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Bewertung des INDICAID™ COVID-19 Antigen-Schnelltests

18. Mai 2022 aktualisiert von: Noah Kojima, MD, University of California, Los Angeles

Bewertung des INDICAID™ COVID-19-Antigen-Schnelltests in symptomatischen Populationen und asymptomatischen Community-Tests

Der INDICAID™ Antigen-Schnelltest wurde in realen Ausbruchstests verwendet. Der Antigentest wurde zusammen mit dem PCR-Test verwendet. Diese Studie wurde entwickelt, um zu bewerten, ob die Hinzufügung eines Antigen-Schnelltests die Zeit bis zu den Ergebnissen in einer realen Umgebung verkürzt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Beschreibung des INDICAID™ COVID-19-Antigen-Schnelltests Der INDICAID™-Schnelltest von PHASE Scientific ist ein LFA, der für den qualitativen Nachweis von SARS-CoV-2-Nukleokapsidprotein in Nasenabstrichproben entwickelt wurde.

Probenentnahme und Verfahren Zur Probenentnahme wird eine Nasenabstrichprobe entnommen, indem der mitgelieferte Tupfer 1 Zoll in die Nasenhöhle eingeführt wird. Der Tupfer wird 5 mal in einer großen Kreisbahn an den Innenwänden beider Nasenlöcher gerieben. Der Tupfer wird dann in eine Pufferlösung getaucht, um die Probe zu eluieren. Abschließend werden drei Tropfen der Pufferlösung-Proben-Mischung auf das LFA-Testgerät gegeben. Nach 20 Minuten beobachtet der Benutzer das Testgerät auf das Vorhandensein oder Fehlen einer Testlinie, die den Nachweis des SARS-CoV-2-Antigens anzeigt. Eine interne Qualitätskontrolllinie ist enthalten, um anzuzeigen, ob der Test korrekt durchgeführt wurde.

COVID-19-Ausbruchsscreening mit dem LFA Bei diesem Dual-Track-Testansatz wird der LFA verwendet, um vorläufig positive Ergebnisse zu identifizieren, um eine Priorisierung der Probenverarbeitung für nachfolgende RT-PCR-Bestätigungstests auszulösen.

Population und Standorte für Ausbruchstests An ausgewählten Standorten in Hongkong wurden Notfall-Ausbruchstestzentren eingerichtet. Die Standorte wurden asymptomatischen Personen zur Verfügung gestellt, die ein höheres Risiko einer Exposition gegenüber SARS-CoV-2 einschätzen oder die gemäß den Richtlinien des Gesundheitsministeriums der Regierung der Sonderverwaltungsregion Hongkong obligatorischen Testanforderungen unterliegen .

Dual-Track-Testalgorithmen Zwei Dual-Track-Testalgorithmen wurden implementiert. Bei beiden Ansätzen werden zunächst Patienteninformationen an der Registrierungsstation gesammelt. Dann werden zwei Nasenabstrichproben und eine Oropharynxabstrichprobe von einem Kliniker entnommen. Eine Nasenabstrichprobe wird verwendet, um die LFA unmittelbar vor Ort durchzuführen. Die zusätzlichen Nasenabstrich- und Oropharynxabstrichproben werden kombiniert und für nachfolgende RT-PCR-Tests in einem einzigen Entnahmegerät aufbewahrt, das Virustransportmedium (VTM) enthält.

Bei Ansatz A würde ein vorläufiges positives Ergebnis des LFA die entsprechende Patienten-VTM-Probe für die laborbasierte RT-PCR beschleunigen. Beschleunigte Tests würden Ergebnisse liefern. Bei Ansatz B würde ein vorläufig positives Ergebnis des LFA-Ergebnisses den Test der entsprechenden Patienten-VTM-Probe mit einem schnellen Nukleinsäure-Amplifikationstest vor Ort auslösen (cobas® SARS-CoV-2 & Influenza A/B Nukleinsäuretest auf dem cobas® Liat-System, Roche Molecular Diagnostics). Zusätzlich zum RT-PCR-Schnelltest vor Ort wurde die entsprechende Patienten-VTM-Probe auch für beschleunigte RT-PCR-Tests im Labor geschickt. Alle LFA-negativen Proben wurden zum RT-PCR-Test geschickt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

297

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Oakland, California, Vereinigte Staaten, 94612
        • CityHealth Urgent Care Oakland

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

5 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Personen, die an mehreren Standorten in Kalifornien auf COVID testen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • mindestens 5 Jahre alt und Beginn melden
  • mindestens zwei der folgenden COVID-19-Symptome innerhalb von 5 Tagen oder weniger: Fieber oder Schüttelfrost, Müdigkeit, Halsschmerzen, verstopfte oder laufende Nase, Husten, Kopfschmerzen, Durchfall, Kurzatmigkeit oder Atembeschwerden, Muskel- oder Gliederschmerzen, neuer Verlust Geschmacks- oder Geruchsbelästigung, Übelkeit oder Erbrechen.

Ausschlusskriterien:

  • die nicht den Einschlusskriterien oder gefährdeten Bevölkerungsgruppen entsprechen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Beispielsammlung
Personen, die routinemäßig auf COVID-19 testen, würden eine zusätzliche Probe entnehmen lassen, um das Diagnosegerät zu beurteilen.
Der diagnostische Assay wird mit einem SARS-CoV-2-Assay der EUA verglichen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Konkordanz testen
Zeitfenster: Tag 1
Die Übereinstimmung mit dem INDICAID COVID-19 Antigen-Schnelltest mit einem EUA-PCR-Test
Tag 1

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. November 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

9. März 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

9. März 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Mai 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Mai 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Mai 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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