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Verwendung von Vasopressor-Medikamenten zur Unterstützung des Blutdrucks während des Intubationsverfahrens (RAPID PRESS)

17. April 2023 aktualisiert von: Wright State University

Einsatz von Vasopressoren zur Unterstützung des mittleren arteriellen Drucks während der Rapid-Sequence-Intubation: Eine klinische Studie (Rapid-Press Trial)

Der Zweck dieser Studie ist es zu untersuchen, ob die Verwendung von protokollierten Vasopressoren bei Patienten mit normalem Blutdruck, die sich einer Schnellsequenz-Intubation unterziehen, die hämodynamischen Parameter verbessert und Nebenwirkungen mildert.

Die Hypothese ist, dass die Verwendung von Vasopressoren während der Rapid Sequence Intubation eine erhebliche Blutdrucksenkung im Vergleich zu normalen intravenösen Flüssigkeiten verhindert.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Ziel: Verhindern einer 25-46-prozentigen Senkung des systolischen Blutdrucks im Zusammenhang mit einer schnellen Intubation mit Norepinephrin im Vergleich zu isotonischen Flüssigkeiten allein.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

130

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Atemversagen, das eine Intubation erfordert

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft
  • Patienten, die während klinischer Code-Blue-Szenarien intubiert wurden
  • Erfordert einen chirurgischen Atemweg
  • Fehlgeschlagene Intubationen
  • MAP unter 65 oder systolischer Blutdruck (SBP) unter 90 mmHg vor der Intubation
  • Systolischer Blutdruck über 150 mmHg
  • Gefangene

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Norepinephrin plus isotonische Flüssigkeiten
Die Behandlungsgruppe erhält eine kontinuierliche Infusion von Norepinephrin mit 0,10 mcg/kg/min, beginnend 2–5 Minuten vor der Rapid Sequence Intubation (unter der Annahme eines normalen systolischen Blutdrucks von 90–140 mmHg), zusätzlich zu einem Standard-Flüssigkeitsbolus von Ringer-Laktat oder normaler Kochsalzlösung oder Plasmalyte bei 999 ml/h.
Norepinephrin-Dauerinfusion mit 0,10 mcg/kg/min
Andere Namen:
  • Levophed
  • Norepinephrinbitartrat
  • Noradrenalin-Dextrose
500-ml-Infusionsdurchlauf bei 999 ml/h
Andere Namen:
  • LR
  • Hartmanns Lösung
  • Ringer-Injektion
500-ml-Infusionsdurchlauf bei 999 ml/h
Andere Namen:
  • NS
  • 0,9 Prozent Natriumchlorid
500-ml-Infusionsdurchlauf bei 999 ml/h
Andere Namen:
  • Plasma-Lyte 148
  • Plasmalyt
Aktiver Komparator: Isotonische Flüssigkeiten
Die Kontrollgruppe erhält 2-5 Minuten vor der Rapid Sequence Intubation eine Infusion mit Ringer-Laktat oder normaler Kochsalzlösung oder Plasma-Lyte mit mindestens 500 ml bei 999 ml/h.
500-ml-Infusionsdurchlauf bei 999 ml/h
Andere Namen:
  • LR
  • Hartmanns Lösung
  • Ringer-Injektion
500-ml-Infusionsdurchlauf bei 999 ml/h
Andere Namen:
  • NS
  • 0,9 Prozent Natriumchlorid
500-ml-Infusionsdurchlauf bei 999 ml/h
Andere Namen:
  • Plasma-Lyte 148
  • Plasmalyt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Systolischer Blutdruck
Zeitfenster: 1 Stunde nach der Rapid Sequence Intubation
Veränderung des systolischen Blutdrucks während der Schnellintubation in mmHg.
1 Stunde nach der Rapid Sequence Intubation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des Serumkreatinins (akute Nierenschädigung)
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Rapid Sequence Intubation
Veränderung des Serumkreatinins (in ml) nach Schnellintubation und Entwicklung einer akuten Nierenschädigung, definiert als ≥0,3 mg/dl (≥26,5 Mikromol/l) innerhalb von 48 Stunden
24 Stunden nach der Rapid Sequence Intubation
Akute Nierenschädigung
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Rapid Sequence Intubation
Veränderung der Urinausscheidung (in ml) nach Schnellintubation und Entwicklung einer akuten Nierenschädigung, definiert als Urinvolumen < 0,5 ml/kg/Stunde für sechs Stunden
24 Stunden nach der Rapid Sequence Intubation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Matthew Koroscil, MD, Wright State University
  • Hauptermittler: Yonatan Dollin, DO, Wright State University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. August 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. April 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. April 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. Mai 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Es ist derzeit nicht geplant, IPD zu teilen

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Atemstillstand

Klinische Studien zur Noradrenalin

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