- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04992143
TACE+Tilelizumab+Sorafenib bei der Behandlung von BCLC Stadium C HCC
14. Februar 2023 aktualisiert von: First Affiliated Hospital of Zhejiang University
Die Wirksamkeit und Sicherheit von TACE in Kombination mit Tilelizumab und Sorafenib bei der Behandlung von HCC-Patienten im BCLC-Stadium C: eine monozentrische, einarmige, prospektive klinische Studie
Gemäß der Behandlungsempfehlung des BCLC-Staging-Systems wird eine systemische Behandlung für Patienten im BCLC-Stadium C empfohlen, und TACE und eine systemische Behandlung werden für Patienten in diesem Stadium empfohlen.
Studien haben gezeigt, dass TACE in Kombination mit einer Sorafenib-Therapie bei der Behandlung von fortgeschrittenem Leberkrebs wirksam ist, und PD-1-Hemmer haben sich auch bei der Behandlung von fortgeschrittenem Leberkrebs als wirksam erwiesen.
Um den Überlebensvorteil von Patienten mit Leberkrebs im BCLC-Stadium C zu verbessern, wurde diese klinische Studie daher konzipiert, um die Wirksamkeit und Sicherheit von TACE in Kombination mit Sorafenib und Tislelizumab bei der Behandlung von Patienten mit Leberkrebs im BCLC-Stadium C zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
20
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Tong-yin Zhu, MD
- Telefonnummer: +86-0571-87236812
- E-Mail: 1513001@zju.edu.cn
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital, College of Medicine, Zhejiang University
-
Kontakt:
- Tong-yin Zhu, MD
- Telefonnummer: +86-0571-87236812
- E-Mail: 1513001@zju.edu.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre
- Child-Pugh-Score ≤ 7
- HCC diagnostiziert durch Biopsie oder anhand der nichtinvasiven Kriterien der chinesischen Leberkrebsleitlinie 2019
- das primäre HCC befindet sich gemäß der NCCN-Richtlinie im BCLC-C-Stadium
- Keine vorherige systemische Therapie für HCC
Ausschlusskriterien:
- Diffuses HCC
- Unkontrollierter Aszites bei hepatischer Enzephalopathie
- Vorherige Lebertransplantation
- Positiv für Human Immunodeficiency Virus
- Aktives Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwür
- Andere unkontrollierte Komorbiditäten oder Malignität
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: TACE kombiniert Tilelizumab und Sorafenib
TACE erste kombinierte Tilelizumab (240 mg/3 Wochen ivgtt) und Sorafenib (800 mg/Tag oral)
|
TACE zuerst, und weitere TACE können durchgeführt werden, wenn es notwendig ist.
Tilelizumab 240 mg alle 3 Wochen ivgtt innerhalb von 1 Woche nach der ersten TACE
Sorafenib sollte 400 mg zweimal täglich oral innerhalb von 1 Woche nach der ersten TACE verabreicht werden
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
1-Jahres-Überlebensrate
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Einschreibung
|
1-Jahres-Überlebensrate, bestimmt durch Kaplan-Meier-Analyse
|
1 Jahr nach der Einschreibung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit zum Fortschritt
Zeitfenster: 12 Wochen und bis zu 2 Jahre nach der Einschreibung
|
Zeit bis zur Progression, beurteilt durch unabhängige radiologische Untersuchung gemäß mRECIST-Kriterien
|
12 Wochen und bis zu 2 Jahre nach der Einschreibung
|
|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 12 Wochen und bis zu 2 Jahre nach der Einschreibung
|
Progressionsfreies Überleben, bewertet durch unabhängige radiologische Überprüfung gemäß mRECIST-Kriterien
|
12 Wochen und bis zu 2 Jahre nach der Einschreibung
|
|
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: 12 Wochen und bis zu 2 Jahre nach der Einschreibung
|
Objektive Ansprechrate, bewertet durch unabhängige radiologische Überprüfung gemäß mRECIST-Kriterien
|
12 Wochen und bis zu 2 Jahre nach der Einschreibung
|
|
Seuchenkontrollrate
Zeitfenster: 12 Wochen und bis zu 2 Jahre nach der Einschreibung
|
Krankheitskontrollrate, bewertet durch unabhängige radiologische Überprüfung gemäß mRECIST-Kriterien
|
12 Wochen und bis zu 2 Jahre nach der Einschreibung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. August 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. August 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. August 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. August 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. August 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
16. Februar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Februar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
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- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
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- Leberkrankheiten
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- Antineoplastische Mittel
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Sorafenib
Andere Studien-ID-Nummern
- HEPIC2004
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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