Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Dies ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte klinische Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von FCN-437c in Kombination mit Fluvestrant ± Goseraline im Vergleich zu Placebo in Kombination mit Fulvestrant ± Goserelin bei Frauen mit HR+ und HER2- fortgeschrittenem Brustkrebs .

30. Juni 2022 aktualisiert von: Ahon Pharmaceutical Co., Ltd.

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte klinische Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von FCN-437c im Vergleich zu Placebo in Kombination mit Fulvestrant ± Goserelin bei Frauen mit fortgeschrittenem HR+- und HER2--Brustkrebs

Dies ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von FCN-437c in Kombination mit Fluvestrant ± Goseralin im Vergleich zu Placebo in Kombination mit Fluvestrant ± Goseralin bei Frauen mit HR+ und HER2-fortgeschrittener Brust Krebs.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

312

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200032
        • Rekrutierung
        • Fudan University Shanghai Cancer Center
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Die Patienten müssen alle folgenden Bedingungen erfüllen:

  1. Patientinnen mit fortgeschrittenem Brustkrebs im Alter von ≥ 18 Jahren, diagnostiziert als HR+ HER2-. HR+-positiv ist definiert als: histologisch und/oder zytologisch bestätigt ER+, PR + oder -, definiert als Immunhistochemie, die eine positive Kernfärbung von Östrogen-/Progesteronrezeptor-Tumorzellen ≥1 % zeigt; HER2-negativ ist definiert als: histologisch und/oder zytologisch bestätigt HER2-, definiert als negativer In-situ-Hybridisierungstest oder ein IHC-Status von 0, 1+ oder 2+. Wenn IHC 2+ ist, muss das ISH-Testergebnis negativ sein。
  2. Willkürlicher Menopausenstatus.Postmenopausale Frau ist definiert als:

    Nach bilateraler Ovarektomie; Alter≥60 Jahre Alter

  3. Vorherige Behandlungskriterien: Patienten der zweiten Linie und höher können in die Gruppe aufgenommen werden。
  4. Vorherige Behandlungskriterien: Zweitlinien- und höhere Patienten können aufgenommen werden. Östliche kooperative Onkologiegruppe (ECOG) 0-1。
  5. Gemäß den RECIST 1.1-Kriterien müssen Patienten mindestens eine messbare Läsion haben, oder Patienten mit nur Knochenmetastasen, wenn keine messbaren Läsionen vorhanden sind, müssen mindestens eine vorwiegend lytische Knochenläsion haben.

    Hinweis: Wenn die Läsion eine Strahlentherapie oder eine andere lokoregionäre Behandlung erhalten hat, muss es nach Abschluss der Behandlung einen bildgebenden Nachweis des Fortschreitens der Krankheit in der Läsion geben, und die Läsion kann als messbare Läsion betrachtet werden. Bei Patienten ohne messbare Läsion und nur einer osteolytischen Läsion ist, wenn die Läsion zuvor mit Strahlentherapie behandelt wurde, ein bildgebender Nachweis erforderlich, um das Fortschreiten der Knochenläsionen nach der Strahlentherapie zu zeigen.。

  6. Die Lebenserwartung beträgt nicht weniger als 12 Wochen;
  7. Ausreichende Knochenmark- und Organfunktion:

    1. Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 x 109/l
    2. Hämoglobin ≥90 g/dl (keine Infusion roter Blutkörperchen innerhalb von 14 Tagen vor der Randomisierung)
    3. Thrombozytenzahl ≥90 x 109/l
    4. Gesamtserumbilirubin ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN), Gesamtserumbilirubin ≤ 3 x ULN bei Patienten mit Gilbert-Syndrom;
    5. Aspartataminotransferase (AST) und Alaninaminotransferase (ALT) ≤2,5x ULN; bei Patienten mit Lebermetastasen sowohl AST als auch ALT ≤5× ULN;
    6. Kreatinin
    7. QTcF < 470 ms ;
  8. Der Patient ist bereit und in der Lage, geplante Besuche, Behandlungspläne, Laboruntersuchungen und andere Studienverfahren einzuhalten。
  9. Der Patient ist sich der Studie vollständig bewusst und hat eine Einwilligungserklärung (ICF) unterzeichnet;
  10. Nur für perimenopausale/prämenopausale Patientinnen: Eine hocheffiziente Verhütungsmethode mit einer Versagensrate von weniger als 1 % pro Jahr muss mit einem Partner während der gesamten Studiendauer und für mindestens 90 Tage nach dem Absetzen angewendet werden.

Ausschlusskriterien:

Patienten, die eine der folgenden Bedingungen erfüllen, dürfen nicht an dieser klinischen Studie teilnehmen:

  1. Die Ausschlusskriterien für eine vorherige Behandlung sind wie folgt

    1. Patienten, die zuvor mit CDK4/6-Inhibitoren oder Fulvestrant oder Everolimus behandelt wurden;
    2. Erhielt mehr als eine systemische Erstlinien-Chemotherapie bei fortgeschrittenem Brustkrebs.;
    3. Erhaltene endokrine Therapie innerhalb von 2 Wochen vor der Erstverabreichung;
    4. Erhaltene Strahlentherapie, größere Operation, Tumorimmuntherapie, monoklonale Antitumor-Medikamententherapie und andere systemische Antitumortherapien, die nach Ansicht des Prüfarztes die Wirksamkeit des Prüfpräparats innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung beeinträchtigen würden.
  2. Patienten mit viszeralen Krisen, die für eine endokrine Therapie nicht geeignet sind.
  3. Entzündlicher Brustkrebs.
  4. Vorliegen eines klinisch unkontrollierten Pleuraergusses, Perikardergusses oder Aszites, der eine wiederholte Drainage oder einen medizinischen Eingriff erfordert (innerhalb von 2 Wochen vor der Erstverabreichung).
  5. Jede andere Malignität, die innerhalb von 3 Jahren vor der Teilnahme an dieser Studie diagnostiziert wurde, mit Ausnahme von radikal behandelten Malignomen im Frühstadium (Carcinoma in situ oder Tumoren im Stadium I), wie z. B. angemessen behandelter Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom oder Zervixkarzinom in situ.
  6. Die toxische Reaktion auf eine vorherige antineoplastische Therapie hat sich nicht auf ≤ Grad 1 (NCI-CTCAE Version 5.0) erholt.
  7. Herzfunktion und -erkrankung entsprechen einer der folgenden Bedingungen:

    1. Während des Screeningzeitraums werden im Forschungszentrum 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG)-Messungen durchgeführt, die gemäß der QTcF-Formel unter Verwendung des Instruments berechnet werden, QTcF-Intervall >470 ms.
    2. Klinisch signifikante Arrhythmien, einschließlich, aber nicht beschränkt auf kompletten Linksschenkelblock, atrioventrikulären Block zweiten Grades.
    3. Alle Risikofaktoren, die die QTc-Verlängerung erhöhen, wie Hypokaliämie, hereditäres langes QT-Syndrom, Einnahme von QTc-verlängernden Arzneimitteln (hauptsächlich einschließlich Anti-IA-, Ic- und Klasse-III-Antiarrhythmika) und Arzneimittel, die QTc potenziell verlängern, sind in Anhang 6 aufgeführt.
    4. Kongestive Herzinsuffizienz, die von der New York Heart Association (NYHA) mit Grad 2 oder höher bewertet wurde.
  8. Dysphagie oder aktive Verdauungskrankheit oder größere Magen-Darm-Operationen oder Malabsorptionssyndrom oder andere Zustände, die die Absorption von FCN-437C beeinträchtigen können (z. B. ulzerative Läsionen, unkontrollierbare Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Malabsorptionssyndrom und Dünndarmresektion).
  9. Bekanntermaßen allergisch gegen Fulvestrant, Goserelin, FCN-437C oder andere Hilfsstoffe;
  10. Klinisch vermutete Hirnmetastasen meningeale Metastasen oder instabile Hirnparenchymmetastasen, aber stabile Hirnmetastasen können aufgenommen werden。Stabile Hirnmetastasen sind definiert als: keine Ausdehnung der ursprünglichen metastatischen Läsionen und keine neuen Läsionen werden in den Bildgebungsberichten in Intervallen von mehr als einem gefunden Monat;Keine klinischen Symptome, keine Notwendigkeit für eine Hormon- oder andere Dehydrierungsbehandlung;
  11. Patienten mit aktiver Infektion, einschließlich derjenigen, die positiv auf das Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) sind und deren HBV-DNA-Quantifizierung ≥ 1,00 x 103 IE/ml beträgt;Hepatitis-C-Antikörper (anti-HCV)-positive Patienten; Patienten, die mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV) infiziert sind.
  12. Alle anderen klinisch signifikanten Krankheiten oder Zustände (z. B. unkontrollierter Diabetes, aktive oder unkontrollierte Infektion usw.), von denen der Prüfarzt glaubt, dass sie die Einhaltung des Protokolls oder die ICF-Signatur beeinträchtigen können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: FCN-437c + Fulvestrant ± Goserelinacetat
FCN-437c: erhältlich in 25-mg- und 100-mg-Kapseln zur oralen Verabreichung auf nüchternen Magen. 200 mg einmal täglich an Tag 1 bis Tag 21 jedes 28-Tage-Zyklus, gefolgt von 7 Tagen Behandlungspause bis zum Fortschreiten der Erkrankung。 Fulvestrant: 500 mg intramuskuläre Injektion an Tag 1 und Tag 15 für den ersten Zyklus und dann nur an Tag 1 für andere Zyklen ; Goserelinacetat:Prämenopausale/perimenopausale Patienten sollten zusammen mit 3,6 mg subkutan alle 28 Tage bis zum Fortschreiten der Erkrankung verabreicht werden.
Placebo-Komparator: Placebo+ Fulvestrant ± Goserelinacetat
Placebo: erhältlich in 25-mg- und 100-mg-Kapseln und wird auf die gleiche Weise wie FCN-437c verabreicht. Fulvestrant: 500 mg intramuskuläre Injektion an Tag 1 und Tag 15 für den ersten Zyklus und dann nur an Tag 1 für andere Zyklen; Goserelinacetat: prämenopausal /Perimenopausale Patienten sollten zusammen mit 3,6 mg subkutan alle 28 Tage bis zum Fortschreiten der Erkrankung verabreicht werden。

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PFS wird vom IRC bestimmt
Zeitfenster: 2 Jahre
Das progressionsfreie Überleben wird vom IRC gemäß RECIST Version 1.1 bestimmt
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. Januar 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

18. Februar 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

18. Mai 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Juni 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Juni 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittener Brustkrebs

Klinische Studien zur FCN-437c,Fulvestrant,Goserelinacetat

3
Abonnieren