- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04755725
Epiduralkatheter und chirurgisch implantierter Rektusscheidenkatheter zur Behandlung postoperativer Schmerzen
18. Dezember 2023 aktualisiert von: rabab Mohammad habeeb, Menoufia University
Vergleich zwischen Epiduralkatheter und chirurgisch implantiertem Rektusscheidenkatheter bei der Behandlung postoperativer Schmerzen nach Laparotomie
In diese Studie wurden 120 Patienten im Alter von 18 bis 60 Jahren aufgenommen, die sich einer Laparotomie unterzogen.
Die Patienten wurden nach dem Zufallsprinzip zwei Gruppen zugeteilt: 60 in der Epiduralgruppe und die anderen 60 Patienten in der Rektuskathetergruppe.
Der Epiduralkatheter wurde vor der Induktion eingeführt, der Rektusschleusenkatheter wurde jedoch am Ende der Operation vom Chirurgen eingeführt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In diese Studie wurden 120 Patienten im Alter von 18 bis 60 Jahren aufgenommen, die sich einer Laparotomie unterzogen.
Die Patienten wurden nach dem Zufallsprinzip zwei Gruppen zugeteilt: 60 in der Epiduralgruppe und die anderen 60 Patienten in der Rektuskathetergruppe.
Der Epiduralkatheter wurde vor der Induktion eingeführt, der Rektusschleusenkatheter wurde jedoch am Ende der Operation vom Chirurgen eingeführt.
In beiden Gruppen aktivierten wir vor der Genesung des Patienten 10 ml Bupivacain 25 %, dann alle 6 Stunden 10 ml Bupivacain 125 %.
Wenn der Patient immer noch Schmerzen hat, wird 1 g Perflgan injiziert.
Wenn der Patient immer noch Schmerzen hat, werden 10 mg Nalufin für einen 70 kg schweren Patienten injiziert.
Wir werden Puls, Blutdruck und visuelle Analogskala 0,6,12,24 und 36 Stunden nach der Operation aufzeichnen.
Außerdem werden das Auftreten von Übelkeit und Erbrechen, der Zeitpunkt der Rückkehr des Stuhlgangs, der Zeitpunkt der Entlassung und die Menge der verwendeten Analgetika aufgezeichnet.
Ergebnisse, Diskussion folgt später.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
120
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Governorate
-
Cairo, Governorate, Ägypten, 32511
- Faculty of Medicine Menoufia University
-
Cairo, Governorate, Ägypten, 32817
- Menoufia University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten waren zwischen 18 und 60 Jahre alt und unterzogen sich einer Laparotomie
- Patienten ASA1,2 körperlicher Zustand
Ausschlusskriterien:
- jede bekannte Koagulopathie
- krankhafte Fettsucht
- Kyphose oder Skoliose
- Personen mit bekannter Überempfindlichkeit gegenüber Lokalanästhetika
- mangelnde Kooperation und Unfähigkeit, verbale oder körperliche Beurteilungen zu verstehen oder durchzuführen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Epiduralgruppe
Epiduralkatheter vor der Induktion eingeführt
|
Epiduralkatheter vor der Induktion eingeführt
|
Aktiver Komparator: Gruppe Rektusschleusenkatheter
Rektusschleusenkatheter, der vom Chirurgen am Ende der Operation eingeführt wird
|
Der Chirurg führt eine Hand in den Bauchraum und führt mit der anderen Hand die Tuohy-Nadel durch die Haut und die Faszie ein.
Der Chirurg wird spüren, wenn die Nadelspitze nur oberflächlich ist, um eine Schnittstelle zwischen dem Peritoneum und der Muskelschicht herzustellen und ein Eindringen in die A. epigastrica inferior zu vermeiden.
Der Vorgang wird auf der Gegenseite wiederholt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Postoperative Schmerzlinderung
Zeitfenster: 36 Stunden
|
Gemessen anhand der visuellen Analogskala (VAS), einer Schmerzmessskala, unterteilt von 0 bis 10, wobei 0 kein Schmerz bedeutet und 10 der schlimmste vorstellbare Schmerz ist
|
36 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 36 Stunden
|
Auftreten eventueller Nebenwirkungen Zeitpunkt der Rückkehr des Stuhlgangs.
Zeitpunkt der Entlassung.
Menge der verwendeten Analgetika
|
36 Stunden
|
Summe des Schmerzmittelverbrauchs
Zeitfenster: 36 Stunden
|
Gesamtverbrauch von Naluphin und Paracetamol pro Milligramm
|
36 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Ahmed M Raouf, Professor, Menofia University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. Januar 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Februar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Februar 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. Februar 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
19. Dezember 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Dezember 2023
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 5/2017ANET
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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