- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04828486
Futibatinib und Pembrolizumab zur Behandlung von fortgeschrittenem oder metastasiertem FGF19-positivem BCLC-Leberkrebs im Stadium A, B oder C
Phase-II-Studie zum FGFR-Inhibitor Futibatinib in Kombination mit dem Anti-PD-1-Antikörper Pembrolizumab bei Patienten mit fortgeschrittenem oder metastasiertem hepatozellulärem Karzinom mit FGF19-Expression nach Erstlinientherapie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIEL:
I. Bestimmen Sie die Wirksamkeit der Kombination von Futibatinib und Pembrolizumab bei Patienten mit fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom (HCC) und hoher FGF19-Expression, die mindestens eine Therapielinie erhalten haben, unter Verwendung des progressionsfreien Überlebens (PFS) nach 6 Monaten.
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit der Kombination aus Futibatinib und Pembrolizumab durch Überwachung unerwünschter Ereignisse.
II. Bestimmen Sie die objektive Gesamtansprechrate (ORR) und das Gesamtüberleben (OS) von Patienten mit fortgeschrittenem HCC, die mit einer Kombination aus Futibatinib und Pembrolizumab behandelt wurden.
III. Bewerten Sie die Veränderung der allgemeinen gesundheitsbezogenen Lebensqualität, gemessen anhand des globalen Gesundheitsbereichs des European Organization for Research and Treatment of Cancer Quality of Life Questionnaire (EORTC-QLQ-C30) zwischen Baseline und zum Zeitpunkt des ersten Restaging-Scans.
Sondierungsziele:
I. Bewertung der prognostischen Wirkung der Grundlinienzahl zirkulierender Tumorzellen (CTCs).
II. Bestimmung, ob die Veränderung der Anzahl der CTCs nach 2 Behandlungsmonaten gegenüber dem Ausgangswert mit PFS und OS assoziiert ist.
III. Bewertung der prognostischen Wirkung von zirkulierender zellfreier Desoxyribonukleinsäure (cfDNA) zu Studienbeginn.
IV. Bestimmung, ob die Veränderung der cfDNA nach 2 Behandlungsmonaten gegenüber dem Ausgangswert mit PFS und OS assoziiert ist.
V. Vergleich der Positronen-Emissions-Tomographie/Magnetresonanztomographie (PET/MR) oder PET/Computertomographie (CT) mit prostataspezifischem Membranantigen (PSMA) mit herkömmlicher MRT oder CT zur Beurteilung des Ansprechens auf die Behandlung.
VI. Korrelieren der Arzneimittelreaktion in von Patienten stammenden Organoiden mit der klinischen Reaktion und Charakterisierung der Mikroumgebung des Tumors.
GLIEDERUNG:
Die Patienten erhalten Futibatinib oral (PO) einmal täglich (QD) an den Tagen 1–21 für die Zyklen 1–9 und an den Tagen 1–42 für die nachfolgenden Zyklen und Pembrolizumab intravenös (IV) über 30 Minuten am Tag 1. Die Zyklen werden alle 21 Tage für die Zyklen 1-9 und alle 42 Tage für die nachfolgenden Zyklen für bis zu 2 Jahre wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten nach 30 Tagen, alle 9 Wochen für bis zu 18 Monate und dann alle 6 Monate für bis zu 5 Jahre nachuntersucht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic in Rochester
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- VORANMELDUNG: Alter >= 18 Jahre
- VORREGISTRIERUNG: Radiologisch bestätigtes hepatozelluläres Karzinom (HCC)
- VORREGISTRIERUNG: Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0, 1 oder 2
- VORREGISTRIERUNG: Kann orale Medikamente schlucken
- VORREGISTRIERUNG: Bereitschaft zur Bereitstellung obligatorischer Gewebeproben für die korrelative Forschung
- REGISTRIERUNG: Tumorgewebe muss durch Boten-Ribonukleinsäure (mRNA) oder Immunhistochemie (IHC) FGF19-positiv sein
REGISTRIERUNG: Krankheitsmerkmale:
- Radiologisch bestätigtes hepatozelluläres Karzinom (HCC), das nicht für eine kurative Resektion, Transplantation oder ablative Therapie geeignet ist
- Hat mindestens eine vorherige systemische Behandlung für HCC erhalten
- HINWEIS: Vorherige Bestrahlung, Chemoembolisation, Radioembolisation oder andere lokale ablative Therapien oder Leberresektion sind zulässig
REGISTRIERUNG: Messbare Erkrankung durch jede bildgebende Modalität gemäß Definition der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) 1.1-Kriterien an mindestens einer Stelle, die zuvor nicht mit Bestrahlung oder lebergerichteter Therapie behandelt wurde (einschließlich Bland, Chemo- oder Radioembolisation oder Ablation).
- HINWEIS: Tumorläsionen in einem zuvor bestrahlten Bereich gelten nicht als messbare Krankheit; Krankheiten, die nur durch körperliche Untersuchung messbar sind, sind nicht förderfähig
- REGISTRIERUNG: ECOG-Leistungsstatus (PS) 0, 1 oder 2
- REGISTRIERUNG: Absolute Neutrophilenzahl (ANC) >= 1500/mm^3 (=< 15 Tage vor Registrierung)
- ANMELDUNG: Hämoglobin >= 9,0 g/dL (=< 15 Tage vor Anmeldung)
- REGISTRIERUNG: Thrombozytenzahl >= 75.000/mm^3 (=< 15 Tage vor der Registrierung)
- ANMELDUNG: Albumin >= 2,5 g/dL (=< 15 Tage vor Anmeldung)
- REGISTRIERUNG: Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Transaminase (AST) = < 2,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) (oder = < 5 x ULN für Patienten mit Lebermetastasen) (= < 15 Tage vor Registrierung)
- REGISTRIERUNG: Gesamtbilirubin =< 1,5 x ULN (=< 15 Tage vor Registrierung)
- REGISTRIERUNG: Phosphor =< 1,5 x ULN (=< 15 Tage vor Registrierung)
- ANMELDUNG: Calcium =< 1,5 x ULN (=< 15 Tage vor Anmeldung)
- REGISTRIERUNG: Prothrombinzeit/international normalisierte Ratio/aktivierte partielle Thromboplastinzeit (PT/INR/aPTT) = < 1,5 x ULN ODER wenn der Patient eine gerinnungshemmende Therapie erhält, dann liegt die INR oder aPTT im Zielbereich der Therapie (= < 15 Tage vor der Registrierung). )
- REGISTRIERUNG: Serumkreatinin =< 1,5 x ULN (=< 15 Tage vor Registrierung)
- REGISTRIERUNG: Berechnete Kreatinin-Clearance >= 40 ml/min nach Cockcroft-Gault-Formel (=< 15 Tage vor Registrierung)
- REGISTRIERUNG: Child-Pugh-Scores von =< 7 (Child-Pugh A oder B7)
- REGISTRIERUNG: Barcelona Clinic Liver Cancer Stage (BCLC) Stadium A, B oder C
- REGISTRIERUNG: Negativer Schwangerschaftstest < 7 Tage vor der Registrierung durchgeführt, nur für Personen im gebärfähigen Alter
REGISTRIERUNG: Bereit, eine angemessene Verhütungsmethode von der Registrierung bis 120 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation anzuwenden
- HINWEIS: Nur für a) Personen im gebärfähigen Alter oder b) Personen, die mit gebärfähigen Partnern ein Kind zeugen können
- REGISTRIERUNG: Kann orale Medikamente schlucken
- REGISTRIERUNG: Geben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung ab
- ANMELDUNG: Bereitschaft zur Bereitstellung obligatorischer Blutproben für korrelative Forschung
- ANMELDUNG: Bereitschaft zur Abgabe obligatorischer Gewebeproben für korrelative Forschung
- REGISTRIERUNG: Bereitschaft und Fähigkeit, geplante Besuche (einschließlich geografischer Nähe), Behandlungspläne, Labortests und andere Studienverfahren einzuhalten
- REGISTRIERUNG: Fähigkeit, Fragebögen selbst oder mit Unterstützung auszufüllen
Ausschlusskriterien:
- VORREGISTRIERUNG: Vorherige Organtransplantation
- VORREGISTRIERUNG: Unbehandelte Hirnmetastasen in der Vorgeschichte
- VORREGISTRIERUNG: Komorbide systemische Erkrankungen oder andere schwere Begleiterkrankungen, die nach Einschätzung des Prüfarztes den Patienten für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet machen oder die ordnungsgemäße Bewertung der Sicherheit und Toxizität der verschriebenen Therapien erheblich beeinträchtigen würden
VORREGISTRIERUNG: Vorgeschichte oder Risiko einer Autoimmunerkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, systemischer Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis, entzündliche Darmerkrankung, Gefäßthrombose in Verbindung mit Antiphospholipid-Syndrom, Wegener-Granulomatose, Sjögren-Syndrom, Guillain-Barre-Syndrom, Multiple Sklerose, Autoimmunerkrankung der Schilddrüse, Vaskulitis oder Glomerulonephritis. Anmerkungen:
- Patienten mit einer Autoimmunhypothyreose in der Vorgeschichte, die eine stabile Dosis eines Schilddrüsenersatzhormons erhalten, sind geeignet
- Patienten mit kontrolliertem Typ-1-Diabetes mellitus mit stabiler Insulinbehandlung sind geeignet
Patienten mit Ekzem, Psoriasis, Lichen simplex chronicus oder Vitiligo nur mit dermatologischen Manifestationen (z. B. Patienten mit Psoriasis-Arthritis wären ausgeschlossen) sind zugelassen, sofern sie die folgenden Bedingungen erfüllen:
- Hautausschlag muss weniger als 10 % der Körperoberfläche (BSA) bedecken
- Die Erkrankung ist zu Studienbeginn gut kontrolliert und erfordert nur niedrig wirksame topische Steroide (z. B. Hydrocortison 2,5 %, Hydrocortisonbutyrat 0,1 %, Flucinolon 0,01 %, Desonid 0,05 %, Aclometasondipropionat 0,05 %).
- Keine akuten Exazerbationen der Grunderkrankung innerhalb der letzten 6 Monate (Psoralen plus Ultraviolett-A-Strahlung [PUVA], Methotrexat, Retinoide, biologische Wirkstoffe, orale Calcineurin-Inhibitoren, hochpotente oder orale Steroide sind nicht erforderlich)
VORREGISTRIERUNG: Andere aktive Malignität < 6 Monate vor der Registrierung
- AUSNAHMEN: Nicht-melanotischer Hautkrebs, papillärer Schilddrüsenkrebs oder Carcinoma-in-situ des Gebärmutterhalses oder andere, die kurativ behandelt werden und jetzt ein Rückfallrisiko von weniger als 30 % aufweisen, sind förderfähig
- VORREGISTRIERUNG: Pneumonitis oder interstitielle Lungenerkrankung in der Vorgeschichte innerhalb von =< 3 Jahren vor der Vorregistrierung
- REGISTRIERUNG: Bekannte Standardtherapie für die Erkrankung des Patienten, die potenziell kurativ ist oder definitiv geeignet ist, die Lebenserwartung zu verlängern
REGISTRIERUNG: Eines der folgenden, da diese Studie einen Prüfstoff beinhaltet, dessen genotoxische, mutagene und teratogene Wirkungen auf den sich entwickelnden Fötus und das Neugeborene unbekannt sind:
- Schwangere
- Pflegende Personen
- Personen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, eine angemessene Empfängnisverhütung anzuwenden
REGISTRIERUNG: Eine der folgenden vorherigen Therapien:
- Operation =< 4 Wochen vor Anmeldung
- Strahlentherapie für erweitertes Feld = < 4 Wochen vor Registrierung oder Strahlentherapie für begrenztes Feld = < 2 Wochen vor Registrierung
Systemische Krebstherapie = < 2 Wochen vor der Registrierung
- HINWEIS: Eine vorherige Immuntherapie ist zulässig, es sei denn, der Patient hat die Behandlung aufgrund eines unerwünschten Ereignisses (AE) 4. Grades abgebrochen.
- Lebendimpfstoff = < 30 Tage vor der Registrierung
- Vorbehandlung mit FGFR-Inhibitor
- Erhaltene starke Inhibitoren und Induktoren und sensitive Substrate von CYP3A4 =< 2 Wochen vor der Registrierung
Ein Medikament erhalten, das keine behördliche Zulassung für eine der folgenden Indikationen erhalten hat:
- =< 2 Wochen vor der Registrierung für nicht-myelosuppressive Mittel oder
- = < 4 Wochen vor der Registrierung für myelosuppressive Mittel
REGISTRIERUNG: Vorgeschichte und/oder aktuelle Anzeichen einer der folgenden Erkrankungen:
- Netzhaut- oder Hornhauterkrankung, bestätigt durch Netzhaut-/Hornhautuntersuchung und nach Meinung des Prüfarztes als klinisch signifikant erachtet
REGISTRIERUNG: Aktive Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS) und/oder karzinomatöse Meningitis
- HINWEIS: Patienten mit vorbehandelten Hirnmetastasen, die klinisch und röntgenologisch stabil sind (mindestens 4 Wochen vor der Aufnahme), sind teilnahmeberechtigt
REGISTRIERUNG: Vorgeschichte von Hepatitis B (HBV) und Viruslast >= 100 IE/ml
- HINWEIS: Patienten, die eine antivirale Therapie erhalten haben und eine Viruslast von < 100 IE/ml haben, sind geeignet
REGISTRIERUNG: Korrigiertes QT-Intervall unter Verwendung der Fridericia-Formel (QTcF) > 480 ms
- HINWEIS: Eine Ausnahme bilden Patienten mit einem atrioventrikulären Schrittmacher oder einem anderen Zustand (z. B. Rechtsschenkelblock), der die QT-Messung ungültig macht, und das Kriterium trifft nicht zu
- REGISTRIERUNG: Komorbide systemische Erkrankungen oder andere schwere Begleiterkrankungen, die nach Einschätzung des Prüfarztes den Patienten für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet machen oder die ordnungsgemäße Bewertung der Sicherheit und Toxizität der verschriebenen Therapien erheblich beeinträchtigen würden
- REGISTRIERUNG: Erhalt eines anderen Prüfpräparats, das als Behandlung für das primäre Neoplasma in Betracht gezogen würde
REGISTRIERUNG: Vorgeschichte oder Risiko einer Autoimmunerkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, systemischer Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis, entzündliche Darmerkrankung, Gefäßthrombose in Verbindung mit Antiphospholipid-Syndrom, Wegener-Granulomatose, Sjögren-Syndrom, Guillain-Barre-Syndrom, Multiple Sklerose, Autoimmun-Schilddrüse Krankheit, Vaskulitis oder Glomerulonephritis. Anmerkungen:
- Patienten mit einer Autoimmunhypothyreose in der Vorgeschichte, die eine stabile Dosis eines Schilddrüsenersatzhormons erhalten, sind geeignet.
- Patienten mit kontrolliertem Typ-1-Diabetes mellitus mit stabiler Insulinbehandlung sind geeignet.
Patienten mit Ekzem, Psoriasis, Lichen simplex chronicus oder Vitiligo nur mit dermatologischen Manifestationen (z. B. Patienten mit Psoriasis-Arthritis wären ausgeschlossen) sind zugelassen, sofern sie die folgenden Bedingungen erfüllen:
- Darf keine okulären Manifestationen haben
- Hautausschlag muss weniger als 10 % der Körperoberfläche (BSA) bedecken
- Die Erkrankung ist zu Studienbeginn gut kontrolliert und erfordert nur niedrig wirksame topische Steroide (z. B. Hydrocortison 2,5 %, Hydrocortisonbutyrat 0,1 %, Flucinolon 0,01 %, Desonid 0,05 %, Aclometasondipropionat 0,05 %).
- Keine akuten Exazerbationen der zugrunde liegenden Erkrankung innerhalb der letzten 12 Monate (keine Notwendigkeit von Psoralen plus Ultraviolett-A-Strahlung [PUVA], Methotrexat, Retinoiden, biologischen Wirkstoffen, oralen Calcineurin-Inhibitoren; hochwirksame oder orale Steroide)
REGISTRIERUNG: Bekannte aktive Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) (definiert als Patienten, die keine antiretrovirale Behandlung erhalten und eine nachweisbare Viruslast und CD4+ < 500/ml haben)
- HINWEIS: HIV-positive Patienten, die mit einer antiretroviralen Therapie gut eingestellt sind, dürfen sich anmelden
- REGISTRIERUNG: Nehmen Sie derzeit starke CYP3A-Hemmer/-Induktoren ein und können Sie nicht absetzen =< 7 Tage vor der Registrierung
REGISTRIERUNG: Vorgeschichte und/oder aktuelle Anzeichen einer der folgenden Erkrankungen:
- Nicht tumorbedingte Veränderung der Calcium-Phosphor-Homöostase, die nach Ansicht des Prüfarztes als klinisch signifikant angesehen wird
- Ektopische Mineralisierung/Verkalkung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Weichgewebe, Nieren, Darm oder Myokard und Lunge, die nach Meinung des Prüfarztes als klinisch signifikant angesehen werden
- Netzhaut- oder Hornhauterkrankung, bestätigt durch Netzhaut-/Hornhautuntersuchung und nach Meinung des Prüfarztes als klinisch signifikant erachtet
REGISTRIERUNG: Unkontrollierte interkurrente Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
Laufende oder aktive schwere Infektion
- HINWEIS: Muss > 7 Tage fieberfrei sein, um berechtigt zu sein. Der Patient kann geeignet sein, wenn Fieber vorhanden ist und eine Infektion ausgeschlossen wurde oder Fieber mit einem Tumor zusammenhängt
- Psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Erfüllung der Studienanforderungen einschränken würden
REGISTRIERUNG: Klinisch signifikante oder unkontrollierte Herzerkrankung, einschließlich instabiler Angina pectoris, akuter Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten ab Tag 1 der Verabreichung der Studienbehandlung, dekompensierte Herzinsuffizienz der New York Heart Association Klasse III und IV und unkontrollierte Arrhythmie
- HINWEIS: Teilnehmer mit Herzschrittmacher oder mit Vorhofflimmern und gut kontrollierter Herzfrequenz sind zugelassen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlung (Futibatinib, Pembrolizumab)
Die Patienten erhalten Futibatinib p.o. QD an den Tagen 1–21 für die Zyklen 1–9 und an den Tagen 1–42 für die nachfolgenden Zyklen und Pembrolizumab i.v. über 30 Minuten an Tag 1.
Die Zyklen werden alle 21 Tage für die Zyklen 1-9 und alle 42 Tage für die nachfolgenden Zyklen für bis zu 2 Jahre wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
|
Nebenstudien
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
PO gegeben
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 6 Monate
|
PFS ist definiert als die Zeitspanne von der Studienregistrierung bis zum Fortschreiten der Erkrankung.
Für die Zwecke dieser Studie werden 6 Monate als 27 Wochen definiert.
Der Prozentsatz der Patienten, die lebend und ohne Fortschreiten der Erkrankung sind, wird gemeldet und mit der Kaplan-Meier-Methode geschätzt.
Das Fortschreiten der Erkrankung wird in dieser Studie anhand der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST)-Richtlinien (Version 1.1) bewertet.
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
ORR definiert als die Anzahl der auswertbaren Patienten, die während der Behandlung ein Ansprechen [partielles Ansprechen oder vollständiges Ansprechen gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) v1.1] erreichen.
Vollständiges Ansprechen (CR): Alle folgenden Kriterien müssen erfüllt sein: a. Verschwinden aller Zielläsionen.
b.
Jeder Ziel-Lymphknoten muss eine Verkleinerung der kurzen Achse auf <1,0 cm aufweisen.
c.
Normalisierung der Tumormarker.
Partielles Ansprechen (PR): Mindestens 30%ige Abnahme der PBSD (Summe der längsten Durchmesser aller Zielläsionen plus Summe der kurzen Achsen aller Ziel-Lymphknoten bei der aktuellen Auswertung) unter Bezugnahme auf die BSD (Basissumme der Dimensionen).
|
3 Jahre
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 4 Jahre
|
OS ist definiert als die Zeit von der Registrierung bis zum Tod aus beliebiger Ursache.
Die mediane OS-Zeit und das 95%-KI werden berichtet.
|
4 Jahre
|
|
Inzidenz unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 4 Jahre
|
Nebenwirkungen werden für jeden Patienten gemäß der Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0 bewertet.
Die Anzahl der Teilnehmer, die eine oder mehrere Nebenwirkungen der Grade 3+ erleben, wird berichtet.
|
4 Jahre
|
|
Veränderung der Lebensqualität (QOL)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Gemessen durch den globalen Gesundheitsbereich des Lebensqualitätsfragebogens der Europäischen Organisation für Forschung und Behandlung von Krebs (EORTC-QLQ-C30), Version 3. Die Veränderung des Scores zwischen dem Ausgangswert und dem ersten Re-Staging wird für jeden einzelnen Teilnehmer berechnet.
Achtundzwanzig (28) Fragen werden auf einer Skala von 1-4 beantwortet, wobei 1=überhaupt nicht, 2=ein wenig, 3=ziemlich und 4=sehr bedeutet.
Die letzten beiden Fragen werden auf einer Skala von 1-7 beantwortet, wobei 1=sehr schlecht und 7=ausgezeichnet bedeutet.
Die Rohwerte wurden dann gemäß den EORTC-Richtlinien (Fayers PM, Aaronson NK, Bjordal K, Groenvold M, Curran D, Bottomley A im Namen der EORTC Quality of Life Group.
EORTC QLQ-C30 Auswertungshandbuch (3. Auflage).
Brüssel: EORTC, 2001.) ausgewertet, sodass die Scores 0-100 betragen, wobei ein höherer Score eine bessere Lebensqualität anzeigt.
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Nguyen H. Tran, M.D., Mayo Clinic in Rochester
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
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- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Adenokarzinom
- Lebertumoren
- Karzinom
- Karzinom, hepatozellulär
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Pembrolizumab
- Futibatinib
Andere Studien-ID-Nummern
- MC200402 (Mayo Clinic in Rochester)
- NCI-2021-02444 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trials Reporting Program))
- 20-007235 (Andere Kennung: Mayo Clinic Institutional Review Board)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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