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Antiretrovirale Verbesserung bei Medicaid-Registrierten (AIMS)

7. Oktober 2025 aktualisiert von: Virginia Commonwealth University

Antiretrovirale Verbesserung bei Medicaid-Registrierten (AIMS): Eine versicherungsbasierte Data-to-Care-Initiative für Medicaid-Registrierte in Virginia

In dieser Studie wird untersucht, ob ein neues Programm Auswirkungen darauf hat, wie oft Verschreibungen für die antiretrovirale Therapie (ART) des humanen Immundefizienzvirus (HIV) ausgestellt werden, und ob das Programm die Gesundheit von Menschen mit HIV verbessert.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Virginia Commonwealth University und Studienmitarbeiter arbeiten zusammen, um mehr über die Herausforderungen zu erfahren, die Mitglieder von Virginia Medicaid bei der Einnahme ihrer verschriebenen Medikamente haben. Zu diesem Zweck implementieren und evaluieren die Forscher ein Programm namens Antiretroviral Improvement among Medicaid enrolleeS (AIMS). Dieses Programm soll Mitglieder dabei unterstützen, ART-Rezepte auszufüllen. Das Programm umfasst zwei Komponenten:

  1. Direkte Unterstützung von Medicaid-Mitgliedern, die mit HIV leben, indem Sie mit ihnen über Herausforderungen beim Ausfüllen ihrer ART-Rezepte sprechen und sie mit Ressourcen verknüpfen, die bei diesen Herausforderungen helfen können. Einigen Mitgliedern wird Zugang zu warmer Gesundheitstechnologie angeboten.
  2. Unterstützung der Ärzte von Medicaid-Mitgliedern, die mit HIV leben, durch Einzelgespräche mit Kollegen, die Experten in der HIV-Versorgung sind.

Die Forscher glauben, dass diese Unterstützung dazu führen kann, dass ART-Rezepte häufiger eingelöst werden, und hoffen, dass das AIMS-Programm die Gesundheit des Einzelnen verbessern und die Unterdrückung des HIV-Virus verstärken kann.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

4

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Virginia
      • Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
        • Virginia Commonwealth University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 63 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien für Patienten:

  • Aktuelle Registrierung bei Virginia Medicaid;
  • Kontinuierliche Registrierung bei Virginia Medicaid für die vorangegangenen 12 oder mehr Monate;
  • Aktuelles Alter 19-63 Jahre;
  • Gemäß einem Algorithmus zur Identifizierung von HIV-Fällen als mit HIV lebend identifiziert;
  • Nicht-dual für Medicare berechtigt;
  • Anspruch auf frühere ART-Rezepte, mit Ansprüchen für die neueste(n) ART-Rezept-Nachfüllung(en) > 30-90 Tage verspätet ODER ohne Vorgeschichte von ART-Rezepten.

Ausschlusskriterien für Patienten:

  • Aufzeichnungen über eine Nicht-Medicaid-Krankenversicherung oder einen anderen Kostenträger für Gesundheitsleistungen in den letzten 12 Monaten;
  • Neue Verschreibungsansprüche in den letzten > 30-90 Tagen für ART-Arzneimittel innerhalb der Klasse, die zuvor nicht verschrieben wurden (was darauf hinweist, dass eine ART-Verschreibung aufgrund von ART-Toxizität eingestellt wurde (Klassenwechsel));
  • Leistungsansprüche für Resistenztests und andere ART-Verschreibungsansprüche in den vergangenen >30-90 Tagen für ART-Medikamente, die zuvor nicht verschrieben wurden (was darauf hinweist, dass die vorherige ART-Verschreibung aufgrund von ART-Resistenz eingestellt wurde);
  • Serviceadresse des häufigsten HIV-Anbieters des Eingeschriebenen für eine Gesundheitseinrichtung, die derzeit PositiveLinks anbietet;
  • Keine Aufzeichnung in den HIV-Überwachungsdaten von Virginia;
  • Nicht englischsprachig.

Einschlusskriterien für Anbieter:

• Identifizierter primärer HIV-Anbieter für geeignete Patiententeilnehmer, die alle Auswahlkriterien erfüllen und keine Aufzeichnungen über eine vorherige ART-Verschreibung haben

Ausschlusskriterien für Anbieter:

• Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Übliche Pflege
Teilnehmer der üblichen Pflege erhalten für Virginia Medicaid-Registrierte mit HIV eine Standardversorgung auf Landesebene für fehlende Nachfüllungen von ART-Rezepten.
Teilnehmer der üblichen Pflege erhalten eine Standardversorgung auf staatlicher Ebene für verspätete Nachfüllungen von ART-Rezepten für HIV-infizierte Virginia Medicaid-Registrierte.
Experimental: AIMS-Programm - Patient
Die Teilnehmer erhalten Unterstützung auf Patientenebene. Die Unterstützung erfolgt durch den Anbieter des Teilnehmers, die Apotheke, die Managed-Care-Organisation oder die Gemeinde.
Anspruchsberechtigten Virginia Medicaid-Teilnehmern, deren ART-Rezept um mehr als 30 Tage verspätet nachgereicht wird, wird Unterstützung auf Patientenebene angeboten. Die Unterstützung erfolgt durch den Anbieter, die Apotheke, die Managed-Care-Organisation oder die Gemeinde. Die Unterstützung auf Patientenebene umfasst direkte Verknüpfungen und Empfehlungen für Teilnehmer mit verspäteten Nachfüllungen von ART-Rezepten für mehr als 30–60 Tage. Die Unterstützung wird zunehmen, wenn die Lücke bei den ART-Rezepten zunimmt. Für diejenigen mit verspäteten Nachfüllungen von ART-Rezepten für mehr als 60 Tage umfasst die zusätzliche Unterstützung auf Patientenebene warme Gesundheitstechnologie über PositiveLinks, ein mobiles App-Programm zur Förderung einer besseren Gesundheit durch Selbstüberwachungstools, Bildungsressourcen und direkte Nachrichtenübermittlung an das Programmpersonal und ein vertrauliches Benutzer-Community-Board.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl und Prozentsatz der viral unterdrückten Teilnehmer
Zeitfenster: 3 Monate
Die Daten zur HIV-Viruslast stammen aus der Routineüberwachung des Virginia Department of Health (VDH). Daten zur Viruslast zeigen an, ob eine Person viral unterdrückt war oder nicht, d. h. ob der HIV-Spiegel in einer Blutprobe unter der Nachweisgrenze lag.
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl und Prozentsatz der Teilnehmer, die die Verschreibung einer späten antiretroviralen Therapie (ART) wieder aufnehmen
Zeitfenster: 3 Monate
Datenquelle sind Verschreibungsansprüche für Verschreibungen für antiretrovirale Therapie (ART), die über Virginia Medicaid zur Verfügung gestellt werden. Teilnehmer gelten als Wiedereinsteiger, wenn sie nach der Studieneinschreibung über ein ausgefülltes ART-Rezept verfügen.
3 Monate
Einhaltung der antiretroviralen Therapie (ART).
Zeitfenster: 3 Monate
Datenquelle sind Verschreibungsansprüche für eine antiretrovirale Therapie (ART), die von Virginia Medicaid bereitgestellt werden. Teilnehmer gelten als Teilnehmer, wenn ihr Anspruch auf ein ART-Rezept mehr als 90 % der eingeschriebenen Versicherungstage abdeckt.
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. April 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Mai 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Mai 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Juli 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Juli 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Juli 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

21. Oktober 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Oktober 2025

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Menschlicher Immunschwächevirus

Klinische Studien zur Keine Intervention/übliche Pflege

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