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Faszien-Iliaka-Blockierung im Vergleich zu intravenösem Dexmedetomidin und Ketamin zur Positionierung von Femurfrakturen

18. Oktober 2023 aktualisiert von: Hassan Mokhtar Elshorbagy Hetta, Minia University

Ultraschallgesteuerter Fascia-Iliaca-Block im Vergleich zu intravenösem Dexmedetomidin und Ketamin zur Positionierung von Patienten mit Femurfraktur während der Spinalanästhesie: Randomisierte Vergleichsstudie

Proximale Femurfrakturen gehören zu den häufigsten Frakturen insbesondere bei älteren Menschen. Eine frühzeitige chirurgische Fixierung ist das beste Analgetikum für damit verbundene Schmerzen. Die Spinalanästhesie wurde von vielen Anästhesisten aufgrund der Einfachheit der Technik, des besseren analgetischen Profils und der geringeren Inzidenz von Komplikationen wie Delirium und thromboembolischen Ereignissen favorisiert. Starke Schmerzen, die während der Positionierung für die Spinalanästhesie auftreten, können jedoch die Technik erschweren und die Erfahrung des Patienten verschlechtern.

Ziel der Studie ist der präoperative Vergleich der analgetischen Wirkung von intravenösem Dexmedetomidin und Fascia-Iliaca-Blockierung, um Patienten bei der Positionierung für die Durchführung einer Spinalanästhesie zu unterstützen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

70

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Minya, Ägypten, 61511
        • Rekrutierung
        • Minia University Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 18-60 Jahre.
  2. Hüftfrakturen
  3. Beide Geschlechter.

Ausschlusskriterien:

  1. Ablehnung durch den Patienten
  2. Allergie gegen Lokalanästhetika
  3. Blutende Diathese oder Verwendung von Antikoagulanzien in der Vorgeschichte.
  4. Wahrnehmungsstörungen oder Demenz
  5. . Infektion der Haut an der Stelle der Nadelpunktion
  6. mehrere Frakturen
  7. Jede frühere analgetische Verabreichung während der letzten 12 Stunden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: facia iliaca-Block
Der Patient erhält eine ultraschallgesteuerte Blockade der Fascia iliaca mit 20 ml Bupivacain 0,25 %.
Experimental: Präcedex und Ketamin
Der Patient erhält eine intravenöse Injektion von Predex 0,25 mic/kg und Ketamin 0,2 mg/kg.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verhaltensschmerzskala
Zeitfenster: während der Spinalanästhesie
0 = ruhig, 1 = Grimassieren des Gesichts, 2 = Stöhnen, 3 = Schreien und 4 = aufgrund von Unruhe oder Erregung nicht in der Lage, weiterzumachen
während der Spinalanästhesie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Qualität der Position des Patienten
Zeitfenster: vor der Spinalanästhesie
0 = schlechte Hüftbeugung, 1 = zufriedenstellende Hüftbeugung, 2 = gute Hüftbeugung und 3 = optimale Hüftbeugung
vor der Spinalanästhesie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: hassan m. hetta, lecturer, minia university/ faculty of medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. Februar 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juli 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Januar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Januar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Januar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 524/2022

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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