- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05010447
Machbarkeit einer Avatar-geführten und ACT-basierten App für die begleitende Psychotherapie bei stationären und ambulanten Patienten: Virtual Coach App
Machbarkeit einer Avatar-geführten und ACT-basierten Smartphone-Anwendung für die begleitende Psychotherapie bei stationären und ambulanten Patienten: Virtual Coach App
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wird ein digitales Tool verwenden, um zu testen, ob ein „virtueller Coach“ die Behandlungsanpassung (d. h. Erlernen von Therapiefähigkeiten, Abbruch verhindern), den Behandlungsnutzen (d. h. durch direktes Feedback an Patient und Therapeut) erhöhen kann. und die Adhärenz erhöhen. Das digitale Tool wird eine Avatar-geführte Anwendung für Smartphones sein und auf der Acceptance and Commitment Therapy basieren.
Der „Virtual Coach“ wird begleitend zur Therapie eingesetzt und hilft Patienten, Verhaltensänderungen einzuleiten und das Erlernen neuer Therapiefähigkeiten zu beschleunigen. Folgende Fragen werden behandelt: a) Einhaltung und Nutzung des Virtual Coach selbst; b) Anwendung therapeutischer Fähigkeiten; c) wahrgenommene Nützlichkeit des virtuellen Coaches durch Patienten und Therapeuten und d) die Häufigkeit prosozialer Verhaltensweisen und deren Auswirkung auf das Wohlbefinden.
Das Hauptziel dieser Studie ist die Machbarkeit des Einsatzes des Virtuellen Coaches begleitend zu einer Therapie. Es wird jedoch auch untersucht, wie die Ergebnisse mit der Schwere der Symptome und anderen Faktoren zusammenhängen können.
Die Studie enthält einen Pilottest in einer einarmigen Studie zur Bewertung der Hauptergebnisse der Akzeptanz (Adhärenz, Nutzung, Nutzen, Zufriedenheit) mit n = 40. Die Patienten werden zu Studienbeginn und erneut nach Ablauf ihrer Psychotherapie (Post-Assessment) beurteilt.
Die Patienten werden ihre Einverständniserklärung abschließen, sich einer kurzen diagnostischen Untersuchung unterziehen und dann ein Smartphone mit der Anwendung erhalten, das sie eine Woche lang tragen können. Sie werden gebeten, die Anwendung mindestens dreimal täglich zu verwenden, um die mit der Behandlung verbundenen Fähigkeiten zu üben. Die Bewertungsziele umfassen Absichten, Aktivitäten und Ziele des Patienten, zwischenmenschliche Aktivitäten und Gesundheitsverhalten. Subjektive Berichte (z. B. Emotionen, Gedanken, Reaktionen, Pläne) und objektive Daten (Reaktionszeiten, Einhaltung von Aufforderungen usw.) werden erfasst. Zusätzlich zu den wichtigsten Akzeptanzergebnissen werden zusätzliche Bewertungen verwendet, um Patientenmerkmale zu messen. Dazu gehören ein diagnostisches Interview, Fragebögen zu Symptomatologie, Wohlbefinden, sozialen Interaktionen und ein Abschlussfragebogen beim Verlassen der Studie, um das Gelernte zu bewerten.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Andrew T. Gloster, Prof. Dr.
- Telefonnummer: +41 61 207 02 75
- E-Mail: andrew.gloster@unibas.ch
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Victoria J. Block, MSc
- Telefonnummer: +41 61 207 06 67
- E-Mail: victoria.block@unibas.ch
Studienorte
-
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Basel-Stadt
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Basel, Basel-Stadt, Schweiz, 4055
- Universitäre Psychiatrische Kliniken (UPK) Basel
-
Kontakt:
- Victoria J Block, MSc
- Telefonnummer: +41 61 207 06 67
- E-Mail: victoria.block@unibas.ch
-
Riehen, Basel-Stadt, Schweiz, 4125
- Klinik Sonnenhalde
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Kontakt:
- Julia Ruemmelein, MSc
- E-Mail: julia.ruemmelein@unibas.ch
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Aktuell in stationärer oder ambulanter Psychotherapie;
- Deutsch- oder Englischkenntnisse;
- informierte Zustimmung geben.
Ausschlusskriterien:
- nach Einschätzung des medizinisch-therapeutischen Personals der Klinik nicht teilnahmefähig sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Studiengruppe
Teilnehmer erhalten die Virtual Coach App für eine Woche zu Beginn ihrer Therapie und eine Woche gegen Ende ihrer Therapie.
|
Die Avatar-geführte App zielt darauf ab, das Verständnis des Benutzers für die Akzeptanz- und Commitment-Therapie (ACT) zu vertiefen und die Anwendung von ACT-Fähigkeiten im täglichen Leben zu fördern.
Event-Sampling-Methodology (ESM) wird verwendet, um den Fortschritt des Benutzers zu erfassen, während er sich entfaltet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Fragebogen zur Benutzererfahrung
Zeitfenster: einmalig zu Studienbeginn (Therapiebeginn/Woche 1)
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User Experience Questionnaire (UEQ; Laugwitz, B., Schrepp, M. & Held, T., 2008).
Der UEQ ist ein kurzer Fragebogen, der semantische Differentiale (Wortpaare mit entgegengesetzten Bedeutungen) verwendet, um schnelle und intuitive Antworten zu ermöglichen.
Ein Beispielartikel wäre „attraktiv – unattraktiv“.
Die Items werden auf einer 7-Punkte-Likert-Skala bewertet und reichen von vollständiger Zustimmung zum negativen Begriff (-3) bis zur vollständigen Zustimmung zum positiven Begriff (+3).
Die Hälfte der Items beginnt mit dem positiven Begriff, der Rest mit dem negativen Begriff.
Höhere Summenwerte weisen auf eine positivere Bewertung der App hin.
|
einmalig zu Studienbeginn (Therapiebeginn/Woche 1)
|
System-Usability-Skala
Zeitfenster: bis zu 3 Monate (von Baseline/Beginn der Behandlung bis Post/Ende der Behandlung)
|
System Usability Scale (SUS; adaptiert von Brooke, 1996) eingebettet.
SUS-Scores haben einen Bereich von 0 bis 100.
Eine hohe Punktzahl weist auf eine hohe Benutzerfreundlichkeit des Systems hin; und wobei 1 = stimme überhaupt nicht zu und 5 = stimme voll und ganz zu.
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bis zu 3 Monate (von Baseline/Beginn der Behandlung bis Post/Ende der Behandlung)
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Halbstrukturierter Fragebogen zur Benutzererfahrung
Zeitfenster: bis zu 3 Monate (von Baseline/Beginn der Behandlung bis Post/Ende der Behandlung)
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Selbstgestalteter Fragebogen mit geschlossenen und offenen Fragen zur Erfahrung des Nutzers mit der App.
Fragen wurden in einem Piloten getestet und anschließend in einer Feedbackrunde angepasst.
Dazu gehören Items wie „Wie war Ihre Woche mit Virtual Coach?“, „Was hat Ihnen am Virtual Coach am besten gefallen?“, „Was hat Ihnen am Virtual Coach am wenigsten gefallen?“ usw.
Das Interview enthält auch Platz für offene Kommentare des Benutzers.
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bis zu 3 Monate (von Baseline/Beginn der Behandlung bis Post/Ende der Behandlung)
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Benutzeradhärenz-Meta-Variablen
Zeitfenster: bis zu 3 Monate (von Baseline/Beginn der Behandlung bis Post/Ende der Behandlung)
|
Metavariablen und App-Nutzung der Teilnehmer werden automatisch erfasst, während die App vom Studienteilnehmer verwendet wird, wie zum Beispiel:
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bis zu 3 Monate (von Baseline/Beginn der Behandlung bis Post/Ende der Behandlung)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Therapieerwartung
Zeitfenster: bis zu 3 Monate (von Baseline/Beginn der Behandlung bis Post/Ende der Behandlung)
|
„Credibility and Expectancy Questionnaire“ (CEQ; adaptiert von Devilly & Borkovec, 2000).
Der Fragebogen enthält 6 Items.
Die ersten drei Punkte für den Glaubwürdigkeitsfaktor.
Diese Items werden auf einer 9-Punkte-Skala bewertet, die von 1 (überhaupt nicht logisch/nützlich/zuversichtlich) bis 9 (sehr logisch/nützlich/zuversichtlich) reicht, mit einer möglichen Gesamtpunktzahl von 3 bis 27.
Die letzten drei Items bilden den Erwartungsfaktor: Ein Item wird auf der gleichen 9-Punkte-Skala wie die Glaubwürdigkeits-Items bewertet und zwei werden auf einer 11-Punkte-Skala (von 0 % bis 100 % in 10-Punkte-Schritten) bewertet, Antworten sind zunächst standardisiert, bevor sie summiert werden, um die Erwartungsgesamtpunktzahl zu erhalten.
Eine höhere Punktzahl symbolisiert eine hohe Erwartungshaltung des Patienten an die Behandlung.
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bis zu 3 Monate (von Baseline/Beginn der Behandlung bis Post/Ende der Behandlung)
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Psychische Flexibilität
Zeitfenster: bis zu 3 Monate (von Baseline/Beginn der Behandlung bis Post/Ende der Behandlung)
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„PsyFlex“ (Gloster et al., im Überblick).
Der Fragebogen enthält 6 Items, die sich auf die letzten 7 Tage beziehen.
Eine höhere Punktzahl weist auf eine höhere psychologische Flexibilität hin.
Die Skala ist eine 5-Punkte-Skala, wobei 5 = sehr oft, 4 = oft, 3 = ab und zu, 2 = selten und 1 = sehr selten.
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bis zu 3 Monate (von Baseline/Beginn der Behandlung bis Post/Ende der Behandlung)
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Soziale Interaktion
Zeitfenster: bis zu 3 Monate (von Baseline/Beginn der Behandlung bis Post/Ende der Behandlung)
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„Social Interaction Scale“ (SIS; selbst entworfen).
Die Social Interaction Scale ist ein selbst entworfener 3-Punkte-Selbstbericht, der die Häufigkeit, Dauer und das Unbehagen sozialer Interaktionen in den letzten 24 Stunden misst.
Item eins wird auf einer 4-Punkte-Skala bewertet, Item 2 auf einer 3-Punkte-Skala.
Das SIS wurde zuvor in einer Längsschnittstudie verwendet, um das Ausmaß der sozialen Interaktion zu messen, das der Befragte erlebt.
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bis zu 3 Monate (von Baseline/Beginn der Behandlung bis Post/Ende der Behandlung)
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Behinderung
Zeitfenster: bis zu 3 Monate (von Baseline/Beginn der Behandlung bis Post/Ende der Behandlung)
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„World Health Organization Disability Assessment Schedule, WHODAS-2“ (Garin et al., 2010). Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 100, wobei höhere Punktzahlen ein höheres Maß an Behinderung anzeigen.
Der Fragebogen enthält 18 Items (in der deutschen Version), die die Fähigkeiten auf einer 5-Punkte-Skala messen, wobei 1 = keine, 2 = leicht, 3 = mäßig, 4 = schwer, 5 = extrem oder kann nicht.
In den letzten drei Punkten müssen die Teilnehmer die Anzahl der Tage in den letzten 30 Tagen angeben, an denen sie die in den ersten 15 Punkten aufgeführten Schwierigkeiten hatten oder an denen die Teilnehmer aufgrund ihres Gesundheitszustands nicht/eingeschränkt in der Lage waren, ihre üblichen Aktivitäten oder Arbeiten auszuführen.
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bis zu 3 Monate (von Baseline/Beginn der Behandlung bis Post/Ende der Behandlung)
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Emotionsdysregulation
Zeitfenster: bis zu 3 Monate (von Baseline/Beginn der Behandlung bis Post/Ende der Behandlung)
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„Schwierigkeiten bei der Emotionsregulationsskala“ (DERS; Gratz & Römer, 2004).
Das Maß wird so bewertet, dass höhere Werte größere Schwierigkeiten bei der Emotionsregulation widerspiegeln.
Der Fragebogen enthält insgesamt 36 Items und wird auf einer 5-Punkte-Skala gemessen, wobei 1 = fast nie (0 - 10 %), 2 = manchmal (11 - 35 %), 3 = etwa die Hälfte der Zeit (36 - 65 %) , 4 = meistens (66 - 90 %), 5 = fast immer (91 - 100 %).
Die minimal mögliche Punktzahl ist 36; die maximal mögliche Punktzahl beträgt 180.
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bis zu 3 Monate (von Baseline/Beginn der Behandlung bis Post/Ende der Behandlung)
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Wohlbefinden
Zeitfenster: bis zu 3 Monate (von Baseline/Beginn der Behandlung bis Post/Ende der Behandlung)
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"Das Kontinuum der psychischen Gesundheit - Kurzform" (MHC-SF; Karim & Noor, 2006).
Der MHC-SF ist ein 14-Punkte-Selbstberichtsmaß für emotionales, soziales und psychologisches Wohlbefinden.
Jedes Item wird auf einer 6-Punkte-Skala bewertet, wobei nie = 0, einmal oder zweimal = 1, etwa einmal pro Woche = 2, etwa 2 oder 3 Mal pro Woche = 3, fast jeden Tag = 4, jeden Tag = 5.
Die Gesamtpunktzahl hat somit einen Bereich von 0 - 70.
Eine höhere Punktzahl weist auf eine bessere psychische Gesundheit hin.
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bis zu 3 Monate (von Baseline/Beginn der Behandlung bis Post/Ende der Behandlung)
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Symptomatologie
Zeitfenster: bis zu 3 Monate (von Baseline/Beginn der Behandlung bis Post/Ende der Behandlung)
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„Kurze Symptom-Checkliste“ (BSCL; Franke et al., 2015).
Der BSCL stellt ein psychologisches Testinstrument zur Erfassung von psychischen Symptomen und psychischen Belastungen dar.
Der Fragebogen enthält 53 Items, und es wird eine 5-Punkte-Skala verwendet, wobei 0 = überhaupt nicht, 1 = ein wenig, 2 = ziemlich, 3 = sehr und 4 = überwiegend.
Der GSI (Global Severity Index), der PST (Positive Symptom Total) und der PSDI (Positive Symptom Distress Index) werden als Gesamtwerte gebildet und können zwischen 20 und 80 liegen. Höhere Werte weisen auf eine höhere Symptombelastung hin.
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bis zu 3 Monate (von Baseline/Beginn der Behandlung bis Post/Ende der Behandlung)
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Wahrgenommener Stress
Zeitfenster: bis zu 3 Monate (von Baseline/Beginn der Behandlung bis Post/Ende der Behandlung)
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Die „Daily Stress Scale“ (DSS; Scholten et al., 2014) ist ein 7-Punkte-Selbsteinschätzungsmaß für den wahrgenommenen Stress in verschiedenen Lebensbereichen.
Der subjektive Belastungsgrad wird auf einer 7-Punkte-Skala von 1 (wenig belastend) bis 7 (nicht beeinträchtigt) bewertet.
Höhere Werte weisen auf ein höheres wahrgenommenes Stressniveau hin.
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bis zu 3 Monate (von Baseline/Beginn der Behandlung bis Post/Ende der Behandlung)
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Prosoziales Verhalten
Zeitfenster: bis zu 3 Monate (von Baseline/Beginn der Behandlung bis Post/Ende der Behandlung)
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„Prosozialitätsskala für Erwachsene“ (PSA; Caprara et al., 2005).
Die Prosozialitätsskala für Erwachsene misst das prosoziale Verhalten einer Person mit 16 Items.
Für alle Items wird eine fünfstufige Likert-Skala verwendet; Angabe, ob die Aussage nie/fast nie wahr = 1, gelegentlich wahr = 2, manchmal wahr = 3, oft wahr = 4 und fast immer/immer wahr = 5 ist.
Höhere Werte weisen auf eine stärkere Ausprägung des Prosozialitätsmerkmals hin.
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bis zu 3 Monate (von Baseline/Beginn der Behandlung bis Post/Ende der Behandlung)
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Selbstwirksamkeit
Zeitfenster: bis zu 3 Monate (von Baseline/Beginn der Behandlung bis Post/Ende der Behandlung)
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„Selbstwirksamkeitsskala“ (selbst entwickelt).
Dieser Fragebogen enthält zwei Abschnitte mit insgesamt 7 Items.
Die ersten vier Items werden auf einer 5-stufigen Skala von „überhaupt nicht sicher“ (codiert mit 1) bis „sehr sicher“ (codiert mit 5) gemessen.
Die letzten drei Items werden ebenfalls auf einer 5-Punkte-Skala gemessen, wobei „stimme überhaupt nicht zu“ mit 1 bis „stimme voll und ganz zu“ mit 5 codiert wird. Höhere Punktzahlen weisen auf eine höhere Selbstwirksamkeit hin.
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bis zu 3 Monate (von Baseline/Beginn der Behandlung bis Post/Ende der Behandlung)
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Medien- und Technologienutzung und Einstellungen
Zeitfenster: bis zu 3 Monate (von Baseline/Beginn der Behandlung bis Post/Ende der Behandlung)
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„Media and Technology Usage and Attitudes Scale“ (MTUAS; Rosen et al., 2013).
Für alle Items wurde eine fünfstufige Likert-Skala (stimme voll und ganz zu = 5, stimme zu = 4, stimme weder zu noch nicht zu = 3, stimme nicht zu = 2, stimme überhaupt nicht zu = 1) verwendet.
Item 15 ist das einzige Item, bei dem die Wertung umgekehrt wurde.
Die ersten drei Items sowie die Items 7, 8 und 9 bewerten die positive Einstellung gegenüber Technologie, und höhere Werte weisen auf eine positivere Einstellung gegenüber Technologie hin.
Die Items 4 bis 6 messen Technologieabhängigkeit und Angst.
Höhere Werte weisen auf eine größere technologische Angst und Abhängigkeit hin.
Die Items 10 bis 12 sind Teil der Skala für negative Einstellungen, wobei höhere Werte eine negativere Einstellung gegenüber Technologie anzeigen.
Die letzten vier Items (13 bis 16) messen eine Präferenz für Aufgabenwechsel; höhere Punktzahlen weisen auf eine größere Präferenz für den Aufgabenwechsel hin.
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bis zu 3 Monate (von Baseline/Beginn der Behandlung bis Post/Ende der Behandlung)
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Vertrauenswürdige Überzeugungen gegenüber dem Avatar
Zeitfenster: bis zu 3 Monate (von Baseline/Beginn der Behandlung bis Post/Ende der Behandlung)
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Vertrauenswürdige Überzeugungen werden durch eine 10-Punkte-Bewertungsskala (modifiziert nach Wang & Benbasat, 2007) mit einer 7-Punkte-Likert-Skala erfasst, wobei 1 = stimme voll und ganz zu und 7 = stimme überhaupt nicht zu.
Niedrigere Werte weisen auf vertrauensvolle Überzeugungen gegenüber dem Avatar hin und höhere Werte auf Misstrauen.
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bis zu 3 Monate (von Baseline/Beginn der Behandlung bis Post/Ende der Behandlung)
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Wahrgenommene soziale Präsenz des Avatars
Zeitfenster: bis zu 3 Monate (von Baseline/Beginn der Behandlung bis Post/Ende der Behandlung)
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Die soziale Präsenz wird durch eine Ein-Punkte-Skala (modifiziert nach Gefen & Straub, 2003) erfasst, die die soziale Präsenz anhand einer 7-Punkte-Skala misst, die wie folgt codiert ist: 1 = stimme überhaupt nicht zu bis 7 = stimme überhaupt nicht zu.
Eine niedrigere Punktzahl weist auf eine gute soziale Präsenz des Avatars hin, eine höhere Punktzahl weist auf einen Mangel an sozialer Präsenz hin.
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bis zu 3 Monate (von Baseline/Beginn der Behandlung bis Post/Ende der Behandlung)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Andrew T. Gloster, Prof. Dr., University of Basel, Faculty of Psychology, Division for Clinical Psychology and Intevention Science
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Hayes SC, Luoma JB, Bond FW, Masuda A, Lillis J. Acceptance and commitment therapy: model, processes and outcomes. Behav Res Ther. 2006 Jan;44(1):1-25. doi: 10.1016/j.brat.2005.06.006.
- Kashdan TB, Rottenberg J. Psychological flexibility as a fundamental aspect of health. Clin Psychol Rev. 2010 Nov;30(7):865-78. doi: 10.1016/j.cpr.2010.03.001. Epub 2010 Mar 12.
- Karekla M, Savvides SN, Gloster A. An Avatar-Led Intervention Promotes Smoking Cessation in Young Adults: A Pilot Randomized Clinical Trial. Ann Behav Med. 2020 Oct 1;54(10):747-760. doi: 10.1093/abm/kaaa013.
- Trull TJ, Ebner-Priemer UW. Using experience sampling methods/ecological momentary assessment (ESM/EMA) in clinical assessment and clinical research: introduction to the special section. Psychol Assess. 2009 Dec;21(4):457-62. doi: 10.1037/a0017653.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- VC
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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