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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04963257
Sertralin kombiniert mit Fluvoxamin bei der Behandlung von refraktärer Zwangsstörung
6. Juli 2021 aktualisiert von: Second Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University
Eine randomisierte kontrollierte Studie mit Sertralin in Kombination mit Fluvoxamin bei der Behandlung von refraktären Zwangsstörungen
Um zu überprüfen, ob Sertralin in Kombination mit Fluvoxamin Sertralin in Kombination mit Aripiprazol überlegen ist
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Um zu überprüfen, dass Sertralin in Kombination mit Fluvoxamin Sertralin in Kombination mit Aripiprazol überlegen ist, und um die Indikatoren für die Verbesserung der kognitiven Funktion der Patienten und Nebenwirkungen von Arzneimitteln zu beobachten, um evidenzbasierte Beweise für die Ergänzung der Behandlungsrichtlinien für Zwangsstörungen zu liefern
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
400
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Zheng Lin, Doctor
- Telefonnummer: 13757118261
- E-Mail: linzzr@126.com
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Yiwu, Zhejiang, China
- Rekrutierung
- The Fourth Affiliated Hospital of Zhejiang University Medical College
-
Kontakt:
- yunrong lu, doctor
- Telefonnummer: 13757118257
- E-Mail: 13757118257@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
12 Jahre bis 45 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die diagnostischen Kriterien für Zwangsstörungen im Diagnostischen und Statistischen Handbuch für psychische Störungen, 5. Auflage (DSM-V), sowie die Definition von refraktärer Zwangsstörung lauten wie folgt: Nichtansprechen auf eine orale Behandlung mit mindestens zwei wirksamen Dosen von Antidepressiva, einschließlich: Fluoxetin (≥ 20 mg/d), Fluvoxamin (≥ 200 mg/d), Sertralin (≥ 150 mg/d) und Paroxetin (≥ 40 mg/d) wurden alle mindestens 12 Wochen lang behandelt. Der Score der Yale-Brown-Zwangsskala (Y-BOCS) sank um < 35 %.
- Die Gesamtpunktzahl der Yale-Brown-Zwangsskala (Y-BOCS) ≥16 Punkte. (3) Alter 12 ~ 45 Jahre.
Ausschlusskriterien:
- Ausschluss einer schweren organischen Hirnerkrankung;
- Schwere körperliche Erkrankung;
- Andere psychische Störungen wie Tics, störende Störungen, Essstörungen und Autismus-Spektrum-Störungen;
- Pädiatrische Streptokokkeninfektion verursacht durch neuropsychiatrische Autoimmunerkrankung (PANDAS);
- Alkohol- und Drogenabhängigkeit; Engwinkelglaukom;
- Suizidale Tendenzen;
- Vorgeschichte von Arzneimittelallergien im Zusammenhang mit der Forschung;
- Schwangere und stillende Frauen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Sertralin in Kombination mit Fluvoxamin
Behandlungsgruppe Sertralin in Kombination mit Fluvoxamin: Fügen Sie das Medikament allmählich zur Behandlungsdosis hinzu und überwachen Sie die Symptomänderung, den Skalenwert, die Blutkonzentration des Medikaments und andere Indikatoren
|
die Anfangsdosis von Sertralin wurde 50 mg/Tag gegeben und die Anfangsdosis von Fluvoxamin war 50 mg/Tag, und die Zieldosis von Sertralin wurde schrittweise auf 200 mg/Tag erhöht und die Zieldosis von Fluvoxamin war 200–300 mg/Tag innerhalb von 2 Wochen, und der spezifische Dosisanpassungsprozess wurde von den Ärzten auf der Grundlage des Zustands der Patienten festgelegt
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Sertralin in Kombination mit Aripiprazol
Behandlungsgruppe Sertralin in Kombination mit Aripiprazol: Fügen Sie das Medikament schrittweise zur Behandlungsdosis hinzu und überwachen Sie die Symptomänderung, den Skalenwert, die Blutkonzentration des Medikaments und andere Indikatoren
|
Die Anfangsdosis von Sertralin betrug 50 mg/Tag und die Anfangsdosis von Aripiprazol 5 mg/Tag.
Die Zieldosis von Sertralin betrug 200 mg/Tag und die Zieldosis von Aripiprazol 5–20 mg/Tag innerhalb von 2 Wochen, und der spezifische Dosisanpassungsprozess wurde von den Ärzten auf der Grundlage des Zustands der Patienten festgelegt
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Y-BOCS-Score
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Die Behandlungswirksamkeit wurde als eine Verringerung des Y-BOCS-Scores um ≥ 35 % im Vergleich zum Ausgangswert (12 Wochen) definiert.
Wiederherstellung der Behandlung: Y-BOCS-Score unter 8 (12 Wochen)
|
12 Wochen
|
Verhältnis der Verringerung des Y-BOCS-Scores gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Die Behandlungswirksamkeit wurde als eine Verringerung des Y-BOCS-Scores um ≥ 35 % im Vergleich zum Ausgangswert (12 Wochen) definiert.
|
12 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. November 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Juli 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. Juli 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. Juli 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Juli 2021
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Persönlichkeitsstörung
- Angststörungen
- Zwanghafte Persönlichkeitsstörung
- Zwangsstörung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Antipsychotische Mittel
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- Serotonin-Aufnahmehemmer
- Hemmer der Aufnahme von Neurotransmittern
- Membrantransportmodulatoren
- Serotonin-Agenten
- Antidepressiva
- Dopamin-Agonisten
- Dopamin-Agenten
- Serotonin-5-HT1-Rezeptor-Agonisten
- Serotonin-Rezeptor-Agonisten
- Serotonin-5-HT2-Rezeptorantagonisten
- Serotonin-Antagonisten
- Dopamin-D2-Rezeptor-Antagonisten
- Dopamin-Antagonisten
- Anti-Angst-Mittel
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Antidepressiva, zweite Generation
- Cytochrom P-450 CYP1A2-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP2C19-Inhibitoren
- Aripiprazol
- Sertralin
- Fluvoxamin
Andere Studien-ID-Nummern
- 2019-234
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Ja
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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