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Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von CT-P63 bei gesunden Probanden

9. August 2022 aktualisiert von: Celltrion

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Parallelgruppenstudie der Phase 1 mit aufsteigender Einzeldosis zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von CT-P63 bei gesunden Probanden

Dies ist eine Phase-I-Studie, die eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Parallelgruppenstudie mit aufsteigender Einzeldosis zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von CT-P63 bei gesunden Probanden durchführt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

CT-P63 ist ein monoklonaler Antikörper, der gegen SARS-CoV-2-Spike-RBD zur Behandlung einer SARS-CoV-2-Infektion gerichtet ist. CT-P63 wird derzeit vom Sponsor als potenzielle Behandlung für eine SARS-CoV-2-Infektion entwickelt. In dieser Studie werden Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von CT-P63 bei gesunden Probanden untersucht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Józefów, Polen, 05-410
        • Biokinetica S.A

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

[Einschlusskriterien]

Jeder Proband muss alle folgenden Kriterien erfüllen, um in dieser Studie randomisiert zu werden:

  1. Der Proband ist ein gesunder männlicher oder weiblicher Proband im Alter zwischen 18 und 60 Jahren (beide einschließlich). Gesundheit ist definiert als keine klinisch relevanten Anomalien, die durch die Entscheidung des Prüfarztes auf der Grundlage einer detaillierten Krankengeschichte, einer vollständigen körperlichen Untersuchung, einschließlich Blutdruck-, Herzfrequenz-, Atemfrequenz- und Körpertemperaturmessungen, eines 12-Kanal-Elektrokardiogramms (EKG) und vorheriger klinischer Labortests festgestellt werden zur Studienmedikamentenverabreichung.
  2. Proband mit einem Körpergewicht von ≥ 50 kg und einem Body-Mass-Index zwischen 18,0 und 29,9 kg/m2 (beide inklusive).
  3. Der Proband ist in der Lage, Protokollanforderungen, Anweisungen und Einschränkungen zu verstehen und einzuhalten.

[Ausschlusskriterien]

Ein Proband, der eines der folgenden Kriterien erfüllt, wird von der Studie ausgeschlossen:

  1. Der Proband hat eine Krankengeschichte oder das aktuelle Vorliegen einer Krankheit, einschließlich einer oder mehrerer der folgenden Krankheiten:

    1. Vorgeschichte oder aktuelle allergische Reaktionen wie Asthma, Urtikaria, Angioödem und ekzematöse Dermatitis, die nach Ansicht des Prüfarztes als klinisch bedeutsam angesehen werden, oder Überempfindlichkeit, einschließlich bekannter oder vermuteter klinisch relevanter Arzneimittelüberempfindlichkeit gegen einen monoklonalen Antikörper oder einen Bestandteil des Studienmedikaments
    2. Anamnese oder aktueller medizinischer Zustand, einschließlich gastrointestinaler, renaler, endokriner, neurologischer, autoimmuner, hepatischer, hämatologischer, metabolischer (einschließlich bekannter Diabetes mellitus), kardiovaskulärer oder psychiatrischer Erkrankungen, die vom Prüfarzt als klinisch bedeutsam eingestuft wurden
    3. Malignität in der Anamnese innerhalb der letzten 5 Jahre oder eine aktuelle Malignität
    4. Aktuelle Infektion mit menschlicher Immunschwäche, Syphilis, Hepatitis B oder Hepatitis C
    5. Anamnese oder aktuelle Infektion, die eine Behandlung mit systemischen Antiinfektiva erfordert, die innerhalb von 28 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments abgeschlossen wurde, oder eine schwere Infektion (im Zusammenhang mit einem Krankenhausaufenthalt oder die eine intravenöse Antibiotikagabe erforderte) innerhalb von 6 Monaten vor der Verabreichung des Studienmedikaments
    6. Vorgeschichte einer Krankheit innerhalb von 28 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments, die vom Prüfarzt als klinisch bedeutsam eingestuft wird oder eine Krankenhauseinweisung erfordert
    7. Vorgeschichte eines chirurgischen Eingriffs oder einer Operation innerhalb von 28 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments oder Pläne für einen chirurgischen Eingriff während des Studienzeitraums
  2. Der Proband hatte in der Vorgeschichte oder gleichzeitigen Einnahme von Medikamenten, einschließlich einer vorangegangenen Therapie mit folgenden Medikamenten:

    1. Jede Impfung innerhalb von 4 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments. Für den SARS-CoV-2-Impfstoff können Probanden, die einen in der Prüfphase befindlichen oder zugelassenen SARS-CoV-2-Impfstoff erhalten haben, unabhängig vom Zeitpunkt der Verabreichung nicht angemeldet werden
    2. Behandlung mit einem monoklonalen Antikörper, Fusionsprotein oder einer Bluttransfusion innerhalb von 6 Monaten oder 5 Halbwertszeiten (was länger ist) vor der Verabreichung des Studienmedikaments oder der aktuellen Verwendung von Biologika
    3. Verschreibungspflichtige Medikamente (ausgenommen hormonelle Verhütungsmittel), rezeptfreie Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel oder pflanzliche Heilmittel innerhalb von 7 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der Verabreichung des Studienmedikaments
    4. Behandlung mit einem anderen Prüfpräparat innerhalb von 6 Monaten oder 5 Halbwertszeiten (was länger ist) vor der Verabreichung des Studienmedikaments

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CT-P63
Einzelne aufsteigende Dosis
CT-P63 wird verabreicht
Placebo-Komparator: Placebo
Einzelne aufsteigende Dosis
Placebo-passendes CT-P63

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit einer aufsteigenden Einzeldosis von CT-P63:
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage
  1. Anteil der Patienten mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) nach CTCAE v5.0
  2. Anteil der Patienten mit behandlungsbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (TESAEs) gemäß CTCAE v5.0
  3. Anteil der Patienten mit TEAEs von besonderem Interesse (IRR einschließlich Überempfindlichkeit/anaphylaktische Reaktion) nach CTCAE v5.0
Bis zu 14 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Um die Immunogenität einer aufsteigenden Einzeldosis von CT-P63 zu bewerten:
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage
Inzidenz von ADA und NAbs gegen CT-P63 (positiv oder negativ)
Bis zu 90 Tage
Um die Pharmakokinetik (PK) von CT-P63 zu bewerten
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage
Pharmakokinetischer (PK) Parameter: Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis Unendlich, berechnet unter Verwendung der linearen Auf- und Ab-Trapezregel (AUC0-inf)
Bis zu 90 Tage
Um die Pharmakokinetik (PK) von CT-P63 zu bewerten
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage
PK-Parameter: Dosisnormalisierte AUC0-inf (normalisiert auf die Gesamtkörperdosis) (AUC0-inf/Dosis)
Bis zu 90 Tage
Um die Pharmakokinetik (PK) von CT-P63 zu bewerten
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage
PK-Parameter: Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration, berechnet unter Verwendung der linearen Up- und Log-Down-Trapezregel (AUC0-last)
Bis zu 90 Tage
Um die Pharmakokinetik (PK) von CT-P63 zu bewerten
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage
PK-Parameter: Dosisnormalisierte AUC0-last (normalisiert auf die Gesamtkörperdosis) (AUC0-last/Dosis)
Bis zu 90 Tage
Um die Pharmakokinetik (PK) von CT-P63 zu bewerten
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage
PK-Parameter: Maximal beobachtete Serumkonzentration (Cmax)
Bis zu 90 Tage
Um die Pharmakokinetik (PK) von CT-P63 zu bewerten
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage
PK-Parameter: Dosisnormalisiertes Cmax (normalisiert auf die Gesamtkörperdosis) (Cmax/Dosis)
Bis zu 90 Tage
Um die Pharmakokinetik (PK) von CT-P63 zu bewerten
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage
PK-Parameter: Zeit bis Cmax(Tmax)
Bis zu 90 Tage
Um die Pharmakokinetik (PK) von CT-P63 zu bewerten
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage
PK-Parameter: Terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2)
Bis zu 90 Tage
Um die Pharmakokinetik (PK) von CT-P63 zu bewerten
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage
PK-Parameter: Prozentsatz der zur Berechnung von AUC0-inf(%AUCext) extrapolierten Fläche
Bis zu 90 Tage
Um die Pharmakokinetik (PK) von CT-P63 zu bewerten
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage
PK-Parameter: Konstante der terminalen Eliminationsrate, geschätzt aus der linearen Regression der natürlichen logarithmisch transformierten Konzentration über die Zeit in der terminalen Phase (λz)
Bis zu 90 Tage
Um die Pharmakokinetik (PK) von CT-P63 zu bewerten
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage
PK-Parameter: Gesamtkörperclearance (CL)
Bis zu 90 Tage
Um die Pharmakokinetik (PK) von CT-P63 zu bewerten
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage
PK-Parameter: Verteilungsvolumen im stationären Zustand (Vss)
Bis zu 90 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Monika Kiecana, Dr., Biokinetica S.A.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. Oktober 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

12. November 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

25. Januar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Juli 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. August 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur SARS-CoV-2-Infektion

Klinische Studien zur CT-P63

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