- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05705726
Faszien-Iliaka-Blockierung im Vergleich zu intravenösem Dexmedetomidin und Ketamin zur Positionierung von Femurfrakturen
Ultraschallgesteuerter Fascia-Iliaca-Block im Vergleich zu intravenösem Dexmedetomidin und Ketamin zur Positionierung von Patienten mit Femurfraktur während der Spinalanästhesie: Randomisierte Vergleichsstudie
Proximale Femurfrakturen gehören zu den häufigsten Frakturen insbesondere bei älteren Menschen. Eine frühzeitige chirurgische Fixierung ist das beste Analgetikum für damit verbundene Schmerzen. Die Spinalanästhesie wurde von vielen Anästhesisten aufgrund der Einfachheit der Technik, des besseren analgetischen Profils und der geringeren Inzidenz von Komplikationen wie Delirium und thromboembolischen Ereignissen favorisiert. Starke Schmerzen, die während der Positionierung für die Spinalanästhesie auftreten, können jedoch die Technik erschweren und die Erfahrung des Patienten verschlechtern.
Ziel der Studie ist der präoperative Vergleich der analgetischen Wirkung von intravenösem Dexmedetomidin und Fascia-Iliaca-Blockierung, um Patienten bei der Positionierung für die Durchführung einer Spinalanästhesie zu unterstützen.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: hassan m. hetta, lecturer
- Telefonnummer: 0020 1010901114
- E-Mail: hassan.hetta@mu.edu.eg
Studienorte
-
-
-
Minya, Ägypten, 61511
- Rekrutierung
- Minia University Hospital
-
Kontakt:
- hassan m. hetta, lecturer
- Telefonnummer: 0020 1010901114
- E-Mail: hassan.hetta@mu.edu.eg
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18-60 Jahre.
- Hüftfrakturen
- Beide Geschlechter.
Ausschlusskriterien:
- Ablehnung durch den Patienten
- Allergie gegen Lokalanästhetika
- Blutende Diathese oder Verwendung von Antikoagulanzien in der Vorgeschichte.
- Wahrnehmungsstörungen oder Demenz
- . Infektion der Haut an der Stelle der Nadelpunktion
- mehrere Frakturen
- Jede frühere analgetische Verabreichung während der letzten 12 Stunden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: facia iliaca-Block
|
Der Patient erhält eine ultraschallgesteuerte Blockade der Fascia iliaca mit 20 ml Bupivacain 0,25 %.
|
Experimental: Präcedex und Ketamin
|
Der Patient erhält eine intravenöse Injektion von Predex 0,25 mic/kg und Ketamin 0,2 mg/kg.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Verhaltensschmerzskala
Zeitfenster: während der Spinalanästhesie
|
0 = ruhig, 1 = Grimassieren des Gesichts, 2 = Stöhnen, 3 = Schreien und 4 = aufgrund von Unruhe oder Erregung nicht in der Lage, weiterzumachen
|
während der Spinalanästhesie
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Qualität der Position des Patienten
Zeitfenster: vor der Spinalanästhesie
|
0 = schlechte Hüftbeugung, 1 = zufriedenstellende Hüftbeugung, 2 = gute Hüftbeugung und 3 = optimale Hüftbeugung
|
vor der Spinalanästhesie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: hassan m. hetta, lecturer, minia university/ faculty of medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 524/2022
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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