- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05820685
Dronabinol über die Schmerzerfahrung (DOPE)
22. Mai 2025 aktualisiert von: John Andrew Harvin, The University of Texas Health Science Center, Houston
Dronabinol On the Pain Experience (DOPE): eine pragmatische randomisierte klinische Studie
Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirkung von Dronabinol auf die Opioid-Exposition zu identifizieren, wenn es als Ergänzung zum aktuellen multimodalen Standard-Schmerzregime (MMPR) verwendet wird.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
484
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- The University of Texas Health Science Center at Houston
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die auf der Etage aufgenommen wurden, Chirurgische Intermediate Medical Unit (SIMU), Schock-Trauma-Intensivstation (STICU) im Memorial Herman Hospital-Texas Medical Center (MHH-TMC)
Ausschlusskriterien:
- Schwanger
- Häftling
- Patienten in der Beobachtungseinheit untergebracht
- Nicht akutes Trauma
- Eingeliefert mit primärer Brandverletzung
- Abgelaufen vor der Zulassung
- Sterbend
- Entlassung aus der Notaufnahme
- Links gegen ärztlichen Rat
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Pflegestandard
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Die Teilnehmer erhalten alle sechs Stunden 1000 mg Paracetamol, alle 12 Stunden Naproxen 500 mg und Gabapentin alle acht Stunden 300 mg.
Die Teilnehmer erhalten auch Oxycodon 5 mg oder Tramadol 50 mg alle sechs Stunden nach Bedarf für Durchbruchschmerzen.
Die Anbieter haben die Fähigkeit, dieses Schmerzmittel auf der Grundlage des klinischen Urteils anzupassen.
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Experimental: Pflegestandard + Dronabinol
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Die Teilnehmer erhalten alle sechs Stunden 1000 mg Paracetamol, alle 12 Stunden Naproxen 500 mg und Gabapentin alle acht Stunden 300 mg.
Die Teilnehmer erhalten auch Oxycodon 5 mg oder Tramadol 50 mg alle sechs Stunden nach Bedarf für Durchbruchschmerzen.
Die Anbieter haben die Fähigkeit, dieses Schmerzmittel auf der Grundlage des klinischen Urteils anzupassen.
Die Teilnehmer erhalten alle 12 Stunden mit Dronabinol 10 mg.
Die Anbieter haben die Fähigkeit, dieses Schmerzmittel auf der Grundlage des klinischen Urteils anzupassen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtmorphin Milligrammäquivalente (MME) pro Tag
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Aufnahme zum Zeitpunkt der Entlassung (ca. 11 Tage nach der Aufnahme)
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Dies wird berechnet, indem die Summe von MMEs aus allen erhaltenen Opioiden berechnet wird und durch Aufenthaltsdauer dividiert wird
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Ab dem Zeitpunkt der Aufnahme zum Zeitpunkt der Entlassung (ca. 11 Tage nach der Aufnahme)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtmorphin -Milligrammäquivalente (MME) über den Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Aufnahme zum Zeitpunkt der Entlassung (ca. 11 Tage nach der Aufnahme)
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Dies wird berechnet, indem die Summe von MMEs von allen erhaltenen Opioiden berechnet wird
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Ab dem Zeitpunkt der Aufnahme zum Zeitpunkt der Entlassung (ca. 11 Tage nach der Aufnahme)
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Schmerzen, wie durch die Verteidigung und die Veteranenschmerzskala (DVPRS) bewertet werden
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Aufnahme zum Zeitpunkt der Entlassung (ca. 11 Tage nach der Aufnahme)
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Dies ist ein 4 -Element -Fragebogen, und jedes wird von 0 (kein Schmerz) bis 10 bewertet (so schlimm es auch sein könnte, nichts anderes ist wichtig) und ist mit funktionalen Wortdeskriptorankern bei jedem Schmerzniveau und "Ampern" farbcodierte Balken erweitert, um die Schmerzniveaus zu beschleunigen. Mild (1 bis 4, grün), mittelschwer (5 bis 6, gelb) und schwere (7 bis 10, rot) Schmerzen Eine höhere Zahl, was auf mehr Schmerzanlagen im Verlauf des Krankenhausaufenthalts hinweist.
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Ab dem Zeitpunkt der Aufnahme zum Zeitpunkt der Entlassung (ca. 11 Tage nach der Aufnahme)
|
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Anzahl der Teilnehmer entließ ein Krankenhaus mit einem Rezept für ein Opioidmedikament
Zeitfenster: Entladung (ca. 11 Tage nach der Aufnahme)
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Entladung (ca. 11 Tage nach der Aufnahme)
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Anzahl der Teilnehmer entließ das Format ohne Rezept für ein Opioidmedikament
Zeitfenster: Entladung (ca. 11 Tage nach der Aufnahme)
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Entladung (ca. 11 Tage nach der Aufnahme)
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Anzahl der Teilnehmer, die Opioid-Komplikationen wie Ileus, Aspiration, ungeplante Intubation, ungeplante Aufnahme in eine intensive Pflegeeinheit und die Verwendung eines Opioid-Reversal-Agenten haben.
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Aufnahme zum Zeitpunkt der Entlassung (ca. 11 Tage nach der Aufnahme)
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Ab dem Zeitpunkt der Aufnahme zum Zeitpunkt der Entlassung (ca. 11 Tage nach der Aufnahme)
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|
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Krankenhausdauer des Aufenthalts
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Aufnahme zum Zeitpunkt der Entlassung (ca. 11 Tage nach der Aufnahme)
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Ab dem Zeitpunkt der Aufnahme zum Zeitpunkt der Entlassung (ca. 11 Tage nach der Aufnahme)
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Anzahl der freien Tage im Krankenhaus frei
Zeitfenster: 30 Tage
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Dies wird berechnet als (30 Tage lang (LOS))
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30 Tage
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Aufenthaltsdauer (Teilnehmer mit> 0 Intensivstagen)
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Aufnahme auf die Intensivstation bis zur Entlassung von der Intensivstation (ca. 12 Tage nach der Aufnahme)
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Ab dem Zeitpunkt der Aufnahme auf die Intensivstation bis zur Entlassung von der Intensivstation (ca. 12 Tage nach der Aufnahme)
|
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Anzahl der Tage an einem Beatmungsgerät (Teilnehmer mit> 0 Tagen auf einem Beatmungsgerät)
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Intubation bis zum Zeitpunkt der Extubation (ca. 14 Tage nach der Aufnahme)
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Ab dem Zeitpunkt der Intubation bis zum Zeitpunkt der Extubation (ca. 14 Tage nach der Aufnahme)
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Anzahl der freien Tage in der Intensivstation (Teilnehmer mit> 0 Intensivstagen)
Zeitfenster: 30 Tage
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Dies wird berechnet als (30 Tage ohne Tage auf der Intensivstation)
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30 Tage
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Anzahl der freien Tage des Beatmungsgeräts (Teilnehmer mit> 0 Tagen auf einem Beatmungsgerät)
Zeitfenster: 30 Tage
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Dies wird berechnet als (30-Tage-Anzahl von Tagen, die für das Beatmungsgerät aufgewendet werden)
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30 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: John Harvin, MD, FACS, The University of Texas Health Science Center, Houston
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
27. Juli 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
29. April 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
29. April 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. April 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. April 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. April 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. Juni 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Mai 2025
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Entzündungshemmende Mittel
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Enzyminhibitoren
- Gichtunterdrücker
- Antirheumatische Mittel
- Depressiva des Zentralnervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Analgetika
- Antipyretika
- Analgetika, Opioid
- Betäubungsmittel
- Neurotransmitter-Agenten
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Anti-Angst-Mittel
- Beruhigungsmittel
- Psychopharmaka
- Antikonvulsiva
- Antimanische Mittel
- Erregende Aminosäurewirkstoffe
- Erregende Aminosäureantagonisten
- Halluzinogene
- Cannabinoid-Rezeptor-Agonisten
- Cannabinoid-Rezeptor-Modulatoren
- Gabapentin
- Acetaminophen
- Tramadol
- Naproxen
- Dronabinol
- Oxycodon
Andere Studien-ID-Nummern
- HSC-MS-22-0499
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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