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Rekrutierungsmanöver nach bronchoalveolärer Lavage bei ARDS-Patienten

27. Oktober 2022 aktualisiert von: Ling Liu, Southeast University, China
Durch Lungenentzündung verursachtes ARDS ist einer der Hauptgründe für die Aufnahme auf der Intensivstation bei kritisch kranken Patienten und auch eine häufige Komplikation bei Patienten, die mit invasiver mechanischer Beatmung auf der Intensivstation aufgenommen wurden. Bronchoalveoläre Lavage (BAL) ist die wichtigste diagnostische Methode für diese Patienten, die häufig zu einem alveolären Kollaps führt und eine Hypoxämie verschlimmert. In der klinischen Praxis wird häufig das Recruitment-Manöver (RM) unmittelbar nach BAL eingesetzt, um eine solche Situation zu verhindern, es fehlen jedoch Daten zum RM nach BAL.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: ling liu, phD
  • Telefonnummer: 86-25-83272201

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Erwachsene Patienten mit invasiver mechanischer Beatmung;
  2. Patienten mit der Diagnose ARDS nach der Berliner Definition
  3. Es gibt Indikationen für eine bronchoalveoläre Lavage

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit Kontraindikationen für EIT-Verfahren;
  2. Patienten mit Kontraindikationen für RM;
  3. Vorangegangene chronische Atemwegserkrankungen (Langzeit-Heimsauerstofftherapie bei chronischen Atemwegserkrankungen wie Lungenfibrose oder COPD);
  4. Schwangerschaft;
  5. Weigerung, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: ANDERE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: RM nach BAL
Patienten unterzogen sich RM nach BAL
RM nach BAL
KEIN_EINGRIFF: Nicht-RM nach BAL
Patienten unterzogen sich keiner RM nach BAL

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
das Verhältnis des Tidalvolumens auf der BAL-Seite und der anderen Seite
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden
Verteilung des Atemzugvolumens überwacht durch elektrische Impedanztomographie von der BAL-Seite zur anderen Seite
bis zu 24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verhältnis des Partialdrucks des arteriellen Sauerstoffs (Pao2) zum Anteil des eingeatmeten Sauerstoffs (Fio2).
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden
Verhältnis des Partialdrucks des arteriellen Sauerstoffs (Pao2) zum Anteil des eingeatmeten Sauerstoffs (Fio2).
bis zu 24 Stunden
Compliance des Atemsystems (das Atemzugvolumen zum treibenden Druckverhältnis)
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden
Die Compliance des Atemsystems wurde berechnet, indem das exspiratorische Tidalvolumen durch den treibenden Druck geteilt wurde (Plateaudruck minus positiver endexspiratorischer Druck).
bis zu 24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: ling liu, phD, Zhongda Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

30. November 2022

Primärer Abschluss (ERWARTET)

30. Dezember 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

30. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. April 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Mai 2022

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

13. Mai 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

28. Oktober 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Oktober 2022

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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