- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05880810
Kontinuierlicher Glukosemonitor für Mayo Clinic Advanced Care at Home-Patienten
23. März 2024 aktualisiert von: Adrian G. Dumitrascu, Mayo Clinic
Kontinuierliche Verwendung des Glukosemonitors für Patienten mit Diabetes mellitus in der Mayo Clinic Advanced Care zu Hause
Der Zweck dieser Studie besteht darin, Unterschiede in der Diabeteskontrolle durch den Einsatz eines kontinuierlichen Glukosemonitors (CGM) und Diabetesaufklärung im Vergleich zum Pflegestandard für die Glukoseüberwachung (Glukometerkontrollen) und Diabetesaufklärung bei Teilnehmern mit Diabetes mellitus zu messen, die eine Therapie mit Insulin erhalten Aufnahme in das Mayo Clinic Advanced Care at Home Program (ACH).
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
- Mayo Clinic in Florida
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die in das Advanced Care at Home (ACH)-Programm aufgenommen werden und mindestens 72 Stunden im ACH bleiben sollen.
- Patienten mit früherer Diagnose von DM Typ 1 oder Typ 2.
- Patienten, die subkutanes (SQ) Insulin entweder über Mehrfachdosis-Injektionen oder über eine SQ-Insulinpumpe einnehmen.
- Kann eine unterzeichnete Einverständniserklärung abgeben
Ausschlusskriterien:
- Aktiv gegen Diabetes Ketoazidose (DKA) oder hyperosmolaren hyperglykämischen Zustand (HHS) behandelt.
- Teilnehmer, die mehr als 4 g Paracetamol pro Tag oder mehr als 1 g alle 6 Stunden einnehmen.
- Teilnehmer mit verändertem Geisteszustand.
- Bei Teilnehmern wurde Demenz diagnostiziert.
- Patienten mit Suizidgedanken oder suizidalem Verhalten.
- Patienten mit Leberzirrhose.
- Patienten mit Nierenerkrankungen im Endstadium, die sich einer Dialyse, einer Hämodialyse oder einer Peritonealdialyse unterziehen.
- Teilnehmer mit einer Allergie gegen medizinisches Klebeband oder medizinisches Klebeband.
- Teilnehmer, die Hydroxyharnstoff einnehmen.
- Teilnehmerinnen, die während des Studienzeitraums schwanger sind, schwanger werden möchten oder stillen.
- Patienten mit einer geplanten MRT innerhalb der folgenden 10 Tage nach Aufnahme in die ACH.
- Teilnehmer verwenden derzeit einen kontinuierlichen Glukosemonitor (CGM), um Insulin zu dosieren oder den Glukosespiegel zu überprüfen.
- Teilnehmer mit Diabetes mellitus (DM), die nur mit Diät behandelt wurden.
- Teilnehmer mit DM, die mit oralen hypoglykämischen Medikamenten behandelt wurden.
- Teilnehmer mit DM werden täglich mit einer SQ-Insulininjektion behandelt.
- Teilnehmer, die an anderen Studien zum Thema CGM-Nutzung teilgenommen haben.
- Teilnehmer, die körperlich oder emotional nicht in der Lage sind, ein Mobiltelefon mit Smart Display zu bedienen.
- Teilnehmer mit einer Hörbeeinträchtigung, die es ihnen unmöglich macht, Smartphone-Benachrichtigungen oder -Alarme zu hören.
- Patienten ohne WLAN- oder Mobilfunkempfang müssen das Überwachungshandy mit dem Internetnetzwerk verbinden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Kontinuierliche Glukoseüberwachung
Bei Probanden, die in das Advanced Care at Home-Programm (Heimkrankenhaus) aufgenommen werden, wird der Sensor zur kontinuierlichen Glukoseüberwachung bis zu 10 Tage lang angebracht, um das Insulin zu überwachen und zu dosieren.
|
Verbunden mit einem Smartphone, das kontinuierliche Glukoseüberwachungsdaten in Echtzeit zur Überwachung an das Advanced Care at Home Command Center überträgt.
|
Kein Eingriff: Steuerarm (Standard der Pflege)
Probanden, die in das Advanced Care at Home-Programm (Heimkrankenhaus) aufgenommen werden, werden während des 10-Tage-Zeitraums weiterhin mit der standardmäßigen Glukoseüberwachung (über ein Blutzuckermessgerät überprüfte Kapillarglukosewerte), der Insulindosierung und der DM-Behandlung fortfahren.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit im Bereich
Zeitfenster: 10 Tage
|
Prozentsatz der Zeit mit kontinuierlichen Glukosemonitorwerten zwischen 70 und 180 mg/dl
|
10 Tage
|
Mittlerer täglicher Glukosewert
Zeitfenster: 10 Tage
|
Mittlerer täglicher Glukosespiegel (mg/dl)
|
10 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Probanden, die weiterhin ein kontinuierliches Glukosemessgerät verwenden
Zeitfenster: 40 Tage
|
Prozentsatz der Probanden, die 40 Tage nach der Einschreibung einen kontinuierlichen Glukosemonitor verwenden
|
40 Tage
|
Variation der mittleren absoluten relativen Differenz (MARD) mit der Sauerstoffsättigung.
Zeitfenster: 10 Tage
|
Gemessen in Prozent
|
10 Tage
|
Variation der mittleren absoluten relativen Differenz (MARD) mit täglichem Hämoglobin.
Zeitfenster: 10 Tage
|
Gemessen in Gramm pro Deziliter (g/dl)
|
10 Tage
|
Variation der mittleren absoluten relativen Differenz (MARD) mit der glomerulären Filtrationsrate (GFR)
Zeitfenster: 10 Tage
|
Gemessen in ml/min
|
10 Tage
|
Variation der mittleren absoluten relativen Differenz (MARD) mit dem arteriellen Blutdruck
Zeitfenster: 10 Tage
|
Gemessen in Millimeter Quecksilbersäule (mmHg)
|
10 Tage
|
Häufigkeit von Hypoglykämie-Episoden
Zeitfenster: 10 Tage
|
Anzahl der Episoden mit Blutzuckerwerten unter 70 mg/dl, gemessen mittels Point-of-Care-Test (POCT) und kontinuierlichem Glukosemonitor (CGM)
|
10 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Adrian Dumitrascu, MD, Mayo Clinic
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
15. April 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Mai 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Mai 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. Mai 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 23-000733
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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