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Progesteronhaltige Verhütungsmethoden auf endogenem Progesteronspiegel

14. Februar 2023 aktualisiert von: Ahmed Ossman, Tanta University

Auswirkungen verschiedener Progesteron enthaltender Verhütungsmethoden auf die Sicherheit und den endogenen Progesteronspiegel

Ziel dieser Studie ist es, die Wirkung verschiedener progesteronhaltiger Verhütungsmethoden auf die Sicherheit und den endogenen Progesteronspiegel zu untersuchen

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

„Nur Gestagen“-Verhütungsmittel werden als Injektionen, Implantate, orale Formulierungen, hormonfreisetzende intrauterine Methoden und Notfallverhütungsmittel angeboten. Diese Substanzen könnten von Frauen verwendet werden, die stillen oder andere Kontraindikationen für eine Östrogenbehandlung haben, einschließlich Frauen, die unmittelbar nach der Geburt sind, an Thalassämie, Sichelzellenanämie, Gallenblasenerkrankung leiden oder derzeit an thromboembolischen Erkrankungen, Herzklappenerkrankungen oder ischämischem Herzen leiden Krankheit.

Intrauterine, injizierbare Methoden und Verhütungsimplantate, die als lang wirkende reversible Kontrazeptiva (LARC) bezeichnet werden, sind die effizienteren reversiblen Verhütungsmethoden. Sie sind hochwirksame, länger wirkende Verhütungsmethoden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

80

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • El-Gharbia
      • Tanta, El-Gharbia, Ägypten, 31527
        • Ahmed Ossman

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 35 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Unter Patienten, die Tanta University Hospitals besuchen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 80 gesunde fruchtbare Weibchen
  • 20-35 Jahre
  • Mit normaler Menstruationsgeschichte
  • Hatte nach einer Spontanschwangerschaft mindestens einen Nachwuchs

Ausschlusskriterien:

  • Jede Krankheit betrifft die Gebärmutter (Uterustumoren, Myome, Endometriose, Prolaps oder Tuberkulose).
  • Eierstocktumoren
  • submuköses Myom
  • unregelmäßiger Menstruationszyklus
  • Vergangenheit oder Familiengeschichte von Brusterkrankungen
  • Diabetiker,
  • Medikamente, die die Fortpflanzungs- oder Stoffwechselfunktionen beeinträchtigen.
  • Endometriumdicke < 7 mm am Tag der sekretorischen Transformation
  • Geschichte der spontanen Abtreibungen
  • Geschichte des Fehlschlagens des Embryotransfers bei mehr als drei Gelegenheiten
  • Die Patienten erhielten Cortisol-Medikamente
  • Patienten, die eine radiologische Behandlung erhalten haben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Depo-Provera-Gruppe
Diese Gruppe erhält alle 90 Tage oder 3 Monate 150 mg injizierbares Progesteron
Injizierbares Progesteron
Implanon-Gruppe
Diese Gruppe erhält 68 mg Etonogestrel-Implantat, früher bekannt als Implanon.
Etonogestrel-Implantat
Norgestrel-Gruppe
Diese Gruppe erhält einmal täglich 0,075 mg Norgestrel (Ovrette®).
Pille mit progesteron
Mirena-Gruppe
Diese Gruppe erhält ein IUP (Mirena) mit 52 mg Levonorgestrel.
Levonorgestrel-freisetzendes Intrauterin-Medikament (IUP)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewerten Sie die Wirkung verschiedener progesteronhaltiger Verhütungsmethoden auf die Sicherheit und den endogenen Progesteronspiegel
Zeitfenster: Sechs Monate
Die Wirkung verschiedener progesteronhaltiger Verhütungsmethoden auf die Sicherheit und den endogenen Progesteronspiegel wird erfasst
Sechs Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mona K Omar, MD, Assistant Professor of Obstetrics and Gynecology Department, Faculty of Medicine,Tanta University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. März 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. März 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. März 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Dezember 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Februar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Februar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die Daten werden auf angemessene Anfrage des Hauptforschers zur Verfügung gestellt

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Ein Jahr

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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