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Futibatinib und Pembrolizumab zur Behandlung von fortgeschrittenem oder metastasiertem FGF19-positivem BCLC-Leberkrebs im Stadium A, B oder C

28. März 2024 aktualisiert von: Mayo Clinic

Phase-II-Studie zum FGFR-Inhibitor Futibatinib in Kombination mit dem Anti-PD-1-Antikörper Pembrolizumab bei Patienten mit fortgeschrittenem oder metastasiertem hepatozellulärem Karzinom mit FGF19-Expression nach Erstlinientherapie

Diese Phase-II-Studie untersucht die Wirkung von Futibatinib und Pembrolizumab bei der Behandlung von Patienten mit FGF19-positivem Leberkrebs im BCLC-Stadium A, B oder C, der sich auf andere Teile des Körpers ausgebreitet hat (fortgeschritten oder metastasiert). Futibatinib kann das Wachstum von Krebszellen stoppen, indem es einige der für das Zellwachstum erforderlichen Enzyme blockiert. Eine Immuntherapie mit monoklonalen Antikörpern wie Pembrolizumab kann dem körpereigenen Immunsystem helfen, den Krebs anzugreifen, und kann die Fähigkeit von Tumorzellen beeinträchtigen, zu wachsen und sich auszubreiten. Die Gabe von Futibatinib und Pembrolizumab kann bei der Behandlung von Patienten mit FGF19-positivem Leberkrebs helfen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HAUPTZIEL:

I. Bestimmen Sie die Wirksamkeit der Kombination von Futibatinib und Pembrolizumab bei Patienten mit fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom (HCC) und hoher FGF19-Expression, die mindestens eine Therapielinie erhalten haben, unter Verwendung des progressionsfreien Überlebens (PFS) nach 6 Monaten.

SEKUNDÄRE ZIELE:

I. Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit der Kombination aus Futibatinib und Pembrolizumab durch Überwachung unerwünschter Ereignisse.

II. Bestimmen Sie die objektive Gesamtansprechrate (ORR) und das Gesamtüberleben (OS) von Patienten mit fortgeschrittenem HCC, die mit einer Kombination aus Futibatinib und Pembrolizumab behandelt wurden.

III. Bewerten Sie die Veränderung der allgemeinen gesundheitsbezogenen Lebensqualität, gemessen anhand des globalen Gesundheitsbereichs des European Organization for Research and Treatment of Cancer Quality of Life Questionnaire (EORTC-QLQ-C30) zwischen Baseline und zum Zeitpunkt des ersten Restaging-Scans.

Sondierungsziele:

I. Bewertung der prognostischen Wirkung der Grundlinienzahl zirkulierender Tumorzellen (CTCs).

II. Bestimmung, ob die Veränderung der Anzahl der CTCs nach 2 Behandlungsmonaten gegenüber dem Ausgangswert mit PFS und OS assoziiert ist.

III. Bewertung der prognostischen Wirkung von zirkulierender zellfreier Desoxyribonukleinsäure (cfDNA) zu Studienbeginn.

IV. Bestimmung, ob die Veränderung der cfDNA nach 2 Behandlungsmonaten gegenüber dem Ausgangswert mit PFS und OS assoziiert ist.

V. Vergleich der Positronen-Emissions-Tomographie/Magnetresonanztomographie (PET/MR) oder PET/Computertomographie (CT) mit prostataspezifischem Membranantigen (PSMA) mit herkömmlicher MRT oder CT zur Beurteilung des Ansprechens auf die Behandlung.

VI. Korrelieren der Arzneimittelreaktion in von Patienten stammenden Organoiden mit der klinischen Reaktion und Charakterisierung der Mikroumgebung des Tumors.

GLIEDERUNG:

Die Patienten erhalten Futibatinib oral (PO) einmal täglich (QD) an den Tagen 1–21 für die Zyklen 1–9 und an den Tagen 1–42 für die nachfolgenden Zyklen und Pembrolizumab intravenös (IV) über 30 Minuten am Tag 1. Die Zyklen werden alle 21 Tage für die Zyklen 1-9 und alle 42 Tage für die nachfolgenden Zyklen für bis zu 2 Jahre wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.

Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten nach 30 Tagen, alle 9 Wochen für bis zu 18 Monate und dann alle 6 Monate für bis zu 5 Jahre nachuntersucht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

25

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
        • Rekrutierung
        • Mayo Clinic in Rochester
        • Hauptermittler:
          • Nguyen H. Tran, M.D.
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • VORANMELDUNG: Alter >= 18 Jahre
  • VORREGISTRIERUNG: Radiologisch bestätigtes hepatozelluläres Karzinom (HCC)
  • VORREGISTRIERUNG: Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0, 1 oder 2
  • VORREGISTRIERUNG: Kann orale Medikamente schlucken
  • VORREGISTRIERUNG: Bereitschaft zur Bereitstellung obligatorischer Gewebeproben für die korrelative Forschung
  • REGISTRIERUNG: Tumorgewebe muss durch Boten-Ribonukleinsäure (mRNA) oder Immunhistochemie (IHC) FGF19-positiv sein
  • REGISTRIERUNG: Krankheitsmerkmale:

    • Radiologisch bestätigtes hepatozelluläres Karzinom (HCC), das nicht für eine kurative Resektion, Transplantation oder ablative Therapie geeignet ist
    • Hat mindestens eine vorherige systemische Behandlung für HCC erhalten
    • HINWEIS: Vorherige Bestrahlung, Chemoembolisation, Radioembolisation oder andere lokale ablative Therapien oder Leberresektion sind zulässig
  • REGISTRIERUNG: Messbare Erkrankung durch jede bildgebende Modalität gemäß Definition der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) 1.1-Kriterien an mindestens einer Stelle, die zuvor nicht mit Bestrahlung oder lebergerichteter Therapie behandelt wurde (einschließlich Bland, Chemo- oder Radioembolisation oder Ablation).

    • HINWEIS: Tumorläsionen in einem zuvor bestrahlten Bereich gelten nicht als messbare Krankheit; Krankheiten, die nur durch körperliche Untersuchung messbar sind, sind nicht förderfähig
  • REGISTRIERUNG: ECOG-Leistungsstatus (PS) 0, 1 oder 2
  • REGISTRIERUNG: Absolute Neutrophilenzahl (ANC) >= 1500/mm^3 (=< 15 Tage vor Registrierung)
  • ANMELDUNG: Hämoglobin >= 9,0 g/dL (=< 15 Tage vor Anmeldung)
  • REGISTRIERUNG: Thrombozytenzahl >= 75.000/mm^3 (=< 15 Tage vor der Registrierung)
  • ANMELDUNG: Albumin >= 2,5 g/dL (=< 15 Tage vor Anmeldung)
  • REGISTRIERUNG: Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Transaminase (AST) = < 2,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) (oder = < 5 x ULN für Patienten mit Lebermetastasen) (= < 15 Tage vor Registrierung)
  • REGISTRIERUNG: Gesamtbilirubin =< 1,5 x ULN (=< 15 Tage vor Registrierung)
  • REGISTRIERUNG: Phosphor =< 1,5 x ULN (=< 15 Tage vor Registrierung)
  • ANMELDUNG: Calcium =< 1,5 x ULN (=< 15 Tage vor Anmeldung)
  • REGISTRIERUNG: Prothrombinzeit/international normalisierte Ratio/aktivierte partielle Thromboplastinzeit (PT/INR/aPTT) = < 1,5 x ULN ODER wenn der Patient eine gerinnungshemmende Therapie erhält, dann liegt die INR oder aPTT im Zielbereich der Therapie (= < 15 Tage vor der Registrierung). )
  • REGISTRIERUNG: Serumkreatinin =< 1,5 x ULN (=< 15 Tage vor Registrierung)
  • REGISTRIERUNG: Berechnete Kreatinin-Clearance >= 40 ml/min nach Cockcroft-Gault-Formel (=< 15 Tage vor Registrierung)
  • REGISTRIERUNG: Child-Pugh-Scores von =< 7 (Child-Pugh A oder B7)
  • REGISTRIERUNG: Barcelona Clinic Liver Cancer Stage (BCLC) Stadium A, B oder C
  • REGISTRIERUNG: Negativer Schwangerschaftstest < 7 Tage vor der Registrierung durchgeführt, nur für Personen im gebärfähigen Alter
  • REGISTRIERUNG: Bereit, eine angemessene Verhütungsmethode von der Registrierung bis 120 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation anzuwenden

    • HINWEIS: Nur für a) Personen im gebärfähigen Alter oder b) Personen, die mit gebärfähigen Partnern ein Kind zeugen können
  • REGISTRIERUNG: Kann orale Medikamente schlucken
  • REGISTRIERUNG: Geben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung ab
  • ANMELDUNG: Bereitschaft zur Bereitstellung obligatorischer Blutproben für korrelative Forschung
  • ANMELDUNG: Bereitschaft zur Abgabe obligatorischer Gewebeproben für korrelative Forschung
  • REGISTRIERUNG: Bereitschaft und Fähigkeit, geplante Besuche (einschließlich geografischer Nähe), Behandlungspläne, Labortests und andere Studienverfahren einzuhalten
  • REGISTRIERUNG: Fähigkeit, Fragebögen selbst oder mit Unterstützung auszufüllen

Ausschlusskriterien:

  • VORREGISTRIERUNG: Vorherige Organtransplantation
  • VORREGISTRIERUNG: Unbehandelte Hirnmetastasen in der Vorgeschichte
  • VORREGISTRIERUNG: Komorbide systemische Erkrankungen oder andere schwere Begleiterkrankungen, die nach Einschätzung des Prüfarztes den Patienten für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet machen oder die ordnungsgemäße Bewertung der Sicherheit und Toxizität der verschriebenen Therapien erheblich beeinträchtigen würden
  • VORREGISTRIERUNG: Vorgeschichte oder Risiko einer Autoimmunerkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, systemischer Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis, entzündliche Darmerkrankung, Gefäßthrombose in Verbindung mit Antiphospholipid-Syndrom, Wegener-Granulomatose, Sjögren-Syndrom, Guillain-Barre-Syndrom, Multiple Sklerose, Autoimmunerkrankung der Schilddrüse, Vaskulitis oder Glomerulonephritis. Anmerkungen:

    • Patienten mit einer Autoimmunhypothyreose in der Vorgeschichte, die eine stabile Dosis eines Schilddrüsenersatzhormons erhalten, sind geeignet
    • Patienten mit kontrolliertem Typ-1-Diabetes mellitus mit stabiler Insulinbehandlung sind geeignet
    • Patienten mit Ekzem, Psoriasis, Lichen simplex chronicus oder Vitiligo nur mit dermatologischen Manifestationen (z. B. Patienten mit Psoriasis-Arthritis wären ausgeschlossen) sind zugelassen, sofern sie die folgenden Bedingungen erfüllen:

      • Hautausschlag muss weniger als 10 % der Körperoberfläche (BSA) bedecken
      • Die Erkrankung ist zu Studienbeginn gut kontrolliert und erfordert nur niedrig wirksame topische Steroide (z. B. Hydrocortison 2,5 %, Hydrocortisonbutyrat 0,1 %, Flucinolon 0,01 %, Desonid 0,05 %, Aclometasondipropionat 0,05 %).
      • Keine akuten Exazerbationen der Grunderkrankung innerhalb der letzten 6 Monate (Psoralen plus Ultraviolett-A-Strahlung [PUVA], Methotrexat, Retinoide, biologische Wirkstoffe, orale Calcineurin-Inhibitoren, hochpotente oder orale Steroide sind nicht erforderlich)
  • VORREGISTRIERUNG: Andere aktive Malignität < 6 Monate vor der Registrierung

    • AUSNAHMEN: Nicht-melanotischer Hautkrebs, papillärer Schilddrüsenkrebs oder Carcinoma-in-situ des Gebärmutterhalses oder andere, die kurativ behandelt werden und jetzt ein Rückfallrisiko von weniger als 30 % aufweisen, sind förderfähig
  • VORREGISTRIERUNG: Pneumonitis oder interstitielle Lungenerkrankung in der Vorgeschichte innerhalb von =< 3 Jahren vor der Vorregistrierung
  • REGISTRIERUNG: Bekannte Standardtherapie für die Erkrankung des Patienten, die potenziell kurativ ist oder definitiv geeignet ist, die Lebenserwartung zu verlängern
  • REGISTRIERUNG: Eines der folgenden, da diese Studie einen Prüfstoff beinhaltet, dessen genotoxische, mutagene und teratogene Wirkungen auf den sich entwickelnden Fötus und das Neugeborene unbekannt sind:

    • Schwangere
    • Pflegende Personen
    • Personen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, eine angemessene Empfängnisverhütung anzuwenden
  • REGISTRIERUNG: Eine der folgenden vorherigen Therapien:

    • Operation =< 4 Wochen vor Anmeldung
    • Strahlentherapie für erweitertes Feld = < 4 Wochen vor Registrierung oder Strahlentherapie für begrenztes Feld = < 2 Wochen vor Registrierung
    • Systemische Krebstherapie = < 2 Wochen vor der Registrierung

      • HINWEIS: Eine vorherige Immuntherapie ist zulässig, es sei denn, der Patient hat die Behandlung aufgrund eines unerwünschten Ereignisses (AE) 4. Grades abgebrochen.
    • Lebendimpfstoff = < 30 Tage vor der Registrierung
    • Vorbehandlung mit FGFR-Inhibitor
    • Erhaltene starke Inhibitoren und Induktoren und sensitive Substrate von CYP3A4 =< 2 Wochen vor der Registrierung
    • Ein Medikament erhalten, das keine behördliche Zulassung für eine der folgenden Indikationen erhalten hat:

      • =< 2 Wochen vor der Registrierung für nicht-myelosuppressive Mittel oder
      • = < 4 Wochen vor der Registrierung für myelosuppressive Mittel
  • REGISTRIERUNG: Vorgeschichte und/oder aktuelle Anzeichen einer der folgenden Erkrankungen:

    • Netzhaut- oder Hornhauterkrankung, bestätigt durch Netzhaut-/Hornhautuntersuchung und nach Meinung des Prüfarztes als klinisch signifikant erachtet
  • REGISTRIERUNG: Aktive Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS) und/oder karzinomatöse Meningitis

    • HINWEIS: Patienten mit vorbehandelten Hirnmetastasen, die klinisch und röntgenologisch stabil sind (mindestens 4 Wochen vor der Aufnahme), sind teilnahmeberechtigt
  • REGISTRIERUNG: Vorgeschichte von Hepatitis B (HBV) und Viruslast >= 100 IE/ml

    • HINWEIS: Patienten, die eine antivirale Therapie erhalten haben und eine Viruslast von < 100 IE/ml haben, sind geeignet
  • REGISTRIERUNG: Korrigiertes QT-Intervall unter Verwendung der Fridericia-Formel (QTcF) > 480 ms

    • HINWEIS: Eine Ausnahme bilden Patienten mit einem atrioventrikulären Schrittmacher oder einem anderen Zustand (z. B. Rechtsschenkelblock), der die QT-Messung ungültig macht, und das Kriterium trifft nicht zu
  • REGISTRIERUNG: Komorbide systemische Erkrankungen oder andere schwere Begleiterkrankungen, die nach Einschätzung des Prüfarztes den Patienten für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet machen oder die ordnungsgemäße Bewertung der Sicherheit und Toxizität der verschriebenen Therapien erheblich beeinträchtigen würden
  • REGISTRIERUNG: Erhalt eines anderen Prüfpräparats, das als Behandlung für das primäre Neoplasma in Betracht gezogen würde
  • REGISTRIERUNG: Vorgeschichte oder Risiko einer Autoimmunerkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, systemischer Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis, entzündliche Darmerkrankung, Gefäßthrombose in Verbindung mit Antiphospholipid-Syndrom, Wegener-Granulomatose, Sjögren-Syndrom, Guillain-Barre-Syndrom, Multiple Sklerose, Autoimmun-Schilddrüse Krankheit, Vaskulitis oder Glomerulonephritis. Anmerkungen:

    • Patienten mit einer Autoimmunhypothyreose in der Vorgeschichte, die eine stabile Dosis eines Schilddrüsenersatzhormons erhalten, sind geeignet.
    • Patienten mit kontrolliertem Typ-1-Diabetes mellitus mit stabiler Insulinbehandlung sind geeignet.
    • Patienten mit Ekzem, Psoriasis, Lichen simplex chronicus oder Vitiligo nur mit dermatologischen Manifestationen (z. B. Patienten mit Psoriasis-Arthritis wären ausgeschlossen) sind zugelassen, sofern sie die folgenden Bedingungen erfüllen:

      • Darf keine okulären Manifestationen haben
      • Hautausschlag muss weniger als 10 % der Körperoberfläche (BSA) bedecken
      • Die Erkrankung ist zu Studienbeginn gut kontrolliert und erfordert nur niedrig wirksame topische Steroide (z. B. Hydrocortison 2,5 %, Hydrocortisonbutyrat 0,1 %, Flucinolon 0,01 %, Desonid 0,05 %, Aclometasondipropionat 0,05 %).
      • Keine akuten Exazerbationen der zugrunde liegenden Erkrankung innerhalb der letzten 12 Monate (keine Notwendigkeit von Psoralen plus Ultraviolett-A-Strahlung [PUVA], Methotrexat, Retinoiden, biologischen Wirkstoffen, oralen Calcineurin-Inhibitoren; hochwirksame oder orale Steroide)
  • REGISTRIERUNG: Bekannte aktive Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) (definiert als Patienten, die keine antiretrovirale Behandlung erhalten und eine nachweisbare Viruslast und CD4+ < 500/ml haben)

    • HINWEIS: HIV-positive Patienten, die mit einer antiretroviralen Therapie gut eingestellt sind, dürfen sich anmelden
  • REGISTRIERUNG: Nehmen Sie derzeit starke CYP3A-Hemmer/-Induktoren ein und können Sie nicht absetzen =< 7 Tage vor der Registrierung
  • REGISTRIERUNG: Vorgeschichte und/oder aktuelle Anzeichen einer der folgenden Erkrankungen:

    • Nicht tumorbedingte Veränderung der Calcium-Phosphor-Homöostase, die nach Ansicht des Prüfarztes als klinisch signifikant angesehen wird
    • Ektopische Mineralisierung/Verkalkung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Weichgewebe, Nieren, Darm oder Myokard und Lunge, die nach Meinung des Prüfarztes als klinisch signifikant angesehen werden
    • Netzhaut- oder Hornhauterkrankung, bestätigt durch Netzhaut-/Hornhautuntersuchung und nach Meinung des Prüfarztes als klinisch signifikant erachtet
  • REGISTRIERUNG: Unkontrollierte interkurrente Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

    • Laufende oder aktive schwere Infektion

      • HINWEIS: Muss > 7 Tage fieberfrei sein, um berechtigt zu sein. Der Patient kann geeignet sein, wenn Fieber vorhanden ist und eine Infektion ausgeschlossen wurde oder Fieber mit einem Tumor zusammenhängt
    • Psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Erfüllung der Studienanforderungen einschränken würden
  • REGISTRIERUNG: Klinisch signifikante oder unkontrollierte Herzerkrankung, einschließlich instabiler Angina pectoris, akuter Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten ab Tag 1 der Verabreichung der Studienbehandlung, dekompensierte Herzinsuffizienz der New York Heart Association Klasse III und IV und unkontrollierte Arrhythmie

    • HINWEIS: Teilnehmer mit Herzschrittmacher oder mit Vorhofflimmern und gut kontrollierter Herzfrequenz sind zugelassen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung (Futibatinib, Pembrolizumab)
Die Patienten erhalten Futibatinib p.o. QD an den Tagen 1–21 für die Zyklen 1–9 und an den Tagen 1–42 für die nachfolgenden Zyklen und Pembrolizumab i.v. über 30 Minuten an Tag 1. Die Zyklen werden alle 21 Tage für die Zyklen 1-9 und alle 42 Tage für die nachfolgenden Zyklen für bis zu 2 Jahre wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
Nebenstudien
Andere Namen:
  • Bewertung der Lebensqualität
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Keytruda
  • MK-3475
  • Lambrolizumab
  • SCH900475
PO gegeben
Andere Namen:
  • TAS-120
  • Lytgobi

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Mit 6 Monaten
Das PFS wird nach der Kaplan-Meier-Methode berechnet.
Mit 6 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
ORR ist definiert als die Anzahl der auswertbaren Patienten, die während der Behandlung mit der Studientherapie ein Ansprechen (partielles Ansprechen oder vollständiges Ansprechen gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors v1.1) erreichten, dividiert durch die Gesamtzahl der auswertbaren Patienten. Für objektive Ansprechraten werden Punktschätzungen zusammen mit binomialen Konfidenzintervallen von 95 % generiert.
Bis zu 5 Jahre
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Zeit von der Registrierung bis zum Tod aus irgendeinem Grund, bewertet bis zu 5 Jahren
Die Verteilung der Überlebenszeit wird nach der Methode von Kaplan-Meier geschätzt. OS-Mediane werden zusammen mit 95 %-Konfidenzintervallen geschätzt.
Zeit von der Registrierung bis zum Tod aus irgendeinem Grund, bewertet bis zu 5 Jahren
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
Unerwünschte Ereignisse werden gemäß Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 5.0 für jeden Patienten bewertet.
Bis zu 5 Jahre
Veränderung der Lebensqualität (QOL)
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
Gemessen anhand des globalen Gesundheitsbereichs des European Organization for Research and Treatment of Cancer Quality of Life Questionnaire. Die mittlere QOL-Änderung gegenüber dem Ausgangswert wird zusammen mit einem 95 %-Konfidenzintervall unter Verwendung der Hodges-Lehmann-Methode geschätzt.
Bis zu 5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Nguyen H. Tran, M.D., Mayo Clinic in Rochester

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. Mai 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

6. Mai 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

6. Mai 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. März 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. April 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittenes hepatozelluläres Karzinom

Klinische Studien zur Bewertung der Lebensqualität

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