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Ressourcen für psychische Gesundheit für Mitarbeiter im Gesundheitswesen an vorderster Front (Messy-Memories)

16. Oktober 2023 aktualisiert von: Sheila Rauch, Emory University

Ressourcen zur psychischen Gesundheit für Mitarbeiter des Gesundheitswesens an vorderster Front, die die Messy Memories App verwenden

Die vorgeschlagene Studie soll die mobile Anwendung Messy Memories als Intervention testen und optimieren. Die mobile Intervention Messy Memories wurde entwickelt, um stressbedingte Probleme auf der Grundlage von Praktiken mit nachgewiesener Wirksamkeit anzugehen. Durch den Einsatz einer mobilen Anwendungsintervention zielt diese Studie darauf ab, Barrieren zu überwinden und Zugang zu evidenzbasierten Interventionsstrategien zu bieten, die wahrscheinlich die psychische Gesundheit von Mitarbeitern des Gesundheitswesens an vorderster Front verbessern werden.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Eine frühere Phase I dieser Studie zielte darauf ab, die Benutzerfreundlichkeit (Phase I) der mobilen Anwendung zu testen. Im Anschluss an diese Phase I zielt diese aktuelle Phase II der Studie darauf ab, die Wirksamkeit der mobilen Anwendung ("Messy Memories") bei Mitarbeitern des Gesundheitswesens bei Emory an vorderster Front zu testen. In Anbetracht der aktuellen Zunahme der Bedenken hinsichtlich der psychischen Gesundheit und des Mangels an Anbietern psychischer Gesundheitsversorgung wurde die Messy Memories-App entwickelt, um stressbedingte Probleme anzugehen und Mitarbeitern des Gesundheitswesens an vorderster Front einen einfachen Zugang zu einer evidenzbasierten Intervention zur psychischen Gesundheit zu ermöglichen.

Die zu untersuchende Population umfasst Erwachsene (im Alter von 18 bis 89 Jahren), die an der Emory Healthcare/University in Atlanta, Georgia, beschäftigt sind. Zu den potenziell gefährdeten Teilnehmern, die eingeschrieben werden, gehören schwangere Frauen.

Die Teilnehmer werden per E-Mail-Blast und Flyern rekrutiert, die in den Kliniken von Emory ausgehängt werden. Diese Postings enthalten einen elektronischen Link, über den der potenzielle Teilnehmer das Studienpersonal kontaktieren kann. Die Einverständniserklärung für Phase I wird über eine Online-Umfrage eingeholt, und für Phase II wird die Einverständniserklärung in schriftlicher Form (elektronisches Einwilligungsdokument) eingeholt. Dies ist eine risikoarme und kontaktlose Studie.

Die erhobenen Daten sind nicht öffentlich zugänglich. Daten, die im Rahmen dieser Studie erhoben werden, werden vor der Verwendung in Analysen oder Veröffentlichungen anonymisiert. Forschungsstudienmitarbeiter haben für die Dauer ihrer Studienteilnahme zu Vergütungszwecken Zugang zu den Namen und Kontaktinformationen der Teilnehmer. Nur Mitglieder des Forschungsstudienpersonals haben Zugriff auf den Code, der Identifikatoren mit Probanden verknüpft. Der Datenschutz bestehender Daten ist für diese Studie kein Anliegen. Für diese Studie ist keine HIPAA-Verzichtserklärung erforderlich.

Der Kontakt zu den Teilnehmern erfolgt ausschließlich elektronisch über elektronische Umfragen (in REDCap), E-Mails, Telefon und Fokusgruppe (Gruppendiskussion) über Zoom. Die Teilnehmer können Studienaufgaben an jedem entfernten Ort erledigen, der für sie am bequemsten ist. Den Teilnehmern wird empfohlen, Lernaufgaben in der App in einem privaten Bereich zu erledigen. Der allgemeine Umfang der Themenbereiche umfasst Stress, Depressionen, Angstzustände, traumatische Erfahrungen, Burnout, Wohlbefinden und Gesundheitsverhalten.

Von den Teilnehmern der Phase I wird erwartet, dass sie ungefähr 2 Stunden für Studienaufgaben aufwenden, App-Nutzung nicht eingeschlossen. Die für die App-Nutzung aufgewendete Zeit (während 2 Wochen) liegt im Ermessen des Teilnehmers. Von Teilnehmern der Phase II wird erwartet, dass sie ungefähr 5 Stunden mit Studienaufgaben verbringen, auch ohne App-Nutzung, die im Ermessen des Teilnehmers liegt (während 16 Wochen).

Ein Teilnehmer wird in der gesamten zentralen Datenbank durch seine eindeutige Subjektidentifikationsnummer (SID) identifiziert. Alle Forschungsinformationen werden in passwortgeschützten Ordnern auf sicheren und HIPAA-konformen Servern gespeichert, auf die nur das Studienpersonal und Nicht-Emory-Co-Forscher zugreifen können, die Datennutzungsvereinbarungen unterzeichnen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

150

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Barbara O. Rothbaum, PhD
  • Telefonnummer: 404-712-8866
  • E-Mail: brothba@emory.edu

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 89 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Teilnehmer sind männliche und weibliche Mitarbeiter im Gesundheitswesen im Alter zwischen 18 und 89 Jahren.
  • Die Teilnehmer müssen bei Emory Healthcare/Universität angestellt sein
  • Die Teilnehmer müssen ihre Rolle in der Studie und die damit verbundenen Risiken verstehen

Ausschlusskriterien:

  • Nicht fließend in englischer Sprache
  • Personen, die Bedenken äußern, die auf ein hohes Risiko für Selbstmord oder selbstverletzendes Verhalten hindeuten
  • Personen, die belastende oder traumatische Erfahrungen in ihrem Leben leugnen
  • Erwachsene können nicht zustimmen
  • Personen, die noch nicht erwachsen sind (Säuglinge, Kinder, Jugendliche)
  • Gefangene
  • Kognitiv beeinträchtigt oder Personen mit eingeschränkter Entscheidungsfähigkeit
  • Die Beteiligung der Gemeinschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Messy Memories App-Gruppe

Die Probanden können die Messy Memories-Anwendung herunterladen und darauf zugreifen, zusätzlich zum elektronischen Ausfüllen von Selbstberichtsmaßnahmen zu festgelegten Zeitpunkten. Während die Testperson die App verwendet, gibt der Teilnehmer Informationen zu seiner Stimmung in den letzten Tagen (Schieberegler für die Affektbewertung), seinem Belastungsgrad vor und nach der Gedächtnisverarbeitung, Antworten auf Fragen zum erneuten Besuch der Erinnerung, Antworten auf Fragen in ein die Module für soziale Verbindung und Selbstfürsorge, einschließlich der Bewertung von beispielsweise Schlafmuster, Essgewohnheiten und Bewegungsgewohnheiten.

Die Messy Memories App wird auch Daten darüber sammeln, wie oft und wie lange jeder Teilnehmer die App nutzt. Jede Antwort löst eine Eingabeaufforderung innerhalb der App aus und wird mit einem Zeitstempel (Datum und Uhrzeit) aufgezeichnet, um anzugeben, wann der Teilnehmer eine bestimmte Antwort gegeben hat. Für alle Teilnehmer werden in den Wochen 4, 8, 12 und 16 Selbstberichtsmaßnahmen erhoben.

Die mobile App Messy Memories ist eine Intervention, die auf stressbedingte Probleme abzielt, die auf Praktiken mit nachgewiesener Wirksamkeit basieren, um Barrieren zu überwinden und Zugang zu evidenzbasierten Interventionsstrategien zu bieten, die darauf abzielen, die psychische Gesundheit von Mitarbeitern im Gesundheitswesen an vorderster Front zu verbessern.

Die App ermöglicht dem Benutzer die Selbstanwendung von Konfrontationstherapietechniken außerhalb des traditionellen Psychotherapiekontexts. Die Messy Memories-App wurde ursprünglich in schriftlicher Form zur Selbsthilfe veröffentlicht, aber mit der weit verbreiteten Nutzung von Smartphones hat eine mobile Anwendung das Potenzial, Barrieren weiter abzubauen und den Zugang zur Pflege für medizinisches Personal an vorderster Front zu verbessern. Die aktuelle Studie schlägt vor, diese neu entwickelte Anwendung auf Verwendbarkeit und Durchführbarkeit in einer kleinen Stichprobe von Mitarbeitern des Gesundheitswesens an vorderster Front (Phase I) zu untersuchen und dann die Wirksamkeit der Anwendung in einer größeren RCT (Phase II) zu testen, in der die Anwendung verglichen wird eine TAU-Bedingung.

Kein Eingriff: Behandlung wie gewohnt (TAU) Gruppe
Die Probanden erhalten keine Studienbehandlungen oder haben Zugriff auf die App, können sich jedoch zusätzlich zur Durchführung von Selbstberichtsmaßnahmen für eine Standardbehandlung entscheiden, wenn sie dies wünschen. 8 Wochen lang wird die TAU-Gruppe wie gewohnt an der Studie teilnehmen. Für die Wochen 9 bis 16 wechselt die TAU-Gruppe dann und hat vollen Zugriff auf die Messy Memories App, um sie für eine begrenzte Zeit zu überprüfen und zu verwenden. Die Probanden können die Messy Memories-Anwendung herunterladen und darauf zugreifen, zusätzlich zum elektronischen Ausfüllen von Selbstberichtsmaßnahmen zu festgelegten Zeitpunkten. Während der Proband die App nutzt, gibt der Teilnehmer Informationen zu seiner Stimmung in den letzten Tagen, seinem Leidensdruck vor und nach der Gedächtnisverarbeitung, Antworten auf Fragen zum erneuten Besuch der Erinnerung, Antworten auf Fragen zur sozialen Verbindung und zu sich selbst ein -Pflegemodule, einschließlich der Bewertung von beispielsweise Schlafmuster, Essgewohnheiten und Bewegungsgewohnheiten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Affektbeurteilung mit Messy Memories Apps
Zeitfenster: Zu Beginn, 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen und 16 Wochen
Während der Teilnehmer die Messy Memories-App verwendet, gibt der Teilnehmer Informationen zu seiner Stimmung in den letzten Tagen (Schieberegler für die Affektbewertung), seinem Leidensdruck vor und nach der Gedächtnisverarbeitung sowie Antworten auf Fragen zum erneuten Besuch der Erinnerung ein
Zu Beginn, 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen und 16 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des Patienten-Gesundheitsfragebogens (PHQ-9)
Zeitfenster: Zu Beginn, 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen und 16 Wochen
Der PHQ-9 ist ein aus neun Items bestehender Selbstbericht zu allgemeiner Depression und Distress. Die Punktzahlen werden bewertet, indem die Spalten addiert und dann die Summe der Spalten mit 1, 2 oder 3 multipliziert wird. Mehrere Studien unterstützen seine Gültigkeit, Durchführbarkeit und seine Fähigkeit, Veränderungen depressiver Symptome im Laufe der Zeit zu erkennen
Zu Beginn, 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen und 16 Wochen
Änderung der PTSD-Checkliste für DSM-5 (PCL-5)
Zeitfenster: Zu Beginn, 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen und 16 Wochen
Der PCL-5 ist ein 20 Punkte umfassender Selbstbericht, der entwickelt wurde, um das Diagnostische und Statistische Handbuch der Symptome der Menatl Health (DSM-5) von PTBS zu bewerten.
Zu Beginn, 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen und 16 Wochen
Checkliste für Lebensereignisse (LEC) für DSM-5
Zeitfenster: Zu Beginn, 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen und 16 Wochen
Der LEC ist ein 17-Punkte-Selbstberichtsmaß, das dazu dient, belastende/traumatische Lebensereignisse zu erfassen
Zu Beginn, 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen und 16 Wochen
Änderung des Tests zur Identifizierung von Alkoholkonsumstörungen: Selbstberichtsversion (AUDIT)
Zeitfenster: Zu Beginn, 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen und 16 Wochen
Der AUDIT ist eine 10-Punkte-Selbstbeurteilungsmaßnahme, die entwickelt wurde, um auf problematischen Alkoholkonsum zu prüfen (entwickelt von der Weltgesundheitsorganisation; WHO).
Zu Beginn, 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen und 16 Wochen
Veränderung des Maslach-Burnout-Inventars
Zeitfenster: Zu Beginn, 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen und 16 Wochen
Das Maslach-Burnout-Inventar ist eine 22-Punkte-Selbstauskunftsmaßnahme, die entwickelt wurde, um Burnout innerhalb der Arbeitsumgebung gemäß der Definition der WHO zu erfassen.
Zu Beginn, 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen und 16 Wochen
Änderung der wahrgenommenen Stressskala (PSS):
Zeitfenster: Zu Beginn, 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen und 16 Wochen
Der PSS ist ein 10-Punkte-Selbstberichtsmaß, das entwickelt wurde, um die Häufigkeit von Gedanken und Gefühlen im Zusammenhang mit wahrgenommenem Stress zu untersuchen. Die Maßnahme wurde validiert und in der allgemeinen Bevölkerung weit verbreitet.
Zu Beginn, 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen und 16 Wochen
Änderung in der Kurzversion der Connor-Davidson Resilience Scale (CD-RISC 10)
Zeitfenster: Zu Beginn, 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen und 16 Wochen
Der CD-RISC 10 ist ein 10-Punkte-Maß für die Belastbarkeit nach belastenden Erfahrungen
Zu Beginn, 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen und 16 Wochen
Wie häufig wird die App verwendet
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 16
Jede Antwort auf eine Aufforderung innerhalb der App wird mit einem Zeitstempel (Datum und Uhrzeit) aufgezeichnet, um anzugeben, wann der Teilnehmer eine bestimmte Antwort gegeben hat.
Von der Grundlinie bis Woche 16
Wie lange wird die App verwendet
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 16
Jede Antwort auf eine Aufforderung innerhalb der App wird mit einem Zeitstempel (Datum und Uhrzeit) aufgezeichnet, um anzugeben, wann der Teilnehmer eine bestimmte Antwort gegeben hat.
Von der Grundlinie bis Woche 16

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sheila A.M. Rauch, PhD, Emory University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. Juni 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. November 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. November 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. November 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Die Ergebnisse der Studie werden den Teilnehmern auf individueller Ebene nicht mitgeteilt. Sobald die aggregierten Daten analysiert sind, können die Teilnehmer die Studienergebnisse vom Forschungsteam anfordern. Ein Mitglied des Forschungsteams wird diese Ergebnisse nach Abschluss der Studie zur Verfügung stellen.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Psychische Gesundheit

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