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POLARx™ Kardiales Kryoablationssystem Klinische Post-Market-Studie (POLAR SMART) (POLAR SMART)

25. April 2024 aktualisiert von: Boston Scientific Corporation

POLARx™ Kardiales Kryoablationssystem Klinische Post-Market-Studie POLAR SMART

Dies ist eine Post-Market-Studie, in der reale klinische Daten zu Sicherheit, Wirksamkeit und Verfahrenserfolg des Boston Scientific Cardiac Cryoablation System (POLARx™ System) gesammelt wurden.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Detaillierte Beschreibung

Die Studie wird klinische Daten aus der Praxis zur Sicherheit, Wirksamkeit und zum Verfahrenserfolg des Boston Scientific Cardiac Cryoablation System (POLARx™ System) sammeln, wenn es zur Durchführung einer Pulmonalvenenisolierung (PVI) bei der Ablationsbehandlung von De-Novo-Vorhofflimmern (AF) verwendet wird.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

295

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Kobe-shi, Japan
        • Kobe City Medical Center General Hospital
      • Kobe-shi, Japan
        • Kobe University Hospital
      • Saitama, Japan, 330-8553
        • Saitama Red Cross Hospital
    • Aichi
      • Nagoya-shi, Aichi, Japan, 466-8650
        • Japanese Red Cross Aichi Medical Center Nagoya Daini Hospital
    • Aomori
      • Hirosaki-shi, Aomori, Japan, 036-8563
        • Hirosaki University Hospital
    • Chiba-ken
      • Chiba-shi, Chiba-ken, Japan, 260-8677
        • Chiba University Hospital
    • Fukuoka
      • Kitakyushu-shi, Fukuoka, Japan, 802-8555
        • Kokura Memorial Hospital
    • Kanagawa
      • Kamakura-shi, Kanagawa, Japan, 247-0072
        • Shonan Kamakura General Hospital
      • Yokohama-shi, Kanagawa, Japan, 231-8682
        • Yokohama City Minato Red Cross Hospital
      • Yokosuka-shi, Kanagawa, Japan, 238-8558
        • Yokosuka Kyosai Hospital
    • Kyoto-fu
      • Kyoto-shi, Kyoto-fu, Japan, 606-8507
        • Kyoto University Hospital
    • Miyazaki
      • Miyazaki-shi, Miyazaki, Japan, 880-2102
        • Miyazaki Medical Association Hospital
    • Osaka
      • Suita-shi, Osaka, Japan, 564-8565
        • National Cerebral and Cardiovascular Center Hospital
    • Shizuoka-ken
      • Hamamatsu-shi, Shizuoka-ken, Japan, 431-3192
        • Hamamatsu University Hospital
    • Tokyo
      • Bunkyo-ku, Tokyo, Japan, 113-8519
        • Medical Hospital, Tokyo Medical and Dental University
      • Fuchu-shi, Tokyo, Japan, 183-0003
        • Sakakibara Heart Institute
      • Tachikawa-shi, Tokyo, Japan, 190-0014
        • National Hospital Organization Disaster Medical Center
      • Daegu, Korea, Republik von, 42601
        • Keimyung University Dongsan Medical Center
      • Seoul, Korea, Republik von, 05030
        • Konkuk University Medical Center
      • Seoul, Korea, Republik von, 06351
        • Samsung Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Probanden werden klinisch für ein PVI-Ablationsverfahren (in Übereinstimmung mit der Gebrauchsanweisung (IFU)/Tenpubunsyo als gesetzlich zugelassenen Bedingungen) zur Behandlung von paroxysmalem Vorhofflimmern indiziert.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten, die für die Behandlung von Vorhofflimmern mit dem Kryoablationssystem indiziert sind;
  2. Probanden, die bereit und in der Lage sind, eine Einverständniserklärung abzugeben;
  3. Probanden, die bereit und in der Lage sind, an allen mit dieser klinischen Studie verbundenen Tests in einem zugelassenen klinischen Prüfzentrum teilzunehmen;
  4. Personen, die volljährig sind, um eine informierte Einwilligung gemäß den nationalen Gesetzen zu erteilen.

Ausschlusskriterien:

  1. Jede bekannte Kontraindikation für eine VHF-Ablation oder Antikoagulation, einschließlich derjenigen, die in der IFU/Tenpubunsyo als gesetzlich zugelassene Bedingungen aufgeführt sind;
  2. Jede vorherige LA-Ablation;
  3. Vorhofflimmern als Folge eines Elektrolytungleichgewichts, einer Schilddrüsenerkrankung oder einer anderen reversiblen oder nicht kardialen Ursache;
  4. Bekannte oder vorbestehende schwere Pulmonalvenenstenose;
  5. Nachweis eines Herzmyxoms, eines LA-Thrombus oder eines intrakardialen Wandthrombus;
  6. Frühere Herzoperationen (z. Ventrikulotomie oder Atriotomie, CABG, PTCA, PCI, Ventrikelfistel oder atriale Inzision) und jede Operation innerhalb von 90 Tagen vor der Einschreibung;
  7. Jedes implantierte Herzgerät (z. PM, ICD, CRT, Herzklappenersatz, LAAO usw.) innerhalb von 90 Tagen vor der Einschreibung;
  8. Jeder geplante ODER geplante kardiologische Eingriff (z. PM, ICD, CRT, Klappenersatz, LAAO usw.) während und nach der PVI-Ablation (während und nach dem Indexverfahren);
  9. Jede geplante Ablation in LA mit Ausnahme des PVI-Verfahrens und der Dachlinienablation;
  10. Jede geplante Ablation in Ventrikeln;
  11. Probanden, die sich einem Vorhofseptumdefekt-Patch oder anderen chirurgischen Eingriffen am oder in der Nähe des Vorhofseptumdefekts unterziehen;
  12. Patienten mit schwerer Herzklappenerkrankung ODER mit einer prothetischen – mechanischen oder biologischen – Herzklappe (ohne Klappenreparatur und Anringe);
  13. Vorhandensein von Lungenvenenstents;
  14. Probanden mit aktiver systemischer Infektion;
  15. Probanden mit Vena-Cava-Embolieschutzfiltervorrichtungen und/oder bekanntem femoralem Thrombus;
  16. Jede Vorgeschichte von Kryoglobulinämie;
  17. Probanden, die nach medizinischem Ermessen des Prüfarztes nicht in der Lage sind, sich sicher einem Atriumzugang zu unterziehen oder im Atrium zu operieren;
  18. Patienten ohne Gefäßzugang oder Obstruktion der Femoralvene;
  19. Personen mit Blutgerinnungsstörungen oder -krankheiten;
  20. Jede Vorgeschichte mit dokumentiertem Hirninfarkt, TIA oder systemischer Embolie (mit Ausnahme einer postoperativen tiefen Venenthrombose (TVT)) ≤ 180 Tage vor der Einschreibung;
  21. Patienten, die hämodynamisch instabil sind;
  22. Der Proband ist nicht in der Lage oder nicht bereit, Nachsorgeuntersuchungen und Untersuchungen für die Dauer der Studie durchzuführen;
  23. Probanden mit einer Lebenserwartung von ≤ 1 Jahr nach medizinischer Einschätzung des Prüfarztes;
  24. Frauen im gebärfähigen Alter, die während der Studienzeit schwanger sind oder eine Schwangerschaft planen (Beurteilung nach Ermessen des Prüfarztes);
  25. Probanden mit nicht behobenen/ungelösten unerwünschten Ereignissen aus einem früheren invasiven Verfahren;
  26. Probanden, die derzeit in eine andere Untersuchungsstudie oder ein Register aufgenommen sind, die die POLAR SMART-Studie direkt beeinträchtigen würden. Ausnahme, wenn der Proband an einem obligatorischen staatlichen Register oder einem reinen Beobachtungsregister ohne damit verbundene Behandlungen teilnimmt. Jede Instanz muss dem Sponsor zur Genehmigung zur Kenntnis gebracht werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Behandlungsthemen
Die Probanden werden klinisch für ein Lungenvenen-Isolations-Ablationsverfahren (in Übereinstimmung mit der Gebrauchsanweisung (IFU)/Tenpubunsyo als gesetzlich zugelassenen Bedingungen) zur Behandlung von paroxysmalem Vorhofflimmern indiziert.
ist indiziert für die Kryoablation und elektrische Kartierung der Lungenvenen zur Pulmonalvenenisolierung (PVI) bei der Ablationsbehandlung von Vorhofflimmern gemäß den aktuellen und zukünftigen Richtlinien und der System-IFU/Tenpubunsyo.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kostenlose Rate für Sicherheitsereignisse
Zeitfenster: 12 Monate
Freiheit von verfahrens- und gerätebezogenen unerwünschten Ereignissen nach dem Indexverfahren
12 Monate
Ausfallfreier Tarif
Zeitfenster: 12 Monate
Ausbleiben eines akuten Verfahrenserfolgs während des Verfahrens oder dokumentierte rezidivierende Vorhofflimmern-Episoden oder neu aufgetretenes Vorhofflattern (AFL) oder andere atriale Tachykardie (AT)-Ereignisse zwischen Tag 91 und 12-Monat oder Interventionen für AF/AFL/AT zwischen den Tagen 91 und 12 Monate
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ausfallfreier Tarif
Zeitfenster: 6 Monate
Ausbleiben eines akuten Verfahrenserfolgs während des Verfahrens oder dokumentierte rezidivierende Vorhofflimmern-Episoden oder neu aufgetretenes Vorhofflattern (AFL) oder andere atriale Tachykardie (AT)-Ereignisse zwischen Tag 91 und 6 Monaten oder Interventionen für AF/AFL/AT zwischen Tag 91 und 6 Monaten
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Junichi Nitta, Sakakibara Heart Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. August 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. März 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. März 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. März 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

26. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • PY007

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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