchführbarkeit einer telemedizinischen Intervention zur Vorausplanung der Versorgung bei 20 älteren Patienten mit akuter myeloischer Leukämie (AML) und myelodysplastischem Syndrom (MDS), ihren Betreuern und Onkologen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Ältere Erwachsene mit AMLamd MDS erhalten mit größerer Wahrscheinlichkeit aggressive Pflege und nehmen am Lebensende seltener Hospize in Anspruch. Durch Telemedizin durchgeführte Interventionen zur Vorausplanung der Versorgung (Advanced Care Planning, ACP) können die von den Patienten berichteten Ergebnisse und die Versorgung am Lebensende in dieser Population verbessern. Diese Pilotstudie soll die Anwendbarkeit und Durchführbarkeit einer telemedizinischen Intervention zur Vorausplanung der Versorgung bewerten. Wir werden das Serious Illness Care Program anpassen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

36

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
        • University of Rochester

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

60 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienpopulation

Neu diagnostizierte AML (im letzten Monat)

Beschreibung

Einschlusskriterien für Patienten:

  • Alter ≥60 Jahre (konventionelle Definition des höheren Alters bei AML)
  • Neu diagnostizierte AML (im letzten Monat)
  • In den ambulanten Einstellungen verwaltet werden
  • In der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen
  • Englisch sprechend

Einschlusskriterien für pflegende Angehörige:

  • Alter ≥21 Jahre
  • Wird vom Patienten ausgewählt, wenn er gefragt wird, ob es einen „Familienmitglied, Partner, Freund oder Betreuer gibt, mit dem Sie in Gesundheitsangelegenheiten diskutieren oder der Ihnen behilflich sein kann“.
  • In der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen
  • Englisch sprechend

Ausschlusskriterien: N/A

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Geduldig
Das SICG-Programm besteht aus dem schwerwiegenden Leitfaden für Krankheiten sowie Schulungen und Systeme auf Systemebene für Ärzte, um ACP-Gespräche durchzuführen.
Telemedizin ACP-Intervention Intervention zur Vorausplanung der Pflege
Für den Kontrollarm wird kein Telemedizin -Besuch geplant.
Experimental: Pflegekraft
Das SICG-Programm besteht aus dem schwerwiegenden Leitfaden für Krankheiten sowie Schulungen und Systeme auf Systemebene für Ärzte, um ACP-Gespräche durchzuführen.
Telemedizin ACP-Intervention Intervention zur Vorausplanung der Pflege
Für den Kontrollarm wird kein Telemedizin -Besuch geplant.
Experimental: Onkologie und Palliativanbieter
Das SICG-Programm besteht aus dem schwerwiegenden Leitfaden für Krankheiten sowie Schulungen und Systeme auf Systemebene für Ärzte, um ACP-Gespräche durchzuführen.
Telemedizin ACP-Intervention Intervention zur Vorausplanung der Pflege
Für den Kontrollarm wird kein Telemedizin -Besuch geplant.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Machbarkeit - Retentionsrate
Zeitfenster: 12 Wochen
Prozentsatz der Patienten, Pflegekräfte und Kliniker, die der Studie zustimmten und letztendlich alle Studienkomponenten abgeschlossen haben
12 Wochen
Rekrutierungsrate
Zeitfenster: 12 Wochen
Anzahl der Patienten, Pflegekräfte und Kliniker, die angesprochen werden und sich der Einschreibung erklären.
12 Wochen
Mittlere Benutzerfreundlichkeit der Telemedizin -Vorsorgeplanung für die Vorsorge unter Verwendung des Telemealth -Usability -Fragebogens (TUQ)
Zeitfenster: 12 Wochen
TeleHealth Usability Fragebogen (TUQ) - Ein Fragebogen (22 Fragen, die von 1 bis 7 bewertet wurden, weist eine höhere Punktzahl auf eine höhere Benutzerfreundlichkeit), die die Benutzerfreundlichkeit der Umsetzung von Telhealth -Implementierung in der Bevölkerung (für Patienten oder Pflegekräfte) bewertet, wird der Mittelwert aller Fragen berechnet, Bereich 1-7, mit einem durchschnittlichen von mehr als 5 als nutzbaren angesehenen Fragen.
12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vor- und Nachinterventionsveränderung des Durchschnittswerts für die allgemeine Angststörung-7 (GAD-7)
Zeitfenster: 12 Wochen
Allgemeine Angststörung-7 (GAD-7): Ein 7-Punkte-Screening-Tool für Angstzustände (Bereich 0-21, höhere Punktzahl zeigt eine höhere Angstsymptome an)
12 Wochen
Vor- und Nach-Intervention-Änderung des Mittelwerts für den Patientengesundheitsfragebogen-9 (PHQ-9)
Zeitfenster: 12 Wochen
Fragebogen-9 der Patientengesundheit (PHQ-9): Ein 9-Punkte-gültiger und zuverlässiger Screening-Tool-Tool-Depression in der Allgemeinbevölkerung (Bereich 0-27 zeigt eine höhere Punktzahl auf eine höhere depressive Symptome).
12 Wochen
Vor- und Nach-Intervention-Änderung des Durchschnittsbewertungswerts für das Not-Thermometer
Zeitfenster: 12 Wochen
Not-Thermometer: Ein selbst gemeldetes Werkzeug zum Screening auf Symptome von Not unter Verwendung einer 0-10-Bewertungsskala (höherer Punktzahl zeigt einen höheren Notniveau an).
12 Wochen
Vor- und Nachinterventionsveränderung des Durchschnittswerts für die funktionelle Bewertung der Krebstherapie-Leukämie (Fakten-Leu)
Zeitfenster: 12 Wochen
Funktionelle Bewertung der Krebstherapie-Leukämie (FACT-LEU): besteht aus 17 Fragen zum Generalmodul und 17 Leukämie-spezifischen Fragen, die Bewertungsbereiche von 0-176, höherer Punktzahl zeigt eine bessere Lebensqualität an.
12 Wochen
Durchschnittswert nach der Intervention für den Fragebogen zur Gesundheitskommunikation (HCCQ)
Zeitfenster: 12 Wochen
Befragung der Gesundheitskommunikation (HCCQ): Ein Fragebogen zur Bewertung der Zufriedenheit der Patienten mit der Kommunikation zwischen Patientenonkologe (12 Punkte von 12 bis 60) weist eine höhere Bewertung stärker mit der Kommunikation befriedigt.
12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kah Poh Loh, Univ. of Rochester Wilmot Cancer Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. März 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

12. Juli 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Februar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Februar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Februar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Ein vollständiges und endgültiges Studienprotokoll wird über das Research Base Protocol and Data Sharing Committee des Cancer Center Community Oncology Research Program der University of Rochester öffentlich zugänglich gemacht. Das vollständige Protokoll und die Daten werden spätestens am Veröffentlichungsdatum der Studienergebnisse aus dem endgültigen Datensatz öffentlich zugänglich gemacht. Das Protokoll enthält eine detaillierte Beschreibung der Studienpopulation, der getesteten Hypothesen, Mess- und Bewertungsinformationen, Datendefinitionen und -codes sowie des verwendeten Analyseplans. Wir werden identifizierende Informationen sammeln. Der endgültige Datensatz wird vor der Freigabe zum Teilen von Identifikatoren befreit. Veröffentlichte Artikel werden im portablen Dokumentformat zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Die Daten werden für 7 Jahre ab Zugang des ersten Probanden verfügbar sein.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akute myeloische Leukämie

Klinische Studien zur Telemedizin

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