- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05875987
Evaluierung des Quantra QStat-Systems bei geburtshilflichen Patienten
Pilotstudie zur Bewertung der klinischen Leistung des Quantra mit der QStat-Kartusche am Point-of-Care bei geburtshilflichen Patienten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Quantra-System ist ein vollständig integriertes und automatisiertes In-vitro-Diagnosegerät, das SEER-Sonorheometrie, eine ultraschallbasierte Technologie, verwendet, um die viskoelastischen Eigenschaften einer Vollblutprobe während der Gerinnung zu charakterisieren. Die QStat-Kartusche wurde entwickelt, um die Hämostase bei Patienten zu überwachen, bei denen eine Reihe von Koagulopathien unterschiedlicher Genese, einschließlich fibrinolytischer Defekte, auftreten können. Zu diesen Patienten gehört die Population mit tobstetrischer Blutung. Die Kartusche besteht aus vier unabhängigen Kanälen, die jeweils unterschiedliche Reagenziensätze enthalten, die vier parallel durchgeführte Messungen ermöglichen und fünf Parameter liefern, die den Funktionsstatus des Gerinnungssystems eines Patienten darstellen.
In dieser prospektiven Beobachtungspilotstudie mit einem Zentrum wird die Leistung des Quantra-Systems mit der QStat-Kartusche im Vergleich zu standardmäßigen Gerinnungstests bei blutenden schwangeren Frauen bei der Entbindung bewertet.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Deborah A Winegar, PhD
- Telefonnummer: 9192446990
- E-Mail: dwinegar@hemosonics.com
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Hospital
-
Kontakt:
- Hayden Rigsbee, BS
- E-Mail: hayden.rigsbee@duke.edu
-
Hauptermittler:
- Terrence Allen, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Betreff ist > 18 Jahre.
- Die Testperson ist schwanger oder befindet sich mindestens 24 Stunden nach der Geburt
- Das Fach spricht fließend Englisch.
- Beim Patienten kommt es zu erheblichen Blutungen, die zur Aktivierung des OB-Blutungsprotokolls der Stufe 2 führen, wie durch einen Blutverlust von ≥ 1500 ml bei der Entbindung oder innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Entbindung definiert, und/oder es ist hämodynamisch instabil und/oder es treten vermehrt abnormale Blutungen auf, auf die es nicht anspricht Wiederbelebung einer geburtshilflichen Blutung im Stadium 1.
- Der Proband oder sein gesetzlich bevollmächtigter Vertreter (LAR) ist bereit, entweder prospektiv oder durch aufgeschobene Einwilligung eine Einverständniserklärung abzugeben.
Ausschlusskriterien:
- Der Proband ist zum Zeitpunkt der Studie inhaftiert.
- Der Proband nimmt derzeit an einer bestimmten Studie teil, die die Ergebnisse der vorgeschlagenen Studie verfälschen könnte
- Das Subjekt ist von einer Erkrankung betroffen, die nach Ansicht des klinischen Teams zusätzliche Risiken bergen kann
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Geburtshilfliche Patienten
Bei geburtshilflichen Patienten kommt es zum Zeitpunkt der Entbindung zu übermäßigen Blutungen
|
Diagnosegerät zur Überwachung der Gerinnungseigenschaften einer Vollblutprobe am Point-of-Care.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Vergleich der Quantra-Gerinnungszeit mit den Labor-aPTT-Testergebnissen
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Aktivierung des OB-Blutungsprotokolls, voraussichtlich 24 Stunden nach der Geburt
|
Die Gerinnungsfunktion wurde mittels Quantra Clot Time (CT, Sek.) und aktiviertem partiellem Thromboplastin (aPTT, Sek.)-Test beurteilt
|
Zum Zeitpunkt der Aktivierung des OB-Blutungsprotokolls, voraussichtlich 24 Stunden nach der Geburt
|
Vergleich des Quantra-Fibrinogen-Beitrags zur Gerinnselsteifigkeit mit den Ergebnissen des Laborkoagulations-Fibrinogentests
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Aktivierung des OB-Blutungsprotokolls, voraussichtlich 24 Stunden nach der Geburt
|
Die Gerinnungsfunktion wird durch den Quantra Fibrinogen Contribution to Clot Stiffness (FCS, hPa) und den Clauss-Fibrinogen-Test (mg/dl) bewertet
|
Zum Zeitpunkt der Aktivierung des OB-Blutungsprotokolls, voraussichtlich 24 Stunden nach der Geburt
|
Vergleich der Quantra-Gerinnungszeit mit den ROTEM delta INTEM CT-Testergebnissen
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Aktivierung des OB-Blutungsprotokolls, voraussichtlich 24 Stunden nach der Geburt
|
Die Gerinnungsfunktion wurde mittels Quantra Clot Time (CT, Sek.) und ROTEM INTEM CT (Sek.) Test beurteilt
|
Zum Zeitpunkt der Aktivierung des OB-Blutungsprotokolls, voraussichtlich 24 Stunden nach der Geburt
|
Vergleich des Quantra-Fibrinogen-Beitrags zur Gerinnselsteifigkeit mit den ROTEM-delta-FIBTEM-Testergebnissen
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Aktivierung des OB-Blutungsprotokolls, voraussichtlich 24 Stunden nach der Geburt
|
Die Gerinnungsfunktion wurde durch den Quantra Fibrinogen Contribution to Clot Stiffness (FCS, hPa) und den ROTEM FIBTEM (mm)-Test bewertet
|
Zum Zeitpunkt der Aktivierung des OB-Blutungsprotokolls, voraussichtlich 24 Stunden nach der Geburt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HEMCS-044
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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