Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine einarmige, offene klinische Studie mit Surufatinib/Serplulimab/Platinum/Etoposid bei neuroendokrinem Karzinom.

18. Februar 2023 aktualisiert von: Wuhan Union Hospital, China

Eine einarmige, offene, monozentrische klinische Studie mit Surufatinib und Serplulimab in Kombination mit einer Standard-Chemotherapie (Platin/Etoposid) bei neuroendokrinem Karzinom.

Diese Studie ist eine prospektive offene, einarmige, monozentrische klinische Studie. Patienten mit neuroendokrinem Karzinom, die zuvor keine Standardtherapie erhalten hatten, wurden in diese Studie aufgenommen, sobald sie die Einverständniserklärung (ICF) unterzeichnet und als für das Screening geeignet identifiziert wurden. Diese klinische Studie bewertet die Wirksamkeit und Sicherheit von Surufatinib und Serplulimab in Kombination mit einer Standard-Chemotherapie (Platin/Etoposid) bei neuroendokrinem Karzinom.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China, 430022
        • Cancer Center, Union Hospital, Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Schriftliche Einverständniserklärung;
  2. Mit histologisch oder zytologisch bestätigtem extrapulmonalem neuroendokrinem Karzinom (einschließlich gemischter neuroendokriner oder nicht-neuroendokriner Tumoren [mindestens 30 % neuroendokrine Karzinomkomponente]);
  3. Bisher unbehandelt mit systemischer Therapie;
  4. Alter ≥18 Jahre;
  5. Mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST v1.1 haben;
  6. ECOG-Leistungsstatus: 0-1;
  7. Erwartete Überlebenszeit > 3 Monate;
  8. Zum Nachweis ausreichender Organfunktionen müssen die Probanden die folgenden Laborparameter erfüllen: 1) Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 x 109/L ohne Verwendung von Granulozyten-Kolonie-stimulierendem Faktor in den letzten 14 Tagen; 2) Thrombozytenzahl ≥ 100 × 109/l ohne Bluttransfusion in den letzten 14 Tagen; 3) Hämoglobin > 9 g/dl ohne Bluttransfusion oder Anwendung von Erythropoetin in den letzten 14 Tagen; 4) Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN); oder Gesamtbilirubin > ULN, direktes Bilirubin ≤ ULN; 5) Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤ 2,5 × ULN (ALT oder AST ≤ 5 × ULN für Patienten mit Lebermetastasen); 6) Blutkreatinin ≤ 1,5 × ULN und Kreatinin-Clearance (berechnet nach Cockcroft-Gault-Formel) ≥ 50 ml/min;
  9. Frauen im gebärfähigen Alter müssen während der Studienbehandlung und innerhalb von 180 Tagen nach Ende der Studienbehandlung mindestens eine medizinisch zugelassene Verhütungsmaßnahme (z. B. Intrauterinpessar, Antibabypille oder Kondom) anwenden; Vor der ersten Dosis muss die Serum-HCG-Untersuchung negativ sein; und Frauen müssen nicht stillend sein.

Ausschlusskriterien:

  1. Neuroendokrines Karzinom der Lunge;
  2. Bei bekannten allergischen Reaktionen auf die Medikamente in dieser Studie;
  3. Unfähig oder nicht bereit, Surufatinib zu schlucken oder an schweren Erkrankungen des Verdauungssystems zu leiden, die die Absorption, den Metabolismus oder die Ausscheidung beeinträchtigen können;
  4. Bei klinisch signifikanten oder unkontrollierten Herzerkrankungen, einschließlich instabiler Angina pectoris, akutem Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis, dekompensierter Herzinsuffizienz Grad III/IV (New York Heart Association) und unkontrollierter Arrhythmie (Personen mit Herzschrittmachern oder mit Vorhofflimmern, aber gut kontrollierte Herzfrequenz sind erlaubt); Mit EKG-Veränderungen oder Anamnese, die vom Prüfarzt als klinisch signifikant erachtet werden; QTc-Intervall > 450 ms für Männer oder > 470 ms für Frauen beim Screening;
  5. Mit aktiven Geschwüren, Darmperforation und Darmverschluss;
  6. Bei aktiver Blutung oder Blutungsneigung;
  7. Bei unkontrollierter Hypertonie (systolischer Druck > 150 mmHg oder diastolischer Druck > 100 mmHg) nach optimaler medikamentöser Behandlung;
  8. Urinprotein ≥ ++ und die Menge an Urinprotein in 24 Stunden > 1,0 g;
  9. Jede aktive Autoimmunerkrankung, die eine systemische Behandlung erfordert oder mit einer Autoimmunerkrankung in der Vorgeschichte innerhalb von 2 Jahren, einschließlich, aber nicht beschränkt auf interstitielle Pneumonie, Uveitis, entzündliche Darmerkrankung, Hepatitis, Hypophysitis, Vaskulitis, systemischer Lupus erythematodes usw. (Vitiligo, Psoriasis, Alopezie oder Morbus Basedow ohne systemische Behandlung innerhalb der letzten 2 Jahre und Patienten mit Typ-I-Diabetes, die nur eine Insulinersatztherapie benötigen, können eingeschlossen werden); mit einer Vorgeschichte von primärer Immunschwäche; Patienten nur mit positivem Autoimmunantikörper müssen laut Prüfarzt bestätigt werden;
  10. Erhaltene systemische immunstimulierende Therapie innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis;
  11. Erhaltene Lebendimpfstoffe oder attenuierte Lebendimpfstoffe innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis oder geplante Verabreichung von Lebendimpfstoffen oder attenuierten Lebendimpfstoffen während der Studie;
  12. Pleuraerguss, Aszites oder Perikarderguss mit offensichtlichen klinischen Symptomen, die eine Drainage erfordern;
  13. Innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Dosis mit bösartigen Tumoren diagnostiziert, ausgenommen radikal geheiltes kutanes Basalzellkarzinom, kutanes Plattenepithelkarzinom und/oder radikal reseziertes Karzinom in situ;
  14. Vorhandensein einer schweren Infektion in der aktiven Phase oder mit schlechter klinischer Kontrolle;

    1. Mit bekannter Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder bestätigt durch positive Immuntestergebnisse;
    2. Akute oder chronische aktive Hepatitis B- oder C-Infektion; Hepatitis-B-Virus (HBV)-DNA > 2000 IE/ml oder 104 Kopien/ml; Hepatitis-C-Virus (HCV)-RNA > 103 Kopien/ml; oder andere Hepatitis, Leberzirrhose.
  15. Symptomatische Hirnmetastasen (bestätigt oder vermutet)
  16. Der Prüfarzt bestätigt, dass der Patient klinische oder Laboranomalien aufweist, die für die Teilnahme an dieser klinischen Studie nicht geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Surufatinib/Serplulimab/Platinum/Etoposide

Surufatinib: Sicherheitseinleitung: Oral, QD, Anfangsdosis 250 mg, angepasst gemäß DLT. Dosisexpansion: Verabreichung gemäß der in der Sicherheitseinleitungsphase ermittelten Dosis.

Serplulimab: 300 mg intravenöse Infusion an Tag 1, Wiederholung alle 3 Wochen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 7 Jahre
Progressionsfreies Überleben (PFS) Gemäß den Kriterien von RECIST v1.1
7 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

28. Februar 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

28. Februar 2025

Studienabschluss (Voraussichtlich)

28. Februar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Februar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Februar 2023

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. Februar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

28. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Neuroendokrines Karzinom

Klinische Studien zur Surufatinib und Serplulimab

3
Abonnieren