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Besuchszeiten nach der Geburt und die Auswirkung auf die Besuchsbesuche

31. Juli 2023 aktualisiert von: Women and Infants Hospital of Rhode Island
Das Ziel dieser Studie ist es zu beurteilen, ob die Hinzufügung eines frühen postpartalen Besuchs die Teilnahme an postpartalen Besuchen verbessert. Wir versuchen zu bewerten, ob ein zusätzlicher früher postpartaler Besuch die Patientenaufklärung, die Zufriedenheit oder das Vertrauen in die Kliniker während der Zeit nach der Geburt verbessert; All dies kann letztendlich zu verbesserten Ergebnissen führen. Darüber hinaus versuchen wir, die Patientenpräferenzen für die postpartale Versorgung zu untersuchen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Müttersterblichkeit in den Vereinigten Staaten liegt derzeit auf einem Rekordhoch von 17 Todesfällen pro 100.000 Lebendgeburten, und die Mehrheit der schwangerschaftsbedingten Todesfälle ereignet sich in der Zeit nach der Geburt aufgrund von Komplikationen durch die Verschlimmerung chronischer Krankheiten, schwangerschaftsbedingter Hypertonie oder psychiatrischen Erkrankungen, die dazu führen Selbstmord. Eine optimale Versorgung nach der Geburt würde das Sterblichkeitsrisiko verringern, aber zahlreiche Studien haben gezeigt, dass die derzeitige Versorgung unzureichend ist. Bis zu 40 % der Frauen nehmen 4-6 Wochen nach der Entbindung nicht an ihrem Wochenbettbesuch teil, und der 15-minütige Besuch ist zu kurz, um die umfassenden Ziele zu erreichen, die das American College of Obstetricians and Gynecologists (ACOG) für diesen Besuch festlegt: a vollständige Beurteilung des körperlichen, sozialen und psychischen Wohlbefindens. Um die derzeitige Lücke zwischen optimaler und tatsächlicher Versorgung zu schließen, hat ACOG kürzlich empfohlen, dass Ärzte von der standardmäßigen sechswöchigen postpartalen Visite auf zwei postpartale Visiten umstellen, die erste innerhalb von drei Wochen nach der Entbindung. Obwohl diese Änderung dazu gedacht ist, aktuelle suboptimale Ergebnisse zu beheben, sind die Auswirkungen dieser Änderung völlig unbekannt.

Das langfristige Ziel unseres Programms ist die Verbesserung der postpartalen Versorgung von Frauen in Rhode Island. Das Hauptziel dieses Projekts besteht darin, festzustellen, ob der vom ACOG vorgeschlagene zusätzliche postpartale Besuch innerhalb von drei Wochen nach der Entbindung die Teilnahme an postpartalen Terminen im Vergleich zur routinemäßigen postpartalen Betreuung verbessert. Darüber hinaus beabsichtigen wir zu untersuchen, ob zwei geplante Besuche nach der Geburt (einer innerhalb von drei Wochen und der andere zum Standardzeitpunkt 4-6 Wochen nach der Geburt), die wir als „frühe und häufige“ postpartale Betreuung bezeichnen, das Wissen, die Zufriedenheit und das Vertrauen der Patientin verbessern bei Ärzten im Vergleich zur Routineversorgung sowie die Präferenzen der Patientinnen für die postpartale Versorgung zu untersuchen. Unsere zentrale Hypothese ist, dass eine frühe und häufig postpartale Versorgung zu einer verbesserten Patientenbesuchsbeteiligung im Vergleich zur Routineversorgung führt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

162

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Rhode Island
      • Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02905
        • Women & Infants Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

13 Jahre bis 50 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 13 bis 50 Jahre alt
  • Alphabetisierung in Englisch oder Spanisch
  • Erhalt der vorgeburtlichen Versorgung im Zentrum für Geburtshilfe und Gynäkologie des Frauen- und Säuglingskrankenhauses
  • Entbindung im Women & Infants Hospital während des Studienzeitraums

Ausschlusskriterien:

Hochrisikoschwangerschaft, definiert als eine oder mehrere der folgenden:

  • chronischer Bluthochdruck
  • Schwangerschafts-Hypertonie
  • Präeklampsie
  • Eklampsie
  • Dammriss dritten Grades
  • Dammriss vierten Grades
  • Transfusion von Blutprodukten
  • Aufnahme in die Intensivstation
  • denen vor der Geburt anxiolytische oder antidepressive Medikamente verschrieben wurden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Frühe und häufig postpartale Betreuung
Besuch 2-3 und 6 Wochen nach der Geburt.
Der frühe Besuch nach der Geburt ist ein persönlicher Besuch bei einem medizinischen Dienstleister 14 bis 21 Tage nach der Geburt.
Der Standardbesuch nach der Geburt findet 35 bis 56 Tage nach der Geburt statt.
Placebo-Komparator: Standardpflege nach der Geburt
Besuch 6 Wochen nach der Geburt.
Der Standardbesuch nach der Geburt findet 35 bis 56 Tage nach der Geburt statt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der besuchten Wochenbettbesuche
Zeitfenster: 3 Monate
Es wird gezählt, wie oft eine Patientin in den ersten 12 Wochen nach der Geburt an einem postpartalen Besuch teilnimmt
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der empfohlenen Artikel, die während der Wochenbettpflege abgedeckt werden
Zeitfenster: 3 Monate
Die Patientinnen werden eine (für diese Studie erstellte) Umfrage ausfüllen und feststellen, wie viele wichtige Punkte nach der Geburt während ihrer postpartalen Betreuung besprochen wurden.
3 Monate
Vertrauen Sie auf die Arztwaage
Zeitfenster: 3 Monate
Die Skala Vertrauen in Ärzte ist ein zuverlässiges und gültiges Maß für das Vertrauen eines Patienten in seinen Arzt und unterscheidet sich nachweislich von der Patientenzufriedenheit
3 Monate
Kurze Einschätzung der Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 3 Monate
Die Short Assessment of Patient Satisfaction (SAPS) ist eine kurze, verlässliche, gültige Skala mit sieben Punkten zur Beurteilung der Patientenzufriedenheit mit der medizinischen Behandlung und Versorgung
3 Monate
Anzahl der Besuche in der Notaufnahme
Zeitfenster: 3 Monate
Die Inanspruchnahme der Notaufnahme wird über die elektronische Patientenakte ermittelt. Die Anzahl der Besuche in den ersten 3 Monaten nach der Geburt wird erfasst.
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Martha B Kole-White, MD, Women & Infants Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Oktober 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Mai 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Postpartale Depression

Klinische Studien zur Früher Besuch nach der Geburt

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