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Erweiterte Genesungsprogramme und Dünndarmverschluss (RACO)

21. September 2023 aktualisiert von: University Hospital, Angers

Durchführbarkeit und Auswirkungen verbesserter Genesungsprogramme nach einer Operation wegen Dünndarmverschluss

Operationen zur Dünndarmobstruktion kommen häufig vor und würden von verbesserten Genesungsprogrammen profitieren. Während einige Studien ihre Machbarkeit befürworten, wurde dies nie bewiesen und es sind prospektive Studien erforderlich, um die Machbarkeit eines solchen Programms und die Auswirkungen auf die postoperativen Ergebnisse zu bestätigen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Aurélien Venara
  • Telefonnummer: +33241353618

Studienorte

      • Angers, Frankreich
        • UH Angers
        • Kontakt:
          • Aurélien Venara

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Adhäsiver Dünndarmverschluss, der eine chirurgische Behandlung erfordert

Ausschlusskriterien:

  • Keine Operation
  • Patienten lehnen eine Teilnahme ab

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Erweitertes Wiederherstellungsprogramm
12 Programmpunkte (präoperativ, peroperativ und postoperativ) gemäß der Enhanced Recovery After Surgery Society

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Häufigkeit des Auftretens eines postoperativen Ileus
Zeitfenster: innerhalb von 30 postoperativen Tagen
innerhalb von 30 postoperativen Tagen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Machbarkeit des verbesserten Genesungsprogramms nach einer Dünndarmverschlussoperation
Zeitfenster: innerhalb von 30 postoperativen Tagen
Die Durchführbarkeit des erweiterten Wiederherstellungsprogramms wird anhand des Verhältnisses: Anzahl der Punkte der befolgten Programme/Anzahl der Punkte der Programme beurteilt
innerhalb von 30 postoperativen Tagen
Postoperative Morbidität
Zeitfenster: innerhalb von 30 postoperativen Tagen
innerhalb von 30 postoperativen Tagen
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: Der Tag der Entlassung wird auf bis zu 30 Tage geschätzt
Der Tag der Entlassung wird auf bis zu 30 Tage geschätzt
Rate des Nasensondenersatzes
Zeitfenster: innerhalb von 30 postoperativen Tagen
innerhalb von 30 postoperativen Tagen
Toleranzrate gegenüber fester Nahrung
Zeitfenster: innerhalb von 30 postoperativen Tagen
innerhalb von 30 postoperativen Tagen
Zeit für die Wiederherstellung der GI-Funktion
Zeitfenster: innerhalb von 30 postoperativen Tagen
innerhalb von 30 postoperativen Tagen
Akzeptanz gegenüber dem erweiterten Wiederherstellungsprogramm
Zeitfenster: am Tag der Entlassung bis zu 30 Tage
Die Akzeptanz wird anhand von zwei qualitativen Fragen und einer Zufriedenheitsskala von 1 bis 10 bewertet
am Tag der Entlassung bis zu 30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Aurélien Venara, MD PhD, UH Angers

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. Juni 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

3. November 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

3. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Mai 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Juni 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Juni 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2021-A01015-36

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chirurgie

Klinische Studien zur Erweitertes Wiederherstellungsprogramm

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