- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05881785
Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von GR1501 bei Patienten mit radiologischer axialer Spondyloarthritis
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-III-Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von GR1501 bei Patienten mit radiologischer axialer Spondyloarthritis
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der GR1501-Injektion bei radiologischer axialer Spondyloarthritis sowie um eine bestätigende klinische Studie zur Immunogenität.
Diese klinische Studie war in vier Phasen unterteilt: Screening-Zeitraum (W-4–W0), Kernbehandlungszeitraum (W0–W16), Erhaltungsbehandlungszeitraum (W16–W32) und Nachbeobachtungszeitraum (W32–W48).
Zielgruppe: radiologische axiale Spondyloarthritis, die unzureichend auf NSAIDs reagierte oder in der Vergangenheit eine Unverträglichkeit gegenüber NSAIDs hatte.
Primärer Endpunkt: Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 16 eine ASAS20-Reaktion erreichten.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100730
- Peking union Medical Hosipital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose einer radiologischen axialen Spondyloarthritis (r-xSpA) mit Sakroiliitis, radiologisch definiert nach den modifizierten New Yorker Kriterien.
- unzureichendes Ansprechen, Kontraindikationen oder Unverträglichkeit gegenüber NSAIDs
Ausschlusskriterien:
- Totale Ankylose der Wirbelsäule
- Anhaltende oder schwere Infektion
- Entweder eine aktuelle Diagnose oder eine kürzlich aufgetretene bösartige Erkrankung
- Sind schwanger oder stillen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Behandlungsgruppe 1
GR1501 niedrige Dosis
|
3×niedrig dosiertes GR1501 alle 2 Wochen, dann niedrig dosiertes GR1501 monatlich
|
Experimental: Behandlungsgruppe 2
GR1501 hochdosiert
|
3×hohe Dosis GR1501 alle 2 Wochen, dann hohe Dosis GR1501 monatlich
|
Placebo-Komparator: Behandlungsgruppe 3
Placebo
|
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Der Anteil der Teilnehmer, die eine ASAS 20-Antwort erreichen
Zeitfenster: Woche 16
|
Die ASAS20-Reaktion ist definiert als eine Verbesserung von ≥20 % und ≥1 Einheiten in mindestens drei der vier ASAS-Hauptbereiche
|
Woche 16
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Der Anteil der Teilnehmer, die eine ASAS 20-Antwort erreichen
Zeitfenster: Woche 2 bis 48
|
Die ASAS20-Reaktion ist definiert als eine Verbesserung von ≥20 % und ≥1 Einheiten in mindestens drei der vier ASAS-Hauptbereiche
|
Woche 2 bis 48
|
Der Anteil der Teilnehmer, die eine ASAS 40-Antwort erreichen
Zeitfenster: Woche 2 bis 48
|
Die ASAS40-Reaktion ist definiert als eine Verbesserung von ≥40 % und ≥2 Einheiten in mindestens drei der vier ASAS-Hauptbereiche
|
Woche 2 bis 48
|
Der Anteil der Teilnehmer, die eine ASAS 5/6-Antwort erreichen
Zeitfenster: Woche 16, 32, 48
|
Das ASAS 5/6-Verbesserungskriterium ist eine Verbesserung von ≥20 % in mindestens fünf von allen sechs Bereichen
|
Woche 16, 32, 48
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert der Mobilität im BASMI
Zeitfenster: Woche 16, 32, 48
|
5 klinische Messungen Bath Ankylosing Spondylitis Metrology Index
|
Woche 16, 32, 48
|
Änderung der BASDAI-Reaktion gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 16, 32, 48
|
6 Fragen, die sich auf 5 Hauptsymptome beziehen, die für die radiologische axiale Spondyloarthritis relevant sind
|
Woche 16, 32, 48
|
Änderung des Bath Ankylosing Spondylitis Functional Index (BASFI) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 16, 32, 48
|
10 Fragen zur Beurteilung der Schwere der Erkrankung, darunter die ersten 8 Fragen zu Aktivitäten im Zusammenhang mit der funktionellen Anatomie und die restlichen 2 Fragen zu täglichen Aktivitäten
|
Woche 16, 32, 48
|
Änderung des Maastricht Ankylosing Spondylitis Enthesitis Score (MASES) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 16, 32, 48
|
Das MASES bewertet 13 Standorte auf Enthesitis mit einem Wert von „0“ für keine Aktivität oder „1“ für Aktivität
|
Woche 16, 32, 48
|
Änderung des Morbus Bechterew-Aktivitäts-Scores (ASDAS) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 16, 32, 48
|
ASDAS ist ein zusammengesetzter Index zur Beurteilung der Krankheitsaktivität bei AS
|
Woche 16, 32, 48
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: xiaofeng zeng, PHD, Peking Union Medical College Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GR1501-007
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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