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Infiltration der Vaginalmanschette mit liposomalem Bupivacain zur Schmerzlinderung: Eine doppelblinde, randomisierte kontrollierte Studie

20. April 2023 aktualisiert von: Maimonides Medical Center

Das Ziel ist herauszufinden, ob Exparel (liposomales Bupivacain), das als Injektion verabreicht wird, den Schmerz-Score verringert, wenn es unmittelbar vor Beginn der minimal-invasiven (robotergestützten oder laparoskopischen) totalen Hysterektomie bei Patienten mit geplanter gutartiger Indikation in die Vaginalmanschette verabreicht wird? Die Teilnehmer schreiben auf

  1. Schmerzscore in verschiedenen Intervallen
  2. verwendetes Schmerzmittel Behandlungspatienten erhalten

1) Interventionsarm erhält Exparel gemischt mit Bupivicain 2) Kontrollarm erhält nur Bupivicain

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Frage ist, ob Exparel (liposomales Bupivacain), das als Injektion verabreicht wird, den Schmerz-Score verringert, wenn es unmittelbar vor Beginn der minimal-invasiven (robotergestützten oder laparoskopischen) totalen Hysterektomie in die Vaginalmanschette verabreicht wird? Eine Verringerung der Schmerzen nach der Operation würde zu einem Rückgang des Opioidkonsums, weniger opioidbedingten unerwünschten Ereignissen und einer höheren Zufriedenheit der Patienten führen.

Der Interventionsarm (40) erhält 10 ml Exparel, verdünnt mit 10 ml Bupivacain, gegen 2, 4, 8 und 10 Uhr in die Vaginalmanschette. Die Placebo-Gruppe (40) erhält 20 ml normale Kochsalzlösung in der Vaginalmanschette. Alle Frauen im Altersbereich von 35 bis 75 Jahren, die für laparoskopische und robotergestützte Hysterektomien mit bilateraler Salpingektomie oder bilateraler Salpingo-Oophorektomie vorgesehen sind, werden auf ihre Eignung geprüft.

Es handelt sich um eine prospektive interventionelle Studie, die die Verwendung von liposomalem Bupivacain umfasst, und diese Studie wird in der gynäkologischen Abteilung des Maimonides Medical Center durchgeführt.

Die Schwere der Schmerzen wird präoperativ im Haltebereich, zum Zeitpunkt der Ankunft der PACU und 1 Stunde, 12, 24, 48 und 72 Stunden postoperativ mit einem VAS von 0 bis 10 bewertet, wobei 10 der schlimmste Schmerz ist, den der Patient je erlebt hat . Die ersten 3 Bewertungen werden im Krankenhaus von den leitenden Prüfärzten durchgeführt und die restlichen Bewertungen erfolgen durch ein Telefongespräch mit dem Patienten nach der Entlassung aus dem Krankenhaus. Die VAS hat sich als einfache Skala herausgestellt.

Die Daten werden auch durch Diagrammüberprüfung und gesammelt. Diese Daten umfassen Alter, VAS-Score-Meldung durch Krankenschwestern in PACU, BMI, frühere Bauchoperationen, frühere vaginale Entbindung und Parität.

Bei der Schmerzabfrage werden Schmerzen im unteren Becken/suprapubischen Bereich und im Unterbauch, die Art des Schmerzes (dumpf, schmerzhaft, scharf, stechend usw.) und die Ausstrahlung des Schmerzes in die Umgebung beurteilt. Andere Endpunkte umfassen die Anzahl der Patienten, die eine (zusätzliche) Opioid-Analgetika-Medikamente zum Durchbruch benötigten, die mittlere Zeit bis zum ersten Durchbruch der Opioid-Anwendung, den Gesamtbedarf an Opioid-Analgetika. Die Uhrzeit, der Tag und die Anzahl der Anträge auf Durchbruch-(zusätzliche) Analgesie werden vom gynäkologischen Operationsteam (Forschungsassistent), das an dieser Studie teilnimmt, notiert.

Wenn die Patientin zu Hause ist, wird sie ein Schmerzmitteltagebuch führen, das wir ihr vor der Entlassung zur Verfügung stellen. Die Patientin wird telefonisch kontaktiert, um die Daten aus ihrem Protokollblatt zu erhalten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Jede Patientin im Alter von > 18 Jahren, die sich einer minimal-invasiven robotischen oder laparoskopischen totalen Hysterektomie für eine beliebige Indikation ohne Anästhesieblockade unterzieht.

Ausschlusskriterien:

  • 1) Verwendung eines der folgenden Medikamente innerhalb der angegebenen Zeiten vor der Operation: a. Opioid, SSRI, trizyklische Antidepressiva, Gabapentin, Pregabalin innerhalb von drei Tagen nach der Operation. B. Anwendung von Paracetamol innerhalb von 24 Stunden nach der Operation die minimal-invasive suprazervikale Hysterektomie und kann die postoperativen Beurteilungen verfälschen (z. B. rheumatoide Arthritis, chronische neuropathische Schmerzen).

    3) Chronischer Konsum von Analgetika, einschließlich der Einnahme von Opioiden für mehr als 14 Tage in den letzten 3 Monaten, oder von Nicht-Opioid-Schmerzmitteln mehr als 5 Mal pro Woche.

    4) Derzeitige Anwendung von systemischen Glukokortikosteroiden (z. B. Decadron) oder Anwendung von Glukokortikoiden innerhalb eines Monats nach Aufnahme in diese Studie.

    5) Vorgeschichte von Hepatitis (außer Hepatitis A). 6) Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder idiosynkratischen Reaktionen auf Lokalanästhetika vom Amidtyp, Opioide oder Propofol.

    7) Verabreichung eines Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments oder geplante Verabreichung eines anderen Prüfpräparats oder Verfahrens während der Teilnahme des Probanden an dieser Studie.

    8) Unkontrollierte Angstzustände, Schizophrenie oder andere psychiatrische Störungen, die nach Ansicht des Ermittlers die Studienbewertung oder die Compliance beeinträchtigen können.

    9) Bedeutende Erkrankungen oder Laborergebnisse, die nach Meinung des Prüfarztes auf eine erhöhte Anfälligkeit für Studienmedikamente und -verfahren hinweisen und die Probanden infolge der Teilnahme an dieser klinischen Studie einem unangemessenen Risiko aussetzen.

    10) Alle klinisch signifikanten Ereignisse oder Zustände, die während der Operation aufgedeckt werden (z. B. übermäßige Blutungen, akute Sepsis), die das Subjekt medizinisch instabil machen oder den postoperativen Verlauf des Subjekts erschweren könnten. 11) Frauen mit Endometriose 12) Kontraindikationen für alle in der Studie verwendeten Medikamente (Acetaminophen, NSAID oder Opioid).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Exparel und Bupivacaine Group
Die Teilnehmerinnen dieser Gruppe erhalten 10 ml xxparel und 10 ml Bupivacain in die Vaginalmanschette
10 ml Exparel gemischt mit 10 ml Bupivicain in der Vaginalmanschette
Aktiver Komparator: Nur-Bupivacain-Gruppe
Diese Gruppe erhält 20 ml Bupivicain in die Vaginalmanschette
20 ml Bubivacain in der Vaginalspülung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzlinderung nach der Operation
Zeitfenster: 72 Stunden nach der Operation
Eine Verringerung der Schmerzen auf einer 11-Punkte-Likert-Skala, wobei 0 keine Schmerzen und 10 sehr starke Schmerzen bedeutet.
72 Stunden nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Scott Chudnoff, MD, MMC

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. April 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Juni 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. April 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. April 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. April 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Postoperative Schmerzen

Klinische Studien zur Experimentieren Sie mit Bubivacain

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