- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04929275
Erweiterte Genesungsprogramme und Dünndarmverschluss (RACO)
21. September 2023 aktualisiert von: University Hospital, Angers
Durchführbarkeit und Auswirkungen verbesserter Genesungsprogramme nach einer Operation wegen Dünndarmverschluss
Operationen zur Dünndarmobstruktion kommen häufig vor und würden von verbesserten Genesungsprogrammen profitieren.
Während einige Studien ihre Machbarkeit befürworten, wurde dies nie bewiesen und es sind prospektive Studien erforderlich, um die Machbarkeit eines solchen Programms und die Auswirkungen auf die postoperativen Ergebnisse zu bestätigen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
50
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Aurélien Venara, MD, PhD
- E-Mail: auvenara@chu-angers.fr
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Aurélien Venara
- Telefonnummer: +33241353618
Studienorte
-
-
-
Angers, Frankreich
- UH Angers
-
Kontakt:
- Aurélien Venara
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Adhäsiver Dünndarmverschluss, der eine chirurgische Behandlung erfordert
Ausschlusskriterien:
- Keine Operation
- Patienten lehnen eine Teilnahme ab
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Erweitertes Wiederherstellungsprogramm
|
12 Programmpunkte (präoperativ, peroperativ und postoperativ) gemäß der Enhanced Recovery After Surgery Society
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Häufigkeit des Auftretens eines postoperativen Ileus
Zeitfenster: innerhalb von 30 postoperativen Tagen
|
innerhalb von 30 postoperativen Tagen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Machbarkeit des verbesserten Genesungsprogramms nach einer Dünndarmverschlussoperation
Zeitfenster: innerhalb von 30 postoperativen Tagen
|
Die Durchführbarkeit des erweiterten Wiederherstellungsprogramms wird anhand des Verhältnisses: Anzahl der Punkte der befolgten Programme/Anzahl der Punkte der Programme beurteilt
|
innerhalb von 30 postoperativen Tagen
|
Postoperative Morbidität
Zeitfenster: innerhalb von 30 postoperativen Tagen
|
innerhalb von 30 postoperativen Tagen
|
|
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: Der Tag der Entlassung wird auf bis zu 30 Tage geschätzt
|
Der Tag der Entlassung wird auf bis zu 30 Tage geschätzt
|
|
Rate des Nasensondenersatzes
Zeitfenster: innerhalb von 30 postoperativen Tagen
|
innerhalb von 30 postoperativen Tagen
|
|
Toleranzrate gegenüber fester Nahrung
Zeitfenster: innerhalb von 30 postoperativen Tagen
|
innerhalb von 30 postoperativen Tagen
|
|
Zeit für die Wiederherstellung der GI-Funktion
Zeitfenster: innerhalb von 30 postoperativen Tagen
|
innerhalb von 30 postoperativen Tagen
|
|
Akzeptanz gegenüber dem erweiterten Wiederherstellungsprogramm
Zeitfenster: am Tag der Entlassung bis zu 30 Tage
|
Die Akzeptanz wird anhand von zwei qualitativen Fragen und einer Zufriedenheitsskala von 1 bis 10 bewertet
|
am Tag der Entlassung bis zu 30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Aurélien Venara, MD PhD, UH Angers
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
25. Juni 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
3. November 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
3. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Mai 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Juni 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. Juni 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. September 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. September 2023
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2021-A01015-36
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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